Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#161 Beitrag von Ignazius5 » Di 6. Sep 2022, 20:59

Arg! Die Anstoßzeiten in der CL muss man nicht verstehen. So ein Sch ...!

Da will man einschalten und ein Spiel sehen und zack, das Spiel ist bereits gespielt. Wenigstens ist man gut gestartet und hat offenbar ein gutes Spiel gezeigt. Das ist dann aber auch das einzig Positive. :kotz: :D

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#162 Beitrag von MattiBeuti » Di 6. Sep 2022, 21:01

Ignazius5 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 20:59 Arg! Die Anstoßzeiten in der CL muss man nicht verstehen. So ein Sch ...!

Da will man einschalten und ein Spiel sehen und zack, das Spiel ist bereits gespielt. Wenigstens ist man gut gestartet und hat offenbar ein gutes Spiel gezeigt. Das ist dann aber auch das einzig Positive. :kotz: :D

Gruß Ignazius
Guck es Dir bei Amazon(falls Du Amazon hast) nochmal an. War ein gutes Spiel! :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#163 Beitrag von Preusse76 » Di 6. Sep 2022, 21:01

Das Spiel hat Spaß gemacht, aber man muss auch realistisch sein.
Wir sind auf jeder Position besser besetzt als Kopenhagen.

Für die stärkeren Gegner in CL und Buli besteht aber schon noch Verbesserungspotenzial. Ich find beispielsweise, dass wir im Spielaufbau viele Fehlpässe gespielt haben (Süle, Schlotti und Özcan). Die Chancenverwertung bleibt weiterhin mangelhaft, während es uns nach wie vor kaum gelingt Modeste entsprechend dessen Stärken in Szene setzten.

Mir geht's nicht darum das Haar in der Suppe zu suchen. Ein verdienter Favoritensieg zum Auftakt tut gut für's Selbstvertrauen und für's Punktekonto. :thumbup:

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#164 Beitrag von Preusse76 » Di 6. Sep 2022, 21:03

Ignazius5 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 20:59 Da will man einschalten und ein Spiel sehen und zack, das Spiel ist bereits gespielt.
:lol: :D

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#165 Beitrag von Tonestarr » Di 6. Sep 2022, 21:03

Preusse76 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 21:03
Ignazius5 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 20:59 Da will man einschalten und ein Spiel sehen und zack, das Spiel ist bereits gespielt.
:lol: :D
Kann passieren :D
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#166 Beitrag von Zubitoni » Di 6. Sep 2022, 21:07

ja, kopenhagen wird in der gruppe wohl nicht viele punkte holen. vielleicht zuhause mal.

dennoch: wir haben geil um jeden ball gekämpft, irre kombinationen gezeigt (oft auch zu irre) und die stimmung im stadion war auch toll. das ist der fußball, den ich mir von edin erhofft habe. und da geht noch mehr.

negativ:
- tretende kopenhagener
- fanidioten
- chancenverwertung
- verletzte
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#167 Beitrag von Ignazius5 » Di 6. Sep 2022, 21:07

Guck es Dir bei Amazon(falls Du Amazon hast) nochmal an. War ein gutes Spiel!
Eben nicht. Muss dann auf Youtube warten. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#168 Beitrag von Preusse76 » Di 6. Sep 2022, 21:11

Tonestarr hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 21:03
Preusse76 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 21:03
Ignazius5 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 20:59 Da will man einschalten und ein Spiel sehen und zack, das Spiel ist bereits gespielt.
:lol: :D
Kann passieren :D
Ich nehme an, Ignazius ist mit unserer Jule verwandt.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#169 Beitrag von MattiBeuti » Di 6. Sep 2022, 21:11

Preusse76 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 21:01 Das Spiel hat Spaß gemacht, aber man muss auch realistisch sein.
Wir sind auf jeder Position besser besetzt als Kopenhagen.

Für die stärkeren Gegner in CL und Buli besteht aber schon noch Verbesserungspotenzial. Ich find beispielsweise, dass wir im Spielaufbau viele Fehlpässe gespielt haben (Süle, Schlotti und Özcan). Die Chancenverwertung bleibt weiterhin mangelhaft, während es uns nach wie vor kaum gelingt Modeste entsprechend dessen Stärken in Szene setzten.

Mir geht's nicht darum das Haar in der Suppe zu suchen. Ein verdienter Favoritensieg zum Auftakt tut gut für's Selbstvertrauen und für's Punktekonto. :thumbup:
Ich will Dir überhaupt nicht widersprechen, habe es ja selbst eben schon geschrieben, dass wir ein paar mehr gesunde Spieler brauchen werden.

Allerdings haben wir heute nunmal gegen Kopenhagen gespielt. Und wenn ich daran denke, wie wir letzte Saison gegen Glasgow, Bochum, Pauli und so weiter ausgesehen haben, dann kann ich mich an wenige Spiele erinnern, die wir durch eine bessere Struktur gewonnen haben. Letzte Saison haben wir in der Liga extrem viel durch individuelle Klasse gewonnen. Wir haben - glaube ich - jetzt schon mehr Bundesligaspiele ohne Gegentore als in der gesamten letzten Hinrunde. Ich meine, ich habe das letztens gelesen. Wie gesagt, man muss das alles richtig einschätzen. Wir können gegen Manchester City untergehen. Ist doch klar. Das kann immer passieren. Aber wir sind einfach auf dem richtigen Weg. Und das macht mich so optimistisch.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#170 Beitrag von Zubitoni » Di 6. Sep 2022, 21:32

hatte eigentlich noch jemand angst, sobald reyna in einen zweikampf gegangen ist? aber ganz starkes spiel von ihm! der junge kann ein richtiger faktor werden… er hatte bei den hereingaben nämlich die genauigkeit, die rapha, brandt und meunier bei allem glanz zu oft abgingen.

zur misere:

hatten wir eigentlich die befürchtung, dass unser kader zu groß ist? unfassbar, wirklich. an persönliche fehler der verletzten glaube ich irgendwie nicht. malen vielleicht, aber kobel? hazard? und alle in der letzten saison?

nee, jetzt muss man wirklich mal den trainings-untergrund beleuchten. oder was könnte es sonst noch sein? gerne ideen vor!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#171 Beitrag von Optimus » Di 6. Sep 2022, 21:52

Zubitoni hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 21:32 hatte eigentlich noch jemand angst, sobald reyna in einen zweikampf gegangen ist? aber ganz starkes spiel von ihm! der junge kann ein richtiger faktor werden… er hatte bei den hereingaben nämlich die genauigkeit, die rapha, brandt und meunier bei allem glanz zu oft abgingen.

zur misere:

hatten wir eigentlich die befürchtung, dass unser kader zu groß ist? unfassbar, wirklich. an persönliche fehler der verletzten glaube ich irgendwie nicht. malen vielleicht, aber kobel? hazard? und alle in der letzten saison?

nee, jetzt muss man wirklich mal den trainings-untergrund beleuchten. oder was könnte es sonst noch sein? gerne ideen vor!
Der Trainings-Untergrund ist so wie ihn beinahe alle Bundesliga Vereine bevorzugen.
In Brackel sind 2 Kunstrasenplätze. Plus 2 mit dem „Sporthybrid R Hybridrasensystem“, das gleiche System wie im Stadion.
Mehrere Bundesliga Vereine haben den gleichen
Die anderen 4 sind Naturrasen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#172 Beitrag von crborusse » Di 6. Sep 2022, 22:13

Ignazius5 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 21:07
Guck es Dir bei Amazon(falls Du Amazon hast) nochmal an. War ein gutes Spiel!
Eben nicht. Muss dann auf Youtube warten. ;)

Gruß Ignazius
Dann hättest du es doch eh nicht gucken können!? :eh:

Zum Spiel: bis auf die Schnarchminuten zu Beginn beider Halbzeiten war es ein wirklich gutes Spiel. Alle 3 Tore rausgespielt. :thumbup: Bisschen mehr Übersicht in den passenden Momenten und es wären auch 4 oder 5 Buden geworden.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#173 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Sep 2022, 22:27

Tonestarr hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 20:01
Theo hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 19:48 Jetzt Pyro auf der Süd und wenn es wieder Sitzplätze gibt fangen sie wieder an zu weinen, Vollidioten.
Alles Vollidioten.

Aber ich hab ehrlich gesagt nix anderes erwartet...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#174 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Sep 2022, 22:33

Starkes Spiel von uns. Souverän von A bis Z.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#175 Beitrag von Herb » Di 6. Sep 2022, 23:44

Tschuttiball hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 22:33 Starkes Spiel von uns. Souverän von A bis Z.
Absolut richtig. Auch wenn gegen diesen Gegner alles andere inakzeptabel gewesen wäre, eine nahezu lupenreine Vorstellung.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#176 Beitrag von Schwejk » Mi 7. Sep 2022, 09:41

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#177 Beitrag von Bernd1958 » Mi 7. Sep 2022, 09:50

Souveräner Sieg gegen den vermeintlichen Gruppenletzten. Sehr positiv die Freude am Fußball und kein Rückfall in einen Verwaltungsmodus, den wir sowieso nicht können.
Hat Spaß gemacht das Spiel zu gucken

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#178 Beitrag von jasper1902 » Mi 7. Sep 2022, 09:52

Moin , ein toller Abend im WS.
Die Doppel 6 Öczan/Jude ist ein Brett - Süle auf einem guten Weg - Reyna fußballerisch top und Reus topfit.
In Summe ein komplett souveräner Auftritt, auch wenn der Gegner natürlich nicht der Stärkste war.

Was Anderes - Eine Reihe unter mir und ca. 10 Plätze weiter rechts saßen Judes Mutter und Bruder.
Ob er doch noch zu uns kommt?

Er war nach dem Spiel kurz auf dem Rasen und Jude wirkte extrem glücklich und zufrieden, das macht Mut !


sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#179 Beitrag von Shafirion » Mi 7. Sep 2022, 11:45

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 20:34 Man, ich kann auch bei Bellingham, Reus, Brandt und sogar Özcan einige sehr blöde Fehlpässe in diesem Spiel raussuchen. Seit Can drin ist sind wir kein bisschen schlechter geworden. Ganz im Gegenteil. Seitdem hagelt es eine Chance nach der nächsten (was nicht unbedingt was mit ihm zu tun hat). Die Aktion bei der Ecke war Blödsinn. Der Rest war doch vollkommen in Ordnung und provoziert doch nun wirklich nicht diese Reaktionen.
Vielleicht ein paar versöhnende Worte zum Abschluss zu dem Thema: Ich bin grundsätzlich auch kein Freund davon, auf einzelnen Spielern rumzudreschen. Auch bei Spielern, bei denen ich Vorbehalte habe, kann ich deren Leistung würdigen. Das gilt z.B. für Brandt, der mich oft in den Wahnsinn treibt, den ich aber gestern schon früh im Spiel gelobt habe und bei dem ich diese Saison langsam wirklich Hoffnung kriege, dass es noch etwas wird.

Bei Can geht es mir darum, dass ich mir bei seiner Fehlerquote und insbesondere nach dem Auftritt gegen Bremen einfach wünschen würde, dass der in so ein Spiel kommt und einfach mal seine Pässe konzentriert spielt. Und dann spielt er stattdessen unmittelbar nach seiner Einwechslung einen höchst gefährlichen Fehlpass kurz vor dem eigenen Sechzehner, den man sich nur mit übertriebener Lässigkeit und/oder fehlender Konzentration erklären kann. Dazu habe ich dann Interviews im Hinterkopf, wo kein Anflug von Selbstkritik zu erkennen ist. Und trotz diverser Platzverweise in der Vergangenheit fängt er dann noch unnötige Spirenzchen bei Standards an. Da sehe ich einfach keine Entwicklung. Und gerade bei Can beschleicht mich das Gefühl, dass es jedenfalls auch eine Einstellungssache ist.

Um nur ein Beispiel zu geben und weil Du ja den Vergleich zu anderen Spielen gezogen hast: Als Jude gegen Wolfsburg vom Platz geflogen ist, hat er sich öffentlich bei allen Mitspielern entschuldigt und versprochen, daraus zu lernen. Fliegt Can vom Platz, trabt er grinsend und kopfschüttelnd vom Feld, als seien alle Schuld am Platzverweis - nur nicht er.

Diese Dinge gefallen mir nicht und sie gefallen mir auch dann nicht, wenn wir 2:0 oder 3:0 führen.

Nichts davon heißt, dass ich positive Seiten seines Spiels nicht würdigen kann oder will. Es ist gut möglich, dass ich die eine oder andere Balloberung im Ärger oder aus anderen Gründen übersehen habe. Es liegt mir auch fern, gegen ihn zu hetzen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#180 Beitrag von Shafirion » Mi 7. Sep 2022, 11:51

Tschuttiball hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 22:27
Alles Vollidioten.

Aber ich hab ehrlich gesagt nix anderes erwartet...
Ich weiß gar nicht, was ich erwartet habe, aber das ist ist so dämlich und so typisch für den Egotripp der Ultras, dass es mich echt wütend macht. Da gibt es endlich wieder Stehplätze international und den Ultras schmeißen das sofort wieder aus dem Fenster, weil man meint, irgendwelche Fehden mit den Kopenhagener Ultras zelebrieren zu müssen.

Antworten