Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#461 Beitrag von Schwejk » So 16. Jan 2022, 11:33

Gezz Kehl zu Haaland auf DoPa.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

yamau

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#462 Beitrag von yamau » So 30. Jan 2022, 11:19

Ich bin ja sonst nicht solch ein Alfred Draxler Fan, ehemals Bild, aber was er heut auch erwähnt hat fand ich klasse. Das Eberl jetzt eine Auszeit nimmt, davor hat auch er Respekt aber wer aus unserer Gesellschaft, sei es Krankenschwester , etc. kann solch eine Entscheidung auch so treffen mangels finanzieller Möglichkeit…!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#463 Beitrag von Tschuttiball » So 30. Jan 2022, 12:12

yamau hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 11:19 Ich bin ja sonst nicht solch ein Alfred Draxler Fan, ehemals Bild, aber was er heut auch erwähnt hat fand ich klasse. Das Eberl jetzt eine Auszeit nimmt, davor hat auch er Respekt aber wer aus unserer Gesellschaft, sei es Krankenschwester , etc. kann solch eine Entscheidung auch so treffen mangels finanzieller Möglichkeit…!
Absolut. Ich bin aber leider nicht so positiv von Gladbach als Verein überzeugt. Weiss nicht ob da wirklich so empathische Menschen an der Spitze arbeiten...

Vielleicht wäre es gut wenn es nicht nur 1 Person gibt welche Sportdirektor ist sondern man das auf 2 Personen aufteilt, vor allem auch in der Öffentlichkeit. Hoffe Kehl kriegt noch jemanden an seine Seite. Zorc hört auf und Aki bleibt auch nicht ewig. Ich finde Kehl braucht auf Dauer auch eine starke Persönlichkeit an seiner Seite, bald wird er nur noch alleine da stehen, zumal Aki jetzt auch vermehrt bei der DFL / DFB tätig sein wird.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#464 Beitrag von yamau » So 30. Jan 2022, 12:22

Tschuttiball hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 12:12
yamau hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 11:19 Ich bin ja sonst nicht solch ein Alfred Draxler Fan, ehemals Bild, aber was er heut auch erwähnt hat fand ich klasse. Das Eberl jetzt eine Auszeit nimmt, davor hat auch er Respekt aber wer aus unserer Gesellschaft, sei es Krankenschwester , etc. kann solch eine Entscheidung auch so treffen mangels finanzieller Möglichkeit…!
Absolut. Ich bin aber leider nicht so positiv von Gladbach als Verein überzeugt. Weiss nicht ob da wirklich so empathische Menschen an der Spitze arbeiten...

Vielleicht wäre es gut wenn es nicht nur 1 Person gibt welche Sportdirektor ist sondern man das auf 2 Personen aufteilt, vor allem auch in der Öffentlichkeit. Hoffe Kehl kriegt noch jemanden an seine Seite. Zorc hört auf und Aki bleibt auch nicht ewig. Ich finde Kehl braucht auf Dauer auch eine starke Persönlichkeit an seiner Seite, bald wird er nur noch alleine da stehen, zumal Aki jetzt auch vermehrt bei der DFL / DFB tätig sein wird.
Aber ist denn nicht angedacht das Terzić an seine Seite rückt?

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#465 Beitrag von Dickendidi » So 30. Jan 2022, 12:37

Vorab: Ich habe die Sendung nicht gesehen und kenne daher nicht den Kontext. Aber so, wie ich Deinen Beitrag lese, empfinde ich die Argumentation als populistisch.

Wenn sich jemand wie Eberl in solch einem Ausnahmezustand befindet, dann hat das nichts mit einer persönlichen Entscheidung zu tun, ob man sich eine Auszeit genehmigen "möchte" oder sich dies gar erlauben kann.

Der Anteil der psychischen Erkrankungen bei Arbeitsunfähigkeit steigt seit Jahren; insbesondere auch im hergenommenden populistisch en voguen Vergleich, dem Berufsstand der Krankenschwester.

Im Regelfall erhält ein Angestellter bei Erkrankung zunächst sechs Wochen Lohnfortzahlung, danach 78 Wochen Krankengeld.
Darüber hinaus gibt es einen Anspruch auf Maßnahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM).
Einwände, dass dies im individuellen Fall dennoch nicht ausreichend sein mag, das Geld knapp sein wird, man evtl. auch nach 78 Wochen noch nicht wieder arbeitsfähig ist ... verstehe ich und sind alle richtig.

Wenn der Mainstream jedoch aus Fällen wir Enke und Eberl etwas mitnehmen kann, dann doch die Erkenntnis, dass psychische Erkrankungen jeden treffen können. Dass dies keine Frage von persönlicher Stärke oder der Höhe des Einkommens ist.

Mich würde es nicht wundern, wenn ein Aspekt für die Bitte um Auflösung seines Vertrages auch die Loyalität zu seinem Herzensverein und der Wille zur Kostenvermeidung in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten wäre. Ein Mensch, der sich in einer zutiefst schwierigen Situation befindet, stellt dennoch seinen eigenen Vorteil nicht in den Vordergrund! Das wirkt doch erstmal menschlich höchst anständig!
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#466 Beitrag von Tschuttiball » So 30. Jan 2022, 12:44

yamau hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 12:22
Tschuttiball hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 12:12
yamau hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 11:19 Ich bin ja sonst nicht solch ein Alfred Draxler Fan, ehemals Bild, aber was er heut auch erwähnt hat fand ich klasse. Das Eberl jetzt eine Auszeit nimmt, davor hat auch er Respekt aber wer aus unserer Gesellschaft, sei es Krankenschwester , etc. kann solch eine Entscheidung auch so treffen mangels finanzieller Möglichkeit…!
Absolut. Ich bin aber leider nicht so positiv von Gladbach als Verein überzeugt. Weiss nicht ob da wirklich so empathische Menschen an der Spitze arbeiten...

Vielleicht wäre es gut wenn es nicht nur 1 Person gibt welche Sportdirektor ist sondern man das auf 2 Personen aufteilt, vor allem auch in der Öffentlichkeit. Hoffe Kehl kriegt noch jemanden an seine Seite. Zorc hört auf und Aki bleibt auch nicht ewig. Ich finde Kehl braucht auf Dauer auch eine starke Persönlichkeit an seiner Seite, bald wird er nur noch alleine da stehen, zumal Aki jetzt auch vermehrt bei der DFL / DFB tätig sein wird.
Aber ist denn nicht angedacht das Terzić an seine Seite rückt?
Ist das wirklich so? Wird Terzic dann auch öffentlich präsent sein? Mir gehts vor allem darum, denn dass fängt Druck ab. Viel Druck kommt von Aussen, da braucht man mindestens 2 starke Persönlichkeiten die nach Aussen wirken. Hat mit Aki & Zorc jahrelang gut geklappt. Von Terzic hört man ja aktuell kaum was. Man hört ja eher, dass er nichts sagt weil er damit man damit Rose nicht schwächen möchte.

Ich bin da skeptisch. Hoffe einfach das man Kehl da nicht vergisst!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#467 Beitrag von Sunseeker » So 30. Jan 2022, 12:45

Stimme Dir komplett zu, Didi. Dennoch gibt es sicherlich einige, die zb durch einen Hausbau/-kauf hoch verschuldet sind und denen die Lohnfortzahlung, die -zumindest hier in Schweden, wird in DE aber sicher ähnlich sein- nicht auf dem selben Niveau liegt wie das normale Einkommen, einen anderen Druck haben, wieder das volle Einkommen zu generieren.
Das eine solche Auszeit an und für sich alternativlos (und keine eigene Entscheidung im engeren Sinne) ist, ist auch klar.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#468 Beitrag von Tschuttiball » So 30. Jan 2022, 12:47

Dickendidi hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 12:37 Vorab: Ich habe die Sendung nicht gesehen und kenne daher nicht den Kontext. Aber so, wie ich Deinen Beitrag lese, empfinde ich die Argumentation als populistisch.
Schau die Sendung. Es wurde nur ein Beispiel damit gemacht, es wurden aber auch ALLE normalen Arbeitnehmer erwähnt dass die eben nicht die finanziellen Möglichkeit haben wie Eberl diesen Schritt zu gehen. Die Worte waren gut von Draxler (den ich übrigens nicht besonders mag aber hier hat er gut gesprochen).

Nur das Gerede (ob hier im Forum, im TV oder an der Kneipe) bringt alles nichts, wenn es die Verantwortlichen in den Unternehmen nicht umsetzen. Da kann man noch so schön daher reden und an den Menschen appellieren, solange am Ende nur das finanzielle zählt, dann hat der Mensch verloren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#469 Beitrag von Dickendidi » So 30. Jan 2022, 12:58

Ist richtig, Sun!

MIr ging es eigentlich nur darum, dass ein Neidvergleich im Bereich von psychischen Erkrankungen eigentlich nix zu suchen hat und kontraproduktiv für die Sensibilität gegenüber den Auswirkungen im Fußballzirkus ist.

Die moralische Integrität eines Menschen definiert sich nicht über seine Möglichkeiten, sondern über sein Handeln. Wenn er seine Möglichkeiten darüber hinaus noch nutzt, um so besser.

Sein Handeln dahingehend zu reduzieren, dass er es sich im Vergleich zu anderen auch leisten kann, finde ich zu kurz gesprungen.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#470 Beitrag von Dickendidi » So 30. Jan 2022, 13:00

Tschuttiball hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 12:47
Dickendidi hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 12:37 Vorab: Ich habe die Sendung nicht gesehen und kenne daher nicht den Kontext. Aber so, wie ich Deinen Beitrag lese, empfinde ich die Argumentation als populistisch.
Schau die Sendung. Es wurde nur ein Beispiel damit gemacht, es wurden aber auch ALLE normalen Arbeitnehmer erwähnt dass die eben nicht die finanziellen Möglichkeit haben wie Eberl diesen Schritt zu gehen. Die Worte waren gut von Draxler (den ich übrigens nicht besonders mag aber hier hat er gut gesprochen).
Alles klar, Danke für die Einordung; werde ich vielleich machen. :thumbup:
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

yamau

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#471 Beitrag von yamau » So 30. Jan 2022, 20:26

Ich weiß nicht wohin es gehört aber all die Kommentare von Didi Hamann über all die Vereine und Spieler sind m.E nicht mehr tragbar. Vielleicht sehe ich das auch nicht entspannt genug aber woher nimmt sich der Typ all die Rechte her???

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#472 Beitrag von Bernd1958 » Mo 31. Jan 2022, 16:20

Für mich war die gestrige DoPa Sendung eine der besten der letzten Jahre und das nicht nur, weil nicht über die Bauern oder den BVB gesprochen wurde.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#473 Beitrag von Tschuttiball » Mo 31. Jan 2022, 17:57

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 16:20 Für mich war die gestrige DoPa Sendung eine der besten der letzten Jahre und das nicht nur, weil nicht über die Bauern oder den BVB gesprochen wurde.
Ja. Nur traurig ist, dass in nem Monat wohl genau gleich weitergemacht wird ohne dass man die Worte anpasst. Nach Enke ist ja auch nicht wirklich viel passiert. Und ich spreche jetzt nur von den Klubs internen Abläufen. Die Medien, besonders die (a)sozialen wurden schlimmer. Letztere würd ich in so einer Position eh komplett meiden, nicht mal privat würd ich die nutzen. Oder hätte zumindest ein Beraterteam um mich rum. Aber das sagt sich so leicht... schwierig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#474 Beitrag von Schwejk » So 20. Feb 2022, 10:37

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#475 Beitrag von Schwejk » So 20. Feb 2022, 12:49

Für Maso-Geneigte: Gezz beginnt im DoPa die "Abarbeitung" der gestellten Frage. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#476 Beitrag von Tschuttiball » So 20. Feb 2022, 13:14

Schwejk hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 12:49 Für Maso-Geneigte: Gezz beginnt im DoPa die "Abarbeitung" der gestellten Frage. ;-)
Vieles richtiges wurde gesagt.

Kehl sollte die grosse Chance der auslaufenden Verträge nutzen und kaum mit wem verlängern sondern verkaufen. Umbruch muss her, erneut, aber führt kein weg dran vorbei. Die Truppe ist überschätzt (besonders hinsichtlich Konstanz) und keine Einheit. Punkt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#477 Beitrag von Zubitoni » So 20. Feb 2022, 13:39

es wurde schon vieles auf den punkt gebracht, auch ohne tv experten. wir haben wunderbare individualisten, oftmals herrlich anzusehen, was die zaubern. aber wie der kollege aus dem YT video schon sagte. treffen wir auf eine passabel besetzte manschaft, die als eingeschworene gruppe ohne angst aber mit hoher motivation auftritt, wird unsere individualisten-ansammlung ausgehebelt.

unser ober-individualist ist übrigens unser kapitän…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#478 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Apr 2022, 11:51

Weidenfeller stichelt ganz schön bei Sky90.
Unter anderem "Habe gehört, Lewandowski sei bereits nach 60 Minuten von der Meisterfeier abgehauen".

:mrgreen: :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#479 Beitrag von yamau » So 24. Apr 2022, 11:55

Und Fjörtoff macht sich zum xten Male wichtig und das obgleich nicht ansatzweise Hintergrundinformationen hat! Er meint Haaland sei nach wie vor bei Bayern im Gespräch, na dann, auf gehts Erling:)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#480 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Apr 2022, 11:59

yamau hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 11:55 Und Fjörtoff macht sich zum xten Male wichtig und das obgleich nicht ansatzweise Hintergrundinformationen hat! Er meint Haaland sei nach wie vor bei Bayern im Gespräch, na dann, auf gehts Erling:)
Zumal wir mehr Ablöse bekommen, wenn er innerhalb der Liga wechselt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten