Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#101 Beitrag von Zubitoni » Mi 14. Sep 2022, 23:02

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 22:59 Im Endeffekt ein verdienter Sieg für City, aber sehr sehr unglücklich für uns.
Für mich war das 1:1 haltbar, aber an Meyer lag es nicht. Wir waren einfach platt und konnten das 1:0 nicht halten
nette worte für meyer zwar, aber wenn durch einen tw-fehler in der 80. minute das spiel ergebnismäßig kippt, kann man den tw nicht ganz rausnehmen. ist natürlich auch ne scheiß drucksituation für nen ersatztorwart, aber dafür haben wir ihn eigentlich geholt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#102 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Sep 2022, 23:04

Zubitoni hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 22:58 aber gutes ergebnis im anderen spiel. immerhin ein kleiner trost.

problem nur: wir können uns schonmal drauf einstellen, dass mancity im letzten spiel gg sevilla recht bocklos auftreten wird. also, am besten beide spiele gegen sevilla + kopenhagen gewinnen.
Die Spiele gegen Sevilla werden entscheidend sein - dies wusste man aber bereits bei der Auslosung.

Hoffentlich sind bei uns jetzt endlich mal alle fit und bleiben es (bis auf Haller klar). Dann reissen wir auch was :evil:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#103 Beitrag von Herb » Mi 14. Sep 2022, 23:05

Mein Eindruck: Da wir in den vergangenen Jahren international nicht gerade Angst und Schrecken verbreitet haben, scheint Manchester das Spiel relativ locker angegangen zu sein. Nach unserer Führung haben sie dann ernst gemacht und das Spiel wenig überraschend gedreht.
An der Leistung unserer Mannschaft gibt es heute nichts auszusetzen, für die Qualität des Gegners kann sie nichts. Aber psychologisch wäre eine klare Niederlage von 0:3/0:4 vermutlich besser gewesen.
Ich hoffe nur, kein Spieler glaubt jetzt wirklich, wir hätten eine Stunde mit ManCity mithalten können. Das wäre ein fataler Irrtum.
Zuletzt geändert von Herb am Mi 14. Sep 2022, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#104 Beitrag von Optimus » Mi 14. Sep 2022, 23:08

Zubitoni hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 22:53 das 1:1 ist mega bitter, wenns ein torwartfehler war, und leider der dosenöffner für die niederlage.

warum muss sich ausgerechnet bei uns ein (in topform befindlicher) torwart verletzen?? passiert sooo selten, und kann leider die saison maßgeblich beeinflussen!
und man konnte leider schon in zwei-drei situationen auf der linie erkennen, dass meyer eher unterer buli-durchschnitt ist. da man lotka hat, hätte man vielleicht noch reagieren können.

aber gut, hoffen wir, dass kobel bald zurück ist.
M. Lotka ist garnicht für die CL gemeldet.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#105 Beitrag von Space Lord » Mi 14. Sep 2022, 23:09

Theo hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 22:58 Der Wechsel von Schlotterbeck für Modeste habe ich überhaupt nicht verstanden.
Ich muss direkt an die Aussage von Schlotterbeck denken, die sinngemäß dahin ging, er wüsste wie wir Håland verteidigen müssen.

Yoah, hab ich gesehen.

Dazu ein ärgerlicher Torwartfehler. Kobel hätte den gehalten.

Nun gut, so einen couragierten Auftritt hätte ich mir letzten Samstag gewünscht. Aber wen kümmert Leipzig, wenn es mittwochs gegen Shitty geht.

Wieder einer dieser Auftritte, für den wir uns nichts kaufen können. Schade um die drei Punkte vom Wochenende.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#106 Beitrag von Bentlager » Mi 14. Sep 2022, 23:14

Herb hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 23:05 Mein Eindruck: Da wir in den vergangenen Jahren international nicht gerade Angst und Schrecken verbreitet haben, scheint Manchester das Spiel relativ locker angegangen zu sein. Nach unserer Führung haben sie dann ernst gemacht und das Spiel wenig überraschend gedreht.
An der Leistung unserer Mannschaft gibt es heute nichts auszusetzen, für die Qualität des Gegners kann sie nichts. Aber psychologisch wäre eine klare Niederlage von 0:3/0:4 vermutlich besser gewesen.
Ich hoffe nur, kein Spieler glaubt jetzt wirklich, wir hätten eine Stunde mit ManCity mithalten können. Das wäre ein fataler Irrtum.
Da spricht mal wieder dein vollstes Vertrauen in die Qualität der Mannschaft heraus ;)

Meiner Meinung nach hatten wir City heute im Griff. Und das lag auch an uns

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#107 Beitrag von Zubitoni » Mi 14. Sep 2022, 23:15

Optimus hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 23:08
Zubitoni hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 22:53 das 1:1 ist mega bitter, wenns ein torwartfehler war, und leider der dosenöffner für die niederlage.

warum muss sich ausgerechnet bei uns ein (in topform befindlicher) torwart verletzen?? passiert sooo selten, und kann leider die saison maßgeblich beeinflussen!
und man konnte leider schon in zwei-drei situationen auf der linie erkennen, dass meyer eher unterer buli-durchschnitt ist. da man lotka hat, hätte man vielleicht noch reagieren können.

aber gut, hoffen wir, dass kobel bald zurück ist.
M. Lotka ist garnicht für die CL gemeldet.
ahso, hat man als dritten einen local player gemeldet?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#108 Beitrag von Herb » Mi 14. Sep 2022, 23:16

Bentlager hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 23:14
Herb hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 23:05 Mein Eindruck: Da wir in den vergangenen Jahren international nicht gerade Angst und Schrecken verbreitet haben, scheint Manchester das Spiel relativ locker angegangen zu sein. Nach unserer Führung haben sie dann ernst gemacht und das Spiel wenig überraschend gedreht.
An der Leistung unserer Mannschaft gibt es heute nichts auszusetzen, für die Qualität des Gegners kann sie nichts. Aber psychologisch wäre eine klare Niederlage von 0:3/0:4 vermutlich besser gewesen.
Ich hoffe nur, kein Spieler glaubt jetzt wirklich, wir hätten eine Stunde mit ManCity mithalten können. Das wäre ein fataler Irrtum.
Da spricht mal wieder dein vollstes Vertrauen in die Qualität der Mannschaft heraus ;)

Meiner Meinung nach hatten wir City heute im Griff. Und das lag auch an uns
Mit Betonung auf "auch" gehe ich da voll mit ;)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#109 Beitrag von Optimus » Mi 14. Sep 2022, 23:27

Zubitoni hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 23:15
Optimus hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 23:08
Zubitoni hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 22:53 das 1:1 ist mega bitter, wenns ein torwartfehler war, und leider der dosenöffner für die niederlage.

warum muss sich ausgerechnet bei uns ein (in topform befindlicher) torwart verletzen?? passiert sooo selten, und kann leider die saison maßgeblich beeinflussen!
und man konnte leider schon in zwei-drei situationen auf der linie erkennen, dass meyer eher unterer buli-durchschnitt ist. da man lotka hat, hätte man vielleicht noch reagieren können.

aber gut, hoffen wir, dass kobel bald zurück ist.
M. Lotka ist garnicht für die CL gemeldet.
ahso, hat man als dritten einen local player gemeldet?
Da im Champions League Kader eine bestimmte Anzahl an Eigengewächsen sein muss wurde Luka Unbehaun nach Kobel und Meyer als 3. Torwart gemeldet
Zuletzt geändert von Optimus am Do 15. Sep 2022, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#110 Beitrag von Optimus » Mi 14. Sep 2022, 23:40

Herb hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 23:05 Mein Eindruck: Da wir in den vergangenen Jahren international nicht gerade Angst und Schrecken verbreitet haben, scheint Manchester das Spiel relativ locker angegangen zu sein. Nach unserer Führung haben sie dann ernst gemacht und das Spiel wenig überraschend gedreht.
An der Leistung unserer Mannschaft gibt es heute nichts auszusetzen, für die Qualität des Gegners kann sie nichts. Aber psychologisch wäre eine klare Niederlage von 0:3/0:4 vermutlich besser gewesen.
Ich hoffe nur, kein Spieler glaubt jetzt wirklich, wir hätten eine Stunde mit ManCity mithalten können. Das wäre ein fataler Irrtum.
:?:
Bist Du enttäuscht das sie nicht 4:0 verloren haben :?: :?: :?:
Wenn das passiert wäre hätte ich gern mal Deine Kommentare gelesen. :eh: :problem:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#111 Beitrag von Zubitoni » Mi 14. Sep 2022, 23:41

puh, gerade die beiden dinger gesehen auf YT. hab dabei eine leicht rötliche farbe im gesicht bekommen. beide hätte kobel leicht und locker gehalten und wir hätten wohl mindestens 1 punkt mitgenommen… bittere nummer. hoffen wir auf eine baldige rückkehr kobels und dass er sich nie wieder verletzt…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#112 Beitrag von Schwejk » Do 15. Sep 2022, 00:53

»Wir haben uns aufgeopfert, 80 Minuten lang. Wir hatten sie genau da, wo wir sie haben wollten.« Dann kam die große Müdigkeit, die fehlende Bereitschaft, dem Gegner auch über die Belastungsgrenzen hinaus weiter auf den Füßen zu stehen. Genau diese Bereitschaft vermisste Hummels, andere Erklärungsversuche schob er präventiv beiseite: Die taktische Umstellung sei »eine Ausrede«, nicht der Grund für die Niederlage, und wer dem eingewechselten Schlotterbeck beim 1:2 einen Stellungsfehler unterschieben wolle, möge sich »vom Sportjournalismus abmelden«. Nach viel Versöhnlichem war dem Abwehrmann wirklich nicht mehr zu Mute: »Der Frust überwiegt schon deutlich. Vom Rest können wir uns heute nichts kaufen.«
(SPON+)

Und vor allem schade, daß Kobel noch nicht einsatzfähig war.
Zuletzt geändert von Schwejk am Do 15. Sep 2022, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#113 Beitrag von crborusse » Do 15. Sep 2022, 00:58

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 22:59 Im Endeffekt ein verdienter Sieg für City, aber sehr sehr unglücklich für uns.
Für mich war das 1:1 haltbar, aber an Meyer lag es nicht. Wir waren einfach platt und konnten das 1:0 nicht halten
Woran machst du das fest? Ein Punkt wäre maximal verdient gewesen für City. Das 1:1 war der erste Schuss auf unser Tor. Bis zum Ende wurden es 3. Und das bei dem Kader. Maximal enttäuschend für uns. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Leider wurden wir am Ende wieder etwas zu passiv. Wenn es an der Kraft lag, warum wechselt Edin dann nicht eine Viertelstunde vor Schluss oder spätestens nach dem 1:1? Wolf und Moukoko und x rein mit dem Auftrag 15 bis 20 Minuten anlaufen und Räume zustellen.
Wirklich schade. Ich hoffe, diese Einstellung kann man auch Samstag zeigen. Dazu Reyna und Adeyemi oder Malen von Beginn und dann Gas geben!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#114 Beitrag von Schwejk » Do 15. Sep 2022, 01:07

Für mich war das 1:1 haltbar, aber an Meyer lag es nicht.
Für sich genommen erscheint mir dieser Satz nicht völlig widerspruchsfrei. ;-)

Und auch das 2:1 erschien mir nicht gänzlich unhaltbar trotz aller grandiosen Akrobatik Haalands.

Schade, schade, schade.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#115 Beitrag von Mike1985 » Do 15. Sep 2022, 06:02

crborusse hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 00:58
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 22:59 Im Endeffekt ein verdienter Sieg für City, aber sehr sehr unglücklich für uns.
Für mich war das 1:1 haltbar, aber an Meyer lag es nicht. Wir waren einfach platt und konnten das 1:0 nicht halten
Woran machst du das fest? Ein Punkt wäre maximal verdient gewesen für City. Das 1:1 war der erste Schuss auf unser Tor. Bis zum Ende wurden es 3. Und das bei dem Kader. Maximal enttäuschend für uns. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Leider wurden wir am Ende wieder etwas zu passiv. Wenn es an der Kraft lag, warum wechselt Edin dann nicht eine Viertelstunde vor Schluss oder spätestens nach dem 1:1? Wolf und Moukoko und x rein mit dem Auftrag 15 bis 20 Minuten anlaufen und Räume zustellen.
Wirklich schade. Ich hoffe, diese Einstellung kann man auch Samstag zeigen. Dazu Reyna und Adeyemi oder Malen von Beginn und dann Gas geben!
Sowas stört mich immer bei vielen Trainern. Sich hinten reinstellen und defensiv wechseln um einen knappen Vorsprung zu verteidigen. Man sollte immer auf das 2:0 gehen. Gegen so einen Gegner einen knappen Vorsprung zu verteidigen ist schwer.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#116 Beitrag von Bentlager » Do 15. Sep 2022, 07:07

Bei den Gegentoren hätte man sich auf jeden Fall Kobel im Tor gewünscht..
Man sollte A. Meyer aber noch zugute halten, dass er uns fußballerisch extrem im Spiel geholfen hat. Viele Bälle gut verteilt und nicht hektisch geworden. Für jemanden der zuletzt 2. Liga gespielt hat war das schon sehr gut.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#117 Beitrag von Sunseeker » Do 15. Sep 2022, 07:19

Ich habe die beiden Tore meinen Sohn auch so erklärt, dass sie keine Torwartfehler waren, aber Kobel da schon evtl was hätte machen können. Ohne, das man -imho- Meyer einen echten Vorwurf machen kann. Und das zweite Tor macht nunmal auf der ganzen Welt nur Håland.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#118 Beitrag von Tschuttiball » Do 15. Sep 2022, 08:11

Ich fand die Auswechslung von Modeste & gleichzeitige Umstellung auf 3er Kette war der Bruch im Spiel. Danach ist City immer besser durchgekommen. Modeste hat hinten zudem sehr viel ausgeholfen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer, nur ich hätte nicht gewechselt - habs auch hier vor dem Ausgleich geschrieben dass ich das nicht gut finde.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#119 Beitrag von Bernd1958 » Do 15. Sep 2022, 09:09

Schwejk hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 01:07
Für mich war das 1:1 haltbar, aber an Meyer lag es nicht.
Für sich genommen erscheint mir dieser Satz nicht völlig widerspruchsfrei. ;-)

Und auch das 2:1 erschien mir nicht gänzlich unhaltbar trotz aller grandiosen Akrobatik Haalands.

Schade, schade, schade.
Ja, stimmt. Ich meinte, dass wir nicht nur wegen Meyer das Spiel verloren haben, aber Ich habe gestern im Sportstudio noch mal die Zusammenfassung gesehen.
Das 1:1 war meines Erachtens haltbar und ein Torwartfehler. Vielleicht hat er den Ball einfach unterschätzt oder er wurde vom Flutlicht oder Laserpointer 😏 geblendet. Und auch das 2:1 war nicht unhaltbar. Zu verteidigen von Schlotterbeck und Guerreiro nicht, aber haltbar.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#120 Beitrag von Shafirion » Do 15. Sep 2022, 10:02

Sunseeker hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 07:19 Ich habe die beiden Tore meinen Sohn auch so erklärt, dass sie keine Torwartfehler waren, aber Kobel da schon evtl was hätte machen können. Ohne, das man -imho- Meyer einen echten Vorwurf machen kann. Und das zweite Tor macht nunmal auf der ganzen Welt nur Håland.
SgG
Sun
Den fettgedruckten Satz habe ich gestern exakt genauso gesagt. Beim ersten Tor tendiere ich schon Richtung Fehler. Klar war der Schuss extrem stramm und flattrig und vermutlich hat er ihn auch spät gesehen, aber der kommt ja genau auf den Keeper, der sogar noch komisch die Hand wegzieht.

Was die Umstellung angeht, muss man m.E. bedenken, dass Özcan und Jude ersichtlich am Limit oder drüber waren und wir einfach keinen zentralen Mittelfeldspieler mit defensiven Qualitäten mehr draußen hatten. Das wird da auch eine Rolle gespielt haben.

Das war schon komisch gestern. Ich bin selten mit so geringer Erwartung in ein Spiel gegangen und war trotzdem am Ende so enttäuscht.

Antworten