Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#601 Beitrag von Zubitoni » So 29. Mär 2020, 23:12

mal was für statistikfreunde. die zahl der infizierten muss doch eigentlich ins verhältnis zur anzahl der tests gesetzt werden, damit sie aussagekräftig ist, oder? so eine auswertung sehe ich aber nirgends, oder hat jemand ne gute seite dazu?

statt dessen wird immer die zahl der infizierten absolut in den ländern miteinander verglichen. so gesehen ist die situation trotz hoher absolutwerte in deutschland deutlich besser im vergleich zu anderen ländern, was man ja auch an der zahl der opfer ablesen kann. andersrum: wenn man davon ausgeht, dass in italien bspw aufgrund fehlender messungen die dunkelziffer der infizierten um ein dickes vielfaches höher als die offizielle zahl liegt, müsste die zahl locker in die millionen gehen. wenn die italiener nicht alles dicht gemacht hätten, stünden sie im norden italiens wahrscheinlich schon kurz vor der durchinfizierung. allerdings mit 100.000 toten...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#602 Beitrag von Zubitoni » So 29. Mär 2020, 23:13

LEF hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 23:00
El Emma hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 19:58 Hier meine Hitliste:
Gut ... Böse <<<<< Kaczynski < Trump < Putin < Erdogan < Orban < Ganz Böse <<< Bolsonaro
Assad nimmt doch sicher auch eine - im negativen Sinne - Spitzenposition unter diesen Despoten ein.
und kim nicht zu vergessen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 341
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#603 Beitrag von killkes09 » Mo 30. Mär 2020, 09:57

El Emma hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 18:46
killkes09 hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 18:12 Es hatte doch letztes jemand nach Infos für Afrika gefragt.
Hier eine Übersicht vom African CDC (https://africacdc.org/covid-19/). Grau (keine Fälle) bedeutet übrigens nicht, dass es keine Fälle gibt. Die Länder können einfach nur nicht testen, da sie keine Kits, Labore etc. haben.
...
Tschuttiball war das glaube ich.
Wir sollten in 4 Wochen noch mal auf diese Karte schauen, denn die ist noch gar nicht aussagekräftig. Falls wir dann den Kopf dafür frei haben.
Die Karte ist extrem lückenhaft...wer die Gesundheitssysteme in Afrika jemals erlebt hat, weiß, dass es einfacher ist eine tiefgekühlte Cola zu bekommen als eine Tablette gegen Malaria. Ich habe einen alten Kollegen, der in der CDC Field Station in Kisumu in Kenia arbeitet. Ich habe ihn bereits kontaktiert und hoffe, dass er sich meldet. Ja, wer weiß, wie es in 4 Wochen in Afrika aussieht :shock:
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 341
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#604 Beitrag von killkes09 » Mo 30. Mär 2020, 09:59

Zubitoni hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 23:12 mal was für statistikfreunde. die zahl der infizierten muss doch eigentlich ins verhältnis zur anzahl der tests gesetzt werden, damit sie aussagekräftig ist, oder? so eine auswertung sehe ich aber nirgends, oder hat jemand ne gute seite dazu?

statt dessen wird immer die zahl der infizierten absolut in den ländern miteinander verglichen. so gesehen ist die situation trotz hoher absolutwerte in deutschland deutlich besser im vergleich zu anderen ländern, was man ja auch an der zahl der opfer ablesen kann. andersrum: wenn man davon ausgeht, dass in italien bspw aufgrund fehlender messungen die dunkelziffer der infizierten um ein dickes vielfaches höher als die offizielle zahl liegt, müsste die zahl locker in die millionen gehen. wenn die italiener nicht alles dicht gemacht hätten, stünden sie im norden italiens wahrscheinlich schon kurz vor der durchinfizierung. allerdings mit 100.000 toten...
Versuche es einmal in www.reddit.com/r/CoronavirusDACH/ - dort gibt es sehr viel Übersichten und Links zu Datensammlungen etc.
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 341
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#605 Beitrag von killkes09 » Mo 30. Mär 2020, 10:07

Zubitoni hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 20:09
El Emma hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 19:58 Hier meine Hitliste:
Gut ... Böse <<<<< Kaczynski < Trump < Putin < Erdogan < Orban < Ganz Böse <<< Bolsonaro
trump sehe ich deutlich kritischer, weil er der mächtigste mann der welt ist. also, gewichtet man die boshaftigkeit mit dem möglichen schadensausmaß, ist trump definitiv „an der spitze“.
Wenn ich Trump verfolge, frage ich mich immer, ob Solipsismus eigentlich auch ein Krankheitsbild sein könnte... :mrgreen:

Der Typ ist der absolute Irrsinn, seine Tweets hochgradig pathologisch
...sich zu freuen, dass die Einschaltquoten bei seinen Krisenpressekonferenzen besser sind als jene von The Bachelor, für eine Krise, die er mitverantwortlich ist
...und das hier :shock:
Bild
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1203
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#606 Beitrag von Preusse76 » Mo 30. Mär 2020, 10:27

LEF hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 23:00
El Emma hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 19:58 Hier meine Hitliste:
Gut ... Böse <<<<< Kaczynski < Trump < Putin < Erdogan < Orban < Ganz Böse <<< Bolsonaro
Assad nimmt doch sicher auch eine - im negativen Sinne - Spitzenposition unter diesen Despoten ein.
Und Xi Jinping. Der hat aktuell über 1.000.000 Uiguren in Umerziehungslagern interniert. (Während sich parteitreue Chinesen mit emotionaler und mutmaßlich körperlicher Liebe um den nicht deportierten Familienanteil kümmern.)
Zubitoni hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 23:12 mal was für statistikfreunde. die zahl der infizierten muss doch eigentlich ins verhältnis zur anzahl der tests gesetzt werden, damit sie aussagekräftig ist, oder?
So eine Statistik wäre interessant, aber nur wirklich aussagekräftig, wenn rein zufällig und breit getestet würde. Aber, wie wir alle wissen, sind die Testkapazitäten überall begrenzt und jedes Land entscheidet anders, wer getestet wird und wer nicht.
Irgendwo beim RKI habe ich gelesen, dass man bei der Dunkelziffer mit einem Faktor 4 bis 11 rechnet.
D. h. bei einem stark betroffenem Land wie Italien ist die Testkapazität möglicherweise (reine Spekulation meinerseits) derart ausgereizt, dass nur die Menschen getestet werden, die starke Covid-19 Symptome aufweisen. D. h. in Norditalien dürften momentan sehr viele Tests "positiv" ausfallen, währen viele Covid-19 Erkrankte mit milden Symptomen gar nicht getestet werden und damit nicht in der Statistik auftreten.
In so einem Szenario (, das aktuell für viele Länder zutreffen dürfte,) ist es vermutlich angemessen die offizielle Anzahl der Infizierten mit dem maximalen Faktor, der vom RKI zur Berechnung der Dunkelziffer vorgeschlagen wird, zu multiplizieren.
Dann wären wir in Italien momentan bei einer Dunkelziffer von ca. 1.000.000 Infizierten.
(Bei uns, im günstigsten Fall (Faktor 4), wären wir aktuell bei einer Dunkelziffer von mindestens 250.000 Infizierten.)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#607 Beitrag von Optimus » Mo 30. Mär 2020, 11:06

Zubitoni hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 23:12 mal was für statistikfreunde. die zahl der infizierten muss doch eigentlich ins verhältnis zur anzahl der tests gesetzt werden, damit sie aussagekräftig ist, oder? so eine auswertung sehe ich aber nirgends, oder hat jemand ne gute seite dazu? .............
Für Statistik-Freunde.
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#608 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Mär 2020, 12:20

killkes09 hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 10:07
Zubitoni hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 20:09
El Emma hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 19:58 Hier meine Hitliste:
Gut ... Böse <<<<< Kaczynski < Trump < Putin < Erdogan < Orban < Ganz Böse <<< Bolsonaro
trump sehe ich deutlich kritischer, weil er der mächtigste mann der welt ist. also, gewichtet man die boshaftigkeit mit dem möglichen schadensausmaß, ist trump definitiv „an der spitze“.
Wenn ich Trump verfolge, frage ich mich immer, ob Solipsismus eigentlich auch ein Krankheitsbild sein könnte... :mrgreen:

Der Typ ist der absolute Irrsinn, seine Tweets hochgradig pathologisch
...sich zu freuen, dass die Einschaltquoten bei seinen Krisenpressekonferenzen besser sind als jene von The Bachelor, für eine Krise, die er mitverantwortlich ist
...und das hier :shock:
https://i.redd.it/ouovw9zhhep41.jpg
Der Solipsismus dieses "fuckin' moron" (so Rex Tillerson, ehemaliger Secretary of State unter Trump) ist- verknüpft mit einer extremen narzißtischen Megalomanie - so krankhaft ausgeprägt, daß er die Peinlichkeit - richtig! - dieser (hier nachlesbaren) Tweets nicht empfinden kann:
Bild
Daran dürfte auch ein Feedback über einen berechtigten Shirtstorm in den Retweets (sehr lesenswert!) nix ändern.

Ein anderes Beispiel:
Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#609 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Mär 2020, 12:49

Unser Vorreiter?
Schutzmasken-Pflicht bei Einkäufen in Österreich
11.22 Uhr: Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie müssen die Menschen in Österreich künftig eine Schutzmaske beim Einkaufen tragen. Das teilte Bundeskanzler Sebastian Kurz in Wien mit. Ab Mittwoch werden alle Supermarktketten am Eingang Schutzmasken verteilen, die dann verpflichtend getragen werden müssen, sagte Kurz.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 8e87782ea8
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#610 Beitrag von Optimus » Mo 30. Mär 2020, 13:07

Schwejk hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 12:49 Unser Vorreiter?
Schutzmasken-Pflicht bei Einkäufen in Österreich
11.22 Uhr: Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie müssen die Menschen in Österreich künftig eine Schutzmaske beim Einkaufen tragen. Das teilte Bundeskanzler Sebastian Kurz in Wien mit. Ab Mittwoch werden alle Supermarktketten am Eingang Schutzmasken verteilen, die dann verpflichtend getragen werden müssen, sagte Kurz.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 8e87782ea8
Sehr gut.
Dann kann keiner mehr Produkte oder Verpackungen anhusten die dann von irgendjemand eingepackt werden. Südkorea hat mit der Maskenpflicht sehr gute Erfahrung gemacht.
Wird jetzt auch die Burka Salonfähig?? :o
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#611 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Mär 2020, 13:16

@killkes09

Hanx & fanx für den (indirekten) Hinweis auf Walter Shaub. Logische Folge: Lesezeichen auf seine Tweets. ;-)

Edit:
Walter Michael Shaub Jr. (born February 20, 1971) is an American attorney specializing in government ethics who, from January 9, 2013 to July 19, 2017,[1] was the director of the United States Office of Government Ethics.[2] As of July 19, 2017, he joined the Washington D.C.-based election law organization the Campaign Legal Center (CLC) as Senior Director, Ethics.[3] At CLC he has focused on protecting what he calls the erosion of democratic norms that the country has witnessed in his time.
(wiki)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#612 Beitrag von Stumpen » Mo 30. Mär 2020, 13:25

... Schutzmasken sind absolut sinnvoll. Zum Schutz anderer.

Schutzmasken-Pflicht. Mhh, hier im Deutschland muss dazu erstmal eine DIN Norm geschrieben werden und per Gesetzgeber definiert werden, was eine Schutzmaske bzw. was eine unzulässige Schutzmaske ist und wo diese zu tragen sind. Und wenn Pflicht = Gesetz = sanktionsfähigs Verhalten = Einschränkung von Rechten bedeutet, dann wird mir mulmig. Und wenn ich ehrlich bin, für mich macht ein Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit absolut Sinn. Aber, sind halt besondere Zeiten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#613 Beitrag von Tonestarr » Mo 30. Mär 2020, 17:04

Stumpen hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:25 ... Schutzmasken sind absolut sinnvoll. Zum Schutz anderer.

Schutzmasken-Pflicht. Mhh, hier im Deutschland muss dazu erstmal eine DIN Norm geschrieben werden und per Gesetzgeber definiert werden, was eine Schutzmaske bzw. was eine unzulässige Schutzmaske ist und wo diese zu tragen sind. Und wenn Pflicht = Gesetz = sanktionsfähigs Verhalten = Einschränkung von Rechten bedeutet, dann wird mir mulmig. Und wenn ich ehrlich bin, für mich macht ein Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit absolut Sinn. Aber, sind halt besondere Zeiten.
Gibt es schon lange...

DIN EN 149 Atemschutzgeräte – Filtrierende Halbmasken zum Schutz gegen Partikeln – Anforderungen, Prüfung, Kennzeichnung
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#614 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Mär 2020, 17:51

Oh, wie durchsichtig doch die erneute Pirouette:
Bild
Da besitzt – allerdings wenig erstaunlich – dieser Krisenverursacher/-beschleuniger tatsächlich doch die Chuzpe, sein Scheitern in einen allfälligen Erfolg ummünzen zu wollen, indem er diese grotesk hohe Benchmark setzt, um sich bei Nichtüberschreiten als "Kriegsheld" feiern zu lassen.

:kotz: :kotz: :kotz:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 341
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#615 Beitrag von killkes09 » Mo 30. Mär 2020, 18:24

Schwejk hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 17:51 Oh, wie durchsichtig doch die erneute Pirouette:
Bild
Da besitzt – allerdings wenig erstaunlich – dieser Krisenverursacher/-beschleuniger tatsächlich doch die Chuzpe, sein Scheitern in einen allfälligen Erfolg ummünzen zu wollen, indem er diese grotesk hohe Benchmark setzt, um sich bei Nichtüberschreiten als "Kriegsheld" feiern zu lassen.

:kotz: :kotz: :kotz:
Wirklich ein 'good job' für geschätzte Dreiviertel davon verantwortlich zu sein aufgrund seines vollführten Eiertanzes. :kotz:
Was diese Mitteilung aber auch bedeutet, aber nicht angemerkt wurde, ist, dass eigentlich mit weit mehr Opfern in den USA gerechnet werden dürfte.

Im Wilden Westen hätte man ihn geteert und gefedert aus der Stadt gejagt. So hängen die Evangelikalen an seinen Lippen als wäre er von Gott gesandt.
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#616 Beitrag von Sunseeker » Mo 30. Mär 2020, 19:29

... Am Ende wird er sich an den Zahlen messen lassen müssen. Und Benchmark wird dann ROTW (rest of the world) sein. Dem wird er auch kaum entziehen können, auch wenn natürlich seine engste Gefolgschaft von allerhand fake news sprechen wird.
Die jetzigen in der Tat wahnwitzigen Aussagen zeigen doch den Grad an Untergangsstimmung, der bei ihm und seinem Team herrscht. Untergangsstimmung natürlich nur in Hinsicht auf die Wiederwahl. Ich glaube, ob ansonsten 100k oder 200k dabei 'draufgehen', geht dem Herrn am 19. Loch vorbei.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#617 Beitrag von El Emma » Mo 30. Mär 2020, 21:00

Schwejk hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 12:20
Der Solipsismus dieses "fuckin' moron" (so Rex Tillerson, ehemaliger Secretary of State unter Trump) ist- verknüpft mit einer extremen narzißtischen Megalomanie - so krankhaft ausgeprägt, daß er die Peinlichkeit - richtig! - dieser (hier nachlesbaren) Tweets nicht empfinden kann:
Als Tillerson Außenminister wurde, wusste er aber - anders als Doktor Faust - doch schon, mit welchem Mephisto er sich da einlässt, oder? Könnt' mich immer beömmeln, dass die größten Speichellecker nachher dann die dicksten Keulen auspacken.

Natürlich stellt Trump für die USA und die Weltpolitik moralisch die größte Katastrophe, vielleicht auch in ökologischer Hinsicht, dar. Da ich Twitter- und Facebook- (seit einiger Zeit auch WhatsApp-) Verweigerer bin, bekomme ich zum Glück aber nur einen Bruchteil seiner kläglichen Ergüsse mit. Vielleicht sehe ich ihn dadurch etwas gnädiger als ihr.

Auf unser Zusammenleben in Europa ist für mich das was Putin (Desinformation), Erdogan (Erpressung) und Orban (EU-Unterminierung) treiben, zudem von mindestens ebenso nachhaltiger Bedeutung.

Und für das globale Klima ist der Drecksack Bolsonaro nun mal der ultimative Zerstörer; darin sieht er anscheinend seine Berufung, die er auch noch mit einem widerwärtigen Zynismus garniert. Fällt dem keiner in den Arm, ruiniert er den Rest des Planeten von ganz alleine.

So viel zur Begründung meiner Reihenfolge, auch im Bewusstsein, dass es andernorts auf der Erde noch ein paar veritable Schurken gibt, die zu erwähnen ich ihnen lieber nicht die Ehre geben werde.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#618 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Mär 2020, 22:49

El Emma schrieb u.a.:
Als Tillerson Außenminister wurde, wusste er aber - anders als Doktor Faust - doch schon, mit welchem Mephisto er sich da einlässt, oder? Könnt' mich immer beömmeln, dass die größten Speichellecker nachher dann die dicksten Keulen auspacken.
Nun ja, das alte Problem, das auch aus anderen unseligen historischen Zusammenhängen bekannt ist: Sich nämlich in eine Hölle zu begeben, deren Bedingungen oder Verhältnisse man zu beeinflussen erhofft: Bekannte Exkulpationsformel: "Ich wollte das Schlimmste doch nur verhindern". Ob das nun in diesem Fall auch anzunehmen ist, wie viel Naivität, Blauäugigkeit, Macht- oder Karrieregeilheit nun im Einzelnen im Spiel waren, weeß ick nich.
Aber ich bin sicher, daß Tillerson bereits während seiner Amtszeit in einer Sitzung Trump als "moron" bezeichnete, dieses zutreffende Attribut in einem Interview nach seinem Rauswurf noch mal bekräftigte. Insofern gehen imho Rachegelüste nicht mit voller Ladung in das so geäußerte Urteil ein.

Und wie ich dem Buch "Trump gegen die Demokratie. 'A Very Stable Genius'" entnehme, war Tillerson alles andere als ein Speichellecker, etwa im Gegensatz zu Trumps Entourage im Weißen Haus oder wie sein Nachfolger Pompeo.
So war er bei einem Treffen im "Situation Room" des Weißen Hauses im Dezember 2017 unter all den Anwesenden, die eine wütende Tirade Trumps betreten, geduckt und schweigend über sich ergehen ließen, der Einzige, der aufstand und dessen Vorwürfe scharf zurückwies. Dafür erhielt er nachträglich den Dank eines Sitzungsteilnehmers: "Sie haben für uns die Schläge abgefangen", sagte Dunford. "Einen nach dem anderen: Danke. Das werde ich Ihnen nie vergessen" (Seite 230).

Nicht zuletzt sein unerwünschter Widerspruchsgeist beförderte seinen Rausschmiß.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#619 Beitrag von Axel » Di 31. Mär 2020, 00:45

Ich würde jetzt hier gerne erzählen wie entsetzt ich über diesen Schwachkopf bin,
aber es ist so, dass ich meine Gedanken und Gefühle hier eh nicht in die richtigen Worte
fassen kann. Deswegen lasse ich es. Ihr wisst wahrscheinlich eh was ich meine.
Einfach nur ohne Worte und traurig.

#FDT

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 341
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#620 Beitrag von killkes09 » Di 31. Mär 2020, 08:58

Axel hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 00:45 Ich würde jetzt hier gerne erzählen wie entsetzt ich über diesen Schwachkopf bin,
aber es ist so, dass ich meine Gedanken und Gefühle hier eh nicht in die richtigen Worte
fassen kann. Deswegen lasse ich es. Ihr wisst wahrscheinlich eh was ich meine.
Einfach nur ohne Worte und traurig.

#FDT
:clap: :thumbup: Jeder nach seiner Facon :)
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Antworten