Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#121 Beitrag von Schwejk » Do 15. Sep 2022, 10:35

"Sprengstoff" auch hier? ;-)

SPRENGSTOFF-SZENE DIREKT NACH ABPFIFF - Zoff zwischen Hummels & Reus
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#122 Beitrag von Optimus » Do 15. Sep 2022, 11:11

Schwejk hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:35 "Sprengstoff" auch hier? ;-)

SPRENGSTOFF-SZENE DIREKT NACH ABPFIFF - Zoff zwischen Hummels & Reus
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Fake News.
Kann nicht sein. Nicht in der BVB Wohlfühloase.
Sowas macht nur der Bayern Müller.
Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#123 Beitrag von Tschuttiball » Do 15. Sep 2022, 11:21

Schwejk hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:35 "Sprengstoff" auch hier? ;-)

SPRENGSTOFF-SZENE DIREKT NACH ABPFIFF - Zoff zwischen Hummels & Reus
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Richtig so. Soll ruhig etwas knirschen im Gebälk! Dass fördert nur die Leistung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#124 Beitrag von LEF » Do 15. Sep 2022, 11:24

Shafirion hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:02
Sunseeker hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 07:19 Ich habe die beiden Tore meinen Sohn auch so erklärt, dass sie keine Torwartfehler waren, aber Kobel da schon evtl was hätte machen können. Ohne, das man -imho- Meyer einen echten Vorwurf machen kann. Und das zweite Tor macht nunmal auf der ganzen Welt nur Håland.
SgG
Sun
Den fettgedruckten Satz habe ich gestern exakt genauso gesagt. Beim ersten Tor tendiere ich schon Richtung Fehler. Klar war der Schuss extrem stramm und flattrig und vermutlich hat er ihn auch spät gesehen, aber der kommt ja genau auf den Keeper, der sogar noch komisch die Hand wegzieht.

Was die Umstellung angeht, muss man m.E. bedenken, dass Özcan und Jude ersichtlich am Limit oder drüber waren und wir einfach keinen zentralen Mittelfeldspieler mit defensiven Qualitäten mehr draußen hatten. Das wird da auch eine Rolle gespielt haben.

Das war schon komisch gestern. Ich bin selten mit so geringer Erwartung in ein Spiel gegangen und war trotzdem am Ende so enttäuscht.
So erging es mir auch. Vor dem Spiel wäre ich vielleicht sogar mit einem 1 : 2 einverstanden gewesen.

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#125 Beitrag von Enno1909 » Do 15. Sep 2022, 13:36

Ich möchte da gar nicht weiter drauf hauen, wir haben wieder zu viele Verletzte, dann haben die Jungs echt viel investiert bis zur 80. Minute. Dass dann halt mal die Körner fehlen..

Ist halt wieder lustig, dass der Can wieder ein bissl das Bein hoch macht und 3-4 Sekunden aus 3m zuschaut wieder der City-Spieler den Ball wie im Training ganz lässig per Aussenrist in den 16er bringt. Ein Delaney wäre dem schon dreimal in die Adduktoren gesprungen!
Zum 1:1 muss man nicht viel sagen, dort wurde auch nicht zielführende gestört und sorry, habe das Tor nochmal gesehen, ich würde schon fast sagen, der Alex Meyer hatte ja beinah Angst vor dem Ball, armer Kerl!
Kobel haut den zur Seite weg und den am WE gegen RB auch.

Aber wenn sie alle Verletzt sind, wat willste machen..
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#126 Beitrag von Sunseeker » Do 15. Sep 2022, 13:46

Wobei zu der Sache mit "das Tor macht mir Håland" muss ergänzt werden. Zlatan hätte den auch gemacht - vor 5 Jahren jedenfalls noch ;) hätte dabei vielleicht noch ne Pirouette gedreht lol
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#127 Beitrag von Shafirion » Do 15. Sep 2022, 14:19

Sunseeker hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 13:46 Wobei zu der Sache mit "das Tor macht mir Håland" muss ergänzt werden. Zlatan hätte den auch gemacht - vor 5 Jahren jedenfalls noch ;) hätte dabei vielleicht noch ne Pirouette gedreht lol
SgG
Sun
Wird immer witziger, weil mein Kumpel mir genau das heute beim Mittagessen auch entgegengehalten hat.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#128 Beitrag von Sunseeker » Do 15. Sep 2022, 14:30

Der Ehrlichkeit halber muss man erwähnen, daß der Sky Reporter das glaub ich ähnlich sagte nach dem Tor.
;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#129 Beitrag von Shafirion » Do 15. Sep 2022, 14:32

Sunseeker hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:30 Der Ehrlichkeit halber muss man erwähnen, daß der Sky Reporter das glaub ich ähnlich sagte nach dem Tor.
;)
SgG
Sun
Da saß ich versteinert da und hab nichts mehr mitbekommen.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#130 Beitrag von Sunseeker » Do 15. Sep 2022, 14:39

Die Momente nach dem Tor sie mir auch eher schemenhaft in Erinnerung. Aber der Name Ibrahimovic fiel wenn mich nicht alles tauscht.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#131 Beitrag von cloud88 » Do 15. Sep 2022, 21:11

Bei den Vorzeichen hatte ich Angst das es ne Abreibung gibt.

Bei uns fehlten Dahoud, Haller, Kobel und Gittens.
Malen, Adeyemi, Reyna, Schlotterbeck und Hazard sind angeschlagen oder nicht ganz Fit.

Dazu hatten wir das Spiel gegen RB in den Knochen und City mit bestem Kader Spielfrei und Zuhause.

Von daher ist es fast schon lustig das man sich am ende aufregt nicht noch einen Punkt geholt zu haben. Das Spricht eigentlich nur für die sehr starke Leistung der Mannschaft gegen einen der stärksten Kader überhaupt, sowohl Qualitative als auch in der Breite.

Bis zum 1-0 für uns waren wir für mich sogar das bessere Team, da wir vorne Gelegenheiten hatten, die leider unsauber zu ende gespielt worden sind. City dagegen kam einfach nicht durch.

Nach den Wechseln wurde City stärker und Gefährlicher, ohne dabei ganz dicke Chancen herauszuspielen. Das 1-1 war unglücklich da der Ball sowohl vorher zu blocken war, als auch abzuwehren von Meyer. Das 2-1 war Weltklasse und das muss man dann einfach mal einfach anerkennen. Hier kann man nur den Vorwurf machen die Flanke nicht verhindert zu haben. Man muss aber auch erwähnen das die Jungs Ko waren und wie Özcan kaum noch Kraft hatten. Hier spielte sich ebend der Breite Kader für City aus. Mit Dahoud hätten wir wenigstens einen frischen mehr gehabt, aber er fällt ja aus.

Was mir am ende noch gefallen hat wie Malen 2 mal die Abwehr schwindlig gespielt hat, dafür das er nicht bei 100% ist und Spielpraxis fehlt war das schon stark.

Das einzige was sich Terzic vllt fragen muss ob es nicht besser gewesen wäre, Wolf für einen der beiden Cans zu bringen, dazwischen gehen und Kämpfen kann er. Auch das Auflösen vom MS war vllt nicht optimal, da wir so noch weniger hinten raus gekommen sind.

Aber am ende war es keine Niederlage weil man schlechter war, sondern weil man zu viele Nachteile hatte die Körperlich City den Arsch gerettet haben.
Das ist das 2 mal das City und vorher RB Glück haben das wir so viele ausfälle haben.

Ich hoffe das de Jungs in den nächsten Spielen auch so stark Verteidigen und Offensive besser mit Konter Gelegenheiten umgehen. Meine Hoffnungen ruhen hier auf Malen und Adeyemi.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#132 Beitrag von LEF » Do 15. Sep 2022, 22:01

cloud88 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 21:11 Bei den Vorzeichen hatte ich Angst das es ne Abreibung gibt.

Bei uns fehlten Dahoud, Haller, Kobel und Gittens.
Malen, Adeyemi, Reyna, Schlotterbeck und Hazard sind angeschlagen oder nicht ganz Fit.

Dazu hatten wir das Spiel gegen RB in den Knochen und City mit bestem Kader Spielfrei und Zuhause.

Von daher ist es fast schon lustig das man sich am ende aufregt nicht noch einen Punkt geholt zu haben. Das Spricht eigentlich nur für die sehr starke Leistung der Mannschaft gegen einen der stärksten Kader überhaupt, sowohl Qualitative als auch in der Breite.

Bis zum 1-0 für uns waren wir für mich sogar das bessere Team, da wir vorne Gelegenheiten hatten, die leider unsauber zu ende gespielt worden sind. City dagegen kam einfach nicht durch.

Nach den Wechseln wurde City stärker und Gefährlicher, ohne dabei ganz dicke Chancen herauszuspielen. Das 1-1 war unglücklich da der Ball sowohl vorher zu blocken war, als auch abzuwehren von Meyer. Das 2-1 war Weltklasse und das muss man dann einfach mal einfach anerkennen. Hier kann man nur den Vorwurf machen die Flanke nicht verhindert zu haben. Man muss aber auch erwähnen das die Jungs Ko waren und wie Özcan kaum noch Kraft hatten. Hier spielte sich ebend der Breite Kader für City aus. Mit Dahoud hätten wir wenigstens einen frischen mehr gehabt, aber er fällt ja aus.

Was mir am ende noch gefallen hat wie Malen 2 mal die Abwehr schwindlig gespielt hat, dafür das er nicht bei 100% ist und Spielpraxis fehlt war das schon stark.

Das einzige was sich Terzic vllt fragen muss ob es nicht besser gewesen wäre, Wolf für einen der beiden Cans zu bringen, dazwischen gehen und Kämpfen kann er. Auch das Auflösen vom MS war vllt nicht optimal, da wir so noch weniger hinten raus gekommen sind.

Aber am ende war es keine Niederlage weil man schlechter war, sondern weil man zu viele Nachteile hatte die Körperlich City den Arsch gerettet haben.
Das ist das 2 mal das City und vorher RB Glück haben das wir so viele ausfälle haben.

Ich hoffe das de Jungs in den nächsten Spielen auch so stark Verteidigen und Offensive besser mit Konter Gelegenheiten umgehen. Meine Hoffnungen ruhen hier auf Malen und Adeyemi.
Ja, in der Tat. Vorne fehlt uns so ein richtig starker Spieler, der die durchaus guten Chancen auch in Tore ummünzt........Haller fehlt halt. Da müssen wir uns eben in Geduld üben.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#133 Beitrag von Optimus » Do 15. Sep 2022, 22:07

cloud88 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 21:11 Bei den Vorzeichen hatte ich Angst das es ne Abreibung gibt.

Bei uns fehlten Dahoud, Haller, Kobel und Gittens.
Malen, Adeyemi, Reyna, Schlotterbeck und Hazard sind angeschlagen oder nicht ganz Fit.

Dazu hatten wir das Spiel gegen RB in den Knochen und City mit bestem Kader Spielfrei und Zuhause.

Von daher ist es fast schon lustig das man sich am ende aufregt nicht noch einen Punkt geholt zu haben. Das Spricht eigentlich nur für die sehr starke Leistung der Mannschaft gegen einen der stärksten Kader überhaupt, sowohl Qualitative als auch in der Breite.

Bis zum 1-0 für uns waren wir für mich sogar das bessere Team, da wir vorne Gelegenheiten hatten, die leider unsauber zu ende gespielt worden sind. City dagegen kam einfach nicht durch.

Nach den Wechseln wurde City stärker und Gefährlicher, ohne dabei ganz dicke Chancen herauszuspielen. Das 1-1 war unglücklich da der Ball sowohl vorher zu blocken war, als auch abzuwehren von Meyer. Das 2-1 war Weltklasse und das muss man dann einfach mal einfach anerkennen. Hier kann man nur den Vorwurf machen die Flanke nicht verhindert zu haben. Man muss aber auch erwähnen das die Jungs Ko waren und wie Özcan kaum noch Kraft hatten. Hier spielte sich ebend der Breite Kader für City aus. Mit Dahoud hätten wir wenigstens einen frischen mehr gehabt, aber er fällt ja aus.

Was mir am ende noch gefallen hat wie Malen 2 mal die Abwehr schwindlig gespielt hat, dafür das er nicht bei 100% ist und Spielpraxis fehlt war das schon stark.

Das einzige was sich Terzic vllt fragen muss ob es nicht besser gewesen wäre, Wolf für einen der beiden Cans zu bringen, dazwischen gehen und Kämpfen kann er. Auch das Auflösen vom MS war vllt nicht optimal, da wir so noch weniger hinten raus gekommen sind.

Aber am ende war es keine Niederlage weil man schlechter war, sondern weil man zu viele Nachteile hatte die Körperlich City den Arsch gerettet haben.
Das ist das 2 mal das City und vorher RB Glück haben das wir so viele ausfälle haben.

Ich hoffe das de Jungs in den nächsten Spielen auch so stark Verteidigen und Offensive besser mit Konter Gelegenheiten umgehen. Meine Hoffnungen ruhen hier auf Malen und Adeyemi.
Dem ist nicht hinzuzufügen.
Die Umstände mit den verletzten und Citys längere Pause haben schon eine Rolle gespielt.
Die Jungs werden hadern aber sie haben alles gegeben und können somit zufrieden sein.
Vorm Spiel sagte ich zu meiner Frau: Wenn es unter 4:0 bleibt kann ich damit leben und dann gibt es einen guten Tropfen Wein. In der Halbzeit in Keller und geholt. 25 Minuten vor Ende Korken gezogen und trotz Niederlage waren wir zufrieden.
Das lag nicht nur am Wein.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#134 Beitrag von Schwejk » Fr 16. Sep 2022, 20:24

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten