Fussball - doch "nur" die schönste NEBENSACHE der Welt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Fussball - doch "nur" die schönste NEBENSACHE der Welt

#1 Beitrag von NightShift » Sa 21. Mär 2020, 11:40

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber mir geht aktuell jedes Thema rund um den Sport bzw. Fußball total am Allerwertesten vorbei.

Menschen kämpfen weltweit um ihr Leben (gesundheitlich).
Menschen kämpfen weltweit um Ihre Existenz (wirtschaftlich).

Jeder hat Familie und sorgt sich um diese. Dies sollte aktuell an erster Stelle stehen.
Keiner weiß, wie die Situation sich entwickeln wird und wie lange wir in diesem Zustand ausharren müssen.
Viele haben außerdem den Ernst der Lage noch immer nicht begriffen, was das ganze noch besorgniserregender macht.

Was interessiert es mich, wenn ein Verein (auch wenn es meiner sein sollte) Bankrott geht? Tut es nicht!
Was interessiert es mich, ob eine EM oder Olympia verschoben werden muss? Tut es nicht.

Ich bin zum Teil angewidert von Aussagen irgendwelcher Funktionäre, die Überlegungen anstellen, die Saison "retten" zu wollen, koste es was es wolle.
Es gibt aktuell wirklich wichtigeres, als darüber zu sprechen, wie die Einnahmen wieder generiert werden sollen.
Natürlich hängen viele Arbeitsplätze an der aktuellen Entwicklung, aber es sind "nur" Arbeitsplätze.

Ein Menschenleben sollte über allem stehen. Alles andere ist doch wirklich nur Nebensache.
Ich hoffe Ihr bleibt alle gesund und befolgt die aktuellen Regeln. Weitere Einschränkungen werden ohnehin kommen, also macht das beste draus.

In diesem Sinne, schönes Wochenende Euch.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Fussball - doch "nur" die schönste NEBENSACHE der Welt

#2 Beitrag von Sunseeker » Sa 21. Mär 2020, 11:49

... diese Aussagen kommen aber von Leuten, deren Job es ist (ja, diese Leute "arbeiten" noch), sich Gedanken um ihren Verein zu machen und diesen bestmöglich auf die Zeit nach Corona vorzubereiten.
Beim besten Willen kann man nicht alle Aussagen gutheißen, aber dennoch tun die eben nur ihren Job.
Fatalismus ("we're all DOOMED") hilft ja auch keinem weiter. Wir sind uns doch einig (denke ich), dass die wirtschaftlichen Folgen brutal sein werden. Ob nun der Vereinsfunktionär oder Unternehmer: sich auch jetzt mitten in der Krise Gedanken zu machen wir es weitergeht, ist mehr als wichtig.
SgG
Sun
p.s.: Auch Dir und den anderen ein schönes Wochenende)!
Variety is the spice of life

Antworten