8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#141 Beitrag von Schwejk » Sa 1. Okt 2022, 17:32

Kann doch mal passieren. Gezz müssen wir halt gegen die Bazen eine Reaktion zeigen und die 3 Punkte einfahren. Also alles im grünen Bereich. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#142 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 1. Okt 2022, 17:33

xG: 12.16, tatsächlich geschossene Tore: 9
xGA: 6.03, tatsächlich kassierte Tore: 7

Ich denke da liegt ein großes Problem. Wir machen zu wenig Tore und kassieren zu viele für den Aufwand.

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#143 Beitrag von BOR-usse » Sa 1. Okt 2022, 17:34

Sehen wir mal das Positive: immerhin haben wir noch eine positive Torbilanz +1. Wird wohl nächste Woche anders aussehen, aber heute ist es eben +1. Großartige Leistung.

Im Ernst: Was unsere IV und Öczan heute 'geleistet' haben, verdient allenfalls einen Comedypreis. Unsere Offensive ist in puncto Harmlosigkeit kaum zu schlagen.

Ich leg getz erst mal ne Pause bis zum Unionspiel ein. Herz- und Nervenschonung. :mrgreen:

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#144 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 1. Okt 2022, 17:36

Enno1909 hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 17:31
Theo hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 16:57 Und wieder das alte Thema, wieso können wir keine vernünftigen Eckbälle schiessen, die mal annähernd Gefahr ausstrahlen.
Oh ja, das wirkt immer sehr Amateurhaft von uns. Ich frag mich immer, ihr seid doch Profis, verdient Millionen, aber ihr könnt keine Standards treten. Grauenvoll und peinlich..
Standards haben zwei Aspekte: zum einen kann man sie gut trainieren. Da mag es derzeit schwer sein, bei 9 fehlenden Spielern und einer recht schwierigen Vorbereitung. Zum anderen muss man das direkte Duell gegen den Gegenspieler dann auch gewinnen wollen. Und das fehlt mir häufig. Auch heute gab es etliche Kopfballduelle, wo wir uns einfach abkochen lassen oder uns das Timing fehlt. Wir sind häufig einfach die eine Sekunde zu spät.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#145 Beitrag von Preusse76 » Sa 1. Okt 2022, 17:36

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 17:26 Die Saison kann man mit heute eigentlich schon abhacken, also jegliche Träume gen Meisterschaft. Wer so ein Spiel so wie heute und gegen Bremen verliert, der wird nicht Meister. War nie meine Erwartung, aber es gab ja einige die noch dran geglaubt haben. Die bittere Realität sieht man (leider) heute.
Fullqoute :!:

Ich verstehe unseren Fußball irgendwie nicht. Es wirkt vorne wie hinten selten souverän.
Solange man 1:0 gewinnt, kann man nicht meckern. Aber leider sind auch so Ausreißer nach unten dabei. Das ist für eine Mannschaft mit so einem breiten und teuren Kader einfach zu wenig.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#146 Beitrag von Theo » Sa 1. Okt 2022, 17:37

Bei Süle habe ich mittlerweile den Eindruck, dass er keine Lust mehr hatte auf den Konkurrenzdruck bei den Bayern und bei uns eine etwas ruhige Kugel schieben kann, bei gleichem Gehalt.
Vielleicht ungerecht, aber er sieht meines Erachtens überhaupt nicht austrainiert aus, sorry.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#147 Beitrag von Ignazius5 » Sa 1. Okt 2022, 17:37

Leute, Leute, Leute. Was machen die nur auf dem Feld? Kann man sich nicht ausdenken, echt. Und muss man auch nicht verstehen, oder?

Durchaus gute erste Halbzeit. Das Spiel weitgehend im Griff. Dann die Führung mit Chancen nachzulegen! Und nach der Pause ist man mit einer knappen Führung schlicht zu nachlässig. Als ob das Spiel damit schon entschieden wäre und man nur noch ein, zwei Konter fahren müsste.

Das ist im Zweifel einfach nachlässig. Köln hat doch bereits in der ersten Hälfte gezeigt, dass sie durchaus Chancen haben können und sich nicht freiwillig ergeben. Nach dem 3:1 dann plötzlich wieder mehr Bemühen, wobei Köln ja auch führte und sich etwas weiter zurückgezogen hat.

Quatsch, Leute. Spielt doch mal konzentriert über 90 Minuten. Heißt ja nicht zwangsläufig, dass man 90 Minuten durchpowern muss. Aber ein bissel mehr Souveränität stünde uns schon gut zu Gesicht.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#148 Beitrag von El Emma » Sa 1. Okt 2022, 17:39

Wir sind jetzt nur da, wo wir mit allem Elan wieder hinwollten: ein Platz hinter Bayern.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#149 Beitrag von Theo » Sa 1. Okt 2022, 17:52

Terzic mal so richtig angepisst und mit einer richtigen Ansage, find ich gut.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#150 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 1. Okt 2022, 18:05

Theo hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 17:52 Terzic mal so richtig angepisst und mit einer richtigen Ansage, find ich gut.
Was hat er denn gesagt? Hat er erklärt, warum er nach der HZ nicht reagiert hat, als uns das Spiel entglitt? Warum er zu früh das Zentrum komplett freigegeben hat (was er dann später durch die Einwechslung von Can korrigieren musste)? Warum Modeste durchgespielt hat?

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#151 Beitrag von Sunseeker » Sa 1. Okt 2022, 18:10

Preusse76 hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 17:36
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 17:26 Die Saison kann man mit heute eigentlich schon abhacken, also jegliche Träume gen Meisterschaft. Wer so ein Spiel so wie heute und gegen Bremen verliert, der wird nicht Meister. War nie meine Erwartung, aber es gab ja einige die noch dran geglaubt haben. Die bittere Realität sieht man (leider) heute.
Fullqoute :!:

Ich verstehe unseren Fußball irgendwie nicht. Es wirkt vorne wie hinten selten souverän.
Solange man 1:0 gewinnt, kann man nicht meckern. Aber leider sind auch so Ausreißer nach unten dabei. Das ist für eine Mannschaft mit so einem breiten und teuren Kader einfach zu wenig.
Same procedure as last year.
Lasst Euch den Abend nicht verderben.
Cheerio!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#152 Beitrag von crborusse » Sa 1. Okt 2022, 19:51

Das Spiel war eine Kopie des Hertha-Auswärtsspiels letzte Saison. 1:0 Brandt zur Halbzeit, alles im Griff, dann schnell 1:3 hinten und nur noch auf 2:3 herangekommen.
In den 10 bis 15 Minuten nach der Pause haben wir das Spiel hergeschenkt. Leider mal wieder mit Ansage. Ähnliches Niveau hatte der Schiri. Allerdings das ganze Spiel. Völlig willkürliche Zweikampfbewertung. Alle 50/50 Entscheidungen pro Köln. Für mich auch rot in HZ 1. Bestrafung war identisch wie Ball 1m wegschießen. Haben die Kölner in HZ2 auch mehrmals gemacht. Gelb gab es nur 1x. Inkonsequent und fast nur einseitig.

Was uns am meisten fehlt, ist ein 25 Tore Stürmer. Den hatten wir praktisch immer die letzten Jahre. Ohne Haaland und mit Modeste leider nicht vorhanden.

Jetzt Sevilla, Bayern, Sevilla, Union, City. Hört sich doch nach 5 Siegen an. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#153 Beitrag von Theo » Sa 1. Okt 2022, 20:14

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 18:05
Theo hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 17:52 Terzic mal so richtig angepisst und mit einer richtigen Ansage, find ich gut.
Was hat er denn gesagt? Hat er erklärt, warum er nach der HZ nicht reagiert hat, als uns das Spiel entglitt? Warum er zu früh das Zentrum komplett freigegeben hat (was er dann später durch die Einwechslung von Can korrigieren musste)? Warum Modeste durchgespielt hat?
Reporter: Erste Hälfte gut, zweite Hälfte wie?

Edin: Sehr schlecht begonnen, wir haben in der 1 HZ ein richtig gutes Spiel gezeigt, konnten uns sehr viele Torchancen herausspielen, haben dann nur 1:0 geführt, hatten aber dann die Möglichkeit noch höher zu führen, haben aber vor allen Dingen auch sehr wenig zugelassen. Waren da sehr gut, sehr diszipliniert, sehr organisiert, Dann sprechen wir es in der HZ-Pause an, dass es extrem wichtig sein wird wie wir jetzt in die 2. HZ starten. Die ersten 10 , 15 Minuten und dann passiert das wir nach 8 Sekunden gefühlt die erste Ecke kassieren, weil wir da nicht sauber sind am Ball weil wir nicht nicht bereit sind und wenn man sieht wie wir die Zweikämpfe geführt haben in den erste 15, 20 Minuten der 2. HZ dann dürfen wir uns nicht wundern, dass wir 2 Tore kassiert haben. Erst dann haben wir erst wieder angefangen Fussball zu spielen, aber dann war es schon zu spät.

Reporter: Habe ich das richtig im Gefühl dass sie einen richtigen Hals haben?

Edin: Natürlich, weil nach jedem Sieg stellt ihr mir die Frage, was sind die Ambitionen und die Ziele für die Saison. Wir treten da immer auf die Euphorie-Bremse genau wegen Spielen wie heute, Weil das wiederholt auftritt, dass wir solche Spiele die wir komplett kontrollieren einfach weggeben.

Reporte: Was macht man dagegen?

Erdin:Ja wir werden es ganz klar analysieren, wir werden es wieder ansprechen, wir werden es wieder versuchen daraus unsere Lehren zu ziehen, wir werden wieder darüber reden, dass wir eine Raktion zeigen müssen um das endlich abzustellen.

Reporte: Das ist ja wie bei Kindern sozusagen, wiederholen, wiederholen, wiederholen und darauf hoffen das es

Edin: Nein, das hat nichts mit Kindern zu tun sondern mit professionellen Sportlern. Wir sind Profifussballer , wir sind hier um Spiele zu gewinnen und heute haben wir so hart gearbeitet , haben uns so gut vorbereitet, es war nicht leicht, wir hatten soviele Widerataende vor dem Spiel und trotzdem haben so eine gute 1. HZ gezeigt und dass wir das dann so aus der Hand geben, das hat nichts mit Kindern zu tun, das ist einfach eine professionelle Art und Weise wie wir mit dem Sport umgehen wollen.

Reporte: Haben sie Zweifel das es Leute in der Mannschaft gibt die das auch wollen?

Edin: Nein, wir haben keine Zweifel, wir wissen was wir können, wir wissen was wir noch lernen müssen. Heute war es wieder mal sehr sichtbar woran es hapert seit Jahren um da konstant oben anzuklopfen und daran werden wir arbeiten.

Reporter: Ab sofort, kein freier Tag?

Edin: Natürlich nicht. Wir haben die nächste Aufgabe am Mittwoch in der CL . Wir haben auch in der CL erst 3 Punkte gemacht in 2 Spielen, wir müssen unbedingt was holen in Sevilla. Wir werden alles versuchen, dann warten die nächsten Aufgaben, wir wissen wie anstrengend das wird bis zur WM. Darauf müssen wir uns vorbereiten, gute regenerieren, Fehler abstellen, Stärken verbessern um dann erfolgreich Fussball zu spielen.

Reporter: Vielen Dank
Edin: Ich danke auch.

So hab ich Edin noch nicht reden hören, zumindest nicht öffentlich. Der hatte wirklich einen Hals. Anscheinend ist man sich bewusst woran es liegt, aber man bekommt es nicht abgestellt. Vielleicht doch so etwas wie Wohlfühloase BVB, die sich über die Jahre entwickelt hat und man jetzt einfach nicht abgestellt bekommt.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#154 Beitrag von Mike1985 » Sa 1. Okt 2022, 21:05

Ich konnte mich damit anfreunden dass es auf Kosten der Offensive geht, wir aber dafür defensiv sicherer stehen und weniger Gegentore bekommen. Aber auch dass ist schon wieder völlig fürn Arsch! Wir bekommen auch in dieser Saison wieder die Kiste voll! Nur das wir diesmal vorne bei weitem nicht so viele machen.

Konstanz ist wieder mal völlige Fehlanzeige!

Ich könnt nach heute endgültig im Strahl kotzen! Völlig egal welche Spieler oder welchen Trainer wir haben, es ist jede Saison die gleiche scheiße!

Ich hoffe und glaube mal dass es für die CL quali reichen wird, aber was größeres gewinnen kannst du so im Leben nix! Und das liegt meiner Meinung nach nicht an fehlender Qualität!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#155 Beitrag von Mike1985 » Sa 1. Okt 2022, 21:07

Und dann sind alle Augenblick welche erkältet oder haben sonst irgendein Aua :sick: Fast hätte ich jetzt geschrieben was des alles für Luschen sind! Aber des verkneif ich mir jetzt!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#156 Beitrag von Tschuttiball » Sa 1. Okt 2022, 21:50

Schwejk hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 17:32 Kann doch mal passieren. Gezz müssen wir halt gegen die Bazen eine Reaktion zeigen und die 3 Punkte einfahren. Also alles im grünen Bereich. ;-)
Hey Schwejk, kannst du mir bitte den Namen deiner Tabletten verraten? Würde auch gern so positiv denken können nach dieser herben Enttäuschung. Gerne auch per PN. Danke dir.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#157 Beitrag von Tschuttiball » Sa 1. Okt 2022, 21:54

Theo hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 17:37 Bei Süle habe ich mittlerweile den Eindruck, dass er keine Lust mehr hatte auf den Konkurrenzdruck bei den Bayern und bei uns eine etwas ruhige Kugel schieben kann, bei gleichem Gehalt.
Vielleicht ungerecht, aber er sieht meines Erachtens überhaupt nicht austrainiert aus, sorry.
Nee, brauchst dich nicht entschuldigen. Diesen Eindruck haben wir in unserem BVB Freundeskreis auch alle. Bisher ist Süle noch keine wirkliche Verstärkung. Gegenüber Akanji bisher eine Downgrade. Hansi Flick meinte direkt auch Süle wo er davon sprach dass einige Spieler noch viel an sich und ihrer Fitness arbeiten müssen. Sehr bedenklich, vor allem wenn man dagegen sieht was ein Hummels im Sommer getan hat - so geht Profi. Nicht chillig Urlaub, nein 100% Fitness hat er gemacht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#158 Beitrag von Preusse76 » Sa 1. Okt 2022, 21:56

Theo hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 20:14 Edin: Nein, wir haben keine Zweifel, wir wissen was wir können, wir wissen was wir noch lernen müssen. Heute war es wieder mal sehr sichtbar woran es hapert seit Jahren um da konstant oben anzuklopfen und daran werden wir arbeiten.
Ja, seit Jahren haben wir erschreckende Ausstzer dabei.
Aber woran liegt's?
Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen sechs (inkl. Keeper) Spieler auf dem Platz, die erst im Sommer zu uns gewechselt sind. Dazu kommt mit Bellingham ein Spieler, dem man nie den Einsatz und den Willen absprechen kann.
Trainer haben wir in den letzten Jahren ebenfalls einige ausgetauscht. Zu Beginn dieser Saison sogar noch den Sportdirektor und die Fitnessabteilung.
Der Austausch von Personal scheint das Problem offensichtlich nicht zu beheben.

Welche Stellschrauben bleiben denn da noch übrig? :wtf:

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#159 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 1. Okt 2022, 22:09

Preusse76 hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 21:56
Theo hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 20:14 Edin: Nein, wir haben keine Zweifel, wir wissen was wir können, wir wissen was wir noch lernen müssen. Heute war es wieder mal sehr sichtbar woran es hapert seit Jahren um da konstant oben anzuklopfen und daran werden wir arbeiten.
Ja, seit Jahren haben wir erschreckende Ausstzer dabei.
Aber woran liegt's?
Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen sechs (inkl. Keeper) Spieler auf dem Platz, die erst im Sommer zu uns gewechselt sind. Dazu kommt mit Bellingham ein Spieler, dem man nie den Einsatz und den Willen absprechen kann.
Trainer haben wir in den letzten Jahren ebenfalls einige ausgetauscht. Zu Beginn dieser Saison sogar noch den Sportdirektor und die Fitnessabteilung.
Der Austausch von Personal scheint das Problem offensichtlich nicht zu beheben.

Welche Stellschrauben bleiben denn da noch übrig? :wtf:
Vielleicht liegt es ja doch an der Zusammenstellung des Kaders? Wenn du mit Modeste, Adeyemi und Malen 3 Spieler auf dem Platz hast, die entweder positionsfremd oder halt systemfremd eingesetzt werden, dann muss man sich schon hinterfragen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#160 Beitrag von LEF » Sa 1. Okt 2022, 22:51

Wohlfühloase BVB, na klar, was denn sonst. Traumberuf BVB-Profi. Hier werden unfassbare Mondgehälter bezahlt für Legionäre, die irgendeinen Schwachsinn von "in BVB-Bettwäsche geschlafen", "Dortmunder Jung", oder "BVB-Familie" faseln. Das reicht schon, um hier einen völlig aberwitzigen, nicht leistungsorientierten Vertrag zu erhaschen.
Warum spielen denn alle, wirklich alle sogenannte, gestandene Neuverpflichtungen, nach dem Überstreifen des BVB-Trikots, eine Klasse schlechter, als in ihrem alten Verein ? Das kann man doch schon seit vielen Jahren konstatieren.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis spottet jeglicher Beschreibung.
Hier kann man mit Übergewicht rumlaufen, sich jederzeit in Verletzungsurlaub abmelden........und Leistung abliefern, wofür das denn ?
Die Selbstzufriedenheit wird doch von der Obrigkeit vorgelebt.
Nichts gegen Kehl oder Terzic, aber es wäre zwingend notwendig gewesen, zusätzlich eine externe Koryphäe mit der Aufgabe zu betrauen, jeden Stein umzudrehen, von oben bis unten.
Ach ja, heute hat Pep Gardiola geäußert, dass Haaland, seit er bei City spielt, völlig ohne Beschwerden ist. Das wäre in Dormund nicht möglich gewesen. Es käme auf den Physio an........nur mal so am Rande.
Wirklich schade, dass aus so einem tollen Verein, mit solchen überragenden Möglichkeiten, so wenig gemacht wird. Das ist sehr enttäuschend.

Antworten