Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#181 Beitrag von Shafirion » Mi 7. Sep 2022, 11:56

Preusse76 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 21:01 Das Spiel hat Spaß gemacht, aber man muss auch realistisch sein.
Wir sind auf jeder Position besser besetzt als Kopenhagen.
Das mag sein, aber das war dennoch ein sehr reifer Auftritt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir immerhin auch vier CL-Debüttanten in der Startelf hatten.

Gestern hat in vielerlei Hinsicht Mut gemacht, um nur einige Dinge zu nennen:

- Süle hat klar angedeutet, welch große Hilfe er sein kann.
- Brandt bestätigt seinen Aufwärtstrend.
- Özcan wieder ganz wichtig gegen den Ball und trotz des ein oder anderen krassen Fehlpasses finde ich ihn auch im Spielaufbau mutig und konstruktiv.
- Bellingham, der zu Saisonbeginn leichte Schwierigkeiten hatte, war wieder überall und vor allem in jedem verdammten Zweikampf.
- Modeste wirkte für mich deutlich besser ins Kombinationsspiel eingebunden. Das war ein erstes Indiz, dass er mehr sein kann als ein reiner Abschlussspieler.
- Reus Formkurve geht weiter nach oben.
- Last, but surely not least: Gio belohnt sich nach langer Leidenszeit so toll.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#182 Beitrag von jasper1902 » Mi 7. Sep 2022, 12:21

Shafirion hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 11:56
Preusse76 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 21:01 Das Spiel hat Spaß gemacht, aber man muss auch realistisch sein.
Wir sind auf jeder Position besser besetzt als Kopenhagen.
Das mag sein, aber das war dennoch ein sehr reifer Auftritt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir immerhin auch vier CL-Debüttanten in der Startelf hatten.

Gestern hat in vielerlei Hinsicht Mut gemacht, um nur einige Dinge zu nennen:

- Süle hat klar angedeutet, welch große Hilfe er sein kann.
- Brandt bestätigt seinen Aufwärtstrend.
- Özcan wieder ganz wichtig gegen den Ball und trotz des ein oder anderen krassen Fehlpasses finde ich ihn auch im Spielaufbau mutig und konstruktiv.
- Bellingham, der zu Saisonbeginn leichte Schwierigkeiten hatte, war wieder überall und vor allem in jedem verdammten Zweikampf.
- Modeste wirkte für mich deutlich besser ins Kombinationsspiel eingebunden. Das war ein erstes Indiz, dass er mehr sein kann als ein reiner Abschlussspieler.
- Reus Formkurve geht weiter nach oben.
- Last, but surely not least: Gio belohnt sich nach langer Leidenszeit so toll.
Top Zusammenfassung !

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#183 Beitrag von Bernd1958 » Mi 7. Sep 2022, 12:32

Shafirion hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 11:51
Tschuttiball hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 22:27
Alles Vollidioten.

Aber ich hab ehrlich gesagt nix anderes erwartet...
Ich weiß gar nicht, was ich erwartet habe, aber das ist ist so dämlich und so typisch für den Egotripp der Ultras, dass es mich echt wütend macht. Da gibt es endlich wieder Stehplätze international und den Ultras schmeißen das sofort wieder aus dem Fenster, weil man meint, irgendwelche Fehden mit den Kopenhagener Ultras zelebrieren zu müssen.
Auf jeden Fall wurde in beiden Fanlagern die Einlasskontrolle wohl nicht Ernst genommen. Sonst wären bestimmt nicht soviel Bengalos dort gelandet. Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#184 Beitrag von Enno1909 » Mi 7. Sep 2022, 13:31

Worte, die ich schon lang nicht mehr gebraucht habe, ich freue mich auf das nächste Spiel! :D
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#185 Beitrag von Theo » Mi 7. Sep 2022, 18:28

Ich fand Marco hat in den letzten Spielen, aber vor allem gestern, zu Recht die Kapitätsbinde getragen, klasse Leistung. Ganz ehrlich, habe ich ihm nicht zugetraut, Chapeau….

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#186 Beitrag von Nisi » Mi 7. Sep 2022, 19:12

Theo hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 18:28 Ich fand Marco hat in den letzten Spielen, aber vor allem gestern, zu Recht die Kapitätsbinde getragen, klasse Leistung. Ganz ehrlich, habe ich ihm nicht zugetraut, Chapeau….
Man kann nur hoffen, das er mal unverletzt durch die Saison kommt, und sich voll auf den BVB konzentriert. Glaube aber das Flick ihn voll einplant.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#187 Beitrag von sw2105 » Mi 7. Sep 2022, 20:31

Theo hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 18:28 Ich fand Marco hat in den letzten Spielen, aber vor allem gestern, zu Recht die Kapitätsbinde getragen, klasse Leistung. Ganz ehrlich, habe ich ihm nicht zugetraut, Chapeau….
Der Spielführer muss aber nicht unbedingt der beste Mann sein…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Champions League: 1. Spieltag Borussia Dortmund vs. FC Kopenhagen

#188 Beitrag von MattiBeuti » Mi 7. Sep 2022, 20:44

Nisi hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 19:12
Theo hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 18:28 Ich fand Marco hat in den letzten Spielen, aber vor allem gestern, zu Recht die Kapitätsbinde getragen, klasse Leistung. Ganz ehrlich, habe ich ihm nicht zugetraut, Chapeau….
Man kann nur hoffen, das er mal unverletzt durch die Saison kommt, und sich voll auf den BVB konzentriert. Glaube aber das Flick ihn voll einplant.
Katar ist doch ätzend. Aber Marco will vermutlich nochmal mitspielen - gerade bei seinem Verletzungspech vor den letzten Turnieren ist das auch verständlich. Aber ja, ein fitter Reus in so einer Form wie gestern ist ein Hauptgewinn.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten