15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#221 Beitrag von Happy09 » Sa 12. Nov 2022, 10:28

Jetzt holen wir mit Süle und Schlotterbeck zwei Nationalverteidiger und die Abwehrleistung ist noch katastrophaler als im letzten Jahr.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#222 Beitrag von sw2105 » Sa 12. Nov 2022, 10:32

Wenn man das Spiel nicht gesehen hat und hier liest, könnte man auf die Idee kommen, die Mannschaft hätte lustlos oder ohne Willen gespielt.
Das war aber nicht so. Die Mannschaft hat gekämpft.
Vielleicht hat aber die Mannschaft auch nur das umgesetzt, was der Trainer vorgegeben hat?
Vielleicht hat der Trainer taktisch auch gar nichts vorgegeben.
Wenn doch, warum hilft er der Mannschaft dann von außen nicht?
Mit „weiter, weiter“ helfe ich keiner Mannschaft.
Nun ja, der aktuelle Trainer ist hier ja unantastbar, obwohl er der taktisch unbedarfteste der jüngeren Vereinsgeschichte ist.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#223 Beitrag von sw2105 » Sa 12. Nov 2022, 10:33

Happy09 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 10:28 Jetzt holen wir mit Süle und Schlotterbeck zwei Nationalverteidiger und die Abwehrleistung ist noch katastrophaler als im letzten Jahr.
Wenn man die allein im Regen stehen lässt, werden die auch nass 😳
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#224 Beitrag von Schwejk » Sa 12. Nov 2022, 10:41

Nun ja, der aktuelle Trainer ist hier ja unantastbar, obwohl er der taktisch unbedarfteste der jüngeren Vereinsgeschichte ist.
Daran schließt sich unmittelbar erneut die Frage an: Kann Peter Herrmann, der "alte Hase & Taktikfuchs", diese allfällige Lücke nicht füllen?
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#225 Beitrag von Zubitoni » Sa 12. Nov 2022, 10:48

Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 10:41
Nun ja, der aktuelle Trainer ist hier ja unantastbar, obwohl er der taktisch unbedarfteste der jüngeren Vereinsgeschichte ist.
Daran schließt sich unmittelbar erneut die Frage an: Kann Peter Herrmann, der "alte Hase & Taktikfuchs", diese allfällige Lücke nicht füllen?
manchmal habe ich das gefühl, dass uns seit udo lattek damals ein „arsch plattsitzen und mios abkassieren“ image anhaftet. der udo lacht sich doch von irgendwo immer noch den arsch ab. bis heute wohl der pro spiel teuerste trainervertrag der bvb geschichte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#226 Beitrag von Herb » Sa 12. Nov 2022, 11:02

Ein Trainerwechsel wäre ein fatales Signal an die Mannschaft, denn dadurch würde vermittelt "an euch lag es nicht, es war der böse Trainer."
Dieser Truppe darf man halt noch nicht mal den Bruchteil eines Alibis geben.
Solange die Mannschaft nicht zu 100% personell umgekrempelt worden ist, darf man den Trainer nicht wechseln. Das wäre Geldverbrennung, das ist diese Truppe einfach nicht wert.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#227 Beitrag von sw2105 » Sa 12. Nov 2022, 11:05

Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 10:41
Nun ja, der aktuelle Trainer ist hier ja unantastbar, obwohl er der taktisch unbedarfteste der jüngeren Vereinsgeschichte ist.
Daran schließt sich unmittelbar erneut die Frage an: Kann Peter Herrmann, der "alte Hase & Taktikfuchs", diese allfällige Lücke nicht füllen?
Peter Herrmann mag ein guter Co-Trainer sein, ein Taktikfuchs ist er sicherlich nicht.
Sollte er es doch sein, kann er seinem Chef Terzic nur Ratschläge geben.
Ob der sie annimmt?

Und: wenn P. Herrmann so ein toller Taktikfuchs wäre, warum ist er eigentlich immer nur Co geblieben?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#228 Beitrag von Schwejk » Sa 12. Nov 2022, 11:19

Was zeichnet einen guten Co-Trainer aus, der Jahrzehnte an Trainererfahrung nachweisen kann, die nicht ohne Erwerb und Ausweitung von Taktikwissen möglich ist? Etwa ein spektakuläres Aufstellen von Hütchen? Und warum möchte er nicht ein "Frontman" sein? Dieselbe Frage könnte man auch dem erfolgreichen Jugendtrainer Schlackes stellen, der sich stets weigerte, Angebote als Cheftrainer anzunehmen. Die Antwort könnte in der Persönlichkeitsstruktur des Jeweiligen zu finden sein. LOU REED singt: "Why Am I So Shy?" ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#229 Beitrag von Stumpen » Sa 12. Nov 2022, 11:22

Das war aber nicht so. Die Mannschaft hat gekämpft.
... stimmt, aber sie hat nicht als Mannschaft gekämpft.

Und zu den taktischen Vorgaben, Terzic wird mit Sicherheit nicht gesagt haben, geht raus und spielt Fussball.

Wenn ein linker Verteidiger seine Kernaufgabe nicht in der Verteidigung der linken Seite sieht, ein IV sich als Spielmacher versteht, um in der vorwärts Bewegung dann den Ball zu verlieren und ein defensive Mittelfeldspieler im Sturm mittut, dann mag dies der Verzweiflung geschuldet sein. Es ist aber in erster Linie eine taktische Disziplinlosigkeit.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#230 Beitrag von sw2105 » Sa 12. Nov 2022, 11:54

Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 11:19 Was zeichnet einen guten Co-Trainer aus, der Jahrzehnte an Trainererfahrung nachweisen kann, die nicht ohne Erwerb und Ausweitung von Taktikwissen möglich ist? Etwa ein spektakuläres Aufstellen von Hütchen? Und warum möchte er nicht ein "Frontman" sein? Dieselbe Frage könnte man auch dem erfolgreichen Jugendtrainer Schlackes stellen, der sich stets weigerte, Angebote als Cheftrainer anzunehmen. Die Antwort könnte in der Persönlichkeitsstruktur des Jeweiligen zu finden sein. LOU REED singt: "Why Am I So Shy?" ;-)
Es ist bestimmt richtig, dass es in der Persönlichkeitsstruktur begründet liegt. Wenn es so ist, wird er auch kein großer "Lautsprecher" sein. Demzufolge kann man auch über seine Meinung "hinweghören"
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#231 Beitrag von Schwejk » Sa 12. Nov 2022, 12:06

sw2105 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 11:54
Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 11:19 Was zeichnet einen guten Co-Trainer aus, der Jahrzehnte an Trainererfahrung nachweisen kann, die nicht ohne Erwerb und Ausweitung von Taktikwissen möglich ist? Etwa ein spektakuläres Aufstellen von Hütchen? Und warum möchte er nicht ein "Frontman" sein? Dieselbe Frage könnte man auch dem erfolgreichen Jugendtrainer Schlackes stellen, der sich stets weigerte, Angebote als Cheftrainer anzunehmen. Die Antwort könnte in der Persönlichkeitsstruktur des Jeweiligen zu finden sein. LOU REED singt: "Why Am I So Shy?" ;-)
Es ist bestimmt richtig, dass es in der Persönlichkeitsstruktur begründet liegt. Wenn es so ist, wird er auch kein großer "Lautsprecher" sein. Demzufolge kann man auch über seine Meinung "hinweghören"
Das wäre dann wohl ein "Persönlichkeitsdefizit" von Terzic, wenn der Gehalt der Empfehlung von dessen/deren Gestalt ("Lautstärke") abhängig gemacht würde. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#232 Beitrag von sw2105 » Sa 12. Nov 2022, 12:12

Stumpen hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 11:22
Das war aber nicht so. Die Mannschaft hat gekämpft.
... stimmt, aber sie hat nicht als Mannschaft gekämpft.

Und zu den taktischen Vorgaben, Terzic wird mit Sicherheit nicht gesagt haben, geht raus und spielt Fussball.

Wenn ein linker Verteidiger seine Kernaufgabe nicht in der Verteidigung der linken Seite sieht, ein IV sich als Spielmacher versteht, um in der vorwärts Bewegung dann den Ball zu verlieren und ein defensive Mittelfeldspieler im Sturm mittut, dann mag dies der Verzweiflung geschuldet sein. Es ist aber in erster Linie eine taktische Disziplinlosigkeit.
Wer ist denn dafür zuständig, dass einzelne Spieler als geschlossene Mannschaft auftreten?

Weißt Du, was der LV oder der IVer für taktische Vorgaben hatte (falls überhaupt)?

Wo waren denn gestern die def. Mittelfeldspieler? Ich sah nur Abwehrspieler, die fast immer in Unterzahl dem Gegner gegenüberstanden.

Wer zeigt denn bitte einmal dem Spieler Brandt das richtige Schuhwerk (Stollen)? Durch seine falsche Wahl war er entscheidend an 2 Gegentoren in dieser Woche beteiligt.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#233 Beitrag von Happy09 » Sa 12. Nov 2022, 12:14

"Es ist bestimmt richtig, dass es in der Persönlichkeitsstruktur begründet liegt. Wenn es so ist, wird er auch kein großer "Lautsprecher" sein. Demzufolge kann man auch über seine Meinung "hinweghören"

Warum sollte man ein Lautsprecher sein, um den Spielern eine gewisse Taktik zu vermitteln?
Das scheint aber sehr weit hergeholt.

Die tieferliegende Problematik kennen wir nicht. Allerdings sollten die verantwortlichen Personen bald eine zufriedenstellend Lösung finden.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#234 Beitrag von Schwejk » Sa 12. Nov 2022, 12:35

Weit entfernt von der WM-Form
Borussia Dortmund geht mit einer weiteren enttäuschenden Leistung in die vorgezogene Winterpause. Die Form der Nationalspieler bleibt rätselhaft, Trainer Edin Terzić wirkt ratlos – und Julian Brandt fordert Verstärkungen.
(...)Terzić kündigt Analyse an
Das zeigt, wie hilflos Borussia Dortmund in die lange Pause stolpert. Der Kader, mit mehr Geld im Sommer aufgepäppelt als unter anderem der Verkauf von Erling Haaland einbrachte, wird von einem eigenen Profi infrage gestellt.

(SPON+)
Werden wohl mal wieder alle Steine im Biotop der Murmeltiere umgedreht werden müssen. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#235 Beitrag von crborusse » Sa 12. Nov 2022, 12:41

sw2105 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 10:33
Happy09 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 10:28 Jetzt holen wir mit Süle und Schlotterbeck zwei Nationalverteidiger und die Abwehrleistung ist noch katastrophaler als im letzten Jahr.
Wenn man die allein im Regen stehen lässt, werden die auch nass 😳
Eben. Defensivleistung fängt vorne an und sollte auch vom Mittelfeld übernommen werden. Das ist eins der Hauptprobleme bei uns.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#236 Beitrag von Bernd1958 » Sa 12. Nov 2022, 12:44

sw2105 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 12:12
Wer zeigt denn bitte einmal dem Spieler Brandt das richtige Schuhwerk (Stollen)? Durch seine falsche Wahl war er entscheidend an 2 Gegentoren in dieser Woche beteiligt.
Nur mal so dazu: Ja, das regt mich auch auf, aber liegt es nicht an den Fußballschuhen zur Zeit? Ich weiß jetzt nicht welche Schuhe Brandt trägt, aber die bekommt er vom Hersteller kostenlos. Wahrscheinlich auch noch ein paar € dafür. Also trägt er sie und der Verein kann ihn nicht zwingen andere Schuhe zu tragen, weil es nunmal Schuhfreiheit gibt. Wenn die Schuhe für so einen Boden nicht geeignet sind, dann muss der Spieler hingehen und sagen: Lieber Hersteller, schenk mir bessere Schuhe sonst kaufe ich mir welche einer anderen Marke. Aber das macht er auch nicht, genauso wie früher als es die Schuhfreiheit noch nicht gab, die Spieler ihrer Schuhe überklebt haben. Bei Matthäus bei Bayern hatte er an der Seite die drei Streifen der Bayern und an der Sohle konnte man das Puma Abzeichen sehen.
( Eisen ) Stollen sind außerdem out. Musste ich mir von meinem Enkel sagen lassen, der in der C Jugend spielt. Maximal Noppen sind en vogue. Nicht meine Welt, aber anscheinend mittlerweile durchaus gesellschaftsfähig

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#237 Beitrag von sw2105 » Sa 12. Nov 2022, 13:39

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 12:44
sw2105 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 12:12
Wer zeigt denn bitte einmal dem Spieler Brandt das richtige Schuhwerk (Stollen)? Durch seine falsche Wahl war er entscheidend an 2 Gegentoren in dieser Woche beteiligt.
Nur mal so dazu: Ja, das regt mich auch auf, aber liegt es nicht an den Fußballschuhen zur Zeit? Ich weiß jetzt nicht welche Schuhe Brandt trägt, aber die bekommt er vom Hersteller kostenlos. Wahrscheinlich auch noch ein paar € dafür. Also trägt er sie und der Verein kann ihn nicht zwingen andere Schuhe zu tragen, weil es nunmal Schuhfreiheit gibt. Wenn die Schuhe für so einen Boden nicht geeignet sind, dann muss der Spieler hingehen und sagen: Lieber Hersteller, schenk mir bessere Schuhe sonst kaufe ich mir welche einer anderen Marke. Aber das macht er auch nicht, genauso wie früher als es die Schuhfreiheit noch nicht gab, die Spieler ihrer Schuhe überklebt haben. Bei Matthäus bei Bayern hatte er an der Seite die drei Streifen der Bayern und an der Sohle konnte man das Puma Abzeichen sehen.
( Eisen ) Stollen sind außerdem out. Musste ich mir von meinem Enkel sagen lassen, der in der C Jugend spielt. Maximal Noppen sind en vogue. Nicht meine Welt, aber anscheinend mittlerweile durchaus gesellschaftsfähig
Soweit ich weiß, werden die Schuhe zwar vom Ausrüster gestellt, über den Schuh, den der Spieler für ein Spiel wählt, entscheidet er aber selbst.
Er hat wohl verschiedene Optionen. Ansonsten hätten ja alle Spieler, ob schwer- oder leichtgewichtig die gleichen Schuhe an.
Gerade Brandt ist doch derjenige beim BVB, der sich am häufigsten lang legt.
Zufall?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#238 Beitrag von Nisi » Sa 12. Nov 2022, 16:00

@ Herb Hast du nichts anderes im Leben, wenn du dir wegen Fußball schon Weihnachten verderben lässt, dann ist es mit dir aber schon weit gekommen.
Ich ärgere mich auch über verlorene Spiele, sehe das allerdings eher zweitrangig, es gibt wichtigere Sachen im Leben, als ein verlorenes Fußballspiel, sodass ich es sehr schnell ausblenden kann. Ich bin schon wieder in bester Laune. :D

Es ist übrigens noch nichts entschieden, wir werden mit maximal 5 Punkten Rückstand auf Platz 2 in die Winterpause gehen, es ist noch nicht einmal die Hinrunde beendet. Und hier wird schon das Ende der Welt angekündigt, das ist einfach nur lachhaft.
Einige vergessen auch wie voll unsere Verletzten Bank ist, und dass andere dafür so gut wie keine Pause bekommen haben, irgendwann geht sowas nun mal an die Substanz.
Aber klar, Ihr seit alles Top-Experten und voll austrainiert, und brecht bei einem Lauf über 100 Metern erst nach 60 Metern erschöpft zusammen, und nicht schon nach 25.
Nach der zweimonatlichen Pause, wird Terzic wohl den fast kompletten Kader wieder zur Verfügung haben, mit ganz anderen Möglichkeiten, und dann werden wir locker zumindest, Platz 2 erreichen, aber das reicht einigen ja auch nicht.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#239 Beitrag von Mike1985 » Sa 12. Nov 2022, 16:06

Ich wüsste nicht warum wir auf einmal den ganzen Kader zur Verfügung haben sollten. Das war die letzten 10 Jahre niemals der Fall. Geschenkt wird uns diesmal sicher nichts. Frankfurt ist keine Eintagsfliege. Die sind richtig stark unterwegs und haben auch einen starken Kader. Leipzig wird definitiv oben dranbleiben. Und mit dieser Prognose hab ich jetzt einfach mal damit gerechnet dass Union und Freiburg irgendwann einbrechen. In Stein gemeißelt ist das aber auch nicht.

Wir haben viel zu viel liegen lassen in dieser Hinrunde. Da gibt es einfach keinen Grund für Optimismus. Das ist völlig unglaubwürdig.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#240 Beitrag von Herb » Sa 12. Nov 2022, 16:20

Nisi hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 16:00 @ Herb Hast du nichts anderes im Leben, wenn du dir wegen Fußball schon Weihnachten verderben lässt, dann ist es mit dir aber schon weit gekommen.
Ich ärgere mich auch über verlorene Spiele, sehe das allerdings eher zweitrangig, es gibt wichtigere Sachen im Leben, als ein verlorenes Fußballspiel, sodass ich es sehr schnell ausblenden kann. Ich bin schon wieder in bester Laune. :D
Ich habe das Gefühl, mit der Einstellung würdest du gut in unsere Mannschaft passen ;)
Es ist übrigens noch nichts entschieden, wir werden mit maximal 5 Punkten Rückstand auf Platz 2 in die Winterpause gehen, es ist noch nicht einmal die Hinrunde beendet. Und hier wird schon das Ende der Welt angekündigt, das ist einfach nur lachhaft.
Einige vergessen auch wie voll unsere Verletzten Bank ist, und dass andere dafür so gut wie keine Pause bekommen haben, irgendwann geht sowas nun mal an die Substanz.
Aber klar, Ihr seit alles Top-Experten und voll austrainiert, und brecht bei einem Lauf über 100 Metern erst nach 60 Metern erschöpft zusammen, und nicht schon nach 25.
Nach der zweimonatlichen Pause, wird Terzic wohl den fast kompletten Kader wieder zur Verfügung haben, mit ganz anderen Möglichkeiten, und dann werden wir locker zumindest, Platz 2 erreichen, aber das reicht einigen ja auch nicht.
Was macht dich so sicher, dass unsere Verletztenmisere, die ja im Prinzip schon seit Ewigkeiten läuft, ausgerechnet jetzt (wo auch noch eine WM mit vielen unserer Spieler stattfindet) endet? Das käme ja wirklich einem Wunder gleich, wenn die Personalsorgen jetzt so plötzlich enden würden.

Antworten