CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#141 Beitrag von Optimus » Do 3. Nov 2022, 10:02

sw2105 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 09:15
Mike1985 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 05:58
Ich finde dieses krampfhafte in Schutz nehmen der Mannschaft einfach nurnoch nervig und ist meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme die letzten Jahre. Dieses schlimme Eier kraulen immer.
Du hast fast recht, hast nur etwas vertauscht.

Es ist nämlich nur noch nervig, wenn hier jeder meint, ständig auf Spieler, Trainer und sonstwen draufhauen zu müssen. Mit in den letzten Wochen zunehmender Intensität.

So, bin wieder weg, macht keinen Spaß mehr.
:thumbup:
Komm wieder. Es werden immer weniger.

Das 5 Neuzugänge, Modeste, Süle, Schlotterbeck, Özcan und Adeyemi auch erst mal eingebunden werden müssen wird rigoros ausgeblendet.
Nach dem Motto „die verdienen genug“ muss alles perfekt laufen.
Das da zu wenig Zeit zum trainieren ist wird außeracht gelassen.
Wie oft hat denn Gio Reyna durch seine Verletzung mit den Neuen trainieren können?
Gestern stand zum ersten mal Soumaila Coulibaly im Kader und kam zum Einsatz. Anderthalb Jahre nach seinem Kreuzbandriss.
Jeder sollte wissen dass ein Umbruch holperick sein wird.
Übrigens, wenn öffentliches Training ist kann man sehen dass die Stimmung im Team super ist.
Ich fand das Spiel auch scheiße. Aber das ist im Fußball oft der Fall und sollte einen nicht dazu hinreißen eigene Spieler zu beschimpfen.
Ich glaube manche klopfen sich vergnügt auf die Oberschenkel wenn es mal nicht richtig läuft um dann auf alles zu treten
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#142 Beitrag von Zubitoni » Do 3. Nov 2022, 11:12

wäre bei so einem spiel auch eher entspannt. ok, ich hab gut reden, ich konnte/musste das spiel mangels dazn auch nicht schauen.

wenn den jungs allerseits eingetrichtert wird, dass es ein schon-spiel wird, dann spielen sie logischerweise auch so.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#143 Beitrag von Preusse76 » Do 3. Nov 2022, 11:24

sw2105 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 09:15 So, bin wieder weg, macht keinen Spaß mehr.
Da ist halt auch jeder anders.
Mich nervt das ständige Gezänk zwischen Optimisten und Pessimisten. War aber schon im alten Westlineforum so. Und wird wohl auch ewig so bleiben.
Bernd1958 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 09:53 Aber die Einwechslung von Moukoko und Brandt hat auch Modeste munter gemacht. Doch da kam ihm dann mal der TOP Torjäger Malen dazwischen oder das Kopfballmonster Adeyemi.
Mich würde mal interessieren, wie die Mehrheit hier diese beiden Szenen bewertet.
Ich war im ersten Moment total frustriert. Modeste kann einem schon leid tun. Entweder er bekommt gar keine Zuspiele. Und wenn doch, dann werden sie ihm von den eigenen Kollegen geklaut.

Beim Kopfball von Adeyemi denke ich mittlerweile, wenn man als Stürmer nach einer Ecke die Chance hat aufs Tor zu köpfen, dann muss man das machen. Da er keine Augen am Hinterkopf hat, kann er gar nicht wissen, wie Modeste zum Ball steht. Außerdem kann man nicht sagen, was passiert, wenn Adeyemi den Kopf wegzieht. Die Distanz zu Modeste war minimal und Modeste hat vermutlich gar nicht mehr damit gerechnet, dass der Ball zu ihm durchkommt.
Natürlich hätte ich Modeste sein Tor (bzw. diesen Abschluß) gegönnt. Ob man Adeyemi hier einen Vorwurf machen kann (oder muss) weiß ich wirklich nicht zu sagen.
(Hab übrigens neulich gelesen, wir sind in der Liga das einzige Team ohne Torerfolg nach nem Eckball. :? )

Die zweite Szene finde ich eindeutiger. Wenn Malen den Abschluß "klaut", muß er ihn auch reinmachen. Ich sage "klaut", weil Adeyemi vor dem Zuspiel den Kopf hebt und ich meine, er hat den Ball mit den Augen an Anthony adressiert. Andererseits könnte man auch sagen, ein Stürmer muss egoistisch sein und den Abschluß suchen. (Das gilt aber mMn nur, wenn der Ball im Tor landet. Weil dann fragt keiner mehr nach dem "Wie".)

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#144 Beitrag von Preusse76 » Do 3. Nov 2022, 11:30

Zubitoni hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:12 wenn den jungs allerseits eingetrichtert wird, dass es ein schon-spiel wird, dann spielen sie logischerweise auch so.
Also ich habe nichts anderes erwartet.
(Jetzt könnte man natürlich auch sagen: Schlimm, wenn man schon vorher nicht mehr erwartet als das dann tatsächlich gezeigte.)

Ich bin einfach nur froh, dass wir in der glücklichen Lage waren Spieler zu schonen. Die letzten drei Spiele sind allesamt wichtiger und vermutlich sogar schwieriger (/fordernder).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#145 Beitrag von Schwejk » Do 3. Nov 2022, 11:51

Mich nervt das ständige Gezänk zwischen Optimisten und Pessimisten. War aber schon im alten Westlineforum so. Und wird wohl auch ewig so bleiben.
Yep, und das hat nix mit den beteiligten Usern zu tun, sondern ist konstitutiver Bestandteil besonders von Fussekforen.
Deshalb kann man das Beklagte durchaus entspannter sehen, schließlich - wie bereits mehrfach bemerkt - leben Foren vom Dissens (in perspektivischer Wahrnehmung und Bewertung) und sterben am Konsens.
Und wenn ich mir die Fredverläufe auf schwatzgelb z.B. nicht nur nach einem derartig grottigen Spiel anschaue, dann komme ich mir hier vor wie auf einem Kindergeburtstag. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#146 Beitrag von Preusse76 » Do 3. Nov 2022, 11:59

Schwejk hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:51 schließlich - wie bereits mehrfach bemerkt - leben Foren vom Dissens (in perspektivischer Wahrnehmung und Bewertung) und sterben am Konsens.
Yup, wenn wir alle einer Meinung sind, dann gibt's auch nichts mehr zu sagen.
Das fänd ich wirklich schade.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#147 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Nov 2022, 12:02

Schwejk hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:51
Mich nervt das ständige Gezänk zwischen Optimisten und Pessimisten. War aber schon im alten Westlineforum so. Und wird wohl auch ewig so bleiben.
Yep, und das hat nix mit den beteiligten Usern zu tun, sondern ist konstitutiver Bestandteil besonders von Fussekforen.
Deshalb kann man das Beklagte durchaus entspannter sehen, schließlich - wie bereits mehrfach bemerkt - leben Foren vom Dissens (in perspektivischer Wahrnehmung und Bewertung) und sterben am Konsens.
Und wenn ich mir die Fredverläufe auf schwatzgelb z.B. nicht nur nach einem derartig grottigen Spiel anschaue, dann komme ich mir hier vor wie auf einem Kindergeburtstag. ;-)
+1
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#148 Beitrag von Mike1985 » Do 3. Nov 2022, 12:30

Schwejk hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:51
Mich nervt das ständige Gezänk zwischen Optimisten und Pessimisten. War aber schon im alten Westlineforum so. Und wird wohl auch ewig so bleiben.
Yep, und das hat nix mit den beteiligten Usern zu tun, sondern ist konstitutiver Bestandteil besonders von Fussekforen.
Deshalb kann man das Beklagte durchaus entspannter sehen, schließlich - wie bereits mehrfach bemerkt - leben Foren vom Dissens (in perspektivischer Wahrnehmung und Bewertung) und sterben am Konsens.
Und wenn ich mir die Fredverläufe auf schwatzgelb z.B. nicht nur nach einem derartig grottigen Spiel anschaue, dann komme ich mir hier vor wie auf einem Kindergeburtstag. ;-)
So ist es. Ist halt ein Fußballforum. Und einige scheinen es zu persönlich zu nehmen was geschrieben wird.

Vllt würden sich einige in einem Schach Forum wohler fühlen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#149 Beitrag von crborusse » Do 3. Nov 2022, 12:49

Schwejk hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:51
Mich nervt das ständige Gezänk zwischen Optimisten und Pessimisten. War aber schon im alten Westlineforum so. Und wird wohl auch ewig so bleiben.
Yep, und das hat nix mit den beteiligten Usern zu tun, sondern ist konstitutiver Bestandteil besonders von Fussekforen.
Deshalb kann man das Beklagte durchaus entspannter sehen, schließlich - wie bereits mehrfach bemerkt - leben Foren vom Dissens (in perspektivischer Wahrnehmung und Bewertung) und sterben am Konsens.
Und wenn ich mir die Fredverläufe auf schwatzgelb z.B. nicht nur nach einem derartig grottigen Spiel anschaue, dann komme ich mir hier vor wie auf einem Kindergeburtstag. ;-)
Getoppt vom Schalker Block 5. :lol: Wobei die natürlich auch fast immer scheiße spielen und natürlich viel mehr Grund haben, frustriert zu sein.

Grundsätzlich zu dem Thema: Ich finde es zwar auch nervig, wenn ausschließlich kritisiert wird, diese Pauschalaussagen "hier ist doof", "meide das Forum immer mehr", die dann auch noch von jemand anders bestätigt werden, der es natürlich genau so sieht, finde ich auch, sagen wir mal, semi-gut. Klingt immer ein wenig beleidigt. Ist halt ein Fußballforum. Und unsere Truppe spielt nun wirklich nicht die Sterne vom Himmel, daher mag ich das übertriebene Bashing auch nicht, aber nerven tun diese "Leistungen" schon und sorgen für Frustpotential. Das quasselt man sich entweder privat von der Seele oder tut es hier.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#150 Beitrag von Stumpen » Do 3. Nov 2022, 13:05

... ich hab so den Eindruck, dass Modeste genauso innerhalb des Teams gesehen wird, wie er auch von unseren Verantwortlichen vorgestellt wurde.

Ein Stürmer auf Abruf. Warum soll man ihm einbinden oder Tore auflegen, er ist eh bald weg.

Sein Start bei uns war schwer, seine Leistung schwach und die Zeit spielt nicht für ihn. Er braucht Flanken und ein System, welches auf ihn abgestimmt ist. Wir spielen ehr flach und setzten auf die Dynamik unserer ersten Reihe. Dynamisch ist aber Modeste nicht.

Ein System in dem Ballbesitz eine wichtige Säule ist, ist eben nichts für Spieler, die Flanken brauchen. Wir wollten ein System, wo eben nicht der Gegener alle Naselang den Ball in unserer Vorwärtsbewegung abfängt und eigene Konter setzt.

Hätte er zu Begin alles in Grund und Boden geschossen, dann hätte er heute bestimmt ein anderes Standing. Aber so, ein Stürmer auf Abruf, ohne Bindung zum Spiel, ohne Bindung zur Mannschaft.

Ich versteh bis heute nicht, warum Sammer bei der Personalie nicht interveniert hat.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#151 Beitrag von MattiBeuti » Do 3. Nov 2022, 13:08

Schwejk hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:51 Yep, und das hat nix mit den beteiligten Usern zu tun, sondern ist konstitutiver Bestandteil besonders von Fussekforen.
Nö. Da bin ich auch im Moderatoren-Bereich überhaupt nicht alleine mit. Aber gut, dann sind wir Mods wohl alle total unenspannt. Kann man so sehen. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#152 Beitrag von MattiBeuti » Do 3. Nov 2022, 13:13

Shafirion hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 09:33 Natürlich bin ich jetzt wieder Schönredner, nehme die Mannschaft in den Schutz, kraule Eier. Natürlich ist das Quatsch. Natürlich frustrieren mich blutleere Auftritte - konkret wie in der Summe. Aber hier macht sich eine immer übler werdende Meckerkultur breit. Mit der vollen Populismus-Palette: Jeden Tag drölf mal die Forderung, alles zu hinterfragen. Immer krasseres Bashing - vorzugsweise derselben Spieler.
So sieht das aus. Jasper schaut - wie auch Amoroso - schon lange nur noch sporadisch vorbei. Bei mir wird es ähnlich sein. Solange Tonestar noch Bock auf dieses Forum hat, wird es weitergehen. Sobald er seine Arbeit hier beendet, ist auch Schicht. Wir können ihm sowieso nur dankbar für die ganze Arbeit sein.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#153 Beitrag von Schwejk » Do 3. Nov 2022, 13:28

MattiBeuti hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 13:08
Schwejk hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:51 Yep, und das hat nix mit den beteiligten Usern zu tun, sondern ist konstitutiver Bestandteil besonders von Fussekforen.
Nö. Da bin ich auch im Moderatoren-Bereich überhaupt nicht alleine mit. Aber gut, dann sind wir Mods wohl alle total unenspannt. Kann man so sehen. ;)
Eine Bemerkung & Anmerkung:
Ich verstehe weder die Aussageabsicht des 1. Satzes in Bezug auf das hervorgehobene Zitat noch damit - not very surprisingly - die beiden Schlussfolgerungen hieraus. Oder sollte ich da eine ironische Intention übersehen haben trotz des (wohl launigen) Smileys? ;-)
Im Übrigen benutzen auch Moderatoren dieses Forum (in doppelter Funktion). ;-) SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#154 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Nov 2022, 13:34

Mike1985 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 12:30
Schwejk hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:51
Mich nervt das ständige Gezänk zwischen Optimisten und Pessimisten. War aber schon im alten Westlineforum so. Und wird wohl auch ewig so bleiben.
Yep, und das hat nix mit den beteiligten Usern zu tun, sondern ist konstitutiver Bestandteil besonders von Fussekforen.
Deshalb kann man das Beklagte durchaus entspannter sehen, schließlich - wie bereits mehrfach bemerkt - leben Foren vom Dissens (in perspektivischer Wahrnehmung und Bewertung) und sterben am Konsens.
Und wenn ich mir die Fredverläufe auf schwatzgelb z.B. nicht nur nach einem derartig grottigen Spiel anschaue, dann komme ich mir hier vor wie auf einem Kindergeburtstag. ;-)
So ist es. Ist halt ein Fußballforum. Und einige scheinen es zu persönlich zu nehmen was geschrieben wird.

Vllt würden sich einige in einem Schach Forum wohler fühlen.
Pass mal auf du, in der Schach Szene kanns auch zu und her gehen da würde sich der ein oder andere Wundern :lol: :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#155 Beitrag von MattiBeuti » Do 3. Nov 2022, 13:38

Schwejk hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 13:28 Eine Bemerkung & Anmerkung:
Ich verstehe weder die Aussageabsicht des 1. Satzes in Bezug auf das hervorgehobene Zitat noch damit - not very surprisingly - die beiden Schlussfolgerungen hieraus. Oder sollte ich da eine ironische Intention übersehen haben trotz des (wohl launigen) Smileys? ;-)
Im Übrigen benutzen auch Moderatoren dieses Forum (in doppelter Funktion). ;-) SCNR
Alles gut. Manches muss mal raus und dann ist gut. Möchte gar nicht so viel mehr zu dem Thema schreiben. Bis dann. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#156 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Nov 2022, 13:44

MattiBeuti hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 13:13
Shafirion hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 09:33 Natürlich bin ich jetzt wieder Schönredner, nehme die Mannschaft in den Schutz, kraule Eier. Natürlich ist das Quatsch. Natürlich frustrieren mich blutleere Auftritte - konkret wie in der Summe. Aber hier macht sich eine immer übler werdende Meckerkultur breit. Mit der vollen Populismus-Palette: Jeden Tag drölf mal die Forderung, alles zu hinterfragen. Immer krasseres Bashing - vorzugsweise derselben Spieler.
So sieht das aus. Jasper schaut - wie auch Amoroso - schon lange nur noch sporadisch vorbei. Bei mir wird es ähnlich sein. Solange Tonestar noch Bock auf dieses Forum hat, wird es weitergehen. Sobald er seine Arbeit hier beendet, ist auch Schicht. Wir können ihm sowieso nur dankbar für die ganze Arbeit sein.
Ich interpretiere dies jetzt gerade so, dass ihr Mods hier nur noch reinschaut weil ihr halt den Moderatoren Posten habt aber sonst eher weniger Lust aufs Forum mehr habt. Gegenfrage: Wer zwingt euch denn diesen Moderatoren-Posten auf? Wenns keinen Spass macht dann lasst den doch sein und gebt den Posten auf? Evtl. kommt dann der Spass zurück?
Oder verstehe ich komplett was falsch, dann gerne um Aufklärung. Die Aussage finde ich so in den Raum geworfen aber etwas komisch, sorry.


ps: Die Diskussion um den Umgang im Forum zwischen Kritikern & Positiv-Denkenden kommt ähnlich wie die Mentalitätsdebatte beim BVB auch jedes Jahr aufs Neue auf. Einfach etwas gelassener umgehen mit anderen Meinungen (damit meine ich alle und nicht jetzt MattiBeuti persönlich!).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#157 Beitrag von MattiBeuti » Do 3. Nov 2022, 13:50

Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 13:44 Ich interpretiere dies jetzt gerade so, dass ihr Mods hier nur noch reinschaut weil ihr halt den Moderatoren Posten habt aber sonst eher weniger Lust aufs Forum mehr habt. Gegenfrage: Wer zwingt euch denn diesen Moderatoren-Posten auf? Wenns keinen Spass macht dann lasst den doch sein und gebt den Posten auf? Evtl. kommt dann der Spass zurück?
Oder verstehe ich komplett was falsch, dann gerne um Aufklärung. Die Aussage finde ich so in den Raum geworfen aber etwas komisch, sorry.


ps: Die Diskussion um den Umgang im Forum zwischen Kritikern & Positiv-Denkenden kommt ähnlich wie die Mentalitätsdebatte beim BVB auch jedes Jahr aufs Neue auf. Einfach etwas gelassener umgehen (damit meine ich alle und nicht jetzt MattiBeuti persönlich!).
Manchmal musst Du deine Luft rauslassen und jetzt musste mal bei mir die Luft raus. Ich hoffe, Du kannst akzeptieren, dass das Thema hiermit für mich beendet ist.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#158 Beitrag von Zubitoni » Do 3. Nov 2022, 15:31

Die Kritik am Team war heftig nach gestern, die Reaktion darauf aber eher akzeptierend bis leicht beschwichtigend. Alles in allem im Rahmen. Gab schon deutlich fetzigere Diskussionen!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#159 Beitrag von Borsig » Do 3. Nov 2022, 15:32

Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 07:45 Diese egoistischen Leistungen einiger Spieler (allen voran Malen) sind eines der Probleme. Angeblich herrscht ja so ne tolle Stimmung in der Truppe - sehen tut man davon im Zusammenspiel nur wenig. Entweder die Spieler lügen uns an, oder die Spieler passen nicht zueinander. Letzteres ist dann dass Verschulden der sportlichen Führung (Zorc, teils auch schon Kehl) oder des Trainers der falsch Spielen lässt. Für mich ist es klar ersteres. Die Spieler die wir haben passen vor allem offensiv nicht zueinander oder ins Team. Beispielhaft Malen & Modeste.
in der Sache stimme ich dir zu. Wenn ich an Kloppo-Zeiten denke - sogar an einige Auftritte unter Favre, haben wir einen erfrischenden Angriffsfussball gespielt. Das ist uns - trotz vieler offensiver Einkäufe - abhanden gekommen. Es kann nicht an der fehlenden offensiven Qualität im Team alleine liegen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#160 Beitrag von Theo » Do 3. Nov 2022, 15:52

Man darf doch das was während eines Spiels geschrieben wird nicht überbewerten, ich seh das eher wie bei einem Stadionbesuch, da haut man manchmal auch irgendwelche Sachen raus, die man so am nächsten Tag sicher nicht wieder von sich geben würde. Das zeigt doch eher wie emotional man bei der Sache ist und wie nahe einem der Verein ist. Mich nervt es mehr, zu lesen, dass alles so unreflektiert ist usw.. Es ist Fussball und da gehören Emotionen eben dazu, gut und schlecht und jeder geht mit so einem Spiel wie gestern anders um. Man muss ja auch nicht auf alles geschriebene antworten, ich nehme die Sachen zur Kenntnis und das wars.
Denn im Grunde kann man sich doch in diesem Forum wunderbar miteinander austauschen und es wäre schade wenn sich immer verabschieden weil ihnen die Kommentare während des Spiels zu weit gehen, wie gesagt im Stadion nehmt ihr das doch auch nur zur Kenntnis und diskutiert das nicht aus.

Antworten