Computerspiele von damals und von heute.

Antworten
Nachricht
Autor
ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#81 Beitrag von ShagrathHL » Di 13. Apr 2021, 09:53

Nächsten Monat kommt es also.
Resi Village.
Wird auch Zeit.
Die letzten Monate habe ich mich mit älteren ungespielten Teilen der Sammlung befasst
The Walking Dead Staffeln 2-4. Die Geschichte von Clementine ist fertig erzählt, Telltale ist ja leider pleite. Aktuell ist God of War an der Reihe. Noch muss ich mich etwas an die nordische Umgebung gewöhnen, aber in Griechenland hat Kratos halt gut aufgeräumt.
Wenn noch Zeit bleibt werde ich Lords of the Fallen oder den letzten South Park vor Resi Village anfangen.

Und im Laufe des Jahres soll Borneo- a jungle nightmare kommen. Bin ich extrem gehyped drauf. Die Filmvorlage ist ekelhaft brutal, umstritten und einer meiner Lieblingsfilme.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#82 Beitrag von Mike1985 » Di 13. Apr 2021, 10:26

Ich habe jetzt bei GTA V den Polizei Mod für mich entdeckt obwohl es den schon ewig gibt. Schöner als das spielen ist für mich aber Fahrzeuge einzufügen die es in echt gibt. Oder alles zu verdeutschen wie zb Polizeiautos, Verkehrsschilder usw. Macht echt Spaß da rumzubasteln.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#83 Beitrag von Shafirion » Di 13. Apr 2021, 15:12

Mike1985 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:26 Ich habe jetzt bei GTA V den Polizei Mod für mich entdeckt obwohl es den schon ewig gibt. Schöner als das spielen ist für mich aber Fahrzeuge einzufügen die es in echt gibt. Oder alles zu verdeutschen wie zb Polizeiautos, Verkehrsschilder usw. Macht echt Spaß da rumzubasteln.
Hach, GTA V. Das steht für mich exemplarisch für die Spiele von heute. So komplex und ausgefeilt, dass es das Spiel einerseits genial macht, ich mich aber andererseits irgendwie zu alt fühle, mich da reinzufuchsen. Bei GTA V hab ich es sogar gemacht - und hatte irre viel Spaß. Irgendwann so nach 3/4 hatte ich vorübergehend keine Zeit und Lust. Und als ich dann wieder angefangen habe, war ich komplett überfordert. Man kann einfach nicht wieder mitten im Spiel einsteigen, wenn man die Story vergessen hat und das blöde Flugzeug nicht mehr benutzen kann, weil man verlernt hat, es zu fliegen. :mrgreen:

Deshalb habe ich ein gewisses Faible für Spiele entwickelt, in die man schnell reinkommt und die auch überschaubar sind vom Umfang. Ganz heißer Tipp für zwischendurch: Punch Club (gibt es auf allen Plattformen).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#84 Beitrag von Schwejk » Di 13. Apr 2021, 16:21

Deshalb habe ich ein gewisses Faible für Spiele entwickelt, in die man schnell reinkommt und die auch überschaubar sind vom Umfang.
"Pac-Man" to name first. ;-)

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#85 Beitrag von Tschuttiball » Di 13. Apr 2021, 17:28

Schwejk hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 16:21
Deshalb habe ich ein gewisses Faible für Spiele entwickelt, in die man schnell reinkommt und die auch überschaubar sind vom Umfang.
"Pac-Man" to name first. ;-)

SCNR
Oder Tetris. Gibt da ähnliche Vertreter, z.B. Lumines - kann ich nur empfehlen. Aber Achtung: kann süchtig machen! :mrgreen:

Aktuell spiele ich aber Hitman (2016), Hitman 2 & Hitman 3. Tolle Spiele. Besonders auf der PS5 machts extrem Spass, da kaum Ladezeiten. Kann man ganz schön Schabernack betreiben. Hier ein kleiner Auszug was ich meine, besonders gut ist der bei 12:52 (Aber Achtung, dass Spiel ist ab 18 Jahre):
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#86 Beitrag von Shafirion » Di 13. Apr 2021, 19:23

Tschuttiball hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 17:28
Schwejk hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 16:21
Deshalb habe ich ein gewisses Faible für Spiele entwickelt, in die man schnell reinkommt und die auch überschaubar sind vom Umfang.
"Pac-Man" to name first. ;-)

SCNR
Oder Tetris. Gibt da ähnliche Vertreter, z.B. Lumines - kann ich nur empfehlen. Aber Achtung: kann süchtig machen! :mrgreen:

Aktuell spiele ich aber Hitman (2016), Hitman 2 & Hitman 3. Tolle Spiele. Besonders auf der PS5 machts extrem Spass, da kaum Ladezeiten. Kann man ganz schön Schabernack betreiben. Hier ein kleiner Auszug was ich meine, besonders gut ist der bei 12:52 (Aber Achtung, dass Spiel ist ab 18 Jahre):
Hitman 1 hab ich mal angezockt.

Aber hör mal auf, Salz in meine Wunden zu streuen; stell Dir vor es ist Pandemie mit Lockdown, es gibt eine neue Konsole, aber man kann sie nicht kaufen........ :shifty:

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#87 Beitrag von Becksele » Mi 14. Apr 2021, 00:18

Ich kann jedem RTS-Freund nur Command and Conquer 3 - Tiberium Wars + Expansion Kane´s Wrath ans Herz legen.

Über die Homepage www.cnc-online.net kann man dann auch wieder im Multiplayer mit anderen Spielern zocken, da die offiziellen Server von Gamespy mittlerweile nicht mehr existieren.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#88 Beitrag von Mike1985 » Mi 14. Apr 2021, 07:24

Shafirion hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 15:12
Mike1985 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:26 Ich habe jetzt bei GTA V den Polizei Mod für mich entdeckt obwohl es den schon ewig gibt. Schöner als das spielen ist für mich aber Fahrzeuge einzufügen die es in echt gibt. Oder alles zu verdeutschen wie zb Polizeiautos, Verkehrsschilder usw. Macht echt Spaß da rumzubasteln.
Hach, GTA V. Das steht für mich exemplarisch für die Spiele von heute. So komplex und ausgefeilt, dass es das Spiel einerseits genial macht, ich mich aber andererseits irgendwie zu alt fühle, mich da reinzufuchsen. Bei GTA V hab ich es sogar gemacht - und hatte irre viel Spaß. Irgendwann so nach 3/4 hatte ich vorübergehend keine Zeit und Lust. Und als ich dann wieder angefangen habe, war ich komplett überfordert. Man kann einfach nicht wieder mitten im Spiel einsteigen, wenn man die Story vergessen hat und das blöde Flugzeug nicht mehr benutzen kann, weil man verlernt hat, es zu fliegen. :mrgreen:

Deshalb habe ich ein gewisses Faible für Spiele entwickelt, in die man schnell reinkommt und die auch überschaubar sind vom Umfang. Ganz heißer Tipp für zwischendurch: Punch Club (gibt es auf allen Plattformen).
Ich hab einmal die Story durchgespielt, dann hat man eh Kohle ohne Ende. Dann ist es einfach ganz nett ab und zu die Sau rauszulassen nach einem harten Arbeitstag. Aber jetzt sorg ich als Polizist für recht und Ordnung in Los Santos :| :mrgreen:

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#89 Beitrag von Tonestarr » Mi 14. Apr 2021, 07:34

Mich fängt momentan Valheim total...

Survival Game das sehr sehr viel richtig macht ohne den Spieler mit horrenden Materialanforderungen zu quälen.

GTA V ist zwar schön und gut, aber ich bevorzuge vom Humor und der Story doch eher GTA IV.
In Dortmund ist immer Krise

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#90 Beitrag von Shafirion » Mi 14. Apr 2021, 09:39

Tonestarr hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 07:34 Mich fängt momentan Valheim total...

Survival Game das sehr sehr viel richtig macht ohne den Spieler mit horrenden Materialanforderungen zu quälen.
Ui, das klingt nice, das probiere ich.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#91 Beitrag von Tonestarr » Mi 14. Apr 2021, 12:15

Hier die Impressionen aus unserer neuen methalle :D

Bild

Bild
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#92 Beitrag von Schwejk » Mi 14. Apr 2021, 12:43

Ich vermute, die hier angeführten Spiele sind ein bisserl komplexer als dieses hier aus der Phase, als die Bilder laufen lernten: ;-)

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#93 Beitrag von MattiBeuti » Mi 14. Apr 2021, 12:52

Becksele hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 00:18 Ich kann jedem RTS-Freund nur Command and Conquer 3 - Tiberium Wars + Expansion Kane´s Wrath ans Herz legen.

Über die Homepage www.cnc-online.net kann man dann auch wieder im Multiplayer mit anderen Spielern zocken, da die offiziellen Server von Gamespy mittlerweile nicht mehr existieren.
Ich habe es mir bestellt. Aber nur zum offline zocken. Habe früher den ersten und zweiten Teil der Reihe richtig gefeiert. Generals habe ich auch noch gespielt, aber das wars. Die Erweiterung kannte ich gar nicht und das darf natürlich nicht sein. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#94 Beitrag von Gus » Mi 14. Apr 2021, 14:20

Tonestarr hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:15 Hier die Impressionen aus unserer neuen methalle :D

...
Ich habe gerade eine zweit Runde mit einem alten MMO-Kumpel durch. Das Spiel ist schon nicht schlecht gemacht, aber man ist doch recht schnell am "End of Content", da das Spiel noch nicht fertig ist.

Empfehlen würde ich dir unbedingt die Mods Custom Textures und Coco's Texture Pack. Außer einer etwas längeren Ladezeit beim Start hatte ich keine Nachteile davon. Die Grafikaufwertung ist dramatisch. Screenshots zeigen das gar nicht so deutlich, wie es sich ingame anfühlt.

Hier ein Beispiel:

Bild

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#95 Beitrag von Mike1985 » Mi 14. Apr 2021, 14:52

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:52
Becksele hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 00:18 Ich kann jedem RTS-Freund nur Command and Conquer 3 - Tiberium Wars + Expansion Kane´s Wrath ans Herz legen.

Über die Homepage www.cnc-online.net kann man dann auch wieder im Multiplayer mit anderen Spielern zocken, da die offiziellen Server von Gamespy mittlerweile nicht mehr existieren.
Ich habe es mir bestellt. Aber nur zum offline zocken. Habe früher den ersten und zweiten Teil der Reihe richtig gefeiert. Generals habe ich auch noch gespielt, aber das wars. Die Erweiterung kannte ich gar nicht und das darf natürlich nicht sein. ;)
Habe mir die Remastered von den ersten beiden Teilen besorgt. Das war meine Jugend :) . Den 3. Teil fand ich auch noch gut. So lange eben alles noch von Westwood war.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#96 Beitrag von Tonestarr » Mi 14. Apr 2021, 15:10

Gus hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:20
Tonestarr hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:15 Hier die Impressionen aus unserer neuen methalle :D

...
Ich habe gerade eine zweit Runde mit einem alten MMO-Kumpel durch. Das Spiel ist schon nicht schlecht gemacht, aber man ist doch recht schnell am "End of Content", da das Spiel noch nicht fertig ist.

Empfehlen würde ich dir unbedingt die Mods Custom Textures und Coco's Texture Pack. Außer einer etwas längeren Ladezeit beim Start hatte ich keine Nachteile davon. Die Grafikaufwertung ist dramatisch. Screenshots zeigen das gar nicht so deutlich, wie es sich ingame anfühlt.

Hier ein Beispiel:

Bild
Danke für die Links...

Sieht schon sehr viel besser wenn man die Screenshots so sieht.

Und sonst wartet man auf den 14ten Mai für die MassEffect Remaster Trilogie
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#97 Beitrag von Bernd1958 » Mi 14. Apr 2021, 17:07

Was seid ihr alles Jung. Hangman oder Mazogs mit dem ZX-81. Das waren meine Spiele im Twenalter. Als dann die Summergames und Wintergames für den C64 kamen, das war schon Wahnsinn....
Zuletzt geändert von Bernd1958 am Mi 14. Apr 2021, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#98 Beitrag von Sunseeker » Mi 14. Apr 2021, 17:10

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 17:07 Was seid ihr alles Jung. Hangman oder Mazogs mit dem ZX-81. Das waren meine Spiele im Twenalter. Als dann die Summergames und Wintertages für den C64 kamen, das war schon Wahnsinn....
Ja, mit Competition Pro Joystick damals ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#99 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Apr 2021, 17:14

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 17:07 Was seid ihr alles Jung. Hangman oder Mazogs mit dem ZX-81. Das waren meine Spiele im Twenalter. Als dann die Summergames und Wintergames für den C64 kamen, das war schon Wahnsinn....
Mein 1. Video Spiel war halt Tetris. Aber darauf bin ich stolz :lol: :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#100 Beitrag von MattiBeuti » Mi 14. Apr 2021, 18:30

Mike1985 hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:52
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:52
Becksele hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 00:18 Ich kann jedem RTS-Freund nur Command and Conquer 3 - Tiberium Wars + Expansion Kane´s Wrath ans Herz legen.

Über die Homepage www.cnc-online.net kann man dann auch wieder im Multiplayer mit anderen Spielern zocken, da die offiziellen Server von Gamespy mittlerweile nicht mehr existieren.
Ich habe es mir bestellt. Aber nur zum offline zocken. Habe früher den ersten und zweiten Teil der Reihe richtig gefeiert. Generals habe ich auch noch gespielt, aber das wars. Die Erweiterung kannte ich gar nicht und das darf natürlich nicht sein. ;)
Habe mir die Remastered von den ersten beiden Teilen besorgt. Das war meine Jugend :) . Den 3. Teil fand ich auch noch gut. So lange eben alles noch von Westwood war.
Oh ja, Westwood war klasse. Es gab auch so einen witzigen Editor für den ersten Teil. Damit konnte man alle Einheiten programmieren. Der Mammut-Panzer hat dann nur noch einen Dollar gekostet und hatte als Waffe den Obelisk des Lichtes. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten