Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#501 Beitrag von MattiBeuti » So 18. Sep 2022, 12:38

Schwejk hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:12 Das vollständige Statement Kehls im DoPa:

"Es war ein Schock für uns am Spielfeldrand. Ich kann Entwarnung geben. Die Untersuchungen haben keinen Bruch ergeben. Es ist eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk. Es ist aber nicht so gravierend, dass die WM womöglich gefährdet ist. Marco wird drei, vier Wochen ausfallen.“
Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht! :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#502 Beitrag von jasper1902 » So 18. Sep 2022, 13:39

In Summe ein guter und unaufgeregter Auftritt von Kehl.
Bei Moukoko konnte ich ehrlich gesagt keine Tendenz raushören - bzgl. Haller klang das recht positiv.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#503 Beitrag von Tschuttiball » So 18. Sep 2022, 17:20

Schwejk hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:12 Das vollständige Statement Kehls im DoPa:

"Es war ein Schock für uns am Spielfeldrand. Ich kann Entwarnung geben. Die Untersuchungen haben keinen Bruch ergeben. Es ist eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk. Es ist aber nicht so gravierend, dass die WM womöglich gefährdet ist. Marco wird drei, vier Wochen ausfallen.“
Naja wir wissen doch alle seit Jahren was 3-4 Wochen bei uns am Ende bedeuten. Man tausche das Wort "Wochen" mit "Monaten"...

Wäre natürlich schön wenn die Prognose stimmen würde. Ich glaubs aber erst wenns wirklich so eintritt. Bis dahin hoffe ich einfach, dass Reyna seine Chance nutzt und selbst mal für 1-2 Jahre fit bleibt!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#504 Beitrag von Tschuttiball » So 18. Sep 2022, 19:32

Bei Sky haben die Gäste uns für "Anspruchslosigkeit" kritisiert. Es wurde vor allem kritisiert, dass nach dem Spiel in ManCity Aussagen von Terzic & Kehl kamen, dass man ja zufrieden sein könne für den guten Auftritt. Dies sei gemäss der Sky-Runde ein Alibi für die Spieler, dass es ja "gereicht hätte" und alles "OK" ist dass man nicht gewonnen hat. Hummels wurde hingegen in seiner Einstellung gelobt, dass er offensichtlich unzufrieden mit der Niederlage in Manchester war. Er als Weltmeister und mehrfacher Deutscher Meister wisse eben, worauf es ankomme um solche Titel zu holen - das man mit einer Niederlage in Manchester eben nicht "zufrieden" sein darf, dass man 95 Minuten gut spielen muss und nicht nur 80 Minuten (Worte von Hummels). Intern glauben die Gäste, dass Sammer & Watzke diesen Anspruch hätten, aber der nicht unbedingt bei allen Spielern so beliebt sei (der Anspruch) weil es halt unbequem sei wenn man kritisiert werde.

→ Man kann zu den Experten stehen wie man will (find die eigentlich auch alle doof die da waren) aber irgendwo stimmt das schon meiner Meinung nach. Dieses Anspruchsdenken sollten wir wieder verstärkt verinnerlichen. Hoffentlich gelingt dies auf Dauer. Ich hab mich auch sehr über die Niederlage geärgert, auch wenn ich vorher von einer klaren Niederlage ausging. Das Ding hätten wir gewinnen müssen oder zumindest einen Punkt mitnehmen wenn man den Spielverlauf anschaut. Und da sollte man nachher nicht "Zufrieden" sein weil man 80 Minuten gut war. Zumindest nicht auf dem Niveau.
Aber gibt auch sicher hier wieder einige, die dass zu kritisch finden und man ja "zufrieden" sein darf - so ist das aber halt auch bei uns im Verein, es gibt immer mehrere Ansichten. Erfolg oder Wohlfühloase. Um es auf den Punkt zu bringen. Und nun steinigt mich :P
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#505 Beitrag von LEF » So 18. Sep 2022, 20:00

Tschuttiball hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 19:32 Bei Sky haben die Gäste uns für "Anspruchslosigkeit" kritisiert. Es wurde vor allem kritisiert, dass nach dem Spiel in ManCity Aussagen von Terzic & Kehl kamen, dass man ja zufrieden sein könne für den guten Auftritt. Dies sei gemäss der Sky-Runde ein Alibi für die Spieler, dass es ja "gereicht hätte" und alles "OK" ist dass man nicht gewonnen hat. Hummels wurde hingegen in seiner Einstellung gelobt, dass er offensichtlich unzufrieden mit der Niederlage in Manchester war. Er als Weltmeister und mehrfacher Deutscher Meister wisse eben, worauf es ankomme um solche Titel zu holen - das man mit einer Niederlage in Manchester eben nicht "zufrieden" sein darf, dass man 95 Minuten gut spielen muss und nicht nur 80 Minuten (Worte von Hummels). Intern glauben die Gäste, dass Sammer & Watzke diesen Anspruch hätten, aber der nicht unbedingt bei allen Spielern so beliebt sei (der Anspruch) weil es halt unbequem sei wenn man kritisiert werde.

→ Man kann zu den Experten stehen wie man will (find die eigentlich auch alle doof die da waren) aber irgendwo stimmt das schon meiner Meinung nach. Dieses Anspruchsdenken sollten wir wieder verstärkt verinnerlichen. Hoffentlich gelingt dies auf Dauer. Ich hab mich auch sehr über die Niederlage geärgert, auch wenn ich vorher von einer klaren Niederlage ausging. Das Ding hätten wir gewinnen müssen oder zumindest einen Punkt mitnehmen wenn man den Spielverlauf anschaut. Und da sollte man nachher nicht "Zufrieden" sein weil man 80 Minuten gut war. Zumindest nicht auf dem Niveau.
Aber gibt auch sicher hier wieder einige, die dass zu kritisch finden und man ja "zufrieden" sein darf - so ist das aber halt auch bei uns im Verein, es gibt immer mehrere Ansichten. Erfolg oder Wohlfühloase. Um es auf den Punkt zu bringen. Und nun steinigt mich :P
Ich habe mir die Sendung auch angesehen........und Tschutti, ich bin der gleichen Meinung wie Du.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#506 Beitrag von Pew » So 18. Sep 2022, 22:04

Ja die Quatschköppe im Fernsehen, die meinen der einzige Faktor zum Erfolg wäre, dass eine Seite es mehr will. Jedes Mal dias gleiche Gequatsche..
Wenn bei Pep ein 60mio Mann einen schlechten Tag hat, dann wechselt er halt den nächsten dieser Kategorie ein. Bei uns starten Modeste und Meyer.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#507 Beitrag von Tschuttiball » So 25. Sep 2022, 13:26

Uli Hoeness sein Anruf im DoPa heute war ja mal oberpeinlich. Aber ist man sich ja nichts anderes gewohnt vom Kollegen "Oberkönig" aus dem Freistaate Bayerns..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Axel

#508 Beitrag von Axel » So 25. Sep 2022, 15:07

Tschuttiball hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 13:26 Uli Hoeness sein Anruf im DoPa heute war ja mal oberpeinlich. Aber ist man sich ja nichts anderes gewohnt vom Kollegen "Oberkönig" aus dem Freistaate Bayerns..
Ich habe es leider nicht in vollem Unfang gesehen, ich habe es nur im Nachgang den Medien entnommen. Aber ja, ein oberpeinliches stinkreiches Arscxxxloch. Unfassbar ekelhaft. :kotz:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#509 Beitrag von Herb » So 25. Sep 2022, 15:31

Musste nur an den Spruch "getroffene Hunde bellen" denken.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#510 Beitrag von Danny » So 25. Sep 2022, 17:21

Ist doch auch nicht das erste mal, dass der im DoPa anruft, oder täusche ich mich da jetzt?
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#511 Beitrag von bvbcol » So 25. Sep 2022, 17:32

Danny hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:21 Ist doch auch nicht das erste mal, dass der im DoPa anruft, oder täusche ich mich da jetzt?
Dieser Typ ist der typische Sonnenkönig, hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und erklärt der Welt andauernd wie es zu laufen hat.
An der Spitze eines Staates würde ich den nicht sehen wollen, da wäre auf Dauer der Unterschied zu so manch aktuellen Protagonisten nicht viel größer.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#512 Beitrag von Zubitoni » So 25. Sep 2022, 17:38

tja, wie geht man mit solchen ländern um… ein weites feld.

eine gewisse scheinheiligkeit lässt sich angesichts der aktuellen wirtschaftsbeziehungen nicht leugnen, ganz klar. andererseits hat das bsp russland gezeigt, dass es nach einer wm im land nicht wirklich besser bzw deutlich schlimmer wird. könnte natürlich auch eine ausnahme sein, weil putin seinen plan eh schon lange im kopf hatte. sicher wollen nicht alle länder den sport nutzen, um ihre schattenseiten zu verbergen. und dass ein gewisser rückstand im umgang mit menschen aus unserer sicht existiert, lässt sich zwar nicht leugnen, muss aber zu gewissen teilen auch leider als hartnäckiger unterschied zwischen kulturen aufgenommen werden.

also, hin und her, man kommt um einzelfallbetrachtung wohl nicht herum (was wiederum sehr anfällig für fehler/scheinheiligkeit ist). aber bei einem bin ich mir mittlerweile ganz sicher: den „lautstark“ gehobenen zeigefinger sollten wir bitte immer häufiger weglassen. der bewirkt auch einfach zu oft das gegenteil, weil sich kein volk von einem verwöhnten deutschland belehren lassen will.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#513 Beitrag von LEF » So 25. Sep 2022, 18:01

bvbcol hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:32
Danny hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:21 Ist doch auch nicht das erste mal, dass der im DoPa anruft, oder täusche ich mich da jetzt?
Dieser Typ ist der typische Sonnenkönig, hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und erklärt der Welt andauernd wie es zu laufen hat.
An der Spitze eines Staates würde ich den nicht sehen wollen, da wäre auf Dauer der Unterschied zu so manch aktuellen Protagonisten nicht viel größer.
Damit gehe ich konform. Dieser Typ ist zum Fremdschämen :kotz: .....ein eigenes Schamgefühl können diese Ar...löcher doch gar nicht erst entwickeln. Solche ethischen Werte sind denen doch völlig fremd. Der eine lässt sich mit Rolexuhren beschenken und der andere fährt mit abgedunkelten Scheiben, im Bentley durch Katar und will keine Arbeitssklaven gesehen haben. Das ist blanker Zynismus.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#514 Beitrag von Bernd1958 » So 25. Sep 2022, 18:31

Hoeneß hat das doch mit Verstand gemacht. Statt über eine mögliche Bayernkrise bzw nahende Trainerentlassung spricht man nur noch über seinen Anruf im Doppelpass.

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#515 Beitrag von Axel » So 25. Sep 2022, 18:53

Bernd1958 hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 18:31 Hoeneß hat das doch mit Verstand gemacht. Statt über eine mögliche Bayernkrise bzw nahende Trainerentlassung spricht man nur noch über seinen Anruf im Doppelpass.
Du könntest hier so gar ausnahmsweise mal recht haben. Ändert aber nichts daran, dass es ein riesen ArscXXXXoch ist und seine Aussagen am Telefon nicht mehr als zum Fremdschämen taugen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#516 Beitrag von Bernd1958 » So 25. Sep 2022, 19:23

Axel hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 18:53
Bernd1958 hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 18:31 Hoeneß hat das doch mit Verstand gemacht. Statt über eine mögliche Bayernkrise bzw nahende Trainerentlassung spricht man nur noch über seinen Anruf im Doppelpass.
Du könntest hier so gar ausnahmsweise mal recht haben. Ändert aber nichts daran, dass es ein riesen ArscXXXXoch ist und seine Aussagen am Telefon nicht mehr als zum Fremdschämen taugen.
Das streite ich auch garnicht ab.

Surumu
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 83
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:30

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#517 Beitrag von Surumu » Di 27. Sep 2022, 23:22

Danny hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:21 Ist doch auch nicht das erste mal, dass der im DoPa anruft, oder täusche ich mich da jetzt?
:thumbup: - u.a.
2019 - Hasan Salihamidzic
2000/2002 (?) - Christoph Daum

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#518 Beitrag von Schwejk » So 2. Okt 2022, 11:06

Gerade auf DoPa: "Wie gut ist der BVB"?
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#519 Beitrag von Zubitoni » So 2. Okt 2022, 11:11

Schwejk hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 11:06 Gerade auf DoPa: "Wie gut ist der BVB"?
falsch formuliert. richtig wäre: „wie gut ist der bvb - über 90 minuten.“
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#520 Beitrag von Schwejk » So 2. Okt 2022, 15:05

Zubitoni hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 11:11
Schwejk hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 11:06 Gerade auf DoPa: "Wie gut ist der BVB"?
falsch formuliert. richtig wäre: „wie gut ist der bvb - über 90 minuten.“
Warum haste nicht den Hoeness gegeben, nämlich dich in die Runde intervenierend telefonisch hineinschalten lassen? ;-)
SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten