7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#161 Beitrag von Schwejk » Sa 17. Sep 2022, 18:11

Aufgespießt aus Block 5:
,
Not very surprisingly: Wer war schuld? Der Schiri, weil Modeste nicht die Gelb-Rote bekommen hat, und der Trainer wegen des angeordneten Angsthasenfußballs. Da sei mehr drin gewesen.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#162 Beitrag von Optimus » Sa 17. Sep 2022, 18:15

Schwejk hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 18:11 Aufgespießt aus Block 5:
,
Not very surprisingly: Wer war schuld? Der Schiri, weil Modeste nicht die Gelb-Rote bekommen hat, und der Trainer wegen des angeordneten Angsthasenfußballs. Da sei mehr drin gewesen.

Und zum "Unglück" der blauen ist ihr Ärmelsponsor Harfid ( 5,5 Millionen pro Jahr ) insolvent
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#163 Beitrag von Bernd1958 » Sa 17. Sep 2022, 18:21

Ein hochverdienter Sieg, der aber auch zeigte, das wir gegen Mannschaften die den Bus parken große Probleme haben. Dass der kleine Moukoko den Siegtreffer köpft war ein Schlag ins Gesicht von Modeste. Modeste mit einem Defensivkopfball und der gelben Karte aufgefallen. Ansonsten haben wir mit einem Spieler weniger gespielt.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#164 Beitrag von Mike1985 » Sa 17. Sep 2022, 18:21

Mehr drin gewesen? :lol: Die hatten nicht den Hauch einer Chance! Für einen Bundesligisten war das sowas von Grotten schlecht! Nur durch uns waren die lange genug am Leben um zu hoffen dass vorne irgendwie einer reinfällt. :lol:

Trotzdem sollten wir offensiv langsam besser ins Rollen kommen. Wenn man dadurch zwar weniger Gegentore bekommt, ist es auch ok. Aber sicherer wäre es solche Spiele auch mal mit einem zweiten Tor zu entscheiden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#165 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Sep 2022, 18:23

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 18:21 Ein hochverdienter Sieg, der aber auch zeigte, das wir gegen Mannschaften die den Bus parken große Probleme haben. Dass der kleine Moukoko den Siegtreffer köpft war ein Schlag ins Gesicht von Modeste. Modeste mit einem Defensivkopfball und der gelben Karte aufgefallen. Ansonsten haben wir mit einem Spieler weniger gespielt.
Muss man mittlerweile leider so festhalten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#166 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Sep 2022, 18:23

Optimus hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 17:49 Vielleicht doch nicht so schlimm.??????
Bild
Hoffen wirs!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#167 Beitrag von Space Lord » Sa 17. Sep 2022, 18:29

Das war wenig souverän, was wir nach der Führung noch abgeliefert haben. Viele zweite Bälle sind verloren gegangen, es wurde bloß noch planlos nach vorne gedroschen und das alles gegen eine technisch limitierte Schalker Mannschaft.

Für meinen Geschmack viel zu wenig und auch bedenklich, dass uns gegen Teams, die eine rein defensiv (und auf Konter) ausgerichtete Spielweise wie Schalke heute, derart wenig einfällt.

Sicherlich fehlen hier und dort Spieler, aber es kann doch nicht sein, dass wir zB exakt zwei brauchbare Flanken hinbekommen über die kompletten 90 Minuten.

Genauso ist mir schleierhaft, wieso Spiel für Spiel Brandt die Ecken bei uns treten darf. Es kommt absolut kein Ball von ihm auf den eigenen Mann.

Sollte Barcelona tatsächlich an Meunier interessiert gewesen sein, ist mir ein Rätsel, wieso wir den nicht dankbar haben ziehen lassen. Offensiv bekommt er keine Flanke hin und sobald er vorne angelaufen wird, bricht er jeden Spielaufbau ab und spielt bloß noch zurück in die eigene Hälfte. Defensiv ist das auch nicht mehr als das Minimum, das ich von einem Aussenverteidiger erwarten darf.

Auch Modeste hätten wir uns als Transfer gerne knicken können. Das war rausgeworfenes Geld. Mag sein er hilft in der Defensive mit, aber geholt haben wir ihn als Stürmer und davon sehe ich nichts, das irgendwie Mut macht, es könnte noch besser werden in naher Zukunft.

Ansonsten stehen unter dem Strich drei Punkte, die nominell so auch erwartet werden durften. Dass das trotzdem derart eng wurde nach hinten raus, zeigt, wie viel Arbeit noch vor Terzic liegt.

Während die Offensive früher unsere Stärke war, fehlt es uns (nicht erst) in dieser Saison definitiv an Alternativen. Ich kann mich nur wiederholen, wir hätten uns zumindest auf Leihbasis noch um einen Flügelstürmer bemühen sollen. Ich hoffe sehr, dass wir das im Wintertransferfenster korrigieren können.

Tja, und die Verletzung von Reus ist natürlich sehr sehr bitter. Das sah überhaupt nicht gut aus und lässt einen langen Ausfall befürchten. Ich hoffe dennoch, wir haben zur Abwechslung einmal etwas Glück mit unseren Verletzungen und es ist weniger schlimm als es den Eindruck machte.

Immerhin lässt die von mir nicht erwartete Niederlage der Bayern, den Ärger über unsere ideenlose Vorstellung in HZ 2 ein bisschen verrauchen.

Trotzdem gut, dass jetzt Pause ist.

Vielleicht nutzen wir die Unterbrechung auch dafür, um endlich einmal Ecken und Flanken zu üben. Es soll Mannschaften geben, die wissen Standards als Waffe einzusetzen. Wir zählen nicht hierzu. Wäre Zeit das zu ändern.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#168 Beitrag von Preusse76 » Sa 17. Sep 2022, 18:31

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 18:23
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 18:21 Ein hochverdienter Sieg, der aber auch zeigte, das wir gegen Mannschaften die den Bus parken große Probleme haben. Dass der kleine Moukoko den Siegtreffer köpft war ein Schlag ins Gesicht von Modeste. Modeste mit einem Defensivkopfball und der gelben Karte aufgefallen. Ansonsten haben wir mit einem Spieler weniger gespielt.
Muss man mittlerweile leider so festhalten.
Diese Flanke hätte Modeste gerne gehabt. Manchmal hat man den Eindruck, sie meiden ihn.
So wie bisher macht das aber wirklich keinen Sinn. Da stimme ich euch zu.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#169 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 17. Sep 2022, 18:33

LEF hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 17:30 Gehört zwar nicht hierhin..........aber die Bajuffen haben in Augsburg verloren :lol: :lol:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#170 Beitrag von LEF » Sa 17. Sep 2022, 19:15

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 18:23
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 18:21 Ein hochverdienter Sieg, der aber auch zeigte, das wir gegen Mannschaften die den Bus parken große Probleme haben. Dass der kleine Moukoko den Siegtreffer köpft war ein Schlag ins Gesicht von Modeste. Modeste mit einem Defensivkopfball und der gelben Karte aufgefallen. Ansonsten haben wir mit einem Spieler weniger gespielt.
Muss man mittlerweile leider so festhalten.
Stand jetzt, ist das so. Modeste kann man kurz vor Schluss bringen, wenn man die "Brechstange" benötigt. Vorher müssen aber noch Flanken geübt werden. Was der Meunier bringt, kann jeder Bezirksligaspieler besser. Das ist doch lachhaft.
Erik Meijer von Sky hat mitgezählt. Von 32 Flanken kamen 6 zum eigenen Mitspieler. Okay, die gingen nicht alle auf "die Kappe" von Meunier, aber er war der "Hauptdarsteller".

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#171 Beitrag von MattiBeuti » Sa 17. Sep 2022, 20:31

LEF hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 19:15
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 18:23
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 18:21 Ein hochverdienter Sieg, der aber auch zeigte, das wir gegen Mannschaften die den Bus parken große Probleme haben. Dass der kleine Moukoko den Siegtreffer köpft war ein Schlag ins Gesicht von Modeste. Modeste mit einem Defensivkopfball und der gelben Karte aufgefallen. Ansonsten haben wir mit einem Spieler weniger gespielt.
Muss man mittlerweile leider so festhalten.
Stand jetzt, ist das so. Modeste kann man kurz vor Schluss bringen, wenn man die "Brechstange" benötigt. Vorher müssen aber noch Flanken geübt werden. Was der Meunier bringt, kann jeder Bezirksligaspieler besser. Das ist doch lachhaft.
Erik Meijer von Sky hat mitgezählt. Von 32 Flanken kamen 6 zum eigenen Mitspieler. Okay, die gingen nicht alle auf "die Kappe" von Meunier, aber er war der "Hauptdarsteller".
Jetzt kann erstmal in Ruhe trainiert werden. Zumindest die Spieler, die da sind und nicht zur N11 reisen müssen. Aber ja, Modeste muss sich steigern. Wenn er das in den nächstens Spielen nicht tut, wird Moukoko, Malen oder Adeyemi in die Sitze rücken.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#172 Beitrag von Mike1985 » Sa 17. Sep 2022, 21:38

Muss ja nicht zwangsläufig Startelf sein für Modeste. So einen als Backup zu haben ist nicht verkehrt. Kann man dann immer wieder mal reinwerfen nach Bedarf. Aber Moukoko hat es sich auf jeden Fall verdient jetzt erstmal immer von Beginn an zu spielen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#173 Beitrag von Zubitoni » Sa 17. Sep 2022, 21:48

es ging ja vor allem auch darum, den ganz großen druck von mukki als alleiniger stürmer zu nehmen. das tut modeste, aktuell als startspieler, aber auch als backup für mucki.

der kauf war auch finanziell nicht sonderlich risikobehaftet, also alles ok.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#174 Beitrag von MattiBeuti » Sa 17. Sep 2022, 23:05

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#175 Beitrag von Alfalfa » Sa 17. Sep 2022, 23:09

Hoffentlich hat er recht. Gute Besserung!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#176 Beitrag von Herb » Sa 17. Sep 2022, 23:14

Vielleicht haben wir ja mal Glück und er fehlt "nur" in der Länderspielpause.
(Ja, ich kritisiere Reus sehr oft, aber eher als Kapitän als als Spieler).

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#177 Beitrag von MattiBeuti » Sa 17. Sep 2022, 23:17

Alfalfa hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 23:09 Hoffentlich hat er recht. Gute Besserung!
Ja, hoffentlich ist er bald zurück. Ich wünsche ihm einfach, dass er in diesem Jahr mit zur WM fahren kann. Er hatte schon so viel Pech und auch wenn es für den BVB besser wäre, wenn er gesund in Dortmund bleiben würde, so hat es sich Reus einfach verdient diese Chance wahrnehmen zu dürfen. Daher drücke ich ihm sehr die Daumen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#178 Beitrag von MattiBeuti » Sa 17. Sep 2022, 23:19

Herb hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 23:14 Vielleicht haben wir ja mal Glück und er fehlt "nur" in der Länderspielpause.
(Ja, ich kritisiere Reus sehr oft, aber eher als Kapitän als als Spieler).
Ich befürchte schon, dass es länger als 2 Wochen dauert. Aber gut, wir müssen abwarten.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#179 Beitrag von MattiBeuti » Sa 17. Sep 2022, 23:28

Unsere Offensive funktioniert noch nicht optimal. Aber die Gründe dafür sind klar und wir haben hier die Möglichkeit uns zu verbessern. Gleichzeitig haben wir heute wiederholt eine stabile Defensivleistung gezeigt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#180 Beitrag von crborusse » So 18. Sep 2022, 01:38

Puh, Dauerpuls 200. Schalke ist maximal bieder, kein Schuss aufs Tor. Wäre echt ein Witz gewesen, nicht zu gewinnen. Trotzdem waren wir am/im 16er oft zu hektisch oder ungenau. Echt super für und von Moukoko, ein Kopfballtor von ihm war ja nicht wirklich zu erwarten.

Meine Abneigung gegenüber Schalke (und vor allem seine Fans) hat sich weiter verstärkt. Was ich während des Spiels und danach für Nachrichten bekommen / gelesen habe, das kann ich hier gar nicht schreiben. So unter der Gürtellinie und Freude über die Reus Verletzung auch nach dem Spiel noch. Richtig asozial. Bitte lass diesen kack Verein wieder absteigen!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten