12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#161 Beitrag von Pew » Sa 29. Okt 2022, 22:41

El Emma hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:09
Den einen Aufreger bekamen die Frankfurter am Samstagabend nicht aus dem Kopf - nachvollziehbarerweise. Der sichtlich aufgebrachte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche richtete seine Kritik bezüglich des nicht gegebenen Elfmeters zum möglichen 2:1 aber vor allem in Richtung "des still gebliebenen VAR".

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/923498/artikel/kr ... s-ein-witz
Der Kicker echauffiert sich ja mächtig über den nicht gegebenen Strafstoß bzw. gibt dem Franknfurter Sportvorstand das Lasso frei. Nicht nur Strafstoß, sondern auch Rot für Adeyemi wird da gefordert.

Ich hatte die Szene gar nicht so gravierend in Erinnerung, mag mich aber täuschen. Wird sicher nachher beim ASS noch mal upgedatet.

In einem kann ich dem Fazit trotzdem nicht widersprechen: der VAR-Einsatz ist dermaßen intransparent, dass sie weniger Sinn macht als eine ausschließliche Schiedsrichterentscheidung auf dem Platz.
Es geht ja nicht um die Brutalität der Szene: Lindström stand bereit zum Einschieben, ein Foul war da automatisch die Verhindung einer klaren Torchance und wenn bei diesem Foul nicht die ehrliche Absicht ersichtlich war den Ball zu spielen, dann hätte es eigentlich Rot geben müssen.
Zuletzt geändert von Pew am Sa 29. Okt 2022, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#162 Beitrag von Schwejk » Sa 29. Okt 2022, 22:45

Wo gekobelt wird, fallen kaum Gegentore
Beim Dortmunder Erfolg gegen die Eintracht überragt Torhüter Gregor Kobel. Mats Hummels spielt einmal erfolglos „Hacke, Spitze, eins, zwei, drei“ und Mario Götze zeigt sich erneut in WM-Form.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 65832ce158
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#163 Beitrag von El Emma » Sa 29. Okt 2022, 22:52

Herb hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:24 Den Pabst? Den mit der Dreigroschenoper? ;)
Eh, hieß der nicht Brecht? Bzw. Weill?
8-)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#164 Beitrag von Herb » Sa 29. Okt 2022, 22:55

El Emma hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:52
Herb hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:24 Den Pabst? Den mit der Dreigroschenoper? ;)
Eh, hieß der nicht Brecht? Bzw. Weill?
8-)
Ja, aber der Pabst hat es glaube ich mal verfilmt. ;)

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#165 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 29. Okt 2022, 23:06

Mike1985 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:52
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:22 Was man übrigens nicht vergessen sollte: Der Platz war heute ein echter Heimvorteil. Extra schön gewässert (wahrscheinlich nochmal zusätzlich nach dem Warmmachen) haben unsere heute mehr Eishockey als Fußball gespielt. So ist es dann mit Laufen und Zweikämpfen nicht leichter.
Aber die anderen spielen doch auf dem gleichen Platz.

Und außerdem finde ich den Frankfurter Kader extrem stark. Hat nichts mit grüner Wiese der anderen zu tun.
Wenn du weißt, dass du auf einer Eisfläche spielst packst du die Schlittschuhe ein. ;) Heimvorteil halt. Frankfurt kennt die Gegebenheiten und hat sich darauf vorbereitet (aka das richtige Schuhwerk mitgenommen). Wir nicht.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#166 Beitrag von Schwejk » Sa 29. Okt 2022, 23:07

Herb hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:55
El Emma hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:52
Herb hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:24 Den Pabst? Den mit der Dreigroschenoper? ;)
Eh, hieß der nicht Brecht? Bzw. Weill?
8-)
Ja, aber der Pabst hat es glaube ich mal verfilmt. ;)
Yep, so ist es wohl, so mag es sein. ;-) Und zwar 1931.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#167 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 29. Okt 2022, 23:17

So, grad nochmal die Elferszene gesehen. Lindstrom vorher eindeutig mit dem selben Schubser gegen Süle, wie nachher Adeyemi gegen ihn. Von daher musste das Foul vorher abgepfiffen werden. Oder halt keins von beiden. Im Übrigen rot zu fordern ist vollkommen überzogen. Dann wäre ja jedes Foul vor einem Kopfball im Strafraum rot, weil in der Regel auch ohne Chance zum Ball zu gehen. Ein Zupfen wäre dann auch immer rot. Wann ist es eine klare Torchance, wenn sieben Leute im Strafraum stehen. Ne, absolut kein rot.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#168 Beitrag von El Emma » Sa 29. Okt 2022, 23:27

Schwejk hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 23:07
Herb hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:55
El Emma hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:52
Herb hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:24 Den Pabst? Den mit der Dreigroschenoper? ;)
Eh, hieß der nicht Brecht? Bzw. Weill?
8-)
Ja, aber der Pabst hat es glaube ich mal verfilmt. ;)
Yep, so ist es wohl, so mag es sein. ;-) Und zwar 1931.
Ach so, 1931, da war ich ja noch zu klein :D
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#169 Beitrag von crborusse » Sa 29. Okt 2022, 23:50

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 23:17 So, grad nochmal die Elferszene gesehen. Lindstrom vorher eindeutig mit dem selben Schubser gegen Süle, wie nachher Adeyemi gegen ihn. Von daher musste das Foul vorher abgepfiffen werden. Oder halt keins von beiden. Im Übrigen rot zu fordern ist vollkommen überzogen. Dann wäre ja jedes Foul vor einem Kopfball im Strafraum rot, weil in der Regel auch ohne Chance zum Ball zu gehen. Ein Zupfen wäre dann auch immer rot. Wann ist es eine klare Torchance, wenn sieben Leute im Strafraum stehen. Ne, absolut kein rot.
Naja, Verhinderung einer klaren Chance ohne Absicht, den Ball zu spielen. Hatte bei den Wiederholungen Elfer und rot befürchtet. Zum Glück nicht, denn mit einem Frankfurter 2:1 und nur noch mit 10 Mann hätten wir heute im Leben nichts geholt.
Die erste Hälfte fand ich ganz ok, aber was in HZ 2 nach unserem Tor wieder 20 Minuten lang passiert ist, kann ich nicht verstehen. Das war absolutes Betteln um Gegentore. Zum Glück hat Kobel überragend gehalten. Seit dem Union-Rutscher ist er noch besser als vorher. Ganz starker Rückhalt!
Und ja, als Frankfurter kann man sich benachteiligt fühlen, aber Pellegrinis Foul an Adeyemi war auch klar gelb-rot ohne wenn und aber. Ist im Kicker nichtmal erwähnt und wird nach dem Spiel gerne unter den Tisch gekehrt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#170 Beitrag von daysleeper18783 » So 30. Okt 2022, 00:00

crborusse hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 23:50
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 23:17 So, grad nochmal die Elferszene gesehen. Lindstrom vorher eindeutig mit dem selben Schubser gegen Süle, wie nachher Adeyemi gegen ihn. Von daher musste das Foul vorher abgepfiffen werden. Oder halt keins von beiden. Im Übrigen rot zu fordern ist vollkommen überzogen. Dann wäre ja jedes Foul vor einem Kopfball im Strafraum rot, weil in der Regel auch ohne Chance zum Ball zu gehen. Ein Zupfen wäre dann auch immer rot. Wann ist es eine klare Torchance, wenn sieben Leute im Strafraum stehen. Ne, absolut kein rot.
Naja, Verhinderung einer klaren Chance ohne Absicht, den Ball zu spielen. Hatte bei den Wiederholungen Elfer und rot befürchtet. Zum Glück nicht, denn mit einem Frankfurter 2:1 und nur noch mit 10 Mann hätten wir heute im Leben nichts geholt.
Die erste Hälfte fand ich ganz ok, aber was in HZ 2 nach unserem Tor wieder 20 Minuten lang passiert ist, kann ich nicht verstehen. Das war absolutes Betteln um Gegentore. Zum Glück hat Kobel überragend gehalten. Seit dem Union-Rutscher ist er noch besser als vorher. Ganz starker Rückhalt!
Und ja, als Frankfurter kann man sich benachteiligt fühlen, aber Pellegrinis Foul an Adeyemi war auch klar gelb-rot ohne wenn und aber. Ist im Kicker nichtmal erwähnt und wird nach dem Spiel gerne unter den Tisch gekehrt.
Da stehen zwei Dortmunder drum herum, Adeyemi geht unten (sehr ungestüm) zum Ball und schubst oben. Elfer (ohne das Foul an Süle), wahrscheinlich. Rot, niemals. Wird in 0 von 10 Szenen rot gegeben.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#171 Beitrag von crborusse » So 30. Okt 2022, 07:47

daysleeper18783 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 00:00
crborusse hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 23:50
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 23:17 So, grad nochmal die Elferszene gesehen. Lindstrom vorher eindeutig mit dem selben Schubser gegen Süle, wie nachher Adeyemi gegen ihn. Von daher musste das Foul vorher abgepfiffen werden. Oder halt keins von beiden. Im Übrigen rot zu fordern ist vollkommen überzogen. Dann wäre ja jedes Foul vor einem Kopfball im Strafraum rot, weil in der Regel auch ohne Chance zum Ball zu gehen. Ein Zupfen wäre dann auch immer rot. Wann ist es eine klare Torchance, wenn sieben Leute im Strafraum stehen. Ne, absolut kein rot.
Naja, Verhinderung einer klaren Chance ohne Absicht, den Ball zu spielen. Hatte bei den Wiederholungen Elfer und rot befürchtet. Zum Glück nicht, denn mit einem Frankfurter 2:1 und nur noch mit 10 Mann hätten wir heute im Leben nichts geholt.
Die erste Hälfte fand ich ganz ok, aber was in HZ 2 nach unserem Tor wieder 20 Minuten lang passiert ist, kann ich nicht verstehen. Das war absolutes Betteln um Gegentore. Zum Glück hat Kobel überragend gehalten. Seit dem Union-Rutscher ist er noch besser als vorher. Ganz starker Rückhalt!
Und ja, als Frankfurter kann man sich benachteiligt fühlen, aber Pellegrinis Foul an Adeyemi war auch klar gelb-rot ohne wenn und aber. Ist im Kicker nichtmal erwähnt und wird nach dem Spiel gerne unter den Tisch gekehrt.
Da stehen zwei Dortmunder drum herum, Adeyemi geht unten (sehr ungestüm) zum Ball und schubst oben. Elfer (ohne das Foul an Süle), wahrscheinlich. Rot, niemals. Wird in 0 von 10 Szenen rot gegeben.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Adeyemi hatte nur die Absicht, die 100%ige Torchance zu verhindern. Und Lindström hätte unbedrängt aufs Tor schießen können. Wäre das gepfiffen worden, wäre es höchstwahrscheinlich rot gewesen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#172 Beitrag von Optimus » So 30. Okt 2022, 09:03

Kobel hätte den Elfmeter sowieso gehalten. Ganze Aufregung umsonst. Spiele gewonnen. 3 Punkte. :D :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#173 Beitrag von Mike1985 » So 30. Okt 2022, 09:06

Vor allem man stelle sich diese Szene andersrum vor, also gegen uns. Wir hätten den Schiri am höchsten Baum aufgehängt und von Betrug gesprochen.

Generell habe ich mich schon mal besser gefühlt nach Siegen. Nicht wegen dieser einen Szene, sondern weil ich gehofft hatte wir wären jetzt ein wenig stabiler geworden.

Aber Frankfurt hat uns im Prinzip in unsere Einzelteile zerlegt. Sie haben einfach nur die Tore nicht gemacht. Wir sind die ganze zweite Halbzeit nurnoch hintergehechelt und haben uns eine Abwehrschlacht geliefert.

Normalerweise verliert man so ein Spiel 2:4.

Gott sei Dank ist es nochmal gut gegangen. Aber stabiler ist da garnichts geworden.

Und es auf die Ausfälle zu schieben geht halt nicht mehr, weil das schon seit 10 jahren jede Saison so ist. Und es wird sich auch nicht mehr ändern. Also muss man sich entweder qualitativ breiter aufstellen, oder man nimmt eben in Kauf dass es mal so und mal so aussehen wird. Und wir kaum mal was größeres als den Pokal holen und in der Liga irgendwie unter die ersten 4 kommen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#174 Beitrag von Bernd1958 » So 30. Okt 2022, 09:34

Es war ein glücklicher Sieg für uns und wir hatten bei einem Auswärtsspiel mal keinen Heimschiedsrichter. Insofern alles gut, denn am Ende zählt wirklich nur das Ergebnis und im Januar 2023 interessiert es niemanden mehr wie es zustande gekommen ist.
Was mir aufgefallen ist: unsere eingewechselten Spieler haben keinerlei Entlastung bzw. Input in die Mannschaft gebracht. Ich hatte mir da mehr von erhofft.
Hazard gefällt mir als LV mittlerweile besser als Guerreiro, vor allem ist er auch bereit defensiv was zu tun. Wird aus ihm evtl ein zweiter Pischu?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#175 Beitrag von Zubitoni » So 30. Okt 2022, 10:02

so viele spieler fehlen uns ja auch nicht wirklich zur topelf. jbg und dahoud kann man ja nicht wirklich zählen. rapha und meunier nun auch nicht mehr. also faktisch fehlen mit reus und ja, auch unserem mittelstürmer haller, gerade zwei stammspieler. das ist nicht viel und entspannt mich mit blick auf den gestrigen spielverlauf nicht wirklich…

was eben schon anklang und dabei offensichtlich viel wichtiger ist: wir sind noch nicht so richtig im flow, das gesamtgefüge ist noch nicht 100pro stabil. noch dazu belastet uns die dreifachbelastung mehr als ffm. so üppig ist deren kader auch nicht, aber irgendwie scheinen die austrainierter zu sein. DAS finde ich wirklich bitter!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#176 Beitrag von Bor-ussia09 » So 30. Okt 2022, 10:24

Würde ich nicht so sagen.
Gerade die Alternativen (Belastungssteuerung)haben uns die letzten Wochen gefehlt.
Zu den Problemen die wir haben kommt dann noch hinzu ,dass Woche für Woche der Kader notgedrungen umstellt werden muss.
Zusammengenommen ist das alles andere als förderlich.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#177 Beitrag von amoroso2008 » So 30. Okt 2022, 10:49

Schwejk hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:20 '#Übern Zaun geblickt und aufgespießt:
Die zecken haben den Pabst in der Tasche, so viel Spiel- und Schiedsrichterglück kann man doch nicht haben. Zwei Elfer nicht gegeben, zweimal auf der Linie geklärt etc. ich wäre sehr froh, wenn unser Verein nur halbwegs ehrlich und reell vom VAR und Schiedsrichter behandelt werden würde. Das ist absolute Wettbewerbsverzerrung.
hmm, wer könnte das bloss verfasst haben? Kling nach ner frustrierten blonden und blauen Person :mrgreen:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#178 Beitrag von Bor-ussia09 » So 30. Okt 2022, 11:04

amoroso2008 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 10:49
Schwejk hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:20 '#Übern Zaun geblickt und aufgespießt:
Die zecken haben den Pabst in der Tasche, so viel Spiel- und Schiedsrichterglück kann man doch nicht haben. Zwei Elfer nicht gegeben, zweimal auf der Linie geklärt etc. ich wäre sehr froh, wenn unser Verein nur halbwegs ehrlich und reell vom VAR und Schiedsrichter behandelt werden würde. Das ist absolute Wettbewerbsverzerrung.
hmm, wer könnte das bloss verfasst haben? Kling nach ner frustrierten blonden und blauen Person :mrgreen:
Genau , wären die Blauen diese Saison von den Schiris fair behandelt worden , ständen sie jetzt sicher auf Platz 1 :lol:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#179 Beitrag von Tschuttiball » So 30. Okt 2022, 11:12

Uns fehlts einfach an guten Aussenverteidiger, dann ist das schon mal deutlich stabiler.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#180 Beitrag von ShagrathHL » So 30. Okt 2022, 11:21

Für mich ist die ganze Debatte ein Witz. KEIN Schwein in den Medien redet über das klare Foul von Lindström an Süle. 2 bis 3 Sekunden vorher. Freistoß für uns ist absolut richtig. Vielleicht hätte sich Süle hinschmeißen sollen.

Antworten