4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#1 Beitrag von MattiBeuti » Do 2. Apr 2020, 20:13

Auf Twitter gab es folgende Aktion: Nenne 4 Fußballspieler, die deine Verbindung zum Fußball nachhaltig geprägt haben. Fand ich ganz witzig.
Damit aber nicht jeder nur BVB-Legenden wählt, soll es hier explizit nur um Spieler aus anderen Vereinen gehen.

Ich mach' mal den Anfang:

Ronaldinho - Für mich der beste Ballkünstler überhaupt. Was der mit dem Ball angestellt hat, war einfach atemberaubend.
Alessandro Del Piero - Seine Freistöße und seine Abgezocktheit vor dem Tor haben mich lange sehr beeindruckt.
Thierry Henry - Seine Zeit bei Arsenal war eine unbeschreibliche Ära.
Zinedine Zidane - Einer der besten Spieler aller Zeiten. Seine Schusstechnik bereitet Leverkusen immer noch Alpträume.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#2 Beitrag von crborusse » Do 2. Apr 2020, 21:13

Ich muss da echt lange nachdenken. War nie der Typ, der auf "Mainstream" - Fußballer stand, auch als Kind / Jugendlicher nicht. Wenn es keine Borussen sein dürfen, fallen mir folgende Spieler ein:

René Higuita - seine Freistöße und die geile Rettungsaktion waren einfach super.



Roger Miller - mit 38 bei der WM90 und seinem Tanz (als 8-jähriger fand ich das sehr witzig :D)



Roberto Carlos - nicht der beste Fußballer, aber die Schüsse und Freistöße waren teilweise genial



Ibrahimovic mit seinen kranken Toren ist irgendwie auch immer geil gewesen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#3 Beitrag von Zubitoni » Do 2. Apr 2020, 22:39

MattiBeuti hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 20:13 Auf Twitter gab es folgende Aktion: Nenne 4 Fußballspieler, die deine Verbindung zum Fußball nachhaltig geprägt haben. Fand ich ganz witzig.
Damit aber nicht jeder nur BVB-Legenden wählt, soll es hier explizit nur um Spieler aus anderen Vereinen gehen.

Ich mach' mal den Anfang:

Ronaldinho - Für mich der beste Ballkünstler überhaupt. Was der mit dem Ball angestellt hat, war einfach atemberaubend.
Alessandro Del Piero - Seine Freistöße und seine Abgezocktheit vor dem Tor haben mich lange sehr beeindruckt.
Thierry Henry - Seine Zeit bei Arsenal war eine unbeschreibliche Ära.
Zinedine Zidane - Einer der besten Spieler aller Zeiten. Seine Schusstechnik bereitet Leverkusen immer noch Alpträume.
bernd schuster: der war irgendwie mystisch, jeder junge wollte schuster sein.
pele: in meiner jugend war er nicht mehr aktiv, galt aber völlig unstrittig für jeden jungen als bester fußballer aller zeiten
zico: großer zocker, warum er aber legendenstatus hatte, weiß ich auch nicht so genau
maradona natürlich: ich denke, zu dem muss man nicht viel sagen...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#4 Beitrag von ShagrathHL » Do 2. Apr 2020, 22:44

1 Jari Litmanen
Ich liebe Finnland und der Typ war bei Ajax extrem geil. Was war ich stolz ihn in Neheim beim Test gegen unsere Jungs zu sehen.




2. Roberto Baggio
Obwohl er uns in gefühlt JEDEM Spiel weh getan hat.



3. Jose Luis Chilavert

Wo wir schon bei Torhütern und Freistößen sind.

Die Tore so ab Minute 3

4. Paolo Maldini
Bester LV aller Zeiten, für mich zumindest



Stay666 Gruß Shag

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#5 Beitrag von Bernd1958 » Fr 3. Apr 2020, 08:15

Für mich in der ganzen engen 4er Auswahl:

1. Pele
2. Johan Cruyff
3. Diego Maradona
4. Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#6 Beitrag von Bart65 » Fr 3. Apr 2020, 08:45

Meine vier: (Ohne Rangfolge)

Ruud Gullit
Zlatan Ibrahimovic
Zidenine Zidan
Thierry Henry

Ich hätte auch noch vier, die den Fußball für mich stark negativ beeinflusst haben:
Arjen Robben, der Flieger
Franck Ribery, ohne Worte
Neymar, für mich kein Fußballer, sondern ein schlechter Schauspieler
Vidal/Van Bommel/Ramos/Pepe, keine Fußballer, NUR Treter.

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#7 Beitrag von ShagrathHL » Fr 3. Apr 2020, 09:23

Bart, du hast den hier vergessen bei den Antifussballlern





STAY666
Gruß Shag

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#8 Beitrag von Tonestarr » Fr 3. Apr 2020, 09:50

ShagrathHL hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 09:23 Bart, du hast den hier vergessen bei den Antifussballlern





STAY666
Gruß Shag
Vinnie "Die Axt" Jones....

Besserer Schauspieler als Fussballer :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#9 Beitrag von Bart65 » Fr 3. Apr 2020, 09:58

Ihr habt Recht. Der Typ ist wirklich fucking unfassbar!
Hat der nicht diese auf den Leib geschriebene Rolle in "Snatch - Schweine und Diamanten" gespielt?

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#10 Beitrag von Tonestarr » Fr 3. Apr 2020, 10:19

Bart65 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 09:58 Ihr habt Recht. Der Typ ist wirklich fucking unfassbar!
Hat der nicht diese auf den Leib geschriebene Rolle in "Snatch - Schweine und Diamanten" gespielt?
Natürlich :lol:

Übrigens saumässig geiler Film
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#11 Beitrag von Sunseeker » Fr 3. Apr 2020, 11:08

Es gibr so viele....
Aussen vor steht für mich Ronaldinho, der GOAT sozusagen.
Negativ noch mit aufzunehmen: Inzaghi
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#12 Beitrag von Thorsten » Fr 3. Apr 2020, 13:14

Auf der positiven Seite möchte Ich als ziemlichen coolen Typen auch noch Eric Cantona erwähnen...

Meine negative Liste ist ziemlich lang:

1. Sergio Ramos
2. Sergio Ramos
3. Sergio Ramos
4. Sergio Ramos
...
3920. Sergio Ramos
3921. Arjen Robben

mehr sind eigentlich nicht auf der Liste...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#13 Beitrag von 19BVB09 » Fr 3. Apr 2020, 13:24

Der beste ever, ist Scott Sterling ;) :mrgreen:

"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#14 Beitrag von bvbcol » Fr 3. Apr 2020, 13:52

Ferenc Puskás
Pele
Johan Cruyff
Maradona
-----------------
aktuell: Messi

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#15 Beitrag von killkes09 » Fr 3. Apr 2020, 16:59

bvbcol hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 13:52 Ferenc Puskás
Pele
Johan Cruyff
Maradona
-----------------
aktuell: Messi
Puskás wäre deutlich weniger effektiv gewesen ohne Nándor Hidegkuti an seiner Seite :)


Hier meine:
1 - Pele
2 - Eusebio
3 - Dino Zoff (ja, seine Torwartspiel hat mich beeindruckt und geprägt)
4 - kleines dickes Müller; keiner schoss so schöne und eigenartige und viele Tore wie er

Lothar Huber durfte ich je leider nicht aufführen, aber wenn es einen Spieler gibt, der meine Verbindung zum Fußball geprägt hat, dann er.
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#16 Beitrag von killkes09 » Fr 3. Apr 2020, 17:02

Thorsten hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 13:14 Auf der positiven Seite möchte Ich als ziemlichen coolen Typen auch noch Eric Cantona erwähnen...

Meine negative Liste ist ziemlich lang:

1. Sergio Ramos
2. Sergio Ramos
3. Sergio Ramos
4. Sergio Ramos
...
3920. Sergio Ramos
3921. Arjen Robben

mehr sind eigentlich nicht auf der Liste...
Meine hingegen führt nur einen Punkt auf:
1. alle italienischen Schauspieler, denn nichts hasse ich mehr als diese sterbenden Schwäne :kotz:
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#17 Beitrag von Bart65 » Fr 3. Apr 2020, 22:11

19BVB09 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 13:24 Der beste ever, ist Scott Sterling ;) :mrgreen:
Jaa, der unsterbliche Scott Sterling! Bester Elfmeter-Töter in der Geschichte der Geschichte überhaupt :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#18 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Apr 2020, 22:30

Meine 4.Spieler welche mich geprägt haben (meist früher, heute ist man ja erwachsener).

Paul Gascoigne: war ein Kämpfer par excellence. Sein Einsatz sowie seine spielerische Fähigkeit hat mich damals beeindruckt. Auch war er ein echter Typ mit seinen ganzen Eskapaden :lol:

Zinedine Zidane: seine Technik und Spielwitz haben mich einfach nur begeistert. Für mich der immer noch beste Spieler den es je gab!

Roberto Carlos: bei kaum einem Spieler habe ich so sehr auf seine Freistösse und Eckbälle gefreut wie bei ihm. Einfach krass seine Waden :lol:

Last but not least:

Stephan Chapuisat: er hat mich zum BVB gebracht. Deshalb der für mich prägendste Spieler in meinem Leben!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#19 Beitrag von Schwejk » Fr 3. Apr 2020, 22:36

The winner is............:

Bild

... in der Liste der Smash Hits der Unsympathen.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 4 absolute Fußballlegenden(keine BVB-Spieler)

#20 Beitrag von LEF » Fr 3. Apr 2020, 23:38

killkes09 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 16:59
bvbcol hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 13:52 Ferenc Puskás
Pele
Johan Cruyff
Maradona
-----------------
aktuell: Messi
Puskás wäre deutlich weniger effektiv gewesen ohne Nándor Hidegkuti an seiner Seite :)


Hier meine:
1 - Pele
2 - Eusebio
3 - Dino Zoff (ja, seine Torwartspiel hat mich beeindruckt und geprägt)
4 - kleines dickes Müller; keiner schoss so schöne und eigenartige und viele Tore wie er

Lothar Huber durfte ich je leider nicht aufführen, aber wenn es einen Spieler gibt, der meine Verbindung zum Fußball geprägt hat, dann er.
Stimmt. Kleines dickes Müller darf nicht fehlen. Vielleicht der effektivste Spieler überhaupt.

Antworten