2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#1 Beitrag von MattiBeuti » So 4. Sep 2022, 19:10

Heute war Auslosung und es geht nach Hannover. Wenn man den Pokal gewinnen will, wäre es sinnvoll diesen Gegner zu schlagen. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#2 Beitrag von MattiBeuti » Mo 17. Okt 2022, 13:32

Habe das Spiel gegen Union zeitlich nicht sehen können. Der nächste Gegner heisst Hannover im Pokal.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#3 Beitrag von Zubitoni » Mo 17. Okt 2022, 15:03

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 13:32 Habe das Spiel gegen Union zeitlich nicht sehen können. Der nächste Gegner heisst Hannover im Pokal.
könnte spiegelbildlich laufen. hannover ist gut drauf und wird versuchen, uns den schneid abzukaufen. aber hoffen wir mal, dass unsere individuelle klasse ab nem gewissen punkt doch reichen sollte…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#4 Beitrag von Theo » Mo 17. Okt 2022, 16:11

Zubitoni hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 15:03
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 13:32 Habe das Spiel gegen Union zeitlich nicht sehen können. Der nächste Gegner heisst Hannover im Pokal.
könnte spiegelbildlich laufen. hannover ist gut drauf und wird versuchen, uns den schneid abzukaufen. aber hoffen wir mal, dass unsere individuelle klasse ab nem gewissen punkt doch reichen sollte…
So wie gegen Union?

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#5 Beitrag von MattiBeuti » Mo 17. Okt 2022, 18:38

Zubitoni hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 15:03
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 13:32 Habe das Spiel gegen Union zeitlich nicht sehen können. Der nächste Gegner heisst Hannover im Pokal.
könnte spiegelbildlich laufen. hannover ist gut drauf und wird versuchen, uns den schneid abzukaufen. aber hoffen wir mal, dass unsere individuelle klasse ab nem gewissen punkt doch reichen sollte…
Ich denke schon, dass wir eine Runde weiter kommen werden. Aber wie gesagt, Union habe ich nicht gesehen. Dass die Leistung enttäuschend war, habe ich natürlich mitbekommen. Aber weiter geht's.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#6 Beitrag von Bernd1958 » Mo 17. Okt 2022, 19:27

Alles andere als ein Weiterkommen von uns wäre eine Sensation. Egal wie, Hauptsache spätestens nach dem Elfmeterschießen sind wir in Runde 3

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#7 Beitrag von Herb » Mo 17. Okt 2022, 19:42

Ich verspüre überhaupt keine Vorfreude auf das Spiel, weil ich einfach nur Angst habe, dass wir uns wieder lächerlich machen, im schlimmsten Fall mit ein paar neuen Verletzten...
Zu gewinnen gibt's im Prinzip nichts, außer ein Pflicht-Weiterkommen, was aber auch keine große Perspektive bietet, weil wir mit unseren Leistungen eh keine Chance auf den Titel haben. Einfach nur düstere Aussichten :(

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#8 Beitrag von Theo » Mo 17. Okt 2022, 19:51

Herb hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 19:42 Ich verspüre überhaupt keine Vorfreude auf das Spiel, weil ich einfach nur Angst habe, dass wir uns wieder lächerlich machen, im schlimmsten Fall mit ein paar neuen Verletzten...
Zu gewinnen gibt's im Prinzip nichts, außer ein Pflicht-Weiterkommen, was aber auch keine große Perspektive bietet, weil wir mit unseren Leistungen eh keine Chance auf den Titel haben. Einfach nur düstere Aussichten :(
So pessimistisch würde ich es jetzt nicht sehen und Angst davor uns lächerlich zu machen habe ich auch nicht, denn wir/ich mache mich nicht lächerlich, da sind andere involviert und verantwortlich. Ob ich mir das Spiel aber anschaue, weiß ich noch nicht, ich bin immer noch bedient, enttäuscht vom Spiel am Sonntag.
Und ganz ehrlich, ich wüsste nicht was mich im Moment mehr nerven (erzürnen) würde, ein souveräner Sieg gegen Hannover, nach dem Motto es geht doch, oder wieder eine Leistung wie gegen Union. Dann könnte man sich zumindest damit abfinden, die Mannschaft gibt einfach nicht mehr her.

Asso
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 41
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:04

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#9 Beitrag von Asso » Mo 17. Okt 2022, 20:48

Momentan würde ich sagen ein frühes Tor durch eine Einzelleistung (Qualitätsvorteil) dann läuft es oder wieder ein zähes Spiel. Der mediale Mehrgewinn jedes Einzelnen ist gegen Hannover doch sehr begrenzt. :oops:

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#10 Beitrag von 19BVB09 » Mo 17. Okt 2022, 21:45

Für die deutschen Spieler die sich noch Hoffnungen auf die Teilnahme an der WM machen, da sollte mal so langsam der Knopf aufgehen...

Mit dem spielerischen Niveau der letzten beiden Spiele holt man niemanden vor dem Ofen hervor!

Ich tippe auf ein zähes Spiel mit Verlängerung...und hoffe auf ein besseres Ende für uns.
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#11 Beitrag von Theo » Mo 17. Okt 2022, 22:00

19BVB09 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 21:45 Für die deutschen Spieler die sich noch Hoffnungen auf die Teilnahme an der WM machen, da sollte mal so langsam der Knopf aufgehen...

Mit dem spielerischen Niveau der letzten beiden Spiele holt man niemanden vor dem Ofen hervor!

Ich tippe auf ein zähes Spiel mit Verlängerung...und hoffe auf ein besseres Ende für uns.
Aufgrund der besseren Einzelspieler?

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#12 Beitrag von 19BVB09 » Mo 17. Okt 2022, 22:49

Theo hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 22:00
19BVB09 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 21:45 Für die deutschen Spieler die sich noch Hoffnungen auf die Teilnahme an der WM machen, da sollte mal so langsam der Knopf aufgehen...

Mit dem spielerischen Niveau der letzten beiden Spiele holt man niemanden vor dem Ofen hervor!

Ich tippe auf ein zähes Spiel mit Verlängerung...und hoffe auf ein besseres Ende für uns.
Aufgrund der besseren Einzelspieler?
Der nicht vorhandene VAR macht es möglich! 8-) ... Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieser erst ab dem Achtelfinale aktiv...

Und da wir ja sonst nichts zu diskutieren haben, gewinnen wir das Spiel durch ein Abseitstor! ;) #hust...Ich würde gerne mal Wissen wie die Wettquote dazu wäre! :lol:
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#13 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 18. Okt 2022, 07:38

Obwohl der Pokal ja angeblich seine eigenen Gesetze hat, dürfte normalerweise!!!! die Frage nach dem Sieger nicht gestellt werden.
Aber nach dem bärenstarken Auftritt bei Union stellt sich dann halt eine ganz andere Frage: Erleben wir am Mittwoch den Super-Gau der bisherigen Saison?
Ich hoffe nicht, denn ansonsten wird über kurz oder lang auch ET angezählt. Und eine erneute Trainerdiskussion, und sei es auch nur medial, ist das letzte, was wir in der jetzigen Situation gebrauchen könnten.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#14 Beitrag von Bernd1958 » Di 18. Okt 2022, 07:46

Das Spiel wird exklusiv bei Sky gezeigt.
und zwar ab 17:30 Uhr in der Mittwochs-Konferenz auf Sky Sport Top Event; Sky Sport Mix; Sky Sport 1 und als Einzelspiel auf
Sky Sport 3. Kommentator ist Thomas Wagner

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#15 Beitrag von Theo » Di 18. Okt 2022, 16:40

Mainzelmännchen hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 07:38 Obwohl der Pokal ja angeblich seine eigenen Gesetze hat, dürfte normalerweise!!!! die Frage nach dem Sieger nicht gestellt werden.
Aber nach dem bärenstarken Auftritt bei Union stellt sich dann halt eine ganz andere Frage: Erleben wir am Mittwoch den Super-Gau der bisherigen Saison?
Ich hoffe nicht, denn ansonsten wird über kurz oder lang auch ET angezählt. Und eine erneute Trainerdiskussion, und sei es auch nur medial, ist das letzte, was wir in der jetzigen Situation gebrauchen könnten.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Edin angezählt werden würde. Mittlerweile hat doch jeder gemerkt das es die letzten Jahre nicht an den Trainern gelegen hat, jeder, bis auf die Mannschaft (Spieler), die in schöner Regelmäßigkeit ihre Leistung nicht abrufen oder nicht abrufen können, warum auch immer. Es ist doch der absolute Wahnsinn, was die Spieler zum Teil abliefern und immer noch unerklärlich, da muss man in einer verantwortlichen Position doch verzweifeln.

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 233
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#16 Beitrag von __djole__ » Di 18. Okt 2022, 18:27

Marco Reus ist laut Ruhrnachrichten nicht mit der Mannschaft im Bus mitgefahren.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#17 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Okt 2022, 21:03

__djole__ hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 18:27 Marco Reus ist laut Ruhrnachrichten nicht mit der Mannschaft im Bus mitgefahren.
Isser gelaufen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#18 Beitrag von crborusse » Di 18. Okt 2022, 21:04

__djole__ hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 18:27 Marco Reus ist laut Ruhrnachrichten nicht mit der Mannschaft im Bus mitgefahren.
:problem: waren die 45 Minuten schon wieder zu viel? Ich hoffe, er ist nicht wieder verletzt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#19 Beitrag von Stumpen » Mi 19. Okt 2022, 00:59

... ob nun mit oder ohne Marco, dass Spiel muss morgen gewonnen werden.

Wir haben 19x mehr Geld im Team stecken als Hannover und zahlen 15x soviel an Gehalt. Alles andere als ein Sieg wäre eine riesen Überraschung. Zumindest für Hannover, für uns wäre es schlicht eine Demütigung nach Sonntag.

So wie bei 1860 wäre gut. Tempo in Hälfte 1 anziehen, 2-3 Tore machen und Hälfte 2 locker auslaufen und Konter bzw. Flanken üben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#20 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Okt 2022, 07:09

Stumpen hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 00:59 ... ob nun mit oder ohne Marco, dass Spiel muss morgen gewonnen werden.

Wir haben 19x mehr Geld im Team stecken als Hannover und zahlen 15x soviel an Gehalt. Alles andere als ein Sieg wäre eine riesen Überraschung. Zumindest für Hannover, für uns wäre es schlicht eine Demütigung nach Sonntag.

So wie bei 1860 wäre gut. Tempo in Hälfte 1 anziehen, 2-3 Tore machen und Hälfte 2 locker auslaufen und Konter bzw. Flanken üben.
Vielleicht spielt heute Malen ja mal ausnahmsweise wieder effizient & gut. Gegen 1860 hats geklappt da der Gegner nicht das Niveau hatte..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten