Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2661 Beitrag von killkes09 » So 22. Mai 2022, 16:13

Ich habe ein ernstgemeinte Frage in die Runde an alle geboosterten, ob sie ggf. ähnliche 'Probleme' haben, dazu muss ich leider etwas ausholen:

Ich habe meinen Moderna-Booster am 31. Dezember erhalten, liegt also schon eine Weile zurück. seit einigen Wochen habe ich Probleme mit kleinen Quaddeln und Pickeln auf der Haut, die fies jucken. Es fing an Köperstellen an, die idR. verstärkt schwitzen, und nunmehr tauchen diese sogar auf meinem Kopf, den Beinen und den Unterarmen auf. Ich habe von einer Nebenwirkung der Impfung gelesen, demzufolge es vereinzelt zu einer Reaktivierung des Herpes Zoster-Virus (Windpocken-Erreger) kommen kann und Symptome einer oder ähnlich einer Gürtelrose auftreten können. Ich hatte als Kind die Windpocken, bin nun jenseits der 50 Jahre, und frage mich, ob ggf. jemand von euch etwas über ähnliche Spätfolgen einer Impfung gehört hat? Ja, auch das Corona-Virus kann eine Gürtelrose triggern, ich war (zumindest so weit ich weiß) nie infiziert. Ja, kann natürlich auch sein, dass mein Immunsystem altersbedingt in die Knie geht und ich altersbedingt in die Gürtelrose hineinschliddere...
Trotzdem wollte ich einmal in die Runde fragen...
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2662 Beitrag von Schwejk » So 22. Mai 2022, 17:57

killkes09 hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 16:13 Ich habe ein ernstgemeinte Frage in die Runde an alle geboosterten, ob sie ggf. ähnliche 'Probleme' haben, dazu muss ich leider etwas ausholen:

Ich habe meinen Moderna-Booster am 31. Dezember erhalten, liegt also schon eine Weile zurück. seit einigen Wochen habe ich Probleme mit kleinen Quaddeln und Pickeln auf der Haut, die fies jucken. Es fing an Köperstellen an, die idR. verstärkt schwitzen, und nunmehr tauchen diese sogar auf meinem Kopf, den Beinen und den Unterarmen auf. Ich habe von einer Nebenwirkung der Impfung gelesen, demzufolge es vereinzelt zu einer Reaktivierung des Herpes Zoster-Virus (Windpocken-Erreger) kommen kann und Symptome einer oder ähnlich einer Gürtelrose auftreten können. Ich hatte als Kind die Windpocken, bin nun jenseits der 50 Jahre, und frage mich, ob ggf. jemand von euch etwas über ähnliche Spätfolgen einer Impfung gehört hat? Ja, auch das Corona-Virus kann eine Gürtelrose triggern, ich war (zumindest so weit ich weiß) nie infiziert. Ja, kann natürlich auch sein, dass mein Immunsystem altersbedingt in die Knie geht und ich altersbedingt in die Gürtelrose hineinschliddere...
Trotzdem wollte ich einmal in die Runde fragen...
Ich bin dreimal mit Biontech geimpft worden. Die 3. Impfung liegt gezz bereits 6 Monate zurück. Bei jeder dieser drei Impfungen habe ich keine (auffälligen) Nebenwirkungen verspürt.
Insofern kann ich zu deinem Fall leider nichts unmittelbar Dienliches beitragen außer dem Wunsch:
Gute Besserung! :)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2663 Beitrag von Bernd1958 » So 22. Mai 2022, 19:49

Ich hatte meinen Moderna Booster auch im Dezember 2021. Außer den Nebenwirkungen wie Schüttelfrost hatte ich nichts. Nur war ich irgendwie ständig erschöpft. Vor zwei Wochen habe ich dann meine 4. Impfung mit Biontech ( also 2x Astra, 1x Moderna, 1x Biontech ) bekommen und da hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Aber: diese Erschöpfung etc. Wird von Tag zu Tag besser. Die Biontech Impfung wirkte wie ein „Gesundbrunnen“.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2664 Beitrag von Winnido » Mo 23. Mai 2022, 09:43

killkes09 hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 16:13 Ich habe ein ernstgemeinte Frage in die Runde an alle geboosterten, ob sie ggf. ähnliche 'Probleme' haben, dazu muss ich leider etwas ausholen:

Ich habe meinen Moderna-Booster am 31. Dezember erhalten, liegt also schon eine Weile zurück. seit einigen Wochen habe ich Probleme mit kleinen Quaddeln und Pickeln auf der Haut, die fies jucken. Es fing an Köperstellen an, die idR. verstärkt schwitzen, und nunmehr tauchen diese sogar auf meinem Kopf, den Beinen und den Unterarmen auf. Ich habe von einer Nebenwirkung der Impfung gelesen, demzufolge es vereinzelt zu einer Reaktivierung des Herpes Zoster-Virus (Windpocken-Erreger) kommen kann und Symptome einer oder ähnlich einer Gürtelrose auftreten können. Ich hatte als Kind die Windpocken, bin nun jenseits der 50 Jahre, und frage mich, ob ggf. jemand von euch etwas über ähnliche Spätfolgen einer Impfung gehört hat? Ja, auch das Corona-Virus kann eine Gürtelrose triggern, ich war (zumindest so weit ich weiß) nie infiziert. Ja, kann natürlich auch sein, dass mein Immunsystem altersbedingt in die Knie geht und ich altersbedingt in die Gürtelrose hineinschliddere...
Trotzdem wollte ich einmal in die Runde fragen...
Ich hab alle 4 Impfen (2xAstra, 2xBiontech) gut vertragen. Wenn du Gürtelrose befürchtest lass dich impfen!

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2665 Beitrag von Winnido » Mo 23. Mai 2022, 09:44

Gegen Gürtelrose natürlich!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2666 Beitrag von sw2105 » Mo 23. Mai 2022, 09:49

Winnido hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 09:44 Gegen Gürtelrose natürlich!
Dazu wird auch geraten.
Allerdings ist die Impfung nicht für die Behandlung der Gürtelrose geeignet.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2667 Beitrag von Alfalfa » Mo 23. Mai 2022, 09:56

Gürtelrose kann eine Nebenwirkung der Impfung sein:
https://www.mdr.de/wissen/covid-corona- ... e-100.html

...aber auch einer Corona-Erkrankung:
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/ ... ose-16028/

Ich schiebe es die ganze Zeit schon vor mir her, mich gegen Gürtelrose impfen zu lassen, denn auch ich hatte als Kind die Windpocken.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2668 Beitrag von Alfalfa » Mo 23. Mai 2022, 09:57

sw2105 hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 09:49
Winnido hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 09:44 Gegen Gürtelrose natürlich!
Dazu wird auch geraten.
Allerdings ist die Impfung nicht für die Behandlung der Gürtelrose geeignet.
Genau. Wenn man den Mist bereits hat, hilft auch keine Impfung mehr.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2669 Beitrag von Winnido » Mo 23. Mai 2022, 10:03

Ich bin kein Mediziner. Ich hatte das so verstanden dass die Gürtelrosenimpfung gegen einen Ausbruch der Krankheit hilft, nicht gegen eine akute Erkrankung. Allerdings gegen einen erneuten Ausbruch sehr wohl.

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2670 Beitrag von killkes09 » Mo 23. Mai 2022, 18:09

Vielen Dank euch allen...
ich werde mir jetzt einmal einen Termin beim Dermatologen machen. Schauen wir einmal, was sich machen lässt.
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2671 Beitrag von ShagrathHL » Mo 23. Mai 2022, 21:03

Killkes ich drück dir die Daumen.

War eigentlich von euch einer infiziert?
Uns hat es an Ostern erwischt.
Bei meiner Frau war der Verlauf schwerer als bei mir. Sie konnte sich nur auf eine Sache konzentrieren und spätestens nach 2 bis 3 Stunden musste sie sich schlafen legen. Mir ging es etwas besser. Nach dem abklingen der akuten Phase ist es aber gegenteilig. Ihr geht's wieder richtig gut. Ich habe dagegen das Problem der totalen Erschöpfung. Bin total antriebsarm, döse teilweise im Büro am Laptop sitzend ein. Will nur noch meine Ruhe. Keine Lust mehr auf Tanzen, selbst auf unseren Urlaub im Juli habe ich 0 Bock.
Das alles trotz Booster und der milden Omikronvariante.

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2672 Beitrag von killkes09 » Mo 23. Mai 2022, 21:58

ShagrathHL hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 21:03 Killkes ich drück dir die Daumen.

War eigentlich von euch einer infiziert?
Uns hat es an Ostern erwischt.
Bei meiner Frau war der Verlauf schwerer als bei mir. Sie konnte sich nur auf eine Sache konzentrieren und spätestens nach 2 bis 3 Stunden musste sie sich schlafen legen. Mir ging es etwas besser. Nach dem abklingen der akuten Phase ist es aber gegenteilig. Ihr geht's wieder richtig gut. Ich habe dagegen das Problem der totalen Erschöpfung. Bin total antriebsarm, döse teilweise im Büro am Laptop sitzend ein. Will nur noch meine Ruhe. Keine Lust mehr auf Tanzen, selbst auf unseren Urlaub im Juli habe ich 0 Bock.
Das alles trotz Booster und der milden Omikronvariante.
Toitoitoi... abgesehen von insgesamt 4 falsch-positiven rapid Ag-Tests bei meiner Tochter weiß ich nicht, wie ein positiver Test aussieht. Muss nicht heißen, dass ich nicht infiziert war, aber ich gehe davon aus, dass es mich (noch?) nicht erwischt hat.

Ich habe im Kollegenkreis ein paar Fälle, denen es ähnlich wie dir geht. Allen gemein war, dass sie eigentlich wieder zu früh angefangen haben zu arbeiten. Wenn du kannst, sprich mit deinem Arzt und versuche mind. 2 Wochen Ruhe anzutun, echte Ruhe, viel schlafen.

Ich wünsche dir auf jedem Fall eine gute Erholung...und der Urlaub wird sich lohnen. :)
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2673 Beitrag von Alfalfa » Mi 29. Jun 2022, 17:22


Er hätte es besser wie Schiffmann machen und sich ins Ausland absetzen sollen ;)
Zuletzt geändert von Alfalfa am Mi 29. Jun 2022, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2674 Beitrag von Alfalfa » Mi 29. Jun 2022, 17:25

Währenddessen liegt die Inzidenz in unserem Landkreis mitten im Sommer bei fast 1.300. Bundesweit liegt sie bei fast 650. Nur scheint das kaum noch jemanden zu interessieren.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2675 Beitrag von Tonestarr » Mi 29. Jun 2022, 17:27

Das Metallica Konzert ist ausgefallen....

Drecksvirus

Ich hatte es vor 3 Wochen, hab mich noch nie so krank gefühlt
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2676 Beitrag von Alfalfa » Mi 29. Jun 2022, 18:02


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2677 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Jun 2022, 18:10

Tonestarr hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 17:27 Das Metallica Konzert ist ausgefallen....

Drecksvirus

Ich hatte es vor 3 Wochen, hab mich noch nie so krank gefühlt
Tjo das Virus gibts halt immer noch, aber gefühlt nicht mehr, ne?

Finds ja gut dass man wieder mehr oder weniger Normalität hat, aber gewisse Dinge erstaunen einen dann ja doch. So war ich zB letzte Woche in nem Krankenhaus beim Augenarzt zur Kontrolle, dachte zuerst jo ziehste (trotz 3x geimpft) eine Maske an weil Krankenhaus und so... Wie war die Realität? Kein einziger Arzt hatte ne Maske auf. War eigentlich der einzige. Kam mir echt komisch vor :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2678 Beitrag von Tonestarr » Mi 29. Jun 2022, 18:15

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 18:10
Tonestarr hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 17:27 Das Metallica Konzert ist ausgefallen....

Drecksvirus

Ich hatte es vor 3 Wochen, hab mich noch nie so krank gefühlt
Tjo das Virus gibts halt immer noch, aber gefühlt nicht mehr, ne?

Finds ja gut dass man wieder mehr oder weniger Normalität hat, aber gewisse Dinge erstaunen einen dann ja doch. So war ich zB letzte Woche in nem Krankenhaus beim Augenarzt zur Kontrolle, dachte zuerst jo ziehste (trotz 3x geimpft) eine Maske an weil Krankenhaus und so... Wie war die Realität? Kein einziger Arzt hatte ne Maske auf. War eigentlich der einzige. Kam mir echt komisch vor :lol:
Ja so ähnlich ist es auch bei mir in der Umgebung...

Nervt halt aber ist halt nicht zu vermeiden... Schade ist einfach nur dass für dieses und nächstes Jahr kein Ersatztermin gefunden werden konnte
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2679 Beitrag von crborusse » Mi 29. Jun 2022, 19:58

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 18:10
Tonestarr hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 17:27 Das Metallica Konzert ist ausgefallen....

Drecksvirus

Ich hatte es vor 3 Wochen, hab mich noch nie so krank gefühlt
Tjo das Virus gibts halt immer noch, aber gefühlt nicht mehr, ne?

Finds ja gut dass man wieder mehr oder weniger Normalität hat, aber gewisse Dinge erstaunen einen dann ja doch. So war ich zB letzte Woche in nem Krankenhaus beim Augenarzt zur Kontrolle, dachte zuerst jo ziehste (trotz 3x geimpft) eine Maske an weil Krankenhaus und so... Wie war die Realität? Kein einziger Arzt hatte ne Maske auf. War eigentlich der einzige. Kam mir echt komisch vor :lol:
Bei uns im Krankenhaus ist FFP2 Pflicht für alle. Wirklich alle. Wird auch umgesetzt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2680 Beitrag von Alfalfa » Mi 29. Jun 2022, 20:34

Sogar in der Tierarzt-Praxis ist bei uns FFP2-Pflicht.

Antworten