Computerspiele von damals und von heute.

Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#141 Beitrag von Tonestarr » Fr 19. Nov 2021, 13:51

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:43
Tonestarr hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 07:38 Wenn du Mal einen Tank benötigst...

Ich selbst lvl 74 :thumbup:

Vorname: Tone
Nachname: Starr
Server: Ragnarok
Hehe ok :-)

Spiele auf Shiva. Keine Ahnung ob man so zusammen spielen könnte? Bin da noch völliger Neuling :D
Ja du kannst zwischen den Servern in einem Datenzentrum problemfrei wechseln...

Du hast teilweise einige Einschränkungen wie z.b. dass du deine Gehilfen nicht anklingeln oder einer freien Gesellschaft beitreten kannst. Aber als gratis User spielt das keine Rolle
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#142 Beitrag von MattiBeuti » Sa 20. Nov 2021, 11:35

Tschuttiball hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:42 Falls euch das Marvel Universum gefällt, kann ich jedem Guardians of the Galaxy empfehlen. Mich hat es rund 15-20 Stunden wunderbar unterhalten. Ist wie ein spielbarer Film, ohne nervige Nebenquests, sondern straight-forward.
Habe ich mir jetzt gekauft. Ich vertraue Dir da mal. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#143 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Nov 2021, 14:10

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:35
Tschuttiball hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:42 Falls euch das Marvel Universum gefällt, kann ich jedem Guardians of the Galaxy empfehlen. Mich hat es rund 15-20 Stunden wunderbar unterhalten. Ist wie ein spielbarer Film, ohne nervige Nebenquests, sondern straight-forward.
Habe ich mir jetzt gekauft. Ich vertraue Dir da mal. :)
Wenn du gerne Marvel spiele magst, dann sollte es dich gut unterhalten. :)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#144 Beitrag von ShagrathHL » So 13. Mär 2022, 22:02

Mal ne frage in die Runde.
Elden Ring ist ja grade mal so richtig im Hype.
Ich habe bislang noch nichts von From Software gezockt.
Die sollen ja richtig heftig sein. Sowohl Dark Souls als auch Bloodborne und Sekiro.
Hat einer von euch Erfahrungen mit den Games gemacht?
Sind die wirklich so brutal schwer?
Mit welchem sollte man anfangen um nicht sofort verprellt zu werden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#145 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Mär 2022, 22:50

Kannst direkt mit Elden Ring einsteigen. Schwierig sind sie als Neueinsteiger alle. Bei Elden Ring kannste aber halt einfacher Farmen und so stärker werden (geht aber auch bei den Souls Spielen).

Wenn du eher weniger auf Open World stehst, empfehle ich dir das Demon's Souls Remake für PS5. Das ist das "einfachste" Souls, auch wenn aber hart.

Ich rate dir dich bei Interesse einfach nicht vom Schwierigkeitsgrad abschrecken zu lassen, denn dass macht den Reiz aus sich in die Spiele etwas einzuarbeiten. Später im Spiel wird aber vieles einfacher, nur der Einstieg ist "schwierig" bis man sich mal eingegroovet hat. Der Outcome zahlt sich aber extrem aus! Man hat das Gefühl was geschafft zu haben und als Spieler besser geworden zu sein.
Wenn du aber keine Herausforderungen magst und rasch aufgibst wenn du ein paar mal stirbst, dann lass lieber die Finger davon. Du wirst aber eine Erfahrung verpassen.

ps: mit Multiplayer (man kann andere Spieler zu Hilfe beschwören), sind die Souls Spiele sehr einfach. Es gibt auch im Internet viele Tipps zum einfach spielen. Bonus Tipp: Magier sind meist einfacher als Nahkämpfer. So zumindest meine Erfahrungen. Besonders in Demon's Souls.


Viel Spass beim Spielen! Nimm Zeit mit - es lohnt sich :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#146 Beitrag von Tonestarr » So 13. Mär 2022, 23:43

ShagrathHL hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 22:02 Mal ne frage in die Runde.
Elden Ring ist ja grade mal so richtig im Hype.
Ich habe bislang noch nichts von From Software gezockt.
Die sollen ja richtig heftig sein. Sowohl Dark Souls als auch Bloodborne und Sekiro.
Hat einer von euch Erfahrungen mit den Games gemacht?
Sind die wirklich so brutal schwer?
Mit welchem sollte man anfangen um nicht sofort verprellt zu werden.
Elden Ring ist mit abstand das einsteigerfreundlichste aller genannten spiele... Um einen Zettel mit Stift wird man nicht drumherum komme da es kein Tagebuch gibt wo man nachschauen kann. Gleichzeitig sind die Questtexte sehr kryptisch gehalten. Man muss schon selbst auf die Suche gehen um das zu finden was man so sucht. Die Open World setze ich auf eine Stufe wie die von "Zelda - Breath of the Wild", wunderschön und an jeder Ecke was zu entdecken.

Zusätzlich muss man Geduld, nerven und eine hohe Frusttoleranz mitbringen, dann wird man mit "From Software" spiele glücklich....

Zum Schwierigkeitsgrad: Schwer sind sie eigentlich nicht sobald man den Dreh raushat... Bis man diesen Dreh aber hat kann es halt schonmal dauern.... Mehrere Stunden an einem Boss-Gegner ist schon der normalfall. Trotzdem schafft es das Spiel dass ich es immer wieder starte und mich von neuem verprügeln lasse :lol: Scheitern gehört einfach zum Spielprinzip dazu.

Es gibt halt nichts schöneres als nach 30 versuchen oder mehr den Boss endlich umgehauen zu haben.

Und alles was tschutti sagt :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#147 Beitrag von Tonestarr » Mo 14. Mär 2022, 10:50

Sorry habe wohl mit meinem Dicken Daumen den Thread am Hand gesperrt...

Hatte mich noch gewundert warum die seite zweimal aufging :?

Soooorrrryyyy =)
In Dortmund ist immer Krise

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#148 Beitrag von ShagrathHL » Mo 14. Mär 2022, 12:51

Hmmm.
Dann werde ich wohl mit Demon Souls starten. Aber dem Original auf PS3.
Mangels PS5.
Mal schauen ob und wie ich da durch komme. Ob Ragequitt und kaputter Controller oder ob ich es durchziehen werde.

Dann hole ich den Rest auch nach.
Elden Ring dann wenn es etwas älter ist. Die nächste große Open World die ich erkunden wird Horizon Forbidden West.
Danke für die schnellen Antworten.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#149 Beitrag von Tschuttiball » Mi 16. Mär 2022, 21:56

ShagrathHL hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 12:51 Hmmm.
Dann werde ich wohl mit Demon Souls starten. Aber dem Original auf PS3.
Mangels PS5.
Mal schauen ob und wie ich da durch komme. Ob Ragequitt und kaputter Controller oder ob ich es durchziehen werde.

Dann hole ich den Rest auch nach.
Elden Ring dann wenn es etwas älter ist. Die nächste große Open World die ich erkunden wird Horizon Forbidden West.
Danke für die schnellen Antworten.
Ich würd dir von der PS3 Variante eigentlich abraten. Das kann man heut doch net mehr spielen, kriegst ja Augenkrebs :lol: und schwieriger war die PS3 Version mMn auch. So zumindest in der Erinnerung.

Steig doch lieber gleich mit Elden Ring ein?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#150 Beitrag von Mike1985 » Do 17. Mär 2022, 20:59

Ich freu mich ja wie Sau auf die zweiten Teile von Ark und Forest. Hoffentlich kommen die auch auf Konsolen raus. Hab zwar nen PC aber der Packt des sicher nicht mehr. Plane schon einen neuen. Aber das liebe Geld :(

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#151 Beitrag von Shafirion » Mo 21. Mär 2022, 10:36

Die Testberichte zu Elden Ring sind ja aberwitzig überschwänglich. Hab die Souls-Spiele nie probiert, weil ich nicht so gut darin bin, einzelne Kämpfe ad nauseam zu studieren und meine Frustrationsgrenze da auch nicht wahnsinnig hoch ist. Natürlich ist das Gefühl, das tonestarr beschreibt, toll, wenn man den Boss im 30. Versuch endlich erlegt, aber gleichzeitig ist das Gefühl ätzend, wenn man den im 26. Versuch endlich auf 10% hat und dann durch einen dummen Fehler stirbt (und im schlimmsten Fall einen neuen Controller braucht :mrgreen: ). Aber Elden Ring soll ja immerhin etwas zugänglicher sein und als absoluter Fantasy- und MMO(RPG)-Fan kann man sich das Spiel ja offensichtlich gar nicht entgehen lassen. Bin gespannt. ;)

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#152 Beitrag von Tonestarr » Mo 21. Mär 2022, 20:58

Das schöne an den Souls spielen ist halt... Wenn du es verbockst weißt auch warum
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#153 Beitrag von crborusse » Mo 21. Mär 2022, 21:18

Spielt jemand Gran Turismo 7? Ich bin zwar nicht so der Simulationsfreund, optisch macht das Spiel aber einiges her. Die vielen Modi (Lizenzen, Gebrauchtwagenverkauf, Online, Cafe mit Missionen) machen aber selbst mir ordentlich Laune.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#154 Beitrag von Tschuttiball » Mo 21. Mär 2022, 21:59

crborusse hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 21:18 Spielt jemand Gran Turismo 7? Ich bin zwar nicht so der Simulationsfreund, optisch macht das Spiel aber einiges her. Die vielen Modi (Lizenzen, Gebrauchtwagenverkauf, Online, Cafe mit Missionen) machen aber selbst mir ordentlich Laune.
Hier. Finds super :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#155 Beitrag von Shafirion » Di 22. Mär 2022, 10:36

Tonestarr hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 20:58 Das schöne an den Souls spielen ist halt... Wenn du es verbockst weißt auch warum
Ja: Ich bin zu schlecht. :mrgreen:

Tatsächlich ist es bisher nicht so, dass ich genau weiß, was ich verbockt habe.

Aber ich hab jetzt ein paar Tutorials geguckt und fange an, mich zurecht zu finden. Atmosphärisch ist das auf jeden Fall Hammer und bisher stört mich der Schwierigkeitsgrad auch nicht.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#156 Beitrag von Tonestarr » Di 22. Mär 2022, 11:35

crborusse hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 21:18 Spielt jemand Gran Turismo 7? Ich bin zwar nicht so der Simulationsfreund, optisch macht das Spiel aber einiges her. Die vielen Modi (Lizenzen, Gebrauchtwagenverkauf, Online, Cafe mit Missionen) machen aber selbst mir ordentlich Laune.
Also GT7 und Simulation in einen Satz zu packen ist schon gewagt ;)

GT7, DirtRally, F1 etc. sind halt alle sehr Arcade lastig. Für mich ist das eine Simcade, nicht wirklich Arcade aber auch keine richtige Simulation.
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#157 Beitrag von killkes09 » Di 22. Mär 2022, 15:17

crborusse hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 21:18 Spielt jemand Gran Turismo 7? Ich bin zwar nicht so der Simulationsfreund, optisch macht das Spiel aber einiges her. Die vielen Modi (Lizenzen, Gebrauchtwagenverkauf, Online, Cafe mit Missionen) machen aber selbst mir ordentlich Laune.
Ich hatte nur gesehen, dass GT7 in MetaCritic eine noch schlechtere Bewertung bekommen hat als Battlefield 2042, und DAS soll was heißen.
Ist das Spiel schlecht, oder liegt es an den Microtransactions mit denen wieder einmal ein Entwickler sein Möglichstes versucht, eine Franchise zu killen?
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#158 Beitrag von Tschuttiball » Di 22. Mär 2022, 17:06

killkes09 hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 15:17
crborusse hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 21:18 Spielt jemand Gran Turismo 7? Ich bin zwar nicht so der Simulationsfreund, optisch macht das Spiel aber einiges her. Die vielen Modi (Lizenzen, Gebrauchtwagenverkauf, Online, Cafe mit Missionen) machen aber selbst mir ordentlich Laune.
Ich hatte nur gesehen, dass GT7 in MetaCritic eine noch schlechtere Bewertung bekommen hat als Battlefield 2042, und DAS soll was heißen.
Ist das Spiel schlecht, oder liegt es an den Microtransactions mit denen wieder einmal ein Entwickler sein Möglichstes versucht, eine Franchise zu killen?
Eigentlich nur daran. Das Spiel sonst ist super. Sieht man an der Metacritic der Journalisten. 87 vs 1.8.
Mir gefällts super. Find es spielerisch sowie grafisch top. Ich kann nur den Test von Auto Motor & Sport empfehlen für jeden der Interesse am Spiel hat:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#159 Beitrag von Tonestarr » Di 22. Mär 2022, 17:37

Das Schadensmodell ist auch halt absolut mies
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#160 Beitrag von Tschuttiball » Di 22. Mär 2022, 17:47

Tonestarr hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 17:37 Das Schadensmodell ist auch halt absolut mies
Ja. Interessiert mich aber auch echt nur am Rande. Will ja nicht crashen :-P
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten