Krieg in der Ukraine

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9706
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#601 Beitrag von Schwejk » Sa 8. Okt 2022, 10:26

#Happy Birthday zum 70. ;-)

Bild

Putin will Untersuchungskommission einsetzen
Explosion auf Krim-Brücke – Fahrbahn teilweise eingebrochen

Moskau spricht von einer Autobombe: Bei einer Detonation auf der strategisch wichtigen Kertsch-Brücke, welche die Krim mit dem russischen Festland verbindet, sind massive Schäden entstanden. Teile der Fahrbahn liegen im Meer.
(...) FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann sagte dem SPIEGEL während ihrer Rückreise von einem zweitägigen Besuch in der Ukraine, dass sie sich an eine Andeutung ihrer dortigen Gesprächspartner erinnere: Es werde anlässlich Putins 70. Geburtstag etwas passieren. (...)

https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 4906efb222
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9706
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#602 Beitrag von Schwejk » Sa 8. Okt 2022, 11:05

Schwejk hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 10:26 #Happy Birthday zum 70. ;-)

Bild

Putin will Untersuchungskommission einsetzen
Explosion auf Krim-Brücke – Fahrbahn teilweise eingebrochen

Moskau spricht von einer Autobombe: Bei einer Detonation auf der strategisch wichtigen Kertsch-Brücke, welche die Krim mit dem russischen Festland verbindet, sind massive Schäden entstanden. Teile der Fahrbahn liegen im Meer.
(...) FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann sagte dem SPIEGEL während ihrer Rückreise von einem zweitägigen Besuch in der Ukraine, dass sie sich an eine Andeutung ihrer dortigen Gesprächspartner erinnere: Es werde anlässlich Putins 70. Geburtstag etwas passieren. (...)

https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 4906efb222
Update:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2628
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Krieg in der Ukraine

#603 Beitrag von Tonestarr » Mo 10. Okt 2022, 22:30

In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Krieg in der Ukraine

#604 Beitrag von Optimus » Di 11. Okt 2022, 19:23

:kotz:
Eine russische Restaurant-Besitzerin aus dem sächsischen Mittweida bittet während einer Demo am Montag in Dresden den russischen Diktator um einen Raketenbeschuss der sächsischen Landeshauptstadt

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Krieg in der Ukraine

#605 Beitrag von Sunseeker » Mi 12. Okt 2022, 21:51

Ein in meinen Augen zutreffender "Zwischenbericht" - wohl für alle lesbar
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 419fed98ae
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Krieg in der Ukraine

#606 Beitrag von Optimus » Mi 12. Okt 2022, 22:06

Sunseeker hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 21:51 Ein in meinen Augen zutreffender "Zwischenbericht" - wohl für alle lesbar
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 419fed98ae
SgG
Sun
:thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9706
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#607 Beitrag von Schwejk » Mi 12. Okt 2022, 23:19

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2628
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Krieg in der Ukraine

#608 Beitrag von Tonestarr » So 16. Okt 2022, 09:11

Und er fällt

Bild
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9706
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#609 Beitrag von Schwejk » Do 20. Okt 2022, 22:40

„Territorium vom Atlantik bis zum Pazifik“: Russischer Militärchef will Teile Deutschlands per Referendum annektieren
Der Vize-Gouverneur der besetzten Region Cherson träumt von einem großrussischen Reich. Das könnte bis nach Westeuropa reichen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ter ... 77728.html

Eine ungeahnte Chance für Sachsen & Co.? ;-)

Alternativ unter "Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung" zu pla(t)zieren.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Krieg in der Ukraine

#610 Beitrag von Sunseeker » Fr 21. Okt 2022, 08:06

Die einzige Frage, sie sich mit da noch stellt, ist, warum man an der Banalität Atlantik/Pazifik halt machen sollte.
In den einen oder anderen flyover state fände sich mit Sicherheit Unterstützung.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 614
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Krieg in der Ukraine

#611 Beitrag von Thorsten » Fr 21. Okt 2022, 08:29

Tonestarr hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 09:11 Und er fällt

Bild
und er fällt weiter...
Die ersten Gasversorger nehmen die Preiserhöhungen wieder zurück...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1199
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Krieg in der Ukraine

#612 Beitrag von Preusse76 » Fr 21. Okt 2022, 09:42

Sunseeker hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 08:06 Die einzige Frage, sie sich mit da noch stellt, ist, warum man an der Banalität Atlantik/Pazifik halt machen sollte.
Vor ein paar Tagen hat ein Duma-Abgeordneter tatsächlich gesagt, falls einzelne US-Bundesstaaten der Russischen Föderation beitreten wollten, wäre man diesem Anliegen auf russischen Seite nicht abgeneigt. :thumbup: :lol: :clap:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Krieg in der Ukraine

#613 Beitrag von Optimus » So 23. Okt 2022, 12:50

:kotz: :kotz: :kotz:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7034
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Krieg in der Ukraine

#614 Beitrag von Zubitoni » So 23. Okt 2022, 13:11

das schlimme ist: solche aussagen werden nicht vorgegeben, sondern freiwillig vorgetragen.

die russische bevölkerung scheint mehr und mehr zu verkommen. oder verstehen wir ihre ängste und bedürfnisse einfach nicht?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2628
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Krieg in der Ukraine

#615 Beitrag von Tonestarr » Mo 24. Okt 2022, 16:11

In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1199
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Krieg in der Ukraine

#616 Beitrag von Preusse76 » Mo 24. Okt 2022, 18:10

Zubitoni hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 13:11 die russische bevölkerung scheint mehr und mehr zu verkommen. oder verstehen wir ihre ängste und bedürfnisse einfach nicht?
Ich bin überzeugt, der durchschnittliche Russe ist im Kern nicht besser oder schlechter als der durchschnittliche Deutsche, Ami oder Togolese. Meiner Meinung nach zeigen die jahrelange Staatspropaganda sowie Putins repressive Politik gegen unbequeme Meinungsäußerungen eine verheerende Wirkung. (Das hat bei uns vor 80-90 Jahren leider auch sehr "gut" funktioniert.)
Das Schlimme ist, selbst wenn Putin in ein oder zwei Jahren Geschichte sein sollte, wird seine massenhafte Gehirnwäsche noch über Jahrzehnte im Stimmungsbild unter der Bevölkerung nachweisbar sein.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Krieg in der Ukraine

#617 Beitrag von LEF » Mo 24. Okt 2022, 22:52

Preusse76 hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 18:10
Zubitoni hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 13:11 die russische bevölkerung scheint mehr und mehr zu verkommen. oder verstehen wir ihre ängste und bedürfnisse einfach nicht?
Ich bin überzeugt, der durchschnittliche Russe ist im Kern nicht besser oder schlechter als der durchschnittliche Deutsche, Ami oder Togolese. Meiner Meinung nach zeigen die jahrelange Staatspropaganda sowie Putins repressive Politik gegen unbequeme Meinungsäußerungen eine verheerende Wirkung. (Das hat bei uns vor 80-90 Jahren leider auch sehr "gut" funktioniert.)
Das Schlimme ist, selbst wenn Putin in ein oder zwei Jahren Geschichte sein sollte, wird seine massenhafte Gehirnwäsche noch über Jahrzehnte im Stimmungsbild unter der Bevölkerung nachweisbar sein.
So gänzlich verschwunden ist das ja bei uns auch noch nicht, unter dem Aspekt der erschütternden Wahlergebnisse.......siehe u.a. Wahl in Niedersachsen.

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Krieg in der Ukraine

#618 Beitrag von Axel » Do 27. Okt 2022, 10:49

Preusse76 hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 18:10
Zubitoni hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 13:11 die russische bevölkerung scheint mehr und mehr zu verkommen. oder verstehen wir ihre ängste und bedürfnisse einfach nicht?
Ich bin überzeugt, der durchschnittliche Russe ist im Kern nicht besser oder schlechter als der durchschnittliche Deutsche, Ami oder Togolese. Meiner Meinung nach zeigen die jahrelange Staatspropaganda sowie Putins repressive Politik gegen unbequeme Meinungsäußerungen eine verheerende Wirkung. (Das hat bei uns vor 80-90 Jahren leider auch sehr "gut" funktioniert.)
Das Schlimme ist, selbst wenn Putin in ein oder zwei Jahren Geschichte sein sollte, wird seine massenhafte Gehirnwäsche noch über Jahrzehnte im Stimmungsbild unter der Bevölkerung nachweisbar sein.
Den Idioten haben selbst die Russen aus dem Verkehr gezogen. Schön, dass es bei den Spinnern wenigsten noch einen letzten Hauch von Anstand gibt.

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Krieg in der Ukraine

#619 Beitrag von Axel » Do 27. Okt 2022, 11:02

Was mir abgesehen von meinem letzten Beitrag in diesem Zusammenhang noch gewaltig auf den Sack geht ist, dass die Regierung propagandiert, dass niemand in Deutschland mit Pulli und Decke über den Winter kommen muss. Ich finde das total lächerlich. In der Ukraine schauen Mütter und Kinder zu, wie ihre Söhne/Väter den Kopf weggeschossen bekommen um unserer Freiheit zu verteidigen und wir sorgen uns um unseren warmen Hintern.
Bei unserem gemäßigten Klima muss man selbst im Winter kaum heizen. Ich erwarte ja nicht, dass alte, kranke oder pflegebedürftige Menschen frieren sollen, aber von gesunden und jungen Familien ist das nicht zuviel erwartet. Zumal man sich ganz locker an die Kälte (welche Kälte?) gewöhnt. Und wenn es doch mal richtig kalt werden sollte, kann man natürlich auch mal die Heizung anwerfen. Außerdem ist das ja auch nicht vergebens, da gibts bei der Jahres-Endabrechnung ja richtig Kohle zurück.
Ich habe jeden Tag weiterhin kurze Hosen an, nachts sind bei mir mindestens 2 Balkon-Türen und Fenster offen und meine Heizung war noch nicht eine Minute an. Und das ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, ich fühle mich besser als mit der dämlichen Heizungsluft.

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Krieg in der Ukraine

#620 Beitrag von Axel » Do 27. Okt 2022, 11:15

MattiBeuti hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:54 Trotzdem bleibt es am Ende wichtig, dass sich keine Atommacht gezwungen fühlt Atombomben einzusetzen.

Bild
So einen muss ich noch und dann halte auch die Klappe. Ich glaube aber auch nicht, dass es dazu kommt.

Bild
Quelle Bild: www.amazon.de

Antworten