Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1761 Beitrag von Oli-09-ver » So 21. Mär 2021, 20:05

crborusse hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 18:49
Oli-09-ver hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 18:32
Nachdem mehrere Personen nach der Astrazeneca-Impfung schwere Nebenwirkungen erlitten hatten, gar Todesfälle publik wurden, herrscht nun Gewissheit. Auslöser für den Tod einer Krankenschwester in Österreich ist offenbar tatsächlich das Astrazeneca-Vakzin.
Gewissheiten machen die Leute auch nicht mehr lebendig. Man Man.

Völlig unnötig gestorben.
Die Gewissheit, dass Rauchen zu schweren Lungenkrankheiten bis zum Tod führen kann, haben Raucher auch. Da ist es aber scheißegal. Mich nervt diese Darstellung der Impfnebenwirkungen bzw. das Drama, das daraus gemacht wird, extrem.
Nur ist es doch so, dass speziell Raucher, einen jahrelangen Spaß am rauchen haben 8-)
Währenddessen diese ganzen Impfstoffopfer, aufgrund leerer Versprechungen oder Druck vom Außen, in den Tod geschickt werden.

Und zu ersten mal bin ich froh, oh Gott, was ein Opfer das zu schreiben, dass Mutti ihr Ding durchzieht und sich nicht beeindrucken lässt.

Da kann die Bild Zeitung noch soviel (Öffnungs) Druck aufbauen, es wird nichts nützen. Und das ist auch gut so :!: :!:

Wobei es denen ja eh nur um wegbrechende Werbeeinnahmen geht.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1762 Beitrag von Schwejk » So 21. Mär 2021, 22:44

+++ Südafrika verkauft eine Million AstraZeneca-Impfdosen +++
Südafrika hat einen Vorrat von einer Million Dosen des AstraZeneca-Impfstoffs verkauft. Die Impfdosen sollen nun in 14 anderen afrikanischen Staaten, die von der Afrikanischen Union vorgeschlagen worden waren, zum Einsatz kommen, erklärte Gesundheitsminister Zweli Mkhize.
Das Geld für den Kauf der Vakzine sei bereits gezahlt worden. Da der Impfstoff von AstraZeneca offenbar nur einen begrenzten Schutz gegen die in Südafrika grassierende Virusvariante biete, solle dort nun mit den Vakzinen von Johnson & Johnson und Biontech/Pfizer geimpft werden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 1073341822
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1763 Beitrag von Optimus » Mo 22. Mär 2021, 18:46

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1764 Beitrag von Alfalfa » Mo 22. Mär 2021, 18:50

Der Astrazeneca-Impfstoff ist offenbar wirksamer als bislang ermittelt - und wirkt bei Älteren sogar noch besser. Das ergibt eine Studie aus den USA, Chile und Peru. Eine weitere Erkenntnis: Das Thrombose-Risiko ist nicht erhöht. Doch der Ruf des Impfstoffs hat stark gelitten.
(...)
Aus der Studie geht hervor, dass der Covid-19-Impfstoff eine hundertprozentige Wirkung gegen schwere Krankheitsverläufe aufweist, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen. Die Gesamtwirksamkeit gegen das Virus liegt demnach bei 79 Prozent. Bei Teilnehmern im Alter von 65 Jahren und älter sei eine Impfstoffwirksamkeit von 80 Prozent nachgewiesen worden.
Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Thrombose-Ri ... 41992.html

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7032
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1765 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Mär 2021, 20:19

warum wusste ich nur, dass die impfzahlen nicht wieder zügig nach oben gehen, nachdem astra zeneca wieder zugelassen wurde? das dauert jetzt erst wieder 2 wochen, um ans alte (durchaus niedrige) niveau zu kommen.

unsere gesundheitsabteilung ist sooooooooooooooo lächerlich.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1766 Beitrag von Optimus » Mo 22. Mär 2021, 22:35

So groß sind die Unterschiede zu vergangener Woche gar nicht.
Gestern am Sonntag wurden 158.289 geimpft
Vor 8 Tagen, am Sonntag den 14.3. (noch mit Astra Zeneca ) waren es 164.696
Natürlich sind das immer noch viel zu wenig. Es kann ( muß ) besser werden.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... oring.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7032
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1767 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Mär 2021, 22:43

astra ist doch schon seit einigen tagen wieder freigegeben, oder? da stieg nix an. aber ok, vielleicht bin ich auch immer noch so geschockt vom kölnspiel, dass ich nur noch versager um mich herum sehe... ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1768 Beitrag von Optimus » Mo 22. Mär 2021, 22:49

Zubitoni hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 22:43 astra ist doch schon seit einigen tagen wieder freigegeben, oder? da stieg nix an. aber ok, vielleicht bin ich auch immer noch so geschockt vom kölnspiel, dass ich nur noch versager um mich herum sehe... ;)
:lol: :lol: Kopf hoch. Alles wird gut.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1769 Beitrag von Alfalfa » Di 23. Mär 2021, 08:12

Na sowas! Die Werte steigen auf Mallorca. Wer hätte das gedacht? :o


Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1770 Beitrag von Herb » Di 23. Mär 2021, 08:51

Ist das, was die da heute Nacht beschlossen haben, eigentlich ernstgemeint? Oder wollen die einfach nur die Bevölkerung mit etwas Klamauk aufheitern?
Es ist mir nicht mehr möglich, mein Entsetzen und meine Fassungslosigkeit in Worten auszudrücken :shock:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1771 Beitrag von Schwejk » Di 23. Mär 2021, 12:32

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1772 Beitrag von LEF » Di 23. Mär 2021, 13:33

In Kassel waren wohl ca. 10.000 Schwachmaten auf dieser Demo. Stand meines Wissens war eine Teilnahme verboten.
Warum kündigt man nicht an, dass eine Teilnahme drakonisch sanktioniert wird.
10.000 Euro Strafe pro Nase und eine Anzeige, hielt ich für angemessen.
Oder ist es etwa keine Straftat, dass billigend in Kauf genommen wird, andere Menschen, sei es auf der Demo selbst oder bei der Ab- und Anreise, anszustecken.
Dagegen war ja dann Ischgl ein Kindergeburtstag.
Nichts dazu gelernt......aber was will man schon von solchen Geisterfahrern aus der Politik erwarten.
Da helfen nur abschreckende Strafen, so wie im Frühjahr 2020 und keine belanglosen Ankündigungen.
Ausschließlich aus diesem Grund, hat man sich letztes Jahr, angeblich so diszipliniert verhalten.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1773 Beitrag von Alfalfa » Di 23. Mär 2021, 13:49

Ich habe sogar etwas von 20.000 Demoteilnehmern gelesen. Dass das so ausarten würde konnte man sich doch an fünf Fingern ausrechnen.

Aber die haben ja Narrenfreiheit. Angesichts der Bilder von der Demo frage ich mich, wie man der Bevölkerung noch vermitteln will, sich weiter an die Einschränkungen zu halten.

Und die Polizei räumte ihnen auf ihrer nicht genehmigten Route auch noch den Weg von Gegendemonstranten frei und ging dabei nicht gerade zimperlich zu Werke.

Warum kann man diese Busse, in denen die angekarrt werden, nicht gleich wieder zurückschicken? Wenn es nach mir ginge, würden die zusätzlich 14 Tage lang unter Quarantäne gesetzt :twisted:

Hier gibt es eine sehr gute Zusammenfassung:
https://www.volksverpetzer.de/bericht/l ... el-ks2003/

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1774 Beitrag von crborusse » Di 23. Mär 2021, 20:45

Alfalfa hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 13:49 Ich habe sogar etwas von 20.000 Demoteilnehmern gelesen. Dass das so ausarten würde konnte man sich doch an fünf Fingern ausrechnen.

Aber die haben ja Narrenfreiheit. Angesichts der Bilder von der Demo frage ich mich, wie man der Bevölkerung noch vermitteln will, sich weiter an die Einschränkungen zu halten.

Und die Polizei räumte ihnen auf ihrer nicht genehmigten Route auch noch den Weg von Gegendemonstranten frei und ging dabei nicht gerade zimperlich zu Werke.

Warum kann man diese Busse, in denen die angekarrt werden, nicht gleich wieder zurückschicken? Wenn es nach mir ginge, würden die zusätzlich 14 Tage lang unter Quarantäne gesetzt :twisted:

Hier gibt es eine sehr gute Zusammenfassung:
https://www.volksverpetzer.de/bericht/l ... el-ks2003/
Unsere Polizisten dürfen einfach zu wenig. Ich will nicht zu Gewalt aufrufen, aber so sind ihnen doch komplett die Hände gebunden.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1775 Beitrag von crborusse » Di 23. Mär 2021, 20:47

Schwejk hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 12:32
Maximal asozial, da bekommt man echt Hass.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1776 Beitrag von Schwejk » Di 23. Mär 2021, 21:38

Et tu, Nena? :shock:

»Danke Kassel« Nena solidarisiert sich mit Querdenkern
Mit einem Instagram-Post hatte Nena bereits im vergangenen Jahr für Wirbel gesorgt. Damals waren ihre Worte noch offen für Interpretationen. Jetzt bezog sie klar Stellung zu der Querdenker-Demo in Kassel.

https://www.spiegel.de/kultur/saengerin ... 5f5bcd18c6
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1777 Beitrag von MattiBeuti » Di 23. Mär 2021, 21:54

crborusse hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 20:47
Schwejk hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 12:32
Maximal asozial, da bekommt man echt Hass.
Menschen können richtig dumm und richtig scheisse sein. Da fehlen einem die Worte.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1778 Beitrag von Alfalfa » Di 23. Mär 2021, 23:01

crborusse hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 20:45Unsere Polizisten dürfen einfach zu wenig. Ich will nicht zu Gewalt aufrufen, aber so sind ihnen doch komplett die Hände gebunden.
Ja, weil sie klar in der Unterzahl waren. Aber bei den Gegendemonstranten hatten sie ja keine Hemmungen, gegen sie rabiat vorzugehen.

Und sowas muss doch auch nicht unbedingt sein, oder?

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1779 Beitrag von Alfalfa » Di 23. Mär 2021, 23:03

Schwejk hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 12:32
Widerlich! :thumbdown: :kotz:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1780 Beitrag von Alfalfa » Di 23. Mär 2021, 23:10

Es gibt Polizisten, die sich für diese Tatenlosigkeit in Grund und Boden schämen. Die berichten, wie sie von den "Querdenkern" als "Spastis" und "Diener des Geldes" beleidigt wurden. Wie ein siebenjähriges Kind sie auf dem Friedrichsplatz angrinste und gespielt anhustete. Denn das ist die andere Seite: Auch wenn einzelne Beamte sich falsch verhalten haben mögen, wäre es sicherlich zu kurz gegriffen, der Polizei die Schuld an dem rechtsfreien Desaster von Kassel zu geben.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt blieb den allermeisten Polizisten - viele waren schon ab 4 Uhr morgens im Einsatz - in ihrer 18-Stundenschicht nichts anderes übrig, als irgendwie den Überblick zu behalten. Das einzig Richtige konnten sie nicht durchsetzen: nämlich die Auflösung der illegalen Versammlung und die Unterbindung des Demonstrationszugs durch die Stadt. Dafür waren ganz offensichtlich viel zu wenige Beamte im Einsatz. Und dafür tragen andere die Verantwortung.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... l-100.html

Antworten