Dortmund

Antworten
Nachricht
Autor
ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Dortmund

#1 Beitrag von ShagrathHL » Mo 12. Jul 2021, 21:59

Moin ihr Lieben.
Die Tochter einer Freundin von uns zieht nach Dortmund. In die Unnaer Straße. Also direkt in die Nähe vom Borsigplatz.
Hat eine(r) ein paar Ratschläge worauf sie achten muss. Gibt es da NoGoAreas?

Grüße aus Lübeck
Shagrath

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Dortmund

#2 Beitrag von Zubitoni » Mo 12. Jul 2021, 22:47

herne west sagt man ist ganz schäbig.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Dortmund

#3 Beitrag von Pew » Mo 12. Jul 2021, 23:34

Der Nordmarkt hat einen ziemlich schlechten Ruf (Drogen, Prostitution), da hab ich hin und wieder Anekdoten gehört. Da ich aber selbst nie in der Nordstadt gewohnt habe und auch Abends nur ein paar mal am Borsigplatz (da ist mir nichts großartig negatives aufgefallen) war kann ich aber nicht wirklich was aus erster Hand erzählen. Ein bekannter hat mal eine Zeit lang in der Gegend gewohnt, aber da kann ich mich auch nicht an irgendwelche Horrorgeschichten erinnern.

Benutzeravatar
AltenWemser
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 62
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:06
Wohnort: Dortmund

Re: Dortmund

#4 Beitrag von AltenWemser » Di 13. Jul 2021, 10:48

Also wie soll man da anfangen.

Ich selber kenne die Gegend recht gut, weil ich seit knapp 30 Jahren dort wohne.

Die Nordstadt ist halt ein kultureller Schmelztegel. Der Ausländeranteil ist hoch. Geschichten die man hört über Drogen, Prostitution und Clankriminalität sind nicht erfunden. Aber mir persönlich ist noch nie etwas "passiert". Ich gehe aber abends auch nicht raus. Die Unnaer Strasse mündet auf der einen Seite in die Stahlwerkstrasse (dort gab es vor einiger Zeit auch mal eine Schießerei, wg Drogen/Clan Streitigkeiten) und auf der anderen Seite auf die Borsigstrasse (Hauptstrasse, Zufahrt zum Borsigplatz). Im Rücken der Unnaer Str liegt die Heroldwiese, die neben spielenden Kindern auch von vielen Säufern besucht wird. An der Bahnhaltestelle Enscheder Str. die direkt an der Heroldwiese liegt ist der Treffpunkt. Ich könnte noch mehr schreiben möchte aber nicht tiefer in Detail gehen. Insgesamt muss man halt wissen auf was man sich einlässt, wenn man dort hin zieht. Der Nordmarkt ist übrigens etwas weiter weg.

Was ich aber noch sagen kann ist das im Moment auch viel gemacht wird um den schlechten Ruf loszuwerden. Viele Häuser werden renoviert und neue Flächen werden bebaut und die Infrastruktur verbessert.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

https://www.wr.de/staedte/dortmund/schu ... 63569.htmlhttps://www.ruhrnachrichten.de/dortmund ... 53801.html
Rubbeldiekatz am Borsigplatz

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Dortmund

#5 Beitrag von ShagrathHL » Di 13. Jul 2021, 12:28

Ja. Vielen Dank

Antworten