14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BV

#201 Beitrag von Tschuttiball » Di 8. Nov 2022, 20:48

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:42
Glaub sowohl der eine, als auch der andere haben das schon besser gemacht. Ob die Mannschaft mit den Zugängen Schlotterbeck, Süle, Adeyemi und Öczan jetzt so viel schlechter ist als die Rumpfelf von letzter Saison?
In den "Rumpfelfs" der letzten Jahre spielten 2 überragende Spieler von internationalem Format, einer davon wird bald Weltfussballer: Haaland & Sancho. Auf eben nur diese beiden wird Terzics Pokal Sieg reduzierte. Jedoch schaffte weder Rose & Favre einen Titel, trotz der teils 2 Spieler auf die Terzic immer reduziert wird. Das sagt alles über die Kritik aus ;)

Aber egal, spar mir die Kräfte für Freitag. Da gehts dann ja nochmal rund :lol:

Schönen Abend - geschmeidig bleiben ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#202 Beitrag von Herb » Di 8. Nov 2022, 20:50

Tonestarr hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:29 Ihr wolltet Terzic... Ihr habt Terzic...

es ist genau das Gekicke was ich erwartet habe ohne Sancho und Haaland...
Das ist zu viel Kritik. Alles wird so ein bisschen schlecht geredet.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#203 Beitrag von Tonestarr » Di 8. Nov 2022, 20:53

Herb hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:50
Tonestarr hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:29 Ihr wolltet Terzic... Ihr habt Terzic...

es ist genau das Gekicke was ich erwartet habe ohne Sancho und Haaland...
Das ist zu viel Kritik. Alles wird so ein bisschen schlecht geredet.
Bist du es Herb ? ;)
In Dortmund ist immer Krise

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#204 Beitrag von Herb » Di 8. Nov 2022, 20:57

Es hilft halt nur noch Sarkasmus.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#205 Beitrag von Stumpen » Di 8. Nov 2022, 20:59

... wir spielen den Gegner regelmäßig in die Karten. Solange wir unsere Defensive nicht im Griff haben, solange wird es schwer.

Standards, Zweikämpfe und Laufleistung haben heute für Wolfsburg gesprochen und gegen uns. Und was den Ballbesitz angeht, der wird überbewertet. Insbesondere, wenn man den Ball hat, wo es den Gegner nicht interessiert.

Das wir englische Wochen in dieser Saison bekommen würden, wusste man vor der Saison. Das darf kein Argument sein. Breite des Kaders kann und muss diskutiert werden, taktische Flexibilität muss auch mal diskutiert werden. Immer das gleiche zu machen und auf andere Ergebnisse zu hoffen, ist glaube ich, die Definition von Wahnsinn.

Wir können es nicht ändern. Es bleibt zu hoffen, dass Bellingham nichts passiert, man wird im Sommer auf die Millionen angewiesen sein. Da muss man dann aber was cleveres draus machen.

In der Winterpause gilt Training , Training und nochmal Training. Diese Asia Tour würde ich absagen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#206 Beitrag von Ignazius5 » Di 8. Nov 2022, 21:25

Und was den Ballbesitz angeht, der wird überbewertet. Insbesondere, wenn man den Ball hat, wo es den Gegner nicht interessiert.
Ja, aber nur wenn er nicht zu Abschlüssen führt! Das Problem von uns besteht ja eigentlich darin, dass wir durchaus vor den gegnerischen Strafraum kommen, uns genau dann aber Ideen ausgehen wie wir zum Abschluss kommen bzw. an den dichtesten Stellen (Zentrum) Kunst probieren. Was dann im Falle des Ballverlustes dem Gegner viel Raum bietet.

Im besten Fall gelingt uns die Verlagerung bzw. der ständige Neuaufbau. Also jener "nutzlose" Ballbesitz. Obwohl in manchen Situationen heute auch ein wenig Pech im Abschluss dabei war und Wolfsburg letztlich von dem Ausrutsche kurz vor Schluss profitierte. Weil das war jetzt nicht zwingend eine Situation, wo der Gegner nochmal zum Abschluss kommt.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#207 Beitrag von Zubitoni » Di 8. Nov 2022, 21:36

will trump nicht nächste woche was ganz großes verkünden…?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#208 Beitrag von bvbcol » Di 8. Nov 2022, 21:43

Zubitoni hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 21:36 will trump nicht nächste woche was ganz großes verkünden…?
Was, dass sich alle amerikanischen Investoren aus dem europäischen Fußball verabschieden müssen, oder dass sich ab 2024 die Welt ändert.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#209 Beitrag von Zubitoni » Di 8. Nov 2022, 21:46

bvbcol hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 21:43
Zubitoni hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 21:36 will trump nicht nächste woche was ganz großes verkünden…?
Was, dass sich alle amerikanischen Investoren aus dem europäischen Fußball verabschieden müssen, oder dass sich ab 2024 die Welt ändert.
dachte eher an einen neuen trainer?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#210 Beitrag von Tschuttiball » Di 8. Nov 2022, 21:48

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BV

#211 Beitrag von daysleeper18783 » Di 8. Nov 2022, 21:51

Tschuttiball hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:48
daysleeper18783 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:42
Glaub sowohl der eine, als auch der andere haben das schon besser gemacht. Ob die Mannschaft mit den Zugängen Schlotterbeck, Süle, Adeyemi und Öczan jetzt so viel schlechter ist als die Rumpfelf von letzter Saison?
In den "Rumpfelfs" der letzten Jahre spielten 2 überragende Spieler von internationalem Format, einer davon wird bald Weltfussballer: Haaland & Sancho. Auf eben nur diese beiden wird Terzics Pokal Sieg reduzierte. Jedoch schaffte weder Rose & Favre einen Titel, trotz der teils 2 Spieler auf die Terzic immer reduziert wird. Das sagt alles über die Kritik aus ;)

Aber egal, spar mir die Kräfte für Freitag. Da gehts dann ja nochmal rund :lol:

Schönen Abend - geschmeidig bleiben ;)
Rose hatte Sancho zur Verfügung? Ist mir neu. Rumpfelf bezog sich auf letztes Jahr, als wir eigentlich das ganze Jahr auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Roses Statistik letztes Jahr ohne Haaland ist im Übrigen nicht so schlecht (besser als dieses Jahr). Und es ist ja nicht so, als wenn aus dem Kader Haaland (dem letztes Jahr Lustlosigkeit nachgesagt wurde) entfernt wurde und das wars. Es sind 4 Nationalspieler hinzugekommen (+einem, der nicht spielt). In der Breite sind wir besser als letztes Jahr. Man sollte vielleicht die Spieler mal dort spielen lassen, wo sie ihre Stärken haben.

Und damit das klar ist: Bin ich sicher, dass wir besser da ständen? Nein. Hat Rose alles richtig gemacht? Garantiert nein. Macht Terzic alles richtig? Absolut nein. Das größte Problem bleibt der Kader. Aber der Wechsel von Rose auf Terzic hat uns null geholfen und war schwachsinnig. Die Probleme waren absehbar. Es ist mir hier insgesamt zu viel „aber der Edin ist Borusse“.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BV

#212 Beitrag von Herb » Di 8. Nov 2022, 21:54

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 21:51 Und damit das klar ist: Bin ich sicher, dass wir besser da ständen? Nein. Hat Rose alles richtig gemacht? Garantiert nein. Macht Terzic alles richtig? Absolut nein. Das größte Problem bleibt der Kader. Aber der Wechsel von Rose auf Terzic hat uns null geholfen und war schwachsinnig. Die Probleme waren absehbar. Es ist mir hier insgesamt zu viel „aber der Edin ist Borusse“.
Danke. Das sehe ich genauso. Und am meisten tut es mir für Terzic leid.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#213 Beitrag von Preusse76 » Di 8. Nov 2022, 22:31

Ich bin mir sicher, dass eine geheime Satzung existiert:
1.1 Wenn die Chance besteht nach Punkten mit Buyern gleich zu ziehen, dürfen wir das unter gar keinen Umständen machen.
14 Spiele, 5 Niederlagen. (Das wären hochgerechnet 12 Niederlagen nach 34 Spielen.) :?

Es scheint hier aber auch niemanden zu überraschen. Ich lese hier lediglich routinierte Resignation.
Das ist bitter.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#214 Beitrag von crborusse » Di 8. Nov 2022, 23:30

Bernd1958 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:00
amoroso2008 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 19:56 Klar will er den Elfer auch, aber am Ende des Tages ist es auch einer, weil er ihn trifft, wenn die Bauern das machen, ist es clever, bei uns ist es Schwalbe? Nee da geh ich nicht mit
Nöö, Bellingham trifft den Wolfsburger. Er macht die aktive Bewegung in den Fuß des Verteidigers
Was ist das denn für eine Logik? Dann könnte sich auch jemand in den Weg legen und der darüber fallende Spieler hätte ja darüber springen können?!

Die wohl schlechteste Mannschaft Europas bei Ecken, sowohl offensiv als auch defensiv, hat sich leider mit der verschlafenen Anfangsphase wieder selbst auf die Verliererstraße gebracht. Defensiv war es generell immer wieder katastrophal, offensiv aber phasenweise gut mit einigen dicken Chancen.
Tja, ist die super Serie gegen Wolfsburg jetzt auch dahin. Noch eine Niederlage in Gladbach (nicht unwahrscheinlich) und wir sind nicht einmal auf den Europapokalplätzen über die lange Winterpause.

Positiv: Kobel, Süle und sogar Malen mit einigen guten Szenen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#215 Beitrag von pauli74 » Mi 9. Nov 2022, 00:18

Man sollte aber auch berücksichtigen , das Wolfsburg dieses Jahr keine Cl ode El spielen muss.
Wir in 6 Wochen aber ein Mammutprogramm abspulen müssen.
So sah das Spiel auch in etwa aus. VW stand uns 96 Minuten hochmotiviert auf den Füssen und dafür haben wir es eigentlich nicht schlecht gemacht.
Kovac hat aus dem Haufen schon eine gefährliche Truppe gemacht. Macht hinten gut dicht und spielt offensiv auch schönen Fussball.
Da alle anderen Top Clubs durch die Doppelbelastung auf dem Zahnfleisch gehen,
Gibt es für die noch etwas extra Motivation obendrauf, die anderen einfach kaputt zu laufen.
Aber es gibt noch eine Rückrunde, mal abwarten wie es nach 2 Monaten Pause läuft.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#216 Beitrag von Herb » Mi 9. Nov 2022, 00:30

Komisch. Alle Mannschaften, die vor uns stehen (und die, die wahrscheinlich morgen an uns vorbeiziehen) haben auch die Doppelbelastung, teilweise letzte Woche noch mit entscheidenden Spielen. Aber unsere Mannschaft kommt nicht damit klar? Das kann doch nicht sein, dass wir in so einer frühen Phase schon wieder platt sind! Zumal es bislang kaum Leistungen gab, die das rechtfertigen könnten.
Insofern lasse ich das auf keinen Fall gelten. Es muss mit unserem Kaderwert und unseren Ansprüchen selbstverständlich sein, ein Team aus dem Tabellen-Mittelfeld zu schlagen. Ohne Wenn und Aber. Ob der Gegner Europapokal-Belastung hat oder nicht, darf bei unserem Etat gar keine Rolle spielen. Wofür haben wir sonst einen Champions League Kader? Sorry, da werde ich wirklich wütend ;)

Welche Pause meinst du denn? Eine richtige Pause gibt es doch kaum.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#217 Beitrag von pauli74 » Mi 9. Nov 2022, 01:19

Ich meine die WM Pause.Wer fährt denn da mit von uns ..
An Reus and Moukoko glaub ich nicht. Hummels , Süle ,oder Schlotterbeck aber es werden nicht alle drei spielen .
Brand würd ich mitnehmen, aber nur wenn Reus nicht dabei ist.

Guerrrero wird wohl mitfahren und einige andere Ausländer, aber wie weit kommen die mit ihren Manschaften ? Bellingham wird schwer haben mit Englannd, ja.
Ehrlich gesagt, glaub ich auch nicht das wir über das Achtelfinale hinauskommen.

Nächstes Jahr greifen wir in Der BL nochmal an. In den übrigen Wettbewerben sind wir ja soweit im Soll.
Chelsea können wir schlagen, glaub ich.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#218 Beitrag von pauli74 » Mi 9. Nov 2022, 01:23

Herb hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 00:30 Komisch. Alle Mannschaften, die vor uns stehen (und die, die wahrscheinlich morgen an uns vorbeiziehen) haben auch die Doppelbelastung, teilweise letzte Woche noch mit entscheidenden Spielen. Aber unsere Mannschaft kommt nicht damit klar? Das kann doch nicht sein, dass wir in so einer frühen Phase schon wieder platt sind! Zumal
Ja Bayern gewinnt , ok,
aber Union ging unter gegen leverkusen ? Freiburg UND Frankfurt Hatten zuletzt auch nur last Minute Siege,
Sehr glückliche.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BV

#219 Beitrag von Mike1985 » Mi 9. Nov 2022, 05:52

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 21:51
Tschuttiball hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:48
daysleeper18783 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:42
Glaub sowohl der eine, als auch der andere haben das schon besser gemacht. Ob die Mannschaft mit den Zugängen Schlotterbeck, Süle, Adeyemi und Öczan jetzt so viel schlechter ist als die Rumpfelf von letzter Saison?
In den "Rumpfelfs" der letzten Jahre spielten 2 überragende Spieler von internationalem Format, einer davon wird bald Weltfussballer: Haaland & Sancho. Auf eben nur diese beiden wird Terzics Pokal Sieg reduzierte. Jedoch schaffte weder Rose & Favre einen Titel, trotz der teils 2 Spieler auf die Terzic immer reduziert wird. Das sagt alles über die Kritik aus ;)

Aber egal, spar mir die Kräfte für Freitag. Da gehts dann ja nochmal rund :lol:

Schönen Abend - geschmeidig bleiben ;)
Rose hatte Sancho zur Verfügung? Ist mir neu. Rumpfelf bezog sich auf letztes Jahr, als wir eigentlich das ganze Jahr auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Roses Statistik letztes Jahr ohne Haaland ist im Übrigen nicht so schlecht (besser als dieses Jahr). Und es ist ja nicht so, als wenn aus dem Kader Haaland (dem letztes Jahr Lustlosigkeit nachgesagt wurde) entfernt wurde und das wars. Es sind 4 Nationalspieler hinzugekommen (+einem, der nicht spielt). In der Breite sind wir besser als letztes Jahr. Man sollte vielleicht die Spieler mal dort spielen lassen, wo sie ihre Stärken haben.

Und damit das klar ist: Bin ich sicher, dass wir besser da ständen? Nein. Hat Rose alles richtig gemacht? Garantiert nein. Macht Terzic alles richtig? Absolut nein. Das größte Problem bleibt der Kader. Aber der Wechsel von Rose auf Terzic hat uns null geholfen und war schwachsinnig. Die Probleme waren absehbar. Es ist mir hier insgesamt zu viel „aber der Edin ist Borusse“.
Aber das ist doch immer nur Tonestarr der das hier, scheinbar aus Frust, jeden vorwerfen muss. Kein einziger User hier im Forum wollte das Rose gefeuert wird. Ganz im Gegenteil. Jeder hier wollte ihm die Chance geben mit einer kompletten Vorbereitung und neuen Spielern in die neue Saison zu starten.

Außerdem war war ja auch Rose nicht ganz unbeteiligt an der Trennung was man damals so gehört hat.

Dass es dann letztendlich ET wurde hat natürlich dann die meisten gefreut. Er hat nunmal die Identifikation zum Verein und stand auch schon mal bei uns an der Seitenlinie. Diese Lösung war weitaus besser als den nächsten externen Trainer zu verheizen.

Und mir ist jetzt natürlich klar dass gleich ein Zitat von irgendeinem User ausgegraben wird, der vor ewigkeiten mal Rose raus geschrieben hat.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 14. Spieltag VfL ( VW ) Wolfsburg vs BVB

#220 Beitrag von Bernd1958 » Mi 9. Nov 2022, 08:25

Es war natürlich auch ein Spiel im Zeichen der WM. Ja, das war es, denn keiner der Protagonisten auf dem Feld in unserer Mannschaft wollte vor der WM noch eine Verletzung riskieren. Da ist keiner mehr mit 100 % oder mehr in Zweikämpfe gegangen. Man zieht lieber den Fuß etwas zurück. Und in meinen Augen ist das aus Spieler Sicht natürlich auch verständlich, nur der Mannschaft hat es geschadet.
Abgesehen davon, dass wir in dieser Saison sowieso wieder nur um die Qualifikation zur ChampionsLeague spielen ( Pokal lassen wir mal außen vor ) und dieses auch als Ziel immer wieder von oben vorgegeben wird, ist eine solche Einstellung auch nicht verwunderlich und auch nicht zu kritisieren.
Ich war von der gestrigen Begegnung enttäuscht, dass man nicht immer mehr laufen muss als der Gegner ist auch klar, aber ich hätte mir einfach nur ein wenig mehr Gegenwehr gewünscht. Doch was will man da als Trainer machen? Guckt euch die gestrige Bank an. Da saß mit Reyna ein potentieller Stammspieler drauf, dazu Hazard und Can und unser nicht zündender Tony. Dazu Passlack und drei U23 Spieler.

Antworten