Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#421 Beitrag von MattiBeuti » So 13. Mär 2022, 21:09

Zubitoni hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:10 hab ja the boyz aufgrund deines tipps angefangen. schauspieler, idee, atmosphäre, etc, alles top. aber irgendwie ist mir die story immer wieder entglitten, konnte mich nie wirklich einwickeln. sehr schade, hat echt potential, und ich kann auch verstehen, dass die serie viele begeisterte fans hat.
Mir fehlen in der Serie irgendwie die Sympathieträger.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#422 Beitrag von Tonestarr » So 13. Mär 2022, 21:51

Zubitoni hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:10 hab ja the boyz aufgrund deines tipps angefangen. schauspieler, idee, atmosphäre, etc, alles top. aber irgendwie ist mir die story immer wieder entglitten, konnte mich nie wirklich einwickeln. sehr schade, hat echt potential, und ich kann auch verstehen, dass die serie viele begeisterte fans hat.
Naja... Eigentlich geht es darum das Billy Butcher die Superhelden stürzen möchte weil aus Gründen...

Die Superhelden benehmen sich halt so wie sich Superhelden in unserer Zeit benehmen würden... Machtmissbrauch und co.

Vaught (in diesem Fall Disney) züchtet halt diese superhelden
MattiBeuti hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 21:09 Mir fehlen in der Serie irgendwie die Sympathieträger.
Da ist keiner symphatisch weil jee das Dreck am Stecken hat
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#423 Beitrag von Zubitoni » Mo 14. Mär 2022, 00:06

falls noch nicht entdeckt:



im april ist es soweit!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#424 Beitrag von Schwejk » Mi 27. Jul 2022, 09:09

"Die Magnetischen" im Kino: Alchemie der Sounds
Der Film "Die Magnetischen" von Vincent Maël Cardona feiert die Zeit des analogen Mixens und Musikmachens im Geist des Punk. Obwohl die Macher diese Zeit gar nicht selbst erlebt haben.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/die- ... -1.5628018



Alternativ in "Poptones" oder unter "Neues aus meiner Stadt" zu pla(t)zieren. ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#425 Beitrag von Zubitoni » Mi 27. Jul 2022, 13:07

ist eigentlich schon mal irgendwo durchgesickert, ob die HdR Serie was taugt?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#426 Beitrag von crborusse » Mi 27. Jul 2022, 13:51

Zubitoni hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 13:07 ist eigentlich schon mal irgendwo durchgesickert, ob die HdR Serie was taugt?
Für mich taugen nichtmal die Filme was. :silent: Dafür müsste ich mir schon oft was anhören. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#427 Beitrag von Tonestarr » Mi 27. Jul 2022, 14:21

Zubitoni hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 13:07 ist eigentlich schon mal irgendwo durchgesickert, ob die HdR Serie was taugt?
Also... Die Bücher werden halt mit Füßen getreten...

Versteht mich nicht falsch, das folgende ist überhaupt nicht rassistisch gemeint... Aber farbige Elfen und farbige Zwerge und Zwergenfrauen ohne Bärte ist einfach in der ursprünglichen Fassung nicht vorgesehen...

Da Herr der Ringe 3000 Jahre später spielt suggeriert man dass es eine ethnische Säuberung gab... Dass finde ich nicht viel schlimmer !

Amazon hat auch den Berater, der die Tolkien Interessen vertreten sollte, gefeuert. Dieser hat auch schon gesagt daß sich Tolkien im Grab umdrehen würde...

Ich erwarte gar nichts, daher kann ich nicht enttäuscht werden :lol:

Ist genau der gleiche Mist wie Resident evil
In Dortmund ist immer Krise

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#428 Beitrag von Space Lord » Mi 27. Jul 2022, 15:04

Schwejk hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 09:09 "Die Magnetischen" im Kino: Alchemie der Sounds
Der Film "Die Magnetischen" von Vincent Maël Cardona feiert die Zeit des analogen Mixens und Musikmachens im Geist des Punk. Obwohl die Macher diese Zeit gar nicht selbst erlebt haben.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/die- ... -1.5628018



Alternativ in "Poptones" oder unter "Neues aus meiner Stadt" zu pla(t)zieren. ;)
Oh, die Rezension und der Trailer machen einen sehr guten Eindruck! Steht jetzt ganz oben auf meiner Must Watch Liste! ;)

Vielen Dank für deinen Tipp! Der Film wäre sonst an mir vorbeigelaufen! :thumbup:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#429 Beitrag von MattiBeuti » Mo 29. Aug 2022, 22:03

"Top Gun: Maverick" mittlerweile zweimal gesehen. Bleibt auch beim Review richtig gut. :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#430 Beitrag von Zubitoni » Di 30. Aug 2022, 00:22

ok ich gestern moonfall. schlefaz-kategorie.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#431 Beitrag von MattiBeuti » Di 30. Aug 2022, 00:35

Zubitoni hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 00:22 ok ich gestern moonfall. schlefaz-kategorie.
Aber ich hoffe nicht im Kino, oder? Der Trailer und die Kritiken hatten ja schon eine gewisse Richtung vermuten lassen. Dass der Film dann so grottig ist, hätte ich aber nicht gedacht. Das ist wirklich wie eine Sharknado-Version von Armageddon. Und das mit Halle Berry. :shock: Ich müsste nochmal Catwoman gucken, damit ich entscheiden kann, welcher Film schlechter ist. :lol: Naja, alle 20 Jahre dürfen auch die großen Schauspieler mal einen schlechten Film drehen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#432 Beitrag von Zubitoni » Di 30. Aug 2022, 01:03

Das einzige, woran ich immerzu gedacht habe: wird halle barry eigentlich wieder jünger?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#433 Beitrag von killkes09 » Mi 31. Aug 2022, 16:04

Habe mir gestern den Luxus angetan und die Ausgerechnet Alaska-DVD-Box zugelegt.
Ich sollte heute eigentlich arbeiten, aber bisher bin ich noch nicht sehr produktiv gewesen. Tja, die guten alten Zeiten...ich habe damals (in den 90ern) fast keine Folge im TV ausgelassen, und auch noch heute macht mir die Serie mächtig viel Spaß.

Für alle, die sich nicht mehr daran erinnern können oder noch nie von Ausgerechnet Alaska gehört haben, folgender Link:
https://www.fernsehserien.de/ausgerechnet-alaska
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#434 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Dez 2022, 16:25

Hab mir über die Festtage Welcome to Wrexham angeschaut. War unterhaltsam und interessant zu sehen was so bei einem Fussball Club alles so abläuft im Hintergrund.
Zwar geht's drum das 2 Hollywood Stars (naja ok eigentlich nur 1 :P ) einen Fussball Club kaufen. Würde ich eigentlich verteufeln, aber da es 1.) In Großbritannien ist wo das Normalität ist und 2.) sie es sehr überzeugend erst meinen und die Fans & Region mitnehmen, hab ichs angeschaut und fands nicht schlecht.

Läuft auf Disney+. Hier ein Trailer:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Beforeigners - HBO Serie aus der ARD Mediathek

#435 Beitrag von Winnido » Do 19. Jan 2023, 07:55


Sehr unterhaltsame Serie mit schrägen Gestalten
Hab grad die erste Staffel abgeguckt. Großer Spaß!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#436 Beitrag von crborusse » Do 19. Jan 2023, 10:35

The Last Of Us bei Sky auf Abruf. Wer das Spiel mag, mag auch die Serie. :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#437 Beitrag von Mike1985 » Sa 21. Jan 2023, 16:55

crborusse hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 10:35 The Last Of Us bei Sky auf Abruf. Wer das Spiel mag, mag auch die Serie. :thumbup:
Also jetzt mal ganz ehrlich. Ich finde den Cast unter aller Sau. Da hat ja kein einziger Schauspieler wirklich Ähnlichkeit mit dem Spiel. Joel evtl. noch ein wenig. Und Ellie setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Auch schauspielerisch hat sie mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.
Oder hatten die einfach zu wenig Budget um die Rollen angemessen zu verteilen?
Im Großen und Ganzen hat es mich aber schon ganz gut unterhalten. Wäre dann vllt. besser das Spiel nicht gespielt zu haben.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#438 Beitrag von crborusse » Mo 23. Jan 2023, 12:08

Mike1985 hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 16:55
crborusse hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 10:35 The Last Of Us bei Sky auf Abruf. Wer das Spiel mag, mag auch die Serie. :thumbup:
Also jetzt mal ganz ehrlich. Ich finde den Cast unter aller Sau. Da hat ja kein einziger Schauspieler wirklich Ähnlichkeit mit dem Spiel. Joel evtl. noch ein wenig. Und Ellie setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Auch schauspielerisch hat sie mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.
Oder hatten die einfach zu wenig Budget um die Rollen angemessen zu verteilen?
Im Großen und Ganzen hat es mich aber schon ganz gut unterhalten. Wäre dann vllt. besser das Spiel nicht gespielt zu haben.
Naja, man kann eine geniale Vorlage 1:1 kopieren oder ein paar Nuancen verändern. Ich finde die Nuancen gelungen, muss ja nicht alles exakt wie im Spiel aussehen und ablaufen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#439 Beitrag von Zubitoni » Mo 23. Jan 2023, 12:12

besser oder schlechter als twd?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#440 Beitrag von crborusse » Mo 23. Jan 2023, 12:19

Zubitoni hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 12:12 besser oder schlechter als twd?
Kennst du das Spiel?

Wenn nicht, würde ich sagen "anders". Walking Dead typische Zombiegeschichte, TLOU etwas kreativer. Und viel bessere Charaktere (zumindest im Spiel kommen sie perfekt rüber).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten