Say no to racism

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Say no to racism

#41 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Jun 2020, 15:14

Für mich ist einzig die Qualität entscheidend. Wenn jemand Qualität hat ist mir egal ob er weiss, schwarz, gelb oder rot ist. Einzig Blau geht gar nicht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Say no to racism

#42 Beitrag von Schwejk » Sa 20. Jun 2020, 15:28

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 15:14 Für mich ist einzig die Qualität entscheidend. Wenn jemand Qualität hat ist mir egal ob er weiss, schwarz, gelb oder rot ist. Einzig Blau geht gar nicht!
Logo, das ist eine Binse, der Otto Addo gewiß auch nicht widerspricht. Ich denke, der Tenor seiner Aussagen ist ein anderer. Welcher, brauche ich wohl nicht eigens hervorzuheben. ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Say no to racism

#43 Beitrag von MattiBeuti » So 21. Jun 2020, 00:25

Schwejk hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 15:28
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 15:14 Für mich ist einzig die Qualität entscheidend. Wenn jemand Qualität hat ist mir egal ob er weiss, schwarz, gelb oder rot ist. Einzig Blau geht gar nicht!
Logo, das ist eine Binse, der Otto Addo gewiß auch nicht widerspricht. Ich denke, der Tenor seiner Aussagen ist ein anderer. Welcher, brauche ich wohl nicht eigens hervorzuheben. ;)
Ich glaube, es geht mehr um den Weg, den wir gehen müssen. Dass am Ende nicht die Hautfarbe, Religion oder sexuelle Orientierung entscheidend ist, um als Kriterium von Qualität zu dienen, sollte klar und normal sein. Ist es aber leider nicht. Und damit wir diese Normalität irgendwann erreichen, ist es nötig darauf aufmerksam zu machen, dass wir es als Gesellschaft noch nicht verstanden haben, den richtigen Weg zu gehen. Es müssen sich Sachen ändern. Und um das zu erreichen, sollten wir den Menschen, die eben aufgrund von Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung diskriminiert wurden, zuhören. Wir sollten mehr zuhören und Anteil nehmen. Dann ist es auch nicht mehr so leicht wegzuschauen. Dann müssen wir auch handeln. Und dann kann sich etwas ändern.

PS.: Ja, Otto Addo war einfach ein richtig geiler Kicker. Und jetzt macht er in einer anderen Funktion genau da weiter und leistet einen sympathischen und einen sehr wichtigen Job.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Say no to racism

#44 Beitrag von Schwejk » So 21. Jun 2020, 06:17

Oder kurz auf'n Punkt gebracht: Der positive Gehalt der Rede Otto Addos ist nicht eine Quotenregelung. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Say no to racism

#45 Beitrag von MattiBeuti » Di 7. Jul 2020, 07:49

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Say no to racism

#46 Beitrag von Danny » Mo 13. Jul 2020, 08:23

So ganz passt das zwar nicht in diesen Thread, aber da es bei Homophobie ja ebenfalls um Ausgrenzung geht, habe ich den Link mal hierher gepackt:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/prem ... eaktionen/
Auch wenn man ja insgeheim weiß, dass es leider noch oftmals so ist, wie dieser Spieler schreibt, stimmt es mich ganz schön traurig, das so zu lesen :(
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Say no to racism

#47 Beitrag von Optimus » Do 8. Okt 2020, 16:49

:thumbup: :clap:
Der Regionalligist Tennis Borussia Berlin und der Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund sind im Engagement gegen Antisemitismus zu Vorreitern im deutschen Fußball geworden.

Beide Vereine haben heute nach Informationen des Blogs „Picke.Grätsche.Aus.” die Antisemitismus-Definition der International Holocaust Rememberence Alliance (IHRA) übernommen. Die Nichtregierungsorganisation berät Vereine, Organisationen und Regierungen im Kampf gegen den Judenhass. Dafür hat IHRA eine Arbeitsdefinition erstellt, die es ermöglichen soll, gezielt gegen Antisemitismus vorzugehen. Bisher hatten sich nur die Premier League Clubs FC Chelsea und West Ham United der Definition von International Holocaust Rememberence Alliance angeschlossen.
https://jungle.world/blog/pickegraetsch ... semitismus
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Say no to racism

#48 Beitrag von Tschuttiball » Do 8. Okt 2020, 17:42

Was die Blauen wohl dazu gesagt hätten, drüben im alten Forum. Allet Fake News! :lol:

Nein. Eine schöne Sache :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Say no to racism

#49 Beitrag von Optimus » So 29. Nov 2020, 16:59

Ex-BVB-Spieler Freund sorgt im „Doppelpass“ für Rassismus-Eklat
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/ex-b ... 1606660363
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Say no to racism

#50 Beitrag von Herb » So 29. Nov 2020, 17:04

OMG. Denkt man eigentlich gar nicht nach, bevor man sowas sagt?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Say no to racism

#51 Beitrag von Zubitoni » So 29. Nov 2020, 17:06

immer wieder afrika und schalke...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Say no to racism

#52 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Nov 2020, 17:09

Offensichtlich nicht. Aber auch hier im Forum wird nicht immer nachgedacht bevor man etwas schreibt ;-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Say no to racism

#53 Beitrag von Danny » Mi 5. Mai 2021, 09:50

Dass Lehmann nicht allzu helle im Oberstübchen ist war mir ja schon immer klar, aber hier kann man nur noch mit dem Kopf schütteln:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rzen-.html
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Say no to racism

#54 Beitrag von Shafirion » Mi 5. Mai 2021, 10:07

La Roja hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 09:50 Dass Lehmann nicht allzu helle im Oberstübchen ist war mir ja schon immer klar, aber hier kann man nur noch mit dem Kopf schütteln:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rzen-.html
Was für ein Idiot...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Say no to racism

#55 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Mai 2021, 10:38

La Roja hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 09:50 Dass Lehmann nicht allzu helle im Oberstübchen ist war mir ja schon immer klar, aber hier kann man nur noch mit dem Kopf schütteln:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rzen-.html
Jep. Ein Vogel sondergleichen.
Frag mich eh, warum der n Berater Job hat. Für mich kommt der alles andere als intelligent oder kompetent rüber...

Oder anders gefragt: Ist Lehmann dann der Quoten-Depp?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Say no to racism

#56 Beitrag von Alfalfa » Mi 5. Mai 2021, 10:51

Und schon ist der Jens Geschichte bei Hertha:

https://www.focus.de/sport/fussball/jen ... 63361.html

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Say no to racism

#57 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Mai 2021, 11:09

Alfalfa hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 10:51 Und schon ist der Jens Geschichte bei Hertha:

https://www.focus.de/sport/fussball/jen ... 63361.html
Aaaaaand its gone! :thumbup:

Wers nicht kennt:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Say no to racism

#58 Beitrag von Tonestarr » Mi 5. Mai 2021, 11:42

Bei Schalke hätte es für sowas höchstens ein Monat Bälle aufräumen nach dem Training gegeben...

Ist ja nicht das erste mal das er sich im Ton vergreift
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Say no to racism

#59 Beitrag von Oli-09-ver » Mi 5. Mai 2021, 12:07

Vermutlich ist schon die Klage in Arbeit, da der Inhalt einer privaten Nachricht veröffentlicht wurde....

Das ganze privat....unter Männern.... zu klären, hatte dem Herrn Aogo + seiner Alten wohl nicht genug Publicity eingebracht.

Waschlappen :!:

Ah, nee... natürlich Quoten Waschlappen 8-)
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Say no to racism

#60 Beitrag von Schwejk » Mi 5. Mai 2021, 12:18

Oli-09-ver hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 12:07 Vermutlich ist schon die Klage in Arbeit, da der Inhalt einer privaten Nachricht veröffentlicht wurde....

Das ganze privat....unter Männern.... zu klären, hatte dem Herrn Aogo + seiner Alten wohl nicht genug Publicity eingebracht.

Waschlappen :!:

Ah, nee... natürlich Quoten Waschlappen 8-)
Na, immerhin bleibste deinem antiquierten, altbacken-altväterlich klischierten Männerbild treu. :mrgreen:
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten