Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2301 Beitrag von Berk09 » Fr 26. Nov 2021, 12:51

Alfalfa hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 12:30
Berk09 hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 12:17Und jetzt mal ganz im Ernst: mit welcher Berechtigung dürfen solche noch frei draussen rumspringen, wären die nicht besser in einer Klapse aufgehoben?
Stimme Dir da voll und ganz zu. Vor 2 Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, wie viele es von der Sorte gibt.

"Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber alle anderen leiden." Paul-Henri Spaak
Ja es ist echt erschütternd, hab gedacht, dass es echt viel weniger sind. Auch das stolz zur Schau tragen dieser "Weltanschauung".
Auch weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn "Experten" davor warnen, den Druck auf ungeimpfte zu erhöhen: nicht dass die noch böser werden.
Hat man also jetzt "gewonnen", weil man laut und böse war? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich jetzt nicht mehr verständnisvoll sein muss, jemand mit Argumenten und Fakten überzeugen soll? Soll ich also besser jetzt auch laut und böse werden?
Und ich befürchte es wird noch irrer werden...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2302 Beitrag von Schwejk » Fr 26. Nov 2021, 13:19

Neue Coronavariante aus Südafrika - Was wir über B.1.1.529 wissen – und was nicht
In Afrika ist eine neue Variante des Coronavirus aufgetreten, die Experten weltweit in Sorge versetzt. Was ist über B.1.1.529 bekannt? Wie ansteckend ist es – und wie gefährlich? Der schnelle Überblick.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 85a2a23b3d
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI


Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2304 Beitrag von Alfalfa » Fr 26. Nov 2021, 14:47

:lol: :thumbup:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2305 Beitrag von Zubitoni » Fr 26. Nov 2021, 15:07

wenn dieses neue ding nicht nur so ansteckend ist wie befürchtet, sondern auch so tödlich wie delta oder schlimmer, dann gibts echt die nächsten jahre nix mehr zu lachen. dann sind wir im arsch. infektionen in südafrika +800% ggü der vorwoche… :shock:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2306 Beitrag von Berk09 » Fr 26. Nov 2021, 15:31

Zubitoni hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 15:07 wenn dieses neue ding nicht nur so ansteckend ist wie befürchtet, sondern auch so tödlich wie delta oder schlimmer, dann gibts echt die nächsten jahre nix mehr zu lachen. dann sind wir im arsch. infektionen in südafrika +800% ggü der vorwoche… :shock:
Danke für die Info...+800% ist heftig, dazu evtl kein "Schutzschild" durch Impfung...ja da kann man sich ausrechnen, was wir in den nächsten Monaten machen.
Wollte eigentlich nächstes Jahr 3 Monate "Sabbatical" nach Kanada. Wurde eingeladen von Freunden, das ist jetzt storniert. Spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass das nix geworden wäre...traurig.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2307 Beitrag von Schwejk » Fr 26. Nov 2021, 15:48

Zubitoni hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 15:07 wenn dieses neue ding nicht nur so ansteckend ist wie befürchtet, sondern auch so tödlich wie delta oder schlimmer, dann gibts echt die nächsten jahre nix mehr zu lachen. dann sind wir im arsch. infektionen in südafrika +800% ggü der vorwoche… :shock:
"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch" (altbewährte und belastbare These Hölderlins). ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2308 Beitrag von Berk09 » Fr 26. Nov 2021, 15:54

Dazu ein amerikanischer Forscher:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 5c1041361b

Fazit: schwer vorstellbar, etwas ansteckenderes als (die schon extreme) Delta zu haben. Sollte es eine ansteckendere Covid Variante geben: gute Nacht oder: "that would pose a challenge to the world".
Aber Hey...ist ja nur ne Grippe und das gibt es nicht... :kotz: :kotz:

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2309 Beitrag von Berk09 » Fr 26. Nov 2021, 15:58

Schwejk hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 15:48
Zubitoni hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 15:07 wenn dieses neue ding nicht nur so ansteckend ist wie befürchtet, sondern auch so tödlich wie delta oder schlimmer, dann gibts echt die nächsten jahre nix mehr zu lachen. dann sind wir im arsch. infektionen in südafrika +800% ggü der vorwoche… :shock:
"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch" (altbewährte und belastbare These Hölderlins). ;-)
Na dann hoffen wir auf diese These! Hab da nur Bedenken, weil eigentlich müsste/sollte ja die Dummheit schrumpfen.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2310 Beitrag von Alfalfa » Fr 26. Nov 2021, 18:02

Virusvariante aus Südafrika: Drosten warrnt vor voreiligen Schlüssen

Bei der Einschätzung der in Südafrika neu entdeckten Virusvariante gibt es dem Berliner Virologen Christian Drosten zufolge noch viele offene Fragen. So sei unklar, ob die Variante tatsächlich ansteckender ist oder ob ein anderer Faktor Grund für die momentan beobachtete Ausbreitung ist. "Für eine veränderte Krankheitsschwere gibt es derzeit keine Hinweise", teilte Drosten am Freitag der Nachrichtenagentur dpa mit.

Die Genom-Veränderungen bei dem Erreger wiesen darauf hin, dass die Virusvariante sich der Immunabwehr entziehen könnte. "Veränderungen im Genom sind aber allein nicht ausreichend, um von einer besorgniserregenden Situation zu sprechen", erklärte der Virologe von der Berliner Charité.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... g-36381980

yamau

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2311 Beitrag von yamau » Fr 26. Nov 2021, 18:46

Diese unendliche Dramaturgie von Wieler an der Seite von dem herb enttäuschenden Spahn, nervt nur noch!

Holt doch endlich die Ungeimpften aus den Löchern! Wie kann man nur ungeimpft nach Südafrika reisen, die eine Impfquote von 24% haben!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2312 Beitrag von Berk09 » Fr 26. Nov 2021, 18:59

yamau hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 18:46 Diese unendliche Dramaturgie von Wieler an der Seite von dem herb enttäuschenden Spahn, nervt nur noch!
Mich nervt nur noch, dass keiner auf diesen Wieler gehört hat, dann bräuchten wir keinen Lockdown mehr.
Mich nervt, dass ich nicht auf den Weihnachtsmarkt kann.
Mich nervt, dass wir sehenden Auges gegen die Wand laufen.
Mich nervt, dass in diesem Land keiner mehr rechnen kann,
mich nervt, dass wir im Bundesländern in andere ausfliegen müssen, weil wir keine Kapazitäten mehr im eigenen haben.
Mich nervt, dass wir entweder auf die Nachbarstaaten angewiesen sind oder eine Triage bekommen.
Mich nervt, dass wenn es so weiter geht an heilig Abend 500-750 Menschen in diesem Land sterben werden.
Mich nervt, dass Impfgegner die Konsequenzen nicht tragen müssen.
Mich nervt echt einiges..
Was mich aber am meisten nervt: dass KEINER auf die Wielers/Drostens dieses Landes gehört hat!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2313 Beitrag von Berk09 » Fr 26. Nov 2021, 19:29

yamau hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 18:46
Holt doch endlich die Ungeimpften aus den Löchern! Wie kann man nur ungeimpft nach Südafrika reisen, die eine Impfquote von 24% haben!
Ja gerne...wie wäre es mit Lohnsteuer +10%...weil wer soll das sonst zahlen? Etwa die, die es verhindern wollen?
Wie wäre es mit Entscheidung 2g am Arbeitsplatz...weil wenn ich ehrlich bin, wer jetzt den ernst der Lage nicht gecheckt hat, soll daheim bleiben...mit dem WILL ich nicht ins Büro: passt es einen nicht...bitte kündige und geh in H4!
Ja ja ja...ungeimpfte kommt her...habe eine spanische Kollegin mit zwei kleinen Kindern...die möchte heim an Weihanchten, die will dass ihre Kinder keinen Kontakt mehr zu Kindern mit ungeimpften haben!
Wenn ein ungeimpfter es liest: gib kontra! Trau dich!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2314 Beitrag von Bernd1958 » Fr 26. Nov 2021, 19:40

Berk09 hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 18:59
yamau hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 18:46 Diese unendliche Dramaturgie von Wieler an der Seite von dem herb enttäuschenden Spahn, nervt nur noch!
Mich nervt nur noch, dass keiner auf diesen Wieler gehört hat, dann bräuchten wir keinen Lockdown mehr.

Was mich aber am meisten nervt: dass KEINER auf die Wielers/Drostens dieses Landes gehört hat!
Du hast den „verhassten“ Lauterbach vergessen. Der hat immer gewarnt und niemand außer den Wielers/Dostens hat ihn Ernst genommen.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2315 Beitrag von Berk09 » Fr 26. Nov 2021, 20:42

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 19:40
Berk09 hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 18:59
yamau hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 18:46 Diese unendliche Dramaturgie von Wieler an der Seite von dem herb enttäuschenden Spahn, nervt nur noch!
Mich nervt nur noch, dass keiner auf diesen Wieler gehört hat, dann bräuchten wir keinen Lockdown mehr.

Was mich aber am meisten nervt: dass KEINER auf die Wielers/Drostens dieses Landes gehört hat!
Du hast den „verhassten“ Lauterbach vergessen. Der hat immer gewarnt und niemand außer den Wielers/Dostens hat ihn Ernst genommen.
Du hast Recht! Diesen "Spacken" (Zitat Kubicki aus dem September) hab ich vergessen...ja der hat auch oft die Wahrheit gesagt. Früher wäre er in Testamenten niedergeschrieben worden, sein Wort ist nämlich eingetreten.
Wollte aber vor zwei(!!!) Monaten (überlegt mal - etwa 70 Tage, wir haben gerade gegen Istanbul und Union gewonnen) keiner hören...der Spruch des FDP'lers im Wahlkampf kam damals cooler rüber, als das ständige mahnen eines Mannes, der das studiert hat.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2316 Beitrag von LEF » Fr 26. Nov 2021, 23:22

Der Obervolltrottel Spahn fehlt mir hier in euren Ausführungen. Eigentlich müsste dieser Versager verklagt werden, wegen Irreführung und unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge, in unzähligen Fällen...........
U.a. ist er dafür verantwortlich, die Impfzentren geschlossen zu haben. Wir müssen 50 Kilometer fahren, um den Booster zu bekommen....irgendwann einmal. Vielen Dank du Ar...loch.

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2317 Beitrag von ShagrathHL » Fr 26. Nov 2021, 23:31

Jens Spahn hätte schon vor der Corona Pandemie weg gehört.
Alleine deswegen.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... fe360.html

In meinen Augen muss der Gesundheitsminister eine medizinische Ausbildung haben.
Und kein Bankkaufmann.
Aber es wird ja nicht besser. Lindner Finanzminister
Blödbock Außenministerin.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2318 Beitrag von Tonestarr » Sa 27. Nov 2021, 08:44

So... Politik ist nun wieder zuende...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2319 Beitrag von Alfalfa » Sa 27. Nov 2021, 10:33

Herzlichen Glückwunsch! Der Erzgebirgkreis hat die 2000er-Grenze überschritten und damit die höchste 7-Tage-Inzidenz weltweit. Wenn das kein Grund zum Feiern ist :clap: 🤦🏿‍♂️

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2320 Beitrag von Schwejk » Sa 27. Nov 2021, 10:38

Erwartungsgemäß:

+++"Mit hoher Wahrscheinlichkeit"
Neue Corona-Variante offenbar schon in Deutschland
+++
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... hland.html

Edit:
Alle Passagiere in Quarantäne - Niederlande meldet viele Coronafälle bei Reisenden aus Südafrika
Zwei Maschinen aus Kapstadt brachten rund 600 Passagiere nach Amsterdam – Dutzende sind mit Corona infiziert. Noch ist nicht geklärt, ob es sich um die neue Variante B.1.1.529 handelt.

://www.spiegel.de/wissenschaft/niederlande ... a8adbaf1ca
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten