5.Spieltag: BVB - Hoffenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 5.Spieltag: BVB - Hoffenheim

#161 Beitrag von MattiBeuti » Sa 3. Sep 2022, 15:03

Pew hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 14:31 Ich will Dir da gar nicht groß widersprechen, ich finde nur, dass man aufpassen muss, das nicht als "Entschuldigung" für alles zu nehmen. Zum Beispiel wurde da gestern auch so manche Kontersituation sehr unglücklich ausgespielt, das hatte vielleicht nicht unbedingt nur etwas mit der Qualität zu tun.
Ebenso frage ich mich, ob Bynoe-Gittens wirklich starten muss. Gegen Bremen war das eine kleine Katastrophe und auch gestern stehen da laut whoscored.com wieder 8(!) Pässe, davon 5 erfolgreich, 2 Dribbles, beide erfolgslos, 0 Tackles versucht, 0 Interceptions, das sind Werte die so schwach sind, dass ich normalerweise von falschen Daten ausgehen würde.
Da hast Du natürlich Recht. Ich hätte auch nicht erwartet, dass man Byno-Gittens so schnell wieder in der Startelf sieht. Das Spiel gegen Bremen war eher nicht gut genug. Dass Terzic Byno-Gittens doch nominiert hat, spricht wohl gegen Hazard. Reyna ist noch nicht so weit. Und sonst gab es doch keine Alternativen mehr, oder? Durch die Verletzung hat sich das für das nächste Spiel sowieso erledigt. Gegen Kopenhagen wird wohl Hazard starten, sollten Malen und Adeyemi weiterhin fehlen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 5.Spieltag: BVB - Hoffenheim

#162 Beitrag von Pew » Sa 3. Sep 2022, 15:29

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 15:03
Pew hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 14:31 Ich will Dir da gar nicht groß widersprechen, ich finde nur, dass man aufpassen muss, das nicht als "Entschuldigung" für alles zu nehmen. Zum Beispiel wurde da gestern auch so manche Kontersituation sehr unglücklich ausgespielt, das hatte vielleicht nicht unbedingt nur etwas mit der Qualität zu tun.
Ebenso frage ich mich, ob Bynoe-Gittens wirklich starten muss. Gegen Bremen war das eine kleine Katastrophe und auch gestern stehen da laut whoscored.com wieder 8(!) Pässe, davon 5 erfolgreich, 2 Dribbles, beide erfolgslos, 0 Tackles versucht, 0 Interceptions, das sind Werte die so schwach sind, dass ich normalerweise von falschen Daten ausgehen würde.
Da hast Du natürlich Recht. Ich hätte auch nicht erwartet, dass man Byno-Gittens so schnell wieder in der Startelf sieht. Das Spiel gegen Bremen war eher nicht gut genug. Dass Terzic Byno-Gittens doch nominiert hat, spricht wohl gegen Hazard. Reyna ist noch nicht so weit. Und sonst gab es doch keine Alternativen mehr, oder? Durch die Verletzung hat sich das für das nächste Spiel sowieso erledigt. Gegen Kopenhagen wird wohl Hazard starten, sollten Malen und Adeyemi weiterhin fehlen.
Ja, viele Optionen hat man im Moment natürlich nicht, aber wenn Hazard fit ist, dann nimmt der zumindest relativ zuverlässig am Spiel teil und ansonsten würde ich mich als Moukoko vielleicht fragen, wieso Bynoe-Gittens mit solchen Leistungen starten darf, während er selbst nur kurz vor Schluss ran darf. Klar, ist er natürlich mehr Stürmer als Flügelspieler, aber böse gesagt wird er "nicht teilnehmen und Bälle verlieren" wohl auch hinkriegen.

Auf der anderen Seite ist es natürlich immer sehr gut, wenn man einem Talen Spielzeit gegeben hat - wenn man denn am Ende das Spiel trotzdem gewinnt.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 5.Spieltag: BVB - Hoffenheim

#163 Beitrag von MattiBeuti » Sa 3. Sep 2022, 15:53

Pew hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 15:29
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 15:03
Pew hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 14:31 Ich will Dir da gar nicht groß widersprechen, ich finde nur, dass man aufpassen muss, das nicht als "Entschuldigung" für alles zu nehmen. Zum Beispiel wurde da gestern auch so manche Kontersituation sehr unglücklich ausgespielt, das hatte vielleicht nicht unbedingt nur etwas mit der Qualität zu tun.
Ebenso frage ich mich, ob Bynoe-Gittens wirklich starten muss. Gegen Bremen war das eine kleine Katastrophe und auch gestern stehen da laut whoscored.com wieder 8(!) Pässe, davon 5 erfolgreich, 2 Dribbles, beide erfolgslos, 0 Tackles versucht, 0 Interceptions, das sind Werte die so schwach sind, dass ich normalerweise von falschen Daten ausgehen würde.
Da hast Du natürlich Recht. Ich hätte auch nicht erwartet, dass man Byno-Gittens so schnell wieder in der Startelf sieht. Das Spiel gegen Bremen war eher nicht gut genug. Dass Terzic Byno-Gittens doch nominiert hat, spricht wohl gegen Hazard. Reyna ist noch nicht so weit. Und sonst gab es doch keine Alternativen mehr, oder? Durch die Verletzung hat sich das für das nächste Spiel sowieso erledigt. Gegen Kopenhagen wird wohl Hazard starten, sollten Malen und Adeyemi weiterhin fehlen.
Ja, viele Optionen hat man im Moment natürlich nicht, aber wenn Hazard fit ist, dann nimmt der zumindest relativ zuverlässig am Spiel teil und ansonsten würde ich mich als Moukoko vielleicht fragen, wieso Bynoe-Gittens mit solchen Leistungen starten darf, während er selbst nur kurz vor Schluss ran darf. Klar, ist er natürlich mehr Stürmer als Flügelspieler, aber böse gesagt wird er "nicht teilnehmen und Bälle verlieren" wohl auch hinkriegen.

Auf der anderen Seite ist es natürlich immer sehr gut, wenn man einem Talen Spielzeit gegeben hat - wenn man denn am Ende das Spiel trotzdem gewinnt.
Aber Du sagst es ja, Moukoko ist Stürmer und wenn Terzic Byno-Gittens in die Startformation packt, dann geht er ja nicht davon aus, dass er nicht teilnimmt und Bälle verliert. Der Plan sah vermutlich vorher anders aus. Nicht teilnehmen und Bälle verlieren, könnte ich auch. Aber ich werde vermutlich selten nominiert werden. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 5.Spieltag: BVB - Hoffenheim

#164 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 3. Sep 2022, 16:01

Habe mich auch gewundert , dass er in der Startelf stand.
Aber zur Verteidigung von Gittens muss auch gesagt werden , das das Spiel gestern zu Anfang sehr rechtslastig war ,deshalb würde ich das mit Gittens nicht so streng sehen.Vor allem hat er mit seinen Aktionen/Laufwegen auch mitunter 2 Spieler gebunden und somit Platz geschaffen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 5.Spieltag: BVB - Hoffenheim

#165 Beitrag von cloud88 » So 4. Sep 2022, 20:42

Hochverdienter Sieg, vermutlich die beste Saisonleistung als Mannschaft, lediglich der Abschluss bleibt eine Katastrophe.

Die 4er Kette war deutlich besser als die meisten erwartet hätten. Hummels wirkt bisher als RIV besser als vorher als LIV. Schlotterbeck hat ein Geiles Gespür wann er raus muss, das erinnert an den früheren Hummels. Özcan fällt nicht so stark auf, ist aber unbeschreiblich wichtig bisher für unsere Stabilität. Er kann wirklich noch zum Top Transfer werden. Modest war defensive und im Pressing stark, vor dem Tor leider nur wenig, bin mir bei ihm nicht schlüssig ob er als alleinige 9 wirklich ein Faktor werden wird, bezogen auf die Offensive. Reus auch wieder stark in beide Richtungen am Arbeiten, er geht diese Saison als Kapitän die richtigen und wichtigen Wege und lebt es vor.

Was mich öfters genervt hat war Brandt und seine unglaubliche unkonstanz, zwischen Weltklasse und Thekentruppe in einem Spiel mehrmals. Er könnte so ein Geiler Spieler sein, wenn er nicht so häufig schlechte Aktionen dabei hätte. Ich glaube wirklich das es das schlimmste ist das er sein Potenzial nicht abruft, das man wirklich nicht übersehen kann.

Gittens leider unauffällig, außer beim Tor das hat er gut eingeleitet zusammen mit Brandt.

Hazard hat mir schon besser gefallen, gerade für die Stabilität, weniger für die offensive, wobei das auch schon eine Steigerung war. Schade das Terzic nicht schon etwas früher Reus und Brandt runter genommen hat, beide wirkten Platt und ausgepowert, habe da bei uns immer sorge vor der nächsten Verletzung.
Moukoko immerhin 1min bekommen in jetzt 2 Spielen. Can, Rothe und Co komplett außen vor, das kann noch zu einem Problem werden sobald die gebraucht werden und komplett ohne Spielpraxis sind.

Man muss hoffen das einige schnell wieder Fit werden, sonst kann das ein ganz beschissener September werden. Kopenhagen, RB, City und dann die Blauen. Alles Spiele die sehr viel Körner kosten und über den Kampf mit bestimmt werden.

Antworten