4.Spieltag:Hertha - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#141 Beitrag von Nisi » So 28. Aug 2022, 15:00

jasper1902 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 13:32 Dramatisch wichtige drei Punkte gestern - hochverdient gewonnen und den Modeste Hatern gezeigt wie wichtig er sein kann.
fun fact - 7 Seiten nach dem Sieg gestern , letzte Woche 15 Seiten nach einer Niederlage ;)

sgG
Ziehe die 8 Seiten ab, in denen nur gejammert wurde, und einige unserer Spieler als .... -dargestellt wurden, passt das doch mit den 7 Seiten, darauf sollte man doch verzichten können.
Ich werde mir das während unserer Spiele laufen nicht mehr geben, habe Angst das es ansteckend ist.😉

Zum Spiel, da sind wir einer Meinung, haben hochverdient gewonnen, und mit Özcan im defensiven Mittelfeld, endlich jemand, der durch seine Präsenz, ein wertvoller Baustein, für eine erfolgreiche Saison sein kann.
Wichtig war das wir uns die Tor-Chancen erarbeitet haben, das nicht jeder Schuss hineingeht, liegt auch daran, dass auch andere Vereine gute Torhüter und auch das Quäntchen Glück haben, einfach mal bei den Bayern nachfragen, weshalb die nur 1:1 gegen MG gespielt haben.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#142 Beitrag von Der Dude » So 28. Aug 2022, 17:00

jasper1902 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 14:00 Öczan hilft meiner Meinung nach unserem Spiel extrem.
Würde halt gut tun wenn nicht immer sofort mit Superlativen in die eine oder andere Richtung um sich geworfen wird. War özcans erstes Spiel, hat er sehr ordentlich gemacht und hoffen wir mal dass das so weitergeht.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#143 Beitrag von MattiBeuti » So 28. Aug 2022, 18:19

jasper1902 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 14:00 Bin gespannt was passiert wenn Dahoud zurück ist und Jude ( irgendwann braucht der natürlich auch mal ne Pause ) und Oczan fit sind.
Öczan hilft meiner Meinung nach unserem Spiel extrem.

sgG
Ich wäre dafür, dass alle 3 ins Mittelfeld eingebaut werden.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#144 Beitrag von LEF » So 28. Aug 2022, 18:53

MattiBeuti hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 18:19
jasper1902 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 14:00 Bin gespannt was passiert wenn Dahoud zurück ist und Jude ( irgendwann braucht der natürlich auch mal ne Pause ) und Oczan fit sind.
Öczan hilft meiner Meinung nach unserem Spiel extrem.

sgG
Ich wäre dafür, dass alle 3 ins Mittelfeld eingebaut werden.
3 - 5 - 2 ?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#145 Beitrag von Zubitoni » So 28. Aug 2022, 18:59

wär ne variante.

süle hummels schlotti
wolf belli özcan dahoud rapha
reus modeste

nachdem belli ja eh fast den zehner gibt, ist das auch nicht zwingend zu defensiv. nur flanken kommen in dieser variante wahrscheinlich weniger, also nicht das modeste-affinste system, würde ich sagen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#146 Beitrag von Pew » So 28. Aug 2022, 19:14

Drei Spieler für die beiden Positionen im Z(D)M ist jetzt kein furchtbares Luxusproblem. Mit Verletzungen und Belastungssteuerung wird da keiner zu kurz kommen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#147 Beitrag von jasper1902 » So 28. Aug 2022, 19:27

Pew hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 19:14 Drei Spieler für die beiden Positionen im Z(D)M ist jetzt kein furchtbares Luxusproblem. Mit Verletzungen und Belastungssteuerung wird da keiner zu kurz kommen.
Natürlich nicht, die englischen Wochen kommen ja erst noch.

sgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#148 Beitrag von LEF » So 28. Aug 2022, 20:55

Zubitoni hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 18:59 wär ne variante.

süle hummels schlotti
wolf belli özcan dahoud rapha
reus modeste

nachdem belli ja eh fast den zehner gibt, ist das auch nicht zwingend zu defensiv. nur flanken kommen in dieser variante wahrscheinlich weniger, also nicht das modeste-affinste system, würde ich sagen.
Auf den ersten Blick ja. Mit fünf flexibel spielenden Mittelfeldspielern kann man aber auch gut über die Flügel kommen. Siehe Samstag, Özcan auf Modeste.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#149 Beitrag von pauli74 » So 28. Aug 2022, 21:50

Ich finde, es war eine gute Antwort auf letzte Woche und in Summe ein gutes Spiel von uns (nicht nur von Kobel) .

Unser Hauptproblem ist derzeit m.M. die Umstellung auf Modest.
Es fehlten nicht nur vernümpftige Flanken auf ihn, sondern auch seine Laufwege zu kennen. (besonders Bellingham muß das lernen)
Das wird aber dauern, denn Haaland spielte doch etwas anders.
Auch Modest muß sich hier erstmal mit seiner neuen Mitspieler einspielen,
bezeichnend das es eine FC Kombination war, die das Tor gemacht hat.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#150 Beitrag von cloud88 » So 28. Aug 2022, 22:09

Am ende ein Sieg bei dem man nicht so richtig weiß ob man sich freuen soll über die positiven sachen, oder besorgt was alles nicht klappt gegen eine Truppe die meiner Ansicht nach gegen den Abstieg spielen wird.

Positive.
Kobel ist Weltklasse und spätestens seit dieser Saison sollten auch die Kritiker überzeugt sein.
Özcan starkes erstes Spiel und für Can wird es verdammt schwer noch auf Minuten zu kommen.
Meunier war auch stark verbessert und brachte viel Schwung ins Team und hat die Seite auch dicht bekommen.
Die IV das Duo Funktioniert gut und wenn man es noch schafft Süle einzubauen das man Problemlos Rotieren kann :D

Wir haben uns viele Chancen heraus gespielt, dazu durch verschiedenste arten (Frühe Flanken, Flanken von der Grundlinie, Doppelpass, Kombinationen, Chips über die Abwehr usw).
Wir waren die meiste Zeit Dominant und haben dem Gegner kein mal wirklich das Spiel bestimmen lassen.
Die letzten 10min haben wir Erwachsen das Ergebnis Verteidigt.

Negative:
Einige grausame Fehlpässe, gerade z.b. Guerrerio beim Aufbauspiel oder auch andere.
In der 1 HZ zu viele Flanken versuche, die dazu noch sehr oft richtig schlecht waren.
Die Chancenverwertung, allen voran Bellingham, Reus und Modest.
In der 1HZ war unser Spiel unruhig und von Fehlern belastet, gegen bessere Teams kommen wir in Schwierigkeiten.
Wolf hat mir wieder nicht als RV gefallen, eigentlich noch in keinem Spiel diese Saison auf dieser Position. Ihm fehlt dafür die Grundausbildung, was Stellungsspiel und Verhalten je nach Situation angeht. Mit Meunier wurde es deutlich stabiler und mir nicht begreiflich wieso Terzic ihn so abgesägt hat.

Ich empfinde Bellingham nicht als schlecht gelaunt, sondern viel mehr als unsicher wie er spielen soll. Ihm fehlt etwas die Leichtigkeit, dazu manchmal zu Egoistisch.

Dazu hat mir jetzt nicht gefallen das wir gegen Hertha die letzten 10min den Bus Parken und auf einem Stürmer verzichten. Moukoko wäre wie dafür gemacht zu Kontern, es waren so viele Räume da, wo nur einer fehlte der Abschließen kann. Er für Brandt (als Modest runter ging) und mit Gittens als Doppelspitze wäre für Berlin richtig gefährlich geworden und wir hätten trotzdem noch Defensive Stabil genug gestanden. Da Brandt in den letzten 20minuten das Rückwärtslaufen etwas eingestellt hat. Es gab mehrere Szenen wo er den Gegenspieler einfach laufen lässt und zum gehen übergeht.

Bisher hat mich Terzic noch nicht überzeugt, vieles Erinnert 1-1 an Rose auch das Verhalten Moukoko gegenüber, ich wüsste nicht wieso er Verlängern sollte wenn sich aktuell das gleiche abzeichnet was man Rose vorgeworfen hatte. Moukoko steht diese Saison bei 1 Tor und 2 Vorlagen und ist damit Top Scorer, das man ihm dann nicht bringt oder wie gegen Bremen etwas früher kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es nur wegen der Verlängerung ist, dann kann ich das nicht Nachvollziehen.
Ist aber letztendlich nur meine Persönliche Meinung, den wenn Modest ausfällt, haben wir nur noch Moukoko der den Flow dank Terzic verloren hat und dazu auch noch Unzufrieden ist. Ich habe es verstanden das man sich von seinem Berater nichts sagen lässt, aber Leistung mit der Bank zu Belohnen für einen Spieler der nächsten Sommer auf jedenfall weg ist, finde ich Fragwürdig.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#151 Beitrag von Der Dude » So 28. Aug 2022, 22:31

Jungs, der Mann heißt Modeste.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#152 Beitrag von Danny » Mo 29. Aug 2022, 10:44

cloud88 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 22:09 Am ende ein Sieg bei dem man nicht so richtig weiß ob man sich freuen soll über die positiven sachen, oder besorgt was alles nicht klappt gegen eine Truppe die meiner Ansicht nach gegen den Abstieg spielen wird.

Positive.
Kobel ist Weltklasse und spätestens seit dieser Saison sollten auch die Kritiker überzeugt sein.
Özcan starkes erstes Spiel und für Can wird es verdammt schwer noch auf Minuten zu kommen.
Meunier war auch stark verbessert und brachte viel Schwung ins Team und hat die Seite auch dicht bekommen.
Die IV das Duo Funktioniert gut und wenn man es noch schafft Süle einzubauen das man Problemlos Rotieren kann :D

Wir haben uns viele Chancen heraus gespielt, dazu durch verschiedenste arten (Frühe Flanken, Flanken von der Grundlinie, Doppelpass, Kombinationen, Chips über die Abwehr usw).
Wir waren die meiste Zeit Dominant und haben dem Gegner kein mal wirklich das Spiel bestimmen lassen.
Die letzten 10min haben wir Erwachsen das Ergebnis Verteidigt.

Negative:
Einige grausame Fehlpässe, gerade z.b. Guerrerio beim Aufbauspiel oder auch andere.
In der 1 HZ zu viele Flanken versuche, die dazu noch sehr oft richtig schlecht waren.
Die Chancenverwertung, allen voran Bellingham, Reus und Modest.
In der 1HZ war unser Spiel unruhig und von Fehlern belastet, gegen bessere Teams kommen wir in Schwierigkeiten.
Wolf hat mir wieder nicht als RV gefallen, eigentlich noch in keinem Spiel diese Saison auf dieser Position. Ihm fehlt dafür die Grundausbildung, was Stellungsspiel und Verhalten je nach Situation angeht. Mit Meunier wurde es deutlich stabiler und mir nicht begreiflich wieso Terzic ihn so abgesägt hat.

Ich empfinde Bellingham nicht als schlecht gelaunt, sondern viel mehr als unsicher wie er spielen soll. Ihm fehlt etwas die Leichtigkeit, dazu manchmal zu Egoistisch.

Dazu hat mir jetzt nicht gefallen das wir gegen Hertha die letzten 10min den Bus Parken und auf einem Stürmer verzichten. Moukoko wäre wie dafür gemacht zu Kontern, es waren so viele Räume da, wo nur einer fehlte der Abschließen kann. Er für Brandt (als Modest runter ging) und mit Gittens als Doppelspitze wäre für Berlin richtig gefährlich geworden und wir hätten trotzdem noch Defensive Stabil genug gestanden. Da Brandt in den letzten 20minuten das Rückwärtslaufen etwas eingestellt hat. Es gab mehrere Szenen wo er den Gegenspieler einfach laufen lässt und zum gehen übergeht.

Bisher hat mich Terzic noch nicht überzeugt, vieles Erinnert 1-1 an Rose auch das Verhalten Moukoko gegenüber, ich wüsste nicht wieso er Verlängern sollte wenn sich aktuell das gleiche abzeichnet was man Rose vorgeworfen hatte. Moukoko steht diese Saison bei 1 Tor und 2 Vorlagen und ist damit Top Scorer, das man ihm dann nicht bringt oder wie gegen Bremen etwas früher kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es nur wegen der Verlängerung ist, dann kann ich das nicht Nachvollziehen.
Ist aber letztendlich nur meine Persönliche Meinung, den wenn Modest ausfällt, haben wir nur noch Moukoko der den Flow dank Terzic verloren hat und dazu auch noch Unzufrieden ist. Ich habe es verstanden das man sich von seinem Berater nichts sagen lässt, aber Leistung mit der Bank zu Belohnen für einen Spieler der nächsten Sommer auf jedenfall weg ist, finde ich Fragwürdig.
Bis auf den ersten und den letzten Abschnitt kann ich mit deiner Einschätzung zum Spiel absolut mitgehen.
Aufgrund der positiven Aspekte, die du ja auch hervorhebst, würde ich aber nicht so weit gehen zu sagen, dass mich die negativen Aspekte besorgen würden, auch wenn es gegen einen Vielleicht-Abstiegskandidaten ging. Wir haben uns eine Woche zu Recht auslachen lassen müssen für ein Spiel, das in wenigen Minuten Nachspielzeit jämmerlich verkackt wurde. Da wollte man eine Reaktion zeigen, hat dies meiner Meinung nach auch getan, aber ganz aus den Köpfen war das Bremen-Spiel vermutlich noch nicht. Da willst du es um Welten besser machen und blockierst dich damit ein Stück weit selbst, zumal ja eben die Chancenverwertung eher kläglich war. Daher war der Sieg umso wichtiger, der macht dann auch was im Kopf. Daher besorgen mich die negativen Aspekte dieses Spiels erstmal nicht (auch wenn man sie natürlich intern besprechen muss bzw. wird).
Und dein letzter Absatz: dass Terzic mit Moukoko nix anfangen kann (und so hört sich dein letzter Abschnitt für mich an) halte ich für völlig haltlos, eher im Gegenteil. Von welchem Flow sprichst du denn? Bei aller Statistik konnte ich diesen Flow aber bisher noch nicht erkennen. Und mit dem Verlängern ist es ja so eine Sache: bei allem Verständnis für sein Abwägen, aber für mich ist er diesbezüglich ein junger Bengel, der den Bezug zur Realität ein bisschen verloren hat und schleunigst eine Entscheidung treffen sollte. Sieht er auch unter Terzic keine Perspektive - Entscheidung! Sieht er eine - Entscheidung! Aber will er es aussitzen und gebettelt werden, dann kann er von meiner Seite aus nicht viel Verständnis erhoffen.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#153 Beitrag von MattiBeuti » Mo 29. Aug 2022, 13:32

Pew hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 19:14 Drei Spieler für die beiden Positionen im Z(D)M ist jetzt kein furchtbares Luxusproblem. Mit Verletzungen und Belastungssteuerung wird da keiner zu kurz kommen.
Das ist sicherlich richtig. Mir ging es eher darum, dass ich mir von diesen 3 Spielern in der Startelf mehr Stabilität erhoffe.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#154 Beitrag von MattiBeuti » Mo 29. Aug 2022, 13:35

Danny hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 10:44
cloud88 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 22:09 Am ende ein Sieg bei dem man nicht so richtig weiß ob man sich freuen soll über die positiven sachen, oder besorgt was alles nicht klappt gegen eine Truppe die meiner Ansicht nach gegen den Abstieg spielen wird.

Positive.
Kobel ist Weltklasse und spätestens seit dieser Saison sollten auch die Kritiker überzeugt sein.
Özcan starkes erstes Spiel und für Can wird es verdammt schwer noch auf Minuten zu kommen.
Meunier war auch stark verbessert und brachte viel Schwung ins Team und hat die Seite auch dicht bekommen.
Die IV das Duo Funktioniert gut und wenn man es noch schafft Süle einzubauen das man Problemlos Rotieren kann :D

Wir haben uns viele Chancen heraus gespielt, dazu durch verschiedenste arten (Frühe Flanken, Flanken von der Grundlinie, Doppelpass, Kombinationen, Chips über die Abwehr usw).
Wir waren die meiste Zeit Dominant und haben dem Gegner kein mal wirklich das Spiel bestimmen lassen.
Die letzten 10min haben wir Erwachsen das Ergebnis Verteidigt.

Negative:
Einige grausame Fehlpässe, gerade z.b. Guerrerio beim Aufbauspiel oder auch andere.
In der 1 HZ zu viele Flanken versuche, die dazu noch sehr oft richtig schlecht waren.
Die Chancenverwertung, allen voran Bellingham, Reus und Modest.
In der 1HZ war unser Spiel unruhig und von Fehlern belastet, gegen bessere Teams kommen wir in Schwierigkeiten.
Wolf hat mir wieder nicht als RV gefallen, eigentlich noch in keinem Spiel diese Saison auf dieser Position. Ihm fehlt dafür die Grundausbildung, was Stellungsspiel und Verhalten je nach Situation angeht. Mit Meunier wurde es deutlich stabiler und mir nicht begreiflich wieso Terzic ihn so abgesägt hat.

Ich empfinde Bellingham nicht als schlecht gelaunt, sondern viel mehr als unsicher wie er spielen soll. Ihm fehlt etwas die Leichtigkeit, dazu manchmal zu Egoistisch.

Dazu hat mir jetzt nicht gefallen das wir gegen Hertha die letzten 10min den Bus Parken und auf einem Stürmer verzichten. Moukoko wäre wie dafür gemacht zu Kontern, es waren so viele Räume da, wo nur einer fehlte der Abschließen kann. Er für Brandt (als Modest runter ging) und mit Gittens als Doppelspitze wäre für Berlin richtig gefährlich geworden und wir hätten trotzdem noch Defensive Stabil genug gestanden. Da Brandt in den letzten 20minuten das Rückwärtslaufen etwas eingestellt hat. Es gab mehrere Szenen wo er den Gegenspieler einfach laufen lässt und zum gehen übergeht.

Bisher hat mich Terzic noch nicht überzeugt, vieles Erinnert 1-1 an Rose auch das Verhalten Moukoko gegenüber, ich wüsste nicht wieso er Verlängern sollte wenn sich aktuell das gleiche abzeichnet was man Rose vorgeworfen hatte. Moukoko steht diese Saison bei 1 Tor und 2 Vorlagen und ist damit Top Scorer, das man ihm dann nicht bringt oder wie gegen Bremen etwas früher kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es nur wegen der Verlängerung ist, dann kann ich das nicht Nachvollziehen.
Ist aber letztendlich nur meine Persönliche Meinung, den wenn Modest ausfällt, haben wir nur noch Moukoko der den Flow dank Terzic verloren hat und dazu auch noch Unzufrieden ist. Ich habe es verstanden das man sich von seinem Berater nichts sagen lässt, aber Leistung mit der Bank zu Belohnen für einen Spieler der nächsten Sommer auf jedenfall weg ist, finde ich Fragwürdig.
Bis auf den ersten und den letzten Abschnitt kann ich mit deiner Einschätzung zum Spiel absolut mitgehen.
Aufgrund der positiven Aspekte, die du ja auch hervorhebst, würde ich aber nicht so weit gehen zu sagen, dass mich die negativen Aspekte besorgen würden, auch wenn es gegen einen Vielleicht-Abstiegskandidaten ging. Wir haben uns eine Woche zu Recht auslachen lassen müssen für ein Spiel, das in wenigen Minuten Nachspielzeit jämmerlich verkackt wurde. Da wollte man eine Reaktion zeigen, hat dies meiner Meinung nach auch getan, aber ganz aus den Köpfen war das Bremen-Spiel vermutlich noch nicht. Da willst du es um Welten besser machen und blockierst dich damit ein Stück weit selbst, zumal ja eben die Chancenverwertung eher kläglich war. Daher war der Sieg umso wichtiger, der macht dann auch was im Kopf. Daher besorgen mich die negativen Aspekte dieses Spiels erstmal nicht (auch wenn man sie natürlich intern besprechen muss bzw. wird).
Und dein letzter Absatz: dass Terzic mit Moukoko nix anfangen kann (und so hört sich dein letzter Abschnitt für mich an) halte ich für völlig haltlos, eher im Gegenteil. Von welchem Flow sprichst du denn? Bei aller Statistik konnte ich diesen Flow aber bisher noch nicht erkennen. Und mit dem Verlängern ist es ja so eine Sache: bei allem Verständnis für sein Abwägen, aber für mich ist er diesbezüglich ein junger Bengel, der den Bezug zur Realität ein bisschen verloren hat und schleunigst eine Entscheidung treffen sollte. Sieht er auch unter Terzic keine Perspektive - Entscheidung! Sieht er eine - Entscheidung! Aber will er es aussitzen und gebettelt werden, dann kann er von meiner Seite aus nicht viel Verständnis erhoffen.
Ich kann mir vorstellen, dass nach Schließung des Transferfensters in manche Themen etwas mehr Ruhe einkehrt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#155 Beitrag von MattiBeuti » Mo 29. Aug 2022, 13:42

LEF hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 18:53
MattiBeuti hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 18:19
jasper1902 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 14:00 Bin gespannt was passiert wenn Dahoud zurück ist und Jude ( irgendwann braucht der natürlich auch mal ne Pause ) und Oczan fit sind.
Öczan hilft meiner Meinung nach unserem Spiel extrem.

sgG
Ich wäre dafür, dass alle 3 ins Mittelfeld eingebaut werden.
3 - 5 - 2 ?
Wäre eine Möglichkeit. Dann könnte man mal mit Moukoko und Modeste zusammen starten. Wobei ich auch unser 4-2-3-1 mit Bellingham auf der 10 und Reus auf dem Flügel(Adeyemi und Malen stehen aus unterschiedlichen Gründen nicht immer in der Startelf) interessant fände. Ob jetzt Brandt oder Reus auf dem Flügel spielt, ist jetzt für mich nicht der größte Unterschied. Ich finde unser Spiel immer noch viel zu hektisch und ungenau. Wir haben jetzt gegen eine schlechte Hertha gespielt und gegen bessere Teams müssen wir deutllich mehr Sicherheit und Genauigkeit auf den Platz kriegen, finde ich. Dahoud hat sich einen Platz in der Startelf verdient(Struktur). Öczan scheint uns sehr zu helfen(Zweikampfstärke) und Bellingham ist aufgrund seiner Qualität sowieso gesetzt. Ich finde. die 3 sollten normalerweise starten.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#156 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 29. Aug 2022, 13:47

cloud88 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 22:09
Negative:

Dazu hat mir jetzt nicht gefallen das wir gegen Hertha die letzten 10min den Bus Parken und auf einem Stürmer verzichten. Moukoko wäre wie dafür gemacht zu Kontern, es waren so viele Räume da, wo nur einer fehlte der Abschließen kann. Er für Brandt (als Modest runter ging) und mit Gittens als Doppelspitze wäre für Berlin richtig gefährlich geworden und wir hätten trotzdem noch Defensive Stabil genug gestanden. Da Brandt in den letzten 20minuten das Rückwärtslaufen etwas eingestellt hat. Es gab mehrere Szenen wo er den Gegenspieler einfach laufen lässt und zum gehen übergeht.

„Bus parken“.
In den letzen 10Min. hatte Gittens eine gute Chance, Jude hat den Torwart mit einen Weitschuss geprüft und dann kam noch der Freistoß durch Reus dazu. Das sind jetzt 3 Chancen die sich der BVB in der Zeit erspielt hat.
Bus parken würde ich das jetzt nicht nennen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#157 Beitrag von MattiBeuti » Mo 29. Aug 2022, 14:02

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 13:47
cloud88 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 22:09
Negative:

Dazu hat mir jetzt nicht gefallen das wir gegen Hertha die letzten 10min den Bus Parken und auf einem Stürmer verzichten. Moukoko wäre wie dafür gemacht zu Kontern, es waren so viele Räume da, wo nur einer fehlte der Abschließen kann. Er für Brandt (als Modest runter ging) und mit Gittens als Doppelspitze wäre für Berlin richtig gefährlich geworden und wir hätten trotzdem noch Defensive Stabil genug gestanden. Da Brandt in den letzten 20minuten das Rückwärtslaufen etwas eingestellt hat. Es gab mehrere Szenen wo er den Gegenspieler einfach laufen lässt und zum gehen übergeht.

„Bus parken“.
In den letzen 10Min. hatte Gittens eine gute Chance, Jude hat den Torwart mit einen Weitschuss geprüft und dann kam noch der Freistoß durch Reus dazu. Das sind jetzt 3 Chancen die sich der BVB in der Zeit erspielt hat.
Bus parken würde ich das jetzt nicht nennen.
Man kann es drehen wie man möchte, wir haben letzte Woche ein Comeback der Bremer erlebt, wie es zuvor in der Bundesliga noch nicht passiert ist. Aufgrund dieser Erfahrung war der Schlussspurt gegen Hertha besonders. Das ist nunmal so. Und daher weiss ich nicht, ob man die letzten 10 Minuten durchinterpretieren muss. Es ging nur darum irgendwie die 3 Punkte zu holen. Das haben wir geschafft. Ab jetzt werde ich auch wieder mehr Wert auf Struktur legen. Aber beim Spiel gegen die Hertha war es mir nur wichtig wieder in die Spur zu kommen. Gegen Hoffenheim darf jetzt gerne mehr Sicherheit ausgestrahlt werden. Erfolge geben bekanntlich Sicherheit. Das kann man nutzen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#158 Beitrag von Stumpen » Mo 29. Aug 2022, 19:35

Es ging nur darum irgendwie die 3 Punkte zu holen.
... so ist es, aber man muss schon berücksichtigen, dass der Hertha in der letzten Saison fast abgestiegen wäre und auch in diesem Jahr im Prinzip nur um den Klassenerhalt spielt. Wir haben Personalkosten von um die 215 Millionen, Hertha liegt bei 93 Millionen. Wir sind näher an den Bayern dran, als Hertha an uns.

Eine gewisse Überlegenheit, in welcher Art auch immer, darf man da schon erwarten. Sie spiegelte sich Samstag im Ballbesitz, der Anzahl der gespielten Pässe und den Schüssen auf's Tor wieder.

Als Underdog hat Hertha im Spiel gemacht, was man als Underdog machen kann, laufen und kämpfen. Hertha ist mehr gelaufen und hat mehr Zweikämpfe gewonnen.

Mitnichten kann man behaupten, dass wir über die gesamte Spielzeit überlegen waren und das Spiel kontrolliert haben. Wir hatten Kobel, Glück und die qualitativen Defizite der Hertha. Wir hatten Chancen, was gut war, unsere Auswertung war es nicht. Trotzdem wurde das Spiel verdient gewonnen.

In der 3:1 Situation nach der Ecke in der ersten Halbzeit hätte jede ander Mannschaft, ausser Hertha, wahrscheinlich ein Tor gemacht. An anderen Tagen geht der Schuss von Richter auch rein. Zwei Situationen, welche bei einer knappen 1:0 Führung ein ganzes Spiel drehen können. Haben sie nicht. Trotzdem muss man fragen, warum wir in 90 min kein zweites und drittes Tor machen.

Ballbesitz war da, wo es dem Gegner nicht weh tat. Mit Modeste haben wir auch keine Stürmer für Ballbesitz und das Tor, war nun auch kein klassisches Ballbesitztor. In der Offensive müssen wir uns neu erfinden, wie ich finde.

Zum Thema Modeste und Moukoko kann man unterm Strich festhalten, dass bei Modeste nach 257min 1 Tor steht und bei Moukoko nach 97 min 1 Tor und zwei Vorbereitungen stehen. Samstag wollte Terzic Modeste nich demontieren, deshalb hat er gespielt. Die fehlenden Spielminuten bei Moukoko laufen sehr wahrscheinlich noch unter Welpenschutz. Allerdings wird sich Moukoko dies nicht lange gefallen lassen. Sollten seine Einsatzzeiten sich im September nicht verbessern wird es keine Unterschrift geben. Würde jeder von uns auch so machen.
Man kann es drehen wie man möchte, wir haben letzte Woche ein Comeback der Bremer erlebt, wie es zuvor in der Bundesliga noch nicht passiert ist.
Das Comback der Bremer ging aber Hand-in-Hand mit einem vollständigen Versagen unsere Mannschaft. Alles was Fussball ausmacht wurde dort vernachlässigt. Es wahr ehr ein Abtauchen unseres Teams, als ein Comeback der Bremer.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#159 Beitrag von Herb » Mo 29. Aug 2022, 20:14

Stumpen hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:35 Das Comback der Bremer ging aber Hand-in-Hand mit einem vollständigen Versagen unsere Mannschaft. Alles was Fussball ausmacht wurde dort vernachlässigt. Es wahr ehr ein Abtauchen unseres Teams, als ein Comeback der Bremer.
Richtig. So ist es mir auch von sämtlichen Bremen-Fans, die ich persönlich kenne, bestätigt worden. Die haben bis heute keine Erklärung dafür, wie das passieren konnte - jedenfalls keine, die mit der Leistung der eigenen Mannschaft zutun hat. Das geht zu 100% auf den Totalausfall unserer Mannschaft zurück und wird den Bremern in dieser Form sicher nie wieder passieren (außer erneut gegen uns vielleicht). Die konnten sich ja im Prinzip gar nicht mehr dagegen wehren, noch zu gewinnen.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#160 Beitrag von sw2105 » Mo 29. Aug 2022, 20:18

Stumpen hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:35
Das Comback der Bremer ging aber Hand-in-Hand mit einem vollständigen Versagen unsere Mannschaft. Alles was Fussball ausmacht wurde dort vernachlässigt. Es wahr ehr ein Abtauchen unseres Teams, als ein Comeback der Bremer.
Das z. B. ist, meiner Ansicht nach komplett falsch.
Bremen wäre nicht zurückgekommen, wenn nicht unsere beiden IVer in den Schlussminuten ausgefallen wären.
Ich verstehe es nicht, so etwas darf man doch in einer Nachbetrachtung nicht einfach ausblenden. Es sei denn, ich versuche mit aller Macht jemandem etwas reinzuwürgen...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten