CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#81 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Okt 2022, 07:11

Was zählt eigentlich in der CL bei Punktegleichstand: Direkter Vergleich oder Tordifferenz?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#82 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 12. Okt 2022, 07:15

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 07:11 Was zählt eigentlich in der CL bei Punktegleichstand: Direkter Vergleich oder Tordifferenz?
Direkter Vergleich. Gegen Sevilla haben wir den schon gewonnen. Gegen Kopenhagen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn noch vergeigen nach dem Hinspiel. Wir müssen also alles verlieren und einer aus Sevilla und Kopenhagen alles gewinnen um noch auszuscheiden. Ist sicherlich möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#83 Beitrag von Winnido » Mi 12. Okt 2022, 08:15

Auch nach einmal drüber schlafen bin ich sehr enttäuscht vom gestrigen Spiel. 20 Minuten hat die Mannschaft vernünftig gespielt. So von der 25ten Minute bis zur Pause.
Ansonsten empfand ich den Auftritt als schiere Katastrophe.
Statt eine Euphorie nach den letzten beiden Spielen zu entfachen fällt man wieder in einen völlig uninspirierten Trott zurück.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#84 Beitrag von Stumpen » Mi 12. Okt 2022, 09:09

... bei uns ist keine Entwicklung drin. Unsere Leistung ist ein auf und ab.

Das spielerische Niveau, um welches wir schwingen, ist allerdings für eine Spitzenmannschaft etwas dünne.

Selbstverständlich ist ein Sieg in Kopenhagen nicht. Wir sind zwar klarer Favorit, aber am Ende ist ja immer irgendwas.

Ernüchternd und unnötig war die Leistung und das Ergebnis. Ein dreckiger Sieg und das Thema wäre durch gewesen.

Wir machen uns selbst das Leben schwer. Dass da ein Bellingham komplett frustriert zurück bleibt ist mehr als verständlich.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#85 Beitrag von crborusse » Mi 12. Okt 2022, 09:12

Winnido hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 08:15 Auch nach einmal drüber schlafen bin ich sehr enttäuscht vom gestrigen Spiel. 20 Minuten hat die Mannschaft vernünftig gespielt. So von der 25ten Minute bis zur Pause.
Ansonsten empfand ich den Auftritt als schiere Katastrophe.
Statt eine Euphorie nach den letzten beiden Spielen zu entfachen fällt man wieder in einen völlig uninspirierten Trott zurück.
Ja, das war in den meisten Phasen sehr lethargisch und fehlerbehaftet. Das 1:1 geht zwar so in Ordnung, aber die Monsterchance hatte Sevilla in HZ2. Und eine Niederlage hätte die Gruppe für uns wieder richtig eng gemacht. Trotzdem muss man da einfach mehr erwarten, vor allem in der zweiten Halbzeit. Auch wenn Sevilla defensiv deutlich besser stand als noch letzte Woche.

Eigentlich muss man hoffen, dass Kopenhagen NICHT in Sevilla gewinnt, denn das wär am letzten Spieltag wieder so ein typisches Spiel, was der BVB gerne vergeigt, nur um dann doch noch auszuscheiden.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#86 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Okt 2022, 09:59

daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 07:15
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 07:11 Was zählt eigentlich in der CL bei Punktegleichstand: Direkter Vergleich oder Tordifferenz?
Direkter Vergleich. Gegen Sevilla haben wir den schon gewonnen. Gegen Kopenhagen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn noch vergeigen nach dem Hinspiel. Wir müssen also alles verlieren und einer aus Sevilla und Kopenhagen alles gewinnen um noch auszuscheiden. Ist sicherlich möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Ah super. Dann sollte wir ja eh zu 90% durch sein. Glaube kaum das Kopenhagen gegen Sevilla gewinnt und Sevilla gegen City n 3er holt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#87 Beitrag von LEF » Mi 12. Okt 2022, 10:05

Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen.........dachte, dass das Spiel erst heute wäre ;) Na ja, offensichtlich habe ich nicht viel verpasst. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass der BVB drei brauchbare Spiele hintereinander hinbekommen hat. Von daher...........
Eines ist aber in jedem Fall klar. Wir haben viel "faule Äpfel im Korb", die müssen dringend aussortiert werden, sonst werden die jungen Spieler davon in infiziert, was ja teilweise wohl schon geschehen ist.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#88 Beitrag von Bernd1958 » Mi 12. Okt 2022, 10:39

Das beste an dem gestrigen Spiel ist das Ergebnis und war der Abpfiff. Es war nicht sehr erheiternd was man da von der Mannschaft gesehen hat. Einzelkritik verkneife ich mir lieber.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#89 Beitrag von Herb » Mi 12. Okt 2022, 17:51

n-tv.de hat geschrieben:Die Meister des Zeitschindens
FC Sevilla nervt den BVB in den absoluten Wahnsinn
Von Stephan Uersfeld
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-S ... 44911.html

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#90 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Okt 2022, 18:00

Herb hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 17:51
n-tv.de hat geschrieben:Die Meister des Zeitschindens
FC Sevilla nervt den BVB in den absoluten Wahnsinn
Von Stephan Uersfeld
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-S ... 44911.html
FC Sevilla - Die Meister des Zeitspiels!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#91 Beitrag von Space Lord » Mi 12. Okt 2022, 18:15

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 18:00
Herb hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 17:51
n-tv.de hat geschrieben:Die Meister des Zeitschindens
FC Sevilla nervt den BVB in den absoluten Wahnsinn
Von Stephan Uersfeld
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-S ... 44911.html
FC Sevilla - Die Meister des Zeitspiels!
Amüsant zu lesen, mit etwas Abstand zum Spiel.

Gestern indes hat das Zeitspiel von Sevilla gehörig genervt. Andererseits hatten wir es selbst in der Hand den Sack zuzumachen.

Wenn wir am Ende mit einem Punkt dastehen und dem Gefühl nicht unsere beste Leistung abgerufen zu haben, ist das nur einmal mehr der Nachweis, dass wir auch in dieser Saison noch weit davon weg sind Konstanz in unsere Leistung zu bekommen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#92 Beitrag von cloud88 » Mi 12. Okt 2022, 21:14

Gestern war ein Spiel in dem es einfach nur darum ging nicht zu verlieren.

Man merkte mehreren Spielern an das sie ne Pause brauchen (Guerreiro und Moukoko waren deswegen zu beginn draußen). Özcan wirkt nicht mehr richtig Frisch, Bellingham musste häufig Pumpen usw.

Malen war meistens damit beschäftigt dem LV zu helfen nicht komplett gegen Navas unterzugehen und da ist es egal ob Rothe oder Guerreiro. Adeyemi musste Lehrgeld zahlen gegen einen Schauspieler aus Sevilla, ich hoffe er lernt daraus in Zukunft nicht immer das gleiche zu versuchen. Allgemein Erinnert Adeyemi an den Malen von letzter Saison der etwas Zeit braucht um sich umzustellen und zu lernen das die Gegenspieler nicht immer auf das gleiche reinfallen.

Das Mittelfeld wirkt unsortiert, gerade weil Bellingham überall herumturnt und somit die Abwehr Arbeit vergisst siehe gegen Bayern oder auch gestern manchmal. Özcan ist Geistig etwas langsamer unterwegs als vor einigen Wochen und Brandt ist überraschend Konstant aber den Tick zu langsam.

Dazu das Thema Modest der einfach keine Bindung bekommt, gegen Bayern hatte er 4 Ballkontakte und das ist ein Problem für den Rest. Bellingham oder Brandt müssen somit diese Wege extra laufen damit Malen oder Adeyemi andere Optionen als den Rückpass oder das Dribbling haben.

Es wird Zeit das Spieler zurück kommen damit Rotiert werden kann, bei der Kritik an gestern darf man nicht vergessen das die Spieler keine Erholungspausen haben und wir aktuell nur harte Brocken haben, City, S04 (Derby ist immer speziell), Sevilla (Auswärts), Bayern, Sevilla und jetzt Union. Ich glaube daher das es aktuell nur noch darum geht Ergebnisse zu holen und dann die WM Pause nutzen um die Jungs wieder Fit zu bekommen die nicht zum Turnier müssen.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#93 Beitrag von MattiBeuti » Mi 12. Okt 2022, 21:29

cloud88 hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 21:14 Gestern war ein Spiel in dem es einfach nur darum ging nicht zu verlieren.

Man merkte mehreren Spielern an das sie ne Pause brauchen (Guerreiro und Moukoko waren deswegen zu beginn draußen). Özcan wirkt nicht mehr richtig Frisch, Bellingham musste häufig Pumpen usw.

Malen war meistens damit beschäftigt dem LV zu helfen nicht komplett gegen Navas unterzugehen und da ist es egal ob Rothe oder Guerreiro. Adeyemi musste Lehrgeld zahlen gegen einen Schauspieler aus Sevilla, ich hoffe er lernt daraus in Zukunft nicht immer das gleiche zu versuchen. Allgemein Erinnert Adeyemi an den Malen von letzter Saison der etwas Zeit braucht um sich umzustellen und zu lernen das die Gegenspieler nicht immer auf das gleiche reinfallen.

Das Mittelfeld wirkt unsortiert, gerade weil Bellingham überall herumturnt und somit die Abwehr Arbeit vergisst siehe gegen Bayern oder auch gestern manchmal. Özcan ist Geistig etwas langsamer unterwegs als vor einigen Wochen und Brandt ist überraschend Konstant aber den Tick zu langsam.

Dazu das Thema Modest der einfach keine Bindung bekommt, gegen Bayern hatte er 4 Ballkontakte und das ist ein Problem für den Rest. Bellingham oder Brandt müssen somit diese Wege extra laufen damit Malen oder Adeyemi andere Optionen als den Rückpass oder das Dribbling haben.

Es wird Zeit das Spieler zurück kommen damit Rotiert werden kann, bei der Kritik an gestern darf man nicht vergessen das die Spieler keine Erholungspausen haben und wir aktuell nur harte Brocken haben, City, S04 (Derby ist immer speziell), Sevilla (Auswärts), Bayern, Sevilla und jetzt Union. Ich glaube daher das es aktuell nur noch darum geht Ergebnisse zu holen und dann die WM Pause nutzen um die Jungs wieder Fit zu bekommen die nicht zum Turnier müssen.
Sehr gute Zusammenfassung! Bin ich komplett bei Dir. :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#94 Beitrag von Optimus » Mi 12. Okt 2022, 21:49

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 21:29
cloud88 hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 21:14 Gestern war ein Spiel in dem es einfach nur darum ging nicht zu verlieren.

Man merkte mehreren Spielern an das sie ne Pause brauchen (Guerreiro und Moukoko waren deswegen zu beginn draußen). Özcan wirkt nicht mehr richtig Frisch, Bellingham musste häufig Pumpen usw. ...................................................


Es wird Zeit das Spieler zurück kommen damit Rotiert werden kann, bei der Kritik an gestern darf man nicht vergessen das die Spieler keine Erholungspausen haben und wir aktuell nur harte Brocken haben, City, S04 (Derby ist immer speziell), Sevilla (Auswärts), Bayern, Sevilla und jetzt Union. Ich glaube daher das es aktuell nur noch darum geht Ergebnisse zu holen und dann die WM Pause nutzen um die Jungs wieder Fit zu bekommen die nicht zum Turnier müssen.
Sehr gute Zusammenfassung! Bin ich komplett bei Dir. :thumbup:
Ich auch. :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#95 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Okt 2022, 21:57

cloud88 hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 21:14 Allgemein Erinnert Adeyemi an den Malen von letzter Saison der etwas Zeit braucht um sich umzustellen und zu lernen das die Gegenspieler nicht immer auf das gleiche reinfallen.
Malen erinnert mich heute noch an Malen der letzte Saison. Bisher auch kaum erfolgreich und wirkt zu sehr verkopft. Weit entfernt die 30 Mio bisher eingespielt zu haben - nur gegen 1860 zu performen reicht nicht. Bin noch nicht überzeugt vom Transfer.

Modeste leider komplett nicht im Spiel. Hoffe es bleibt bei Moukoko von Beginn und Modeste am Ende. Mit nur Modeste da fehlt zu viel.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#96 Beitrag von LEF » Mi 12. Okt 2022, 22:07

cloud88 hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 21:14 Gestern war ein Spiel in dem es einfach nur darum ging nicht zu verlieren.

Man merkte mehreren Spielern an das sie ne Pause brauchen (Guerreiro und Moukoko waren deswegen zu beginn draußen). Özcan wirkt nicht mehr richtig Frisch, Bellingham musste häufig Pumpen usw.

Malen war meistens damit beschäftigt dem LV zu helfen nicht komplett gegen Navas unterzugehen und da ist es egal ob Rothe oder Guerreiro. Adeyemi musste Lehrgeld zahlen gegen einen Schauspieler aus Sevilla, ich hoffe er lernt daraus in Zukunft nicht immer das gleiche zu versuchen. Allgemein Erinnert Adeyemi an den Malen von letzter Saison der etwas Zeit braucht um sich umzustellen und zu lernen das die Gegenspieler nicht immer auf das gleiche reinfallen.

Das Mittelfeld wirkt unsortiert, gerade weil Bellingham überall herumturnt und somit die Abwehr Arbeit vergisst siehe gegen Bayern oder auch gestern manchmal. Özcan ist Geistig etwas langsamer unterwegs als vor einigen Wochen und Brandt ist überraschend Konstant aber den Tick zu langsam.

Dazu das Thema Modest der einfach keine Bindung bekommt, gegen Bayern hatte er 4 Ballkontakte und das ist ein Problem für den Rest. Bellingham oder Brandt müssen somit diese Wege extra laufen damit Malen oder Adeyemi andere Optionen als den Rückpass oder das Dribbling haben.

Es wird Zeit das Spieler zurück kommen damit Rotiert werden kann, bei der Kritik an gestern darf man nicht vergessen das die Spieler keine Erholungspausen haben und wir aktuell nur harte Brocken haben, City, S04 (Derby ist immer speziell), Sevilla (Auswärts), Bayern, Sevilla und jetzt Union. Ich glaube daher das es aktuell nur noch darum geht Ergebnisse zu holen und dann die WM Pause nutzen um die Jungs wieder Fit zu bekommen die nicht zum Turnier müssen.
Ja, das muss man natürlich auch berücksichtigen. Viele Verletzte, neue Spieler die integriert werden müssen.....etc. Da fehlt natürlich vorne einer, der durch seine Tore dies alles kompensiert. Am ehesten fehlt daher Sebestien Haller.
Augen zu - respektive Augen auf - und durch. ;)

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#97 Beitrag von cloud88 » Mi 12. Okt 2022, 22:26

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 21:57
cloud88 hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 21:14 Allgemein Erinnert Adeyemi an den Malen von letzter Saison der etwas Zeit braucht um sich umzustellen und zu lernen das die Gegenspieler nicht immer auf das gleiche reinfallen.
Malen erinnert mich heute noch an Malen der letzte Saison. Bisher auch kaum erfolgreich und wirkt zu sehr verkopft. Weit entfernt die 30 Mio bisher eingespielt zu haben - nur gegen 1860 zu performen reicht nicht. Bin noch nicht überzeugt vom Transfer.

Modeste leider komplett nicht im Spiel. Hoffe es bleibt bei Moukoko von Beginn und Modeste am Ende. Mit nur Modeste da fehlt zu viel.
Malen wurde gestern von Terzic aber auch Taktisch aus dem Spiel genommen. Man hat ihn geopfert damit Rothe und Guerreiro eine Absicherung haben und gleichzeitig das Spiel auf unsere rechte Seite gedrückt weil dort der Schwächste Sevilla Spieler war, bezüglich Spielaufbau und Pressingresistenz. Man muss sich nur mal daran Erinnern wie oft Adeyemi die Chance hatte den Ball zu Erobern und hätte er sich nicht so dumm angestellt bei der Aktion wo er durch war, hätte man das Spiel vielleicht gewonnen.

Ich kann mich hier auch gerne Wiederholen, Malen wird nicht als Stürmer eingesetzt der er bis zu seinem Wechsel gewesen ist. Er musste sich komplett umstellen, neue Liga, neue Mitspieler, neues System, neue Position, neue Anforderungen (besonders Defensive). Ich glaube das man hier viel zu Optimistisch gewesen ist das er sich nicht Verletzt (was ihn viel Zeit gekostet hat) und somit schnell in die Position hinein wächst. Adeyemi könnte hier der nächste Saison der mehr Zeit benötigt.
Dazu hat Malen das Problem das er viel zu stark Defensive Arbeiten muss, alleine gestern hat er mehrmals verhindert das Sevilla durchmarschiert in dem er die Wege zu läuft. Ich verstehe sowiso nicht, warum fast niemand mal positive erwähnt wie gut Malen sich diesbezüglich Entwickelt hat, zu beginn musste man ihm noch in den Arsch treten das er hinterläuft, inzwischen ist er neben Wolf der stärkste was die Rückwärtsbewegung auf den außen angeht.

Die Offensive hat allgemein Probleme weil die Zahnräder nicht ineinander greifen. Gefühlt spielt die Truppe auf Sicherheit und hat somit vorne immer 1 Spieler zu wenig um gegen Massive Abwehrreihen wie gestern zu Kombinieren und dazu Modest der nicht am Spiel teilnimmt. Man muss sich ja nur die Szenen anschauen wo Malen und Rothe fast alleine gegen 3-4 Sevilla Spieler sind. Geht er ins Dribbling und verliert den Ball sind wir offen, Flankt er rein dann die Frage wohin? Bellingham übernimmt aktuell den Reus Part und seinen, ansonsten wären wir bei Flankenmöglichkeiten fast nicht im Strafraum besetzt. Es ist ja kein Zufall das aktuell alle Außenbahnspieler Probleme haben in der Offensive bei uns. Egal ob Malen, Adeyemi, Wolf, Hazard, Brandt oder Reyna, ohne Mitspieler zum Kombinieren geht es einfach nicht. Ich hätte Malen gestern gerne auf rechts gesehen als Adeyemi auch raus musste und Hazard dafür links als Schutz für Hazard.

Das ganze geht aber inzwischen zu stark in die Taktische Richtung, bei der ich unsere Hauptprobleme für die Offensive sehe. Wir sind dort einfach zu unflexibel eingestellt. Meunier als Schienenspieler bei eigenen Angriffen der in die Freiräume rennt und dann Entweder Flankt sofern jemand im Zentrum ist oder zurück spielt. Links Guerreiro der Kombiniert und häufig ins Zentrum zieht und somit Malen zwingt noch weiter nach außen zu gehen um bei einem Ballverlust das Loch zu stopfen.
Dazu Brandt und Bellingham als Hilfe für außen die an der Strafraumkannte den Ball entweder zur Grundlinie Passen sollen oder in den Strafraum spielen.
Hier fehlt mir mehr Kreativität und Positionswechsel. Anstatt das Brandt oder Bellingham im Zentrum in den Strafraum ziehen mal Adeyemi oder Malen die schwerer zu Verteidigen sind, durch ihr Tempo. Gibt es hier jemanden der nicht jedes Spiel das Gefühl hat gleich zu wissen wie wir es versuchen werden? Ohne Dahoud kaum noch Distanzschüsse, ohne Reus weniger Tempo vor dem Strafraum, ohne Haller keine Anspielstation der Bälle mal halten kann. Moukoko fällt aktuell positive auf, weil er nicht lange Fackelt und auch mal Zielstrebig auf Tor zieht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#98 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Okt 2022, 23:35

Na hoffentlich hast du Recht und wir sehen bald mal Malen offensiv gut performen. Gegen Sevilla im Hinspiel hat er mir nicht gut gefallen, trotz vieler Möglichkeiten. Auch war er mir zu eigensinnig und hätte Modest das Tor auflegen müssen.

Bei Modeste sind sich aber wohl leider die meisten einig. Hatte mir deutlich mehr von ihm erwartet, bin da enttäuscht. Hoffe das Haller in der Rückrunde wieder ein Thema wird, evtl. nicht zu Beginn aber dass er irgendwann ab Frühling wieder kann (natürlich auch menschlich).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#99 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 13. Okt 2022, 09:41

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 23:35 Na hoffentlich hast du Recht und wir sehen bald mal Malen offensiv gut performen. Gegen Sevilla im Hinspiel hat er mir nicht gut gefallen, trotz vieler Möglichkeiten. Auch war er mir zu eigensinnig und hätte Modest das Tor auflegen müssen.

Bei Modeste sind sich aber wohl leider die meisten einig. Hatte mir deutlich mehr von ihm erwartet, bin da enttäuscht. Hoffe das Haller in der Rückrunde wieder ein Thema wird, evtl. nicht zu Beginn aber dass er irgendwann ab Frühling wieder kann (natürlich auch menschlich).

Bin eigentlich schon erstaunt, Tschutti, dass so viele mehr von Modeste erwartet haben. Was sprach denn für Ihn?
Seine „Körperlichkeit“ und Präsenz im Strafraum und vor allem seine Kopfballstärke!!
Jeder von uns und den Verantwortlichen war bekannt, dass das Kölner Spiel auf Flanken auf Modeste ausgerichtet war und das machte ihn bärenstark.
Für ein Kombinationsspiel innerhalb des Strafraums ist er da weniger zu gebrauchen. Das könnte ein Haller um Längen besser.
Dieses Flanken in den Straufraum schlagen ist aber bekanntermaßen absolut nicht das Spiel des BVB, denn wir kombinieren ja im Strafraum am liebsten noch mit Hacke und Spitze bis kurz vor die Torlinie.

Und daher wundern mich die bisher gezeigten Leistungen von Modeste nicht und er wird am Ende wahrscheinlich ein weiteres nettes „Missverständnis“ beim BVB sein.
Schade eigentlich.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 4. Spieltag , Dortmund gg Sevilla

#100 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Okt 2022, 10:57

Das ist dann aber eine krasse Fehleinschätzung von den Verantwortlichen, nicht von uns Fans.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten