Computerspiele von damals und von heute.

Antworten
Nachricht
Autor
ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#121 Beitrag von ShagrathHL » Do 10. Jun 2021, 21:19

Das Haus von Lady Beneviento ist einfach Brilliant. Schloss Dimitrescu ist auch sehr schick. Mit Heisenbergs Fabrik konnte ich als Areal nicht viel anfangen.
Den CoD Teil als Chris ignoriere ich jetzt einfach mal.
Resi 9 wird wohl Rose als Protagonistin haben.
Die Frage die ich mir stelle. Hat Capcom nur das Chraktermodel von Ethan im Epilog genommen oder lebt er noch?
Platinieren werde ich es aber wohl nicht. Der 3. Run läuft grade.
Der 4. soll auf Dorf der Schatten gehen, oder nur Nahkampf der 5 entsprechend das andere.
Als letztes ein Speedrun. Dann reicht es.
Dann ist hoffentlich Borneo, a jungle nightmare draußen.
Sonst mach ich The witcher 3 oder Horizon Zero Dawn.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#122 Beitrag von Tschuttiball » Do 10. Jun 2021, 22:38

Aktuell läuft ja die E3. Elden Ring sieht schon geil aus!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#123 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Nov 2021, 11:55

Hat sich schon jemand Fifa 22 (für PS4) geholt? Ich find's ganz okay. Nicht viele Neuigkeiten, aber so ein paar neue Bewegungsabläufe im Spiel sind ganz nett. Was ich aber krass finde, sind die vielen Bugs, die immer noch im Spiel sind. Ist schon etwas frech, bei so einer Produktion, oder? Aber gut, insgesamt bin ich halbwegs zufrieden. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#124 Beitrag von crborusse » Sa 13. Nov 2021, 12:12

Ich persönlich finde FIFA seit Jahren einfach nur schlecht, es macht mir keinen Spaß. Wirkt einfach nicht wie Fußball, sondern Arcade. Nur Präsentation reicht mir nicht.
Leider ist PES mit dem Free To Play Spiel dieses Jahr voll auf die Schnauze gefallen. Das Spiel hat null Umfang und spielt sich ebenfalls nicht wirklich gut. Damit dürfte es das für Konami bald gewesen sein. Bei Metal Gear Solid und Silent Hill schon stur und jetzt ist PES bald auch noch tot... :|
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#125 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Nov 2021, 12:22

Fifa holt mich auch seit Jahren net mehr ab. Das Spielgefühl ist nicht meins. Fand früher PES auch besser. Glaub PES5 oder 6 war wohl der letzte gute Teil. Aber jo, Fifa hat ein Alleinstellungsmerkmal. Nur in Sachen Präsentation stinkt es gegen NBA2K einfach nur ab. Da könnte Fifa, besonders bei den Kommentatoren, sich ne dicke Scheibe abschneiden. Ist halt wie immer n jährliches Update in teuer...
Hab Fifa auf der PS5 im EA Play Abo. Könnt 10 Stunden zocken, mir haben aber 10 Minuten schon gereicht um es zu deinstallieren. Ist einfach nur das gleiche wie immer. Es packt mich 0...

Naja. Jedem den Spaß der ihn findet.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#126 Beitrag von Mike1985 » Sa 13. Nov 2021, 12:29

Mich kotzt halt seit Jahren das Momentum an, welches ja angeblich nicht existiert. Es gibt in heißen Onlinematches dann ganz ganz komische Dinge die das Spiel entscheiden. Und da ist bei mir schon der ein oder andere PS4 Controller ums Leben gekommen. Seit dem 20er bin ich da auch raus. Trotzdem juckt es mich schon wieder gewaltig. Ist eben Fußball.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#127 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Nov 2021, 19:22

Ist bei mit dem BVB. Man kann sich über viele Dinge freuen oder über viele Dinge ärgern. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#128 Beitrag von killkes09 » Sa 13. Nov 2021, 23:44

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 11:55 Hat sich schon jemand Fifa 22 (für PS4) geholt? Ich find's ganz okay. Nicht viele Neuigkeiten, aber so ein paar neue Bewegungsabläufe im Spiel sind ganz nett. Was ich aber krass finde, sind die vielen Bugs, die immer noch im Spiel sind. Ist schon etwas frech, bei so einer Produktion, oder? Aber gut, insgesamt bin ich halbwegs zufrieden. :)
Ich finde die Bewegungsabläufe und Kontrolle über den Spieler besser als bei den Vorgängerversionen. Ich zocke allerdings auf PC :)
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#129 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Nov 2021, 15:48

killkes09 hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 23:44
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 11:55 Hat sich schon jemand Fifa 22 (für PS4) geholt? Ich find's ganz okay. Nicht viele Neuigkeiten, aber so ein paar neue Bewegungsabläufe im Spiel sind ganz nett. Was ich aber krass finde, sind die vielen Bugs, die immer noch im Spiel sind. Ist schon etwas frech, bei so einer Produktion, oder? Aber gut, insgesamt bin ich halbwegs zufrieden. :)
Ich finde die Bewegungsabläufe und Kontrolle über den Spieler besser als bei den Vorgängerversionen. Ich zocke allerdings auf PC :)
In den letzten Jahren habe ich immer auf der PS4 gezockt. Aber ganz früher hatte ich und mein Bruder Fifa auch für den PC. Werde die Tastenbelegung auch nie vergessen. Wenn man einen Spieleabend mit der Familie hat und dann bei Tabu das Wort "Passen" erklären muss, ist es schon witzig, wenn "Taste S bei Fifa" schon ausreicht. Der Rest der Anwesenden hat nur Bahnhof verstanden. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#130 Beitrag von ShagrathHL » Di 16. Nov 2021, 11:23

Habe mir grade erst Fifa21 bei uns als BVB Edition bestellt.
Ich hänge immer 1 Jahr hinterher. Ich zocke es ganz gerne, aber nicht zum Vollpreis.
Es scheint aber Bewegung da rein zu kommen. Die Zusammenarbeit zwischen EA und der Fifa scheint nicht verlängert zu werden.
Fifalizenz bei einem Publisher der ein richtig gutes Spiel daraus machen kann, hätte schon was. 2k soll wohl Interesse haben.



Horizon Zero Dawn incl. dem Frozen Wild DLC hab ich durch. Hat mir verdammt gut gefallen.
Im Moment zock ich Days Gone.
Das hat etwas gedauert bis es richtig gezündet hat. So 3 Stunden.
Bin ich aber inzwischen sehr begeistert von. Auch wenn die Sägemühlenhorde mich rasend macht.
Die Missionen sind etwas repetetiv, stört mich aber nicht weiter.

Da Borneo noch auf sich warten lässt, kommt Maid of Sker als nächstes.
Kennt ihr die Alles Falsch Videos von Hart aber Halbtrocken(ehemals Gameomat) ?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#131 Beitrag von Tschuttiball » Di 16. Nov 2021, 12:42

Falls euch das Marvel Universum gefällt, kann ich jedem Guardians of the Galaxy empfehlen. Mich hat es rund 15-20 Stunden wunderbar unterhalten. Ist wie ein spielbarer Film, ohne nervige Nebenquests, sondern straight-forward.


Was ich jedoch nicht empfehlen kann, ist die GTA Definition Trilogy. Die ist eine Unverschämtheit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#132 Beitrag von Tonestarr » Di 16. Nov 2021, 12:45

Tschuttiball hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:42 Falls euch das Marvel Universum gefällt, kann ich jedem Guardians of the Galaxy empfehlen. Mich hat es rund 15-20 Stunden wunderbar unterhalten. Ist wie ein spielbarer Film, ohne nervige Nebenquests, sondern straight-forward.


Was ich jedoch nicht empfehlen kann, ist die GTA Definition Trilogy. Die ist eine Unverschämtheit.
Ich wollte genau gleiches empfehlen !
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#133 Beitrag von Tschuttiball » Di 16. Nov 2021, 12:54

Hehe :mrgreen:

Spielt wer von euch New World oder Tales of Arise und kann das empfehlen? Brauch noch neues Futter für die Weihnachtszeit ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#134 Beitrag von Tonestarr » Di 16. Nov 2021, 13:56

Tschuttiball hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:54 Hehe :mrgreen:

Spielt wer von euch New World oder Tales of Arise und kann das empfehlen? Brauch noch neues Futter für die Weihnachtszeit ;)
Also new world ist Tod
Tales of arise kenn ich leider nicht
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#135 Beitrag von Tschuttiball » Di 16. Nov 2021, 19:14

Tonestarr hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 13:56
Tschuttiball hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:54 Hehe :mrgreen:

Spielt wer von euch New World oder Tales of Arise und kann das empfehlen? Brauch noch neues Futter für die Weihnachtszeit ;)
Also new world ist Tod
Haha okeeeee.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#136 Beitrag von crborusse » Di 16. Nov 2021, 19:18

Ich finde die Life is Strange Spiele super. Wobei man es auch spielbare "Filme" nennen könnte.
Momentan Far Cry 6 und online mit mehreren Leuten immer Back 4 Blood am Wochenende. Wiederholt sich zwar auch immer wieder mit den Horden von Zombies, erinnert aber an Left 4 Dead von früher. Daher: 1x durchspielen und weg. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#137 Beitrag von killkes09 » Do 18. Nov 2021, 21:50

Habe Early Access für Battlefield 2042 (ja, ich gebe zu, ich bin einer derjenigen, der seit 2002 mit Battlefield 1942 den Einstieg in die Serie gefunden hat 8-) ) und habe auch eine passende Zockermaschine daheim... falls sich jemand überlegen sollte dieses Spiel zu erwerben, wartet damit. Das Game ist fürchterlich verbugged und, viel schlimmer, es ist öde und an den BF-Fans vorbei-designed. Es fühlt sich definitiv an wie ein Rückschritt um mehrere Jahre. Entweder kommt die Mutter aller Patches, oder diese Spiel wird ein Reinfall.
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#138 Beitrag von Tschuttiball » Do 18. Nov 2021, 22:25

Hab jetzt angefangen mit Final Fantasy 14 online. Da man ja bis und mit dem 1. Addon bis auf 60 umsonst spielen kann, ist dass eigentlich ganz nett. Die Story soll ja gut sein. Dank Crossplay kann man an Konsole & PC mit gleichem "Save" spielen. Schon nice.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#139 Beitrag von Tonestarr » Fr 19. Nov 2021, 07:38

Wenn du Mal einen Tank benötigst...

Ich selbst lvl 74 :thumbup:

Vorname: Tone
Nachname: Starr
Server: Ragnarok
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Computerspiele von damals und von heute.

#140 Beitrag von Tschuttiball » Fr 19. Nov 2021, 10:43

Tonestarr hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 07:38 Wenn du Mal einen Tank benötigst...

Ich selbst lvl 74 :thumbup:

Vorname: Tone
Nachname: Starr
Server: Ragnarok
Hehe ok :-)

Spiele auf Shiva. Keine Ahnung ob man so zusammen spielen könnte? Bin da noch völliger Neuling :D
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten