Krieg in der Ukraine

Antworten
Nachricht
Autor
Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 345
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Krieg in der Ukraine

#401 Beitrag von Buggy591 » Di 3. Mai 2022, 09:38

Mal etwas aus der Schweiz zu Selenski, lesenswert:

https://www.nzz.ch/international/ukrain ... 2022-05-03

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Krieg in der Ukraine

#402 Beitrag von Optimus » Di 3. Mai 2022, 10:38

Buggy591 hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 09:38 Mal etwas aus der Schweiz zu Selenski, lesenswert:

https://www.nzz.ch/international/ukrain ... 2022-05-03
Ja, sehr interessant.
Dass er nicht der Vorzeige-Demokrat ist war ja vielen bekannt. Aber die Verstrickungen, soweit sie alle zutreffen, sind schon bemerkenswert.
Für einen Beitritt in die EU muss er aber einiges ( vieles ) verändern.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Krieg in der Ukraine

#403 Beitrag von jasper1902 » Mi 4. Mai 2022, 07:51

War durchaus interessant

https://www.gmx.net/magazine/politik/po ... n-36833084

Kriegsverbrechen auf beiden Seiten ? naja
Die grundsätzliche Frage ist für mich wie ein "gesichtswahrender" Frieden aussehen soll?

sgG

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Krieg in der Ukraine

#404 Beitrag von Tonestarr » Mi 4. Mai 2022, 08:46

jasper1902 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 07:51 War durchaus interessant

https://www.gmx.net/magazine/politik/po ... n-36833084

Kriegsverbrechen auf beiden Seiten ? naja
Die grundsätzliche Frage ist für mich wie ein "gesichtswahrender" Frieden aussehen soll?

sgG
Kriegsverbrechen hat und wird es auf beiden Seiten geben, da sollten wir uns nichts vormachen.

Über den Punkt "Gesichtswahrend" sind wir meiner Meinung nach schon lange hinaus. Hierzu muss man auch das Wording von der Ukraine beachten.

Am Anfang wurde noch ganz klar gesagt das neutralität und demilitarisierung + die Gebiete als verhandlungsmasse dienen
Dann wurde mit immer besseren Kriegsverlauf gesagt dass die territoriale abtretung von Gebieten keine Option sei, aber immer neutralität und demilitarisierung okay wäre
Mittlerweile sagt die Ukraine dass der NATO und EU Beitritt in der Verfassung bleibt und die Grenzen von vor 2014 wiederhergestellt werden sollen + Sicherheitsgarantieren usw.

Die Ukraine kann es sich einfach leisten so zu verhandeln da Sie eben den Kriegsverlauf diktiert. Russland macht null bis minimal fortschritte. Die Fortschritte die Sie machen sind mit erheblichen Verlusten verbunden da die Ukraine einfach die besseren Taktiker sind. Sobald die westliche Artillerie zum Einsatz kommt wird es für die Russen noch schwerer überhaupt Landgewinne zu generieren.

Momentan gehe ich eher davon aus dass der Krieg noch sehr viel länger dauern wird und die Russen langsam aber stetig zurückgedrängt werden. Da wird auch eine Kriegserklärung und eine Generalmobilmachung wenig helfen. Fast alle Experten sind sich einig das Russland bisher das beste Material geschickt hat.

Wer übrigens sich frägt warum das alles so passiert...
Meiner Meinung nach darum
https://www.nzz.ch/meinung/vergessen-ge ... duced=true
In Dortmund ist immer Krise

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Krieg in der Ukraine

#405 Beitrag von jasper1902 » Mi 4. Mai 2022, 09:30

Tonestarr hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 08:46
jasper1902 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 07:51 War durchaus interessant

https://www.gmx.net/magazine/politik/po ... n-36833084

Kriegsverbrechen auf beiden Seiten ? naja
Die grundsätzliche Frage ist für mich wie ein "gesichtswahrender" Frieden aussehen soll?

sgG
Kriegsverbrechen hat und wird es auf beiden Seiten geben, da sollten wir uns nichts vormachen.

Über den Punkt "Gesichtswahrend" sind wir meiner Meinung nach schon lange hinaus. Hierzu muss man auch das Wording von der Ukraine beachten.

Am Anfang wurde noch ganz klar gesagt das neutralität und demilitarisierung + die Gebiete als verhandlungsmasse dienen
Dann wurde mit immer besseren Kriegsverlauf gesagt dass die territoriale abtretung von Gebieten keine Option sei, aber immer neutralität und demilitarisierung okay wäre
Mittlerweile sagt die Ukraine dass der NATO und EU Beitritt in der Verfassung bleibt und die Grenzen von vor 2014 wiederhergestellt werden sollen + Sicherheitsgarantieren usw.

Die Ukraine kann es sich einfach leisten so zu verhandeln da Sie eben den Kriegsverlauf diktiert. Russland macht null bis minimal fortschritte. Die Fortschritte die Sie machen sind mit erheblichen Verlusten verbunden da die Ukraine einfach die besseren Taktiker sind. Sobald die westliche Artillerie zum Einsatz kommt wird es für die Russen noch schwerer überhaupt Landgewinne zu generieren.

Momentan gehe ich eher davon aus dass der Krieg noch sehr viel länger dauern wird und die Russen langsam aber stetig zurückgedrängt werden. Da wird auch eine Kriegserklärung und eine Generalmobilmachung wenig helfen. Fast alle Experten sind sich einig das Russland bisher das beste Material geschickt hat.

Wer übrigens sich frägt warum das alles so passiert...
Meiner Meinung nach darum
https://www.nzz.ch/meinung/vergessen-ge ... duced=true
Verstehe komplett was Du meinst, natürlich sind die Ukraine auch nicht "sauber".
Das 1:1 zu vergleichen erscheint mir aber mehr als grenzwertig zu sein, und das hat SW nun einmal gemacht.

Grundsätzlich sehe ich es aber inhaltlich so wie Du!

sgG

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Krieg in der Ukraine

#406 Beitrag von Tonestarr » Mi 4. Mai 2022, 09:59

jasper1902 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 09:30
Tonestarr hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 08:46
jasper1902 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 07:51 War durchaus interessant

https://www.gmx.net/magazine/politik/po ... n-36833084

Kriegsverbrechen auf beiden Seiten ? naja
Die grundsätzliche Frage ist für mich wie ein "gesichtswahrender" Frieden aussehen soll?

sgG
Kriegsverbrechen hat und wird es auf beiden Seiten geben, da sollten wir uns nichts vormachen.

Über den Punkt "Gesichtswahrend" sind wir meiner Meinung nach schon lange hinaus. Hierzu muss man auch das Wording von der Ukraine beachten.

Am Anfang wurde noch ganz klar gesagt das neutralität und demilitarisierung + die Gebiete als verhandlungsmasse dienen
Dann wurde mit immer besseren Kriegsverlauf gesagt dass die territoriale abtretung von Gebieten keine Option sei, aber immer neutralität und demilitarisierung okay wäre
Mittlerweile sagt die Ukraine dass der NATO und EU Beitritt in der Verfassung bleibt und die Grenzen von vor 2014 wiederhergestellt werden sollen + Sicherheitsgarantieren usw.

Die Ukraine kann es sich einfach leisten so zu verhandeln da Sie eben den Kriegsverlauf diktiert. Russland macht null bis minimal fortschritte. Die Fortschritte die Sie machen sind mit erheblichen Verlusten verbunden da die Ukraine einfach die besseren Taktiker sind. Sobald die westliche Artillerie zum Einsatz kommt wird es für die Russen noch schwerer überhaupt Landgewinne zu generieren.

Momentan gehe ich eher davon aus dass der Krieg noch sehr viel länger dauern wird und die Russen langsam aber stetig zurückgedrängt werden. Da wird auch eine Kriegserklärung und eine Generalmobilmachung wenig helfen. Fast alle Experten sind sich einig das Russland bisher das beste Material geschickt hat.

Wer übrigens sich frägt warum das alles so passiert...
Meiner Meinung nach darum
https://www.nzz.ch/meinung/vergessen-ge ... duced=true
Verstehe komplett was Du meinst, natürlich sind die Ukraine auch nicht "sauber".
Das 1:1 zu vergleichen erscheint mir aber mehr als grenzwertig zu sein, und das hat SW nun einmal gemacht.

Grundsätzlich sehe ich es aber inhaltlich so wie Du!

sgG
Sorry, ich wollte das auch nicht relativieren !
Das was die Russen in Butcha und Mariopol machen ist einfacher Genozid am Ukrainischen Volk.

Meine Arbeitskollegen in Kiev sind erschüttert was da passiert. Es werden Menschen verschleppt und in Lager gesperrt, bewusst zivile Ziele beschossen usw...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Krieg in der Ukraine

#407 Beitrag von Tschuttiball » Mi 4. Mai 2022, 10:14

Ich fänd es generell gut, wenn wir mal eine Welt ohne Massenvernichtungswaffen erleben würden. Ohne diese Bedrohung hätte man der Ukraine sicher schneller und direkter helfen können. Oder die Russen würden gar nicht auf die Idee kommen sie anzugreifen.

Oder irre ich mich in meinem Denken?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Krieg in der Ukraine

#408 Beitrag von Sunseeker » Mi 4. Mai 2022, 10:19

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 10:14 Ich fänd es generell gut, wenn wir mal eine Welt ohne Massenvernichtungswaffen erleben würden. Ohne diese Bedrohung hätte man der Ukraine sicher schneller und direkter helfen können. Oder die Russen würden gar nicht auf die Idee kommen sie anzugreifen.

Oder irre ich mich in meinem Denken?
Ich denke zuallererst, daß es nicht so einfach ist (ohne Massenvernichtungswaffen wäre alles besser). Ohne diese (und die großen Blocks) hätten wir seit dem zweiten Weltkrieg sicherlich mehr "kleinere" Kriege gesehen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Krieg in der Ukraine

#409 Beitrag von Bernd1958 » Mi 4. Mai 2022, 10:31

Tonestarr hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 09:59 Sorry, ich wollte das auch nicht relativieren !
Das was die Russen in Butcha und Mariopol machen ist einfacher Genozid am Ukrainischen Volk.

Meine Arbeitskollegen in Kiev sind erschüttert was da passiert. Es werden Menschen verschleppt und in Lager gesperrt, bewusst zivile Ziele beschossen usw...
Ich will da auch nichts relativieren oder beschönigen, aber ist genau dieses nicht das Ziel von einem Krieg? Man will entweder das andere Volk unterwerfen oder wenn das nicht klappt, dann vernichten. Leider gibt es keinen Krieg ohne Opfer. Das war in den Weltkriegen so ( jeweils beiderseits), das war zweimal in Afghanistan so, in Jugoslawien oder in Syrien. Wenn dazu noch eine wirtschaftliche Komponente kommt, dann wird man eher die materiellen Güter schützen statt den Menschen.

Zum Krieg in der Ukraine: uns erschüttert dieser Krieg natürlich zu Recht, aber beim Jugoslawien Krieg blieb es sehr viel ruhiger in der Politik/ Wirtschaft als jetzt. Und das war auch in unserer Nähe. Ich glaube eher, dass er uns so viel angeht weil 1. seit 1990 den Russen eine solche Vorgehensweise nicht mehr zugetraut hat, 2. Putin die gesamte westliche Welt eingelullt hat ( gut das Trump in Amerika nix mehr zu sagen hat - der würde wahrscheinlich Putin noch Recht geben) und 3. Russland als Energielieferant bislang unersetzbar war.
Was das aber verändert hat: wieviel Aufschrei gab es als die USA mit Fracking angefangen haben und es einige in Deutschland auch wollten? Jetzt wird es von einigen Seiten als das kleinere Übel angesehen und wir werden das Gas aus Fracking Förderung aus den USA importieren.

Ein Ende des Krieges in der Ukraine sehe ich noch nicht in Sichtweite. Die Ukraine wird dank der militärischen Hilfe der NATO immer stärker werden. Fraglich ist dann für mich ob Putin aus Angst die Krim und sein Gesicht zu verlieren nicht doch Massenvernichtungswaffen in begrenzten Umfang einsetzt. Putin ist in meinen Augen nicht mehr Herr seiner Sinne in dem Gedanken wieder die alte Sowjetunion unter KGB Herrschaft aufzubauen

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Krieg in der Ukraine

#410 Beitrag von jasper1902 » Mi 4. Mai 2022, 10:53

Tonestarr hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 09:59
jasper1902 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 09:30
Tonestarr hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 08:46
jasper1902 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 07:51 War durchaus interessant

https://www.gmx.net/magazine/politik/po ... n-36833084

Kriegsverbrechen auf beiden Seiten ? naja
Die grundsätzliche Frage ist für mich wie ein "gesichtswahrender" Frieden aussehen soll?

sgG
Kriegsverbrechen hat und wird es auf beiden Seiten geben, da sollten wir uns nichts vormachen.

Über den Punkt "Gesichtswahrend" sind wir meiner Meinung nach schon lange hinaus. Hierzu muss man auch das Wording von der Ukraine beachten.

Am Anfang wurde noch ganz klar gesagt das neutralität und demilitarisierung + die Gebiete als verhandlungsmasse dienen
Dann wurde mit immer besseren Kriegsverlauf gesagt dass die territoriale abtretung von Gebieten keine Option sei, aber immer neutralität und demilitarisierung okay wäre
Mittlerweile sagt die Ukraine dass der NATO und EU Beitritt in der Verfassung bleibt und die Grenzen von vor 2014 wiederhergestellt werden sollen + Sicherheitsgarantieren usw.

Die Ukraine kann es sich einfach leisten so zu verhandeln da Sie eben den Kriegsverlauf diktiert. Russland macht null bis minimal fortschritte. Die Fortschritte die Sie machen sind mit erheblichen Verlusten verbunden da die Ukraine einfach die besseren Taktiker sind. Sobald die westliche Artillerie zum Einsatz kommt wird es für die Russen noch schwerer überhaupt Landgewinne zu generieren.

Momentan gehe ich eher davon aus dass der Krieg noch sehr viel länger dauern wird und die Russen langsam aber stetig zurückgedrängt werden. Da wird auch eine Kriegserklärung und eine Generalmobilmachung wenig helfen. Fast alle Experten sind sich einig das Russland bisher das beste Material geschickt hat.

Wer übrigens sich frägt warum das alles so passiert...
Meiner Meinung nach darum
https://www.nzz.ch/meinung/vergessen-ge ... duced=true
Verstehe komplett was Du meinst, natürlich sind die Ukraine auch nicht "sauber".
Das 1:1 zu vergleichen erscheint mir aber mehr als grenzwertig zu sein, und das hat SW nun einmal gemacht.

Grundsätzlich sehe ich es aber inhaltlich so wie Du!

sgG
Sorry, ich wollte das auch nicht relativieren !
Das was die Russen in Butcha und Mariopol machen ist einfacher Genozid am Ukrainischen Volk.

Meine Arbeitskollegen in Kiev sind erschüttert was da passiert. Es werden Menschen verschleppt und in Lager gesperrt, bewusst zivile Ziele beschossen usw...
Habe ich auch nicht so verstanden und Dich nicht gemeint !
Es gab gestern im TV aber eine andere Person, da lag der Verdacht nahe.

sgG

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Krieg in der Ukraine

#411 Beitrag von Sunseeker » Mi 4. Mai 2022, 11:59

Wie das "big game" weiter geht, ist die andere große Frage. Ein Russland unter Putin ist eigentlich nur noch als Vasallenstaat Chinas denkbar, denn aus der "normalen" Staatengemeinschaft hat es Putin erfolgreich herauskatapultiert.
Ich kann nicht sagen, dass diese Vorstellung mir nicht noch mehr Angst machen würde als der aktuelle Krieg.
Den während Putin "einfach nur" das alte Groß-Russland vorschwebt, sind die Ambitionen Chinas (glaube ich) wahrlich grenzenlos.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Krieg in der Ukraine

#412 Beitrag von Bernd1958 » Mi 4. Mai 2022, 12:58

Sunseeker hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 11:59 Wie das "big game" weiter geht, ist die andere große Frage. Ein Russland unter Putin ist eigentlich nur noch als Vasallenstaat Chinas denkbar, denn aus der "normalen" Staatengemeinschaft hat es Putin erfolgreich herauskatapultiert.
Ich kann nicht sagen, dass diese Vorstellung mir nicht noch mehr Angst machen würde als der aktuelle Krieg.
Den während Putin "einfach nur" das alte Groß-Russland vorschwebt, sind die Ambitionen Chinas (glaube ich) wahrlich grenzenlos.
SgG
Sun
Wobei da China wohl eher an die wirtschaftliche Großmacht ( was sie schon sind ) denkt. Gut, es gibt natürlich noch Taiwan, aber was soll China mit den sonstigen umliegenden Staaten? Die Chinesen sind in meinen Augen in dieser Beziehung clever. Sie wissen, wie groß ihr jetziges Reich schon ist und wieviel sie damit zu tun haben um dieses Reich zu bändigen. Um Landbesitz geht es deshalb den Chinesen in meinen Augen nicht. Doch die Wirtschaft der Welt zu beherrschen, quasi den Kapitalismus mit den eigenen Waffen schlagen, dass ist für die eher ein Ziel.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#413 Beitrag von Schwejk » Mi 4. Mai 2022, 14:15

#Erneut offener Brief an Scholz:

»Wir dürfen die Ukraine nicht fallen lassen«
Alice Schwarzer und andere wurden für ihren Brief an Olaf Scholz heftig kritisiert. Mehrere Prominente schreiben dem Kanzler nun ebenfalls – mit einem ganz anderen Appell.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 29e777330a
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Krieg in der Ukraine

#414 Beitrag von jasper1902 » Mi 4. Mai 2022, 21:20

Der macht es auch nicht besser - die böse NATO

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... a4976fdc0a

Mit SW abgesprochen?

sgG

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Krieg in der Ukraine

#415 Beitrag von Tonestarr » Mi 4. Mai 2022, 21:50

jasper1902 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 21:20 Der macht es auch nicht besser - die böse NATO

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... a4976fdc0a

Mit SW abgesprochen?

sgG
Die Kirche...

Die ihre Pädophilen in Schutz nimmt und lieber einem Pfarrer die Spielschulden bezahlt als den Opfern ihre Entschädigung
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Krieg in der Ukraine

#416 Beitrag von crborusse » Do 5. Mai 2022, 08:19

Tonestarr hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 21:50
jasper1902 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 21:20 Der macht es auch nicht besser - die böse NATO

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... a4976fdc0a

Mit SW abgesprochen?

sgG
Die Kirche...

Die ihre Pädophilen in Schutz nimmt und lieber einem Pfarrer die Spielschulden bezahlt als den Opfern ihre Entschädigung
Hör mir auf mit (katholischer) Kirche. "Darf" Ende Mai zu einer Kommunion. Dank meines eigenen Kindes muss ich zum Glück nicht in die Kirche.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Krieg in der Ukraine

#417 Beitrag von Tonestarr » Do 5. Mai 2022, 08:40

crborusse hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 08:19
Tonestarr hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 21:50
jasper1902 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 21:20 Der macht es auch nicht besser - die böse NATO

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... a4976fdc0a

Mit SW abgesprochen?

sgG
Die Kirche...

Die ihre Pädophilen in Schutz nimmt und lieber einem Pfarrer die Spielschulden bezahlt als den Opfern ihre Entschädigung
Hör mir auf mit (katholischer) Kirche. "Darf" Ende Mai zu einer Kommunion. Dank meines eigenen Kindes muss ich zum Glück nicht in die Kirche.
Ich wurde von meinem Bruder seiner Hochzeit ausgeladen da ich nicht in die Kirche wollte :?

Aber nun wieder back to topic
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#418 Beitrag von Schwejk » Do 5. Mai 2022, 09:39

#Erwartungsgemäßes in Zahlen gegossen:

Repräsentative Umfrage - Jeder fünfte Deutsche glaubt Verschwörungsmythen zum Ukrainekrieg
Das Netz ist voller Falschmeldungen zum russischen Angriff in der Ukraine – und die finden in Deutschland laut einer Befragung viele Gläubige. Die Anhängerschaft einer Partei zeigt sich besonders anfällig.
Russland begleitet seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in der Ukraine seit Beginn mit Verschwörungserzählungen und Falschmeldungen. In Deutschland fällt das zum Teil auf fruchtbaren Boden . Russische Verschwörungsmythen über die Ukraine werden vor allem von AfD-Wählern und Ungeimpften geglaubt. Das geht aus einer Umfrage des Centers für Monitoring, Analyse und Strategie (Cemas) hervor.
(…) »Die Ergebnisse zeigen noch einmal für die Gesellschaft auf, was wir für den digitalen Raum bereits belegen konnten: Wo Coronaleugnung vorher das Thema war, wird nun der Angriffskrieg gegen die Ukraine verschwörungsideologisch aufgeladen«, sagte die Cemas-Geschäftsführerin Pia Lamberty dem RND. (…)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 88607fd04b
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Krieg in der Ukraine

#419 Beitrag von killkes09 » Fr 6. Mai 2022, 21:59

Schwejk hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 09:39 #Erwartungsgemäßes in Zahlen gegossen:

Repräsentative Umfrage - Jeder fünfte Deutsche glaubt Verschwörungsmythen zum Ukrainekrieg
Das Netz ist voller Falschmeldungen zum russischen Angriff in der Ukraine – und die finden in Deutschland laut einer Befragung viele Gläubige. Die Anhängerschaft einer Partei zeigt sich besonders anfällig.
Russland begleitet seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in der Ukraine seit Beginn mit Verschwörungserzählungen und Falschmeldungen. In Deutschland fällt das zum Teil auf fruchtbaren Boden . Russische Verschwörungsmythen über die Ukraine werden vor allem von AfD-Wählern und Ungeimpften geglaubt. Das geht aus einer Umfrage des Centers für Monitoring, Analyse und Strategie (Cemas) hervor.
(…) »Die Ergebnisse zeigen noch einmal für die Gesellschaft auf, was wir für den digitalen Raum bereits belegen konnten: Wo Coronaleugnung vorher das Thema war, wird nun der Angriffskrieg gegen die Ukraine verschwörungsideologisch aufgeladen«, sagte die Cemas-Geschäftsführerin Pia Lamberty dem RND. (…)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 88607fd04b
Wahrscheinlich die selben 20%, die denken, dass Aluhütchen gegen Corona helfen, und dass mit der Vakzine Sender injiziert werden, durch die wir mittels 5G-Netz überwacht werden. Außerdem wissen dies die Vögel, die sich daher selbstmörderisch gegen die 5G-Sendemasten knallen... ;)
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#420 Beitrag von Schwejk » So 8. Mai 2022, 12:41

Why Ukraine Will Likely Fall Despite Russian Capabilities

(...) Likely outcomes through conventional means
:
Russian conscripts — Russia will most likely begin conscripting its population and analysts believe there could be as many as 1 million Russian soldiers in Ukraine by year's end.

Ukraine Falls to Russian Control — Should Russia go this route, the Ukrainians will begin to lose simply by attrition unless they are equally supplied with boots on the ground. The Russians have a large tolerance for casualties.
Timeframe — By the autumn of 2022

Will Russia Use Nukes?
Russia is likely to use nuclear weapons if they are unable to achieve its strategic objectives through conventional means.

Likely outcomes through unconventional means:
If the Russian military is not able to achieve its objective, they are highly unlikely to simply retreat. The tolerance for using nuclear weapons is more normalized as compared to Western actors.
Tactical nuclear targets — Given the objective of controlling Ukraine, it is likely that Russia will use variable yield nuclear warheads (tactical nuclear weapons) in Ukraine, likely targets are Odesa and Lviv, with an outside chance of Kyiv. This would allow them to cut off supply lines and add to their strategic objectives, while also giving them a sense of security in the future.
Timeframe — By the end of 2022 (...)
https://martinknapp.medium.com/why-ukra ... b4d40dd90b
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten