Computerspiele von damals und von heute.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Computerspiele von damals und von heute.

#1 Beitrag von MattiBeuti » Mi 4. Dez 2019, 06:21

Auch wenn dieser Thread vermutlich nie die zweite Seite erreichen wird, gibbet den jetzt, weil ich zu dem Thema noch antworten möchte. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#2 Beitrag von MattiBeuti » Mi 4. Dez 2019, 06:31

Oli-09-ver hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 19:32
MattiBeuti hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 18:49 Habe jetzt zum ersten mal Ultimate Team bei Fifa gespielt - ich bin da eher altmodisch und spiele immer noch wie bei Fifa 98. :lol: Ich habe mir Sancho geholt. Ich dachte, jetzt habe ich einen richtig, richtig guten Kicker. Stimmt ja auch. Aber dann habe ich mich informiert, was ein Sterling kosten würde und danach habe ich die Konsole sofort wieder ausgemacht. :lol: Fifa ist schon lustig...
Hab ich schon vor vielen Jahren aus Alters und Zeitgründen aufgegeben :D
Und vor allem weil dieser UT Modus irgendwie total daneben ist.

Von mir aus kann Sancho schon im Winter gehen. Wenn die Penunse stimmt ist alles gut ; )
Angeblich bemüht man sich ja bereits um Ersatz aus Brasilien.

Ich bin gespannt.
Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Und ein paar Runden macht es auch Spaß. Aber jetzt habe ich quasi unsere BVB-Elf und wüsste jetzt nicht, worauf ich noch hinspielen soll. Bei Spielen geht es ja oft um den Spaß der Entwicklung. Aber hier ist irgendwie Schicht. Naja, jetzt weiss ich wenigstens was gemeint ist, wenn darüber gespochen wird. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#3 Beitrag von Tonestarr » Mi 4. Dez 2019, 08:10

Geht es dir nun nur um FIFA ?
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#4 Beitrag von Oli-09-ver » Mi 4. Dez 2019, 21:59

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 06:31
Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Und ein paar Runden macht es auch Spaß. Aber jetzt habe ich quasi unsere BVB-Elf und wüsste jetzt nicht, worauf ich noch hinspielen soll. Bei Spielen geht es ja oft um den Spaß der Entwicklung. Aber hier ist irgendwie Schicht. Naja, jetzt weiss ich wenigstens was gemeint ist, wenn darüber gespochen wird. :lol:
Das eigene Team aufrüsten ist ja nie beendet.
Es gibt bestmmt immer noch diese Upgrade Karten von diversen Spielern -
Team der Woche Monat, Jahr ect ect ..........und das ganze natürlich zu horrenden Preisen.

Und genug Leute stecken doch jedes Jahr Unsummen rein. Stichwort: Packs ziehen.

Für EA natürlich eine Goldgrube. Nur das Spiel selbst ist halt immer weiter verschlimmbessert worden.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#5 Beitrag von MattiBeuti » Do 5. Dez 2019, 07:54

Tonestarr hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 08:10 Geht es dir nun nur um FIFA ?
Was meinst Du? Den Chat? Hier kann gerne über alle möglichen Spiele gesprochen werden - wenn denn Interesse besteht. ;)

Aber meine Antwort war jetzt auf Fifa bezogen. Da ich erst im Sancho-Thread dazu geschrieben habe, dachte ich mir, ich mach dafür mal einen eigenen Thread auf.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#6 Beitrag von Tonestarr » Do 5. Dez 2019, 07:58

FIFA ist nämlich der worst Case im onlinegaming bzgl. Moment um
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#7 Beitrag von MattiBeuti » Do 5. Dez 2019, 08:16

Oli-09-ver hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 21:59 Das eigene Team aufrüsten ist ja nie beendet.
Es gibt bestmmt immer noch diese Upgrade Karten von diversen Spielern -
Team der Woche Monat, Jahr ect ect ..........und das ganze natürlich zu horrenden Preisen.

Und genug Leute stecken doch jedes Jahr Unsummen rein. Stichwort: Packs ziehen.

Für EA natürlich eine Goldgrube. Nur das Spiel selbst ist halt immer weiter verschlimmbessert worden.
Klar kann man auf einen Sterling oder einen Messi sparen. Aber das ist für mich unrealistisch. Sancho hat 3500 gekostet. Ein Sterling kostet unendlich viel mehr. Und wie gesagt, habe ich jetzt unsere BVB-Elf beisammen. Das ist schon eine gute Mannschaft auf der Konsole.

Was hat es denn mit dem Team der Woche auf sich?

Ja, das ist mittlerweile leider normal geworden. Ich persönlich habe noch nie Geld in einem Spiel ausgegeben. Aber gut, muss ja jeder selbst wissen, ob es einem das wert ist.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#8 Beitrag von MattiBeuti » Do 5. Dez 2019, 08:19

Tonestarr hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 07:58 FIFA ist nämlich der worst Case im onlinegaming bzgl. Moment um
Habe die PS4 noch gar nicht so lange. Wenn ich bei FIfa ein Spiel online spielen will, dann kommt immer die Meldung, dass ich Playstation Plus benötige. Habe ich mich bislang noch nicht mit beschäftigt. Ist doch bestimmt auch wieder so eine Abzocke, oder?
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#9 Beitrag von Tonestarr » Do 5. Dez 2019, 08:49

MattiBeuti hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 08:19
Tonestarr hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 07:58 FIFA ist nämlich der worst Case im onlinegaming bzgl. Moment um
Habe die PS4 noch gar nicht so lange. Wenn ich bei FIfa ein Spiel online spielen will, dann kommt immer die Meldung, dass ich Playstation Plus benötige. Habe ich mich bislang noch nicht mit beschäftigt. Ist doch bestimmt auch wieder so eine Abzocke, oder?
PS+ ist einfach nur ne Gebühr damit du den online Dienst auf der Playstation nutzen kannst.

Gibt noch ein paar Extras mit gratis Games jeden monat
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#10 Beitrag von emma66 » Do 5. Dez 2019, 09:18

ich frage mich, und das nicht erst seit heute, wqas diese belustigung mit sport zu tun hat. bin wahrscheinlich nicht mehr jung genug für diese sitzsportvereinigung.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#11 Beitrag von crborusse » Do 5. Dez 2019, 09:46

MattiBeuti hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 08:19
Tonestarr hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 07:58 FIFA ist nämlich der worst Case im onlinegaming bzgl. Moment um
Habe die PS4 noch gar nicht so lange. Wenn ich bei FIfa ein Spiel online spielen will, dann kommt immer die Meldung, dass ich Playstation Plus benötige. Habe ich mich bislang noch nicht mit beschäftigt. Ist doch bestimmt auch wieder so eine Abzocke, oder?
Abzocke würde ich es jetzt nicht nennen. Es gibt jeden Monat mindestens 2 Gratis-Spiele, wenn man PS+ hat. Abzocke sind eher die ganzen In-Game Käufe und da steht zB Fifa bzw EA ganz weit oben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#12 Beitrag von Tschuttiball » Do 5. Dez 2019, 15:48

crborusse hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 09:46
MattiBeuti hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 08:19
Tonestarr hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 07:58 FIFA ist nämlich der worst Case im onlinegaming bzgl. Moment um
Habe die PS4 noch gar nicht so lange. Wenn ich bei FIfa ein Spiel online spielen will, dann kommt immer die Meldung, dass ich Playstation Plus benötige. Habe ich mich bislang noch nicht mit beschäftigt. Ist doch bestimmt auch wieder so eine Abzocke, oder?
Abzocke würde ich es jetzt nicht nennen. Es gibt jeden Monat mindestens 2 Gratis-Spiele, wenn man PS+ hat. Abzocke sind eher die ganzen In-Game Käufe und da steht zB Fifa bzw EA ganz weit oben.
Unterschreibe ich so direkt.

PS+ ist wirklich ganz ok. Vor allem wenn man die ganzen Gratis Spiele bedenkt welche man über die ganze Abo Dauer zocken kann. Hab da schon einige gute Spiele gezockt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#13 Beitrag von MattiBeuti » Do 5. Dez 2019, 19:07

Tonestarr hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 08:49 PS+ ist einfach nur ne Gebühr damit du den online Dienst auf der Playstation nutzen kannst.

Gibt noch ein paar Extras mit gratis Games jeden monat
Ist auf jeden Fall wieder so eine Neuerung, die es auf der PS3 nicht gab. ;)
crborusse hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 09:46 Abzocke würde ich es jetzt nicht nennen. Es gibt jeden Monat mindestens 2 Gratis-Spiele, wenn man PS+ hat. Abzocke sind eher die ganzen In-Game Käufe und da steht zB Fifa bzw EA ganz weit oben.
Früher hat man ein Spiel gekauft und damit war es dann bezahlt. Ja, ich klinge jetzt sehr spießig. :D Trotzdem, das war früher wirklich so.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#14 Beitrag von MattiBeuti » Do 5. Dez 2019, 19:09

Ich benötige noch ein Spiel für meinen Neffen zu Weihnachten. Der ist 11 Jahre und es sollte ein Spiel sein, welches man auf der Konsole zu viert zocken kann. Aber leider keine Sportspiele wie Fußball, Basketball oder so. Hat jemand eine Idee?

Mir ist aufgefallen, dass selbst Autorennspiele oftmals nur Single-Player-Spiele sind. Ich vermisse meinen Amiga 500. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#15 Beitrag von Tschuttiball » Do 5. Dez 2019, 19:17

Crash Team Racing Nitro-Fueled.

Ist wie Mario Kart auf Nintendo. Spassig und gibt guten Single Player Modus, nebst dem sehr spassigen 4 Spieler Modus.

Ansonsten wirds dann schon schwierig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#16 Beitrag von MattiBeuti » Do 5. Dez 2019, 19:32

Danke Dir! Das sieht sehr spaßig aus. Das wird ihm gefallen! :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#17 Beitrag von crborusse » Do 5. Dez 2019, 20:18

Tschuttiball hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 19:17 Crash Team Racing Nitro-Fueled.

Ist wie Mario Kart auf Nintendo. Spassig und gibt guten Single Player Modus, nebst dem sehr spassigen 4 Spieler Modus.

Ansonsten wirds dann schon schwierig.
Es gibt keinen Klon, der Mario Kart auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. ;) Leider... Habe extra einen GameCube mit nur einem einzigen Spiel -> Mario Kart Double Dash. Und auf dem Super Nintendo war es auch absolut genial damals!

Wobei, ein guter Klon fällt mir doch ein, Madagascar Kartz. Allerdings PS3 und nicht PS4.

Und sonst: Ich zocke gerade Life Is Strange - Before The Storm (hatte ich ewig auf der Platte, aber nie angefangen). PES 2020 macht Laune. MK 11 ist das beste Mortal Kombat seit einer gefühlten Ewigkeit. Rocket League geht auch immer. The Talos Principle ist ein geniales Puzzle-Spiel. Shadow Of The Colossus hab ich schon zig mal durch, für mich eines der besten PlayStation-Spiele überhaupt.

Für Kinder, die gerne "gewaltfrei" erkunden kann ich RIME empfehlen. Oder auch Rocket League.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#18 Beitrag von Mike1985 » Do 5. Dez 2019, 20:23

MattiBeuti hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 19:09 Ich benötige noch ein Spiel für meinen Neffen zu Weihnachten. Der ist 11 Jahre und es sollte ein Spiel sein, welches man auf der Konsole zu viert zocken kann. Aber leider keine Sportspiele wie Fußball, Basketball oder so. Hat jemand eine Idee?

Mir ist aufgefallen, dass selbst Autorennspiele oftmals nur Single-Player-Spiele sind. Ich vermisse meinen Amiga 500. :lol:
Amiga 500 steht gut erhalten in meinem Büro an einem modernen Fernseher angeschlossen :D . Habe mir vor zwei Jahren einen geholt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#19 Beitrag von Tschuttiball » Do 5. Dez 2019, 21:04

crborusse hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 20:18
Tschuttiball hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 19:17 Crash Team Racing Nitro-Fueled.

Ist wie Mario Kart auf Nintendo. Spassig und gibt guten Single Player Modus, nebst dem sehr spassigen 4 Spieler Modus.

Ansonsten wirds dann schon schwierig.
Es gibt keinen Klon, der Mario Kart auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. ;) Leider... Habe extra einen GameCube mit nur einem einzigen Spiel -> Mario Kart Double Dash. Und auf dem Super Nintendo war es auch absolut genial damals!
Also erstens ist Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch das beste Mario Kart wo es gibt. Da es das beste von allen Generationen vereint.
Zweitens, ist Crash Team Racing Nitro-Fueled ein würdiger Ersatz auf der PS4. Schon damals zu PS1 Zeiten war es eine gute Alternative. Hat ja nicht jeder ne Nintendo.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: E-Sport ist das Thema - wenn auch ohne Sport.

#20 Beitrag von MattiBeuti » Do 5. Dez 2019, 21:19

Mike1985 hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 20:23 Amiga 500 steht gut erhalten in meinem Büro an einem modernen Fernseher angeschlossen :D . Habe mir vor zwei Jahren einen geholt.
Was sind deine Favoriten? Da werde ich richtig nostalgisch. Bug Bomber, Cars 2, Street Fighter, Sensible Soccer...Das waren coole Spiele!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten