4.Spieltag:Hertha - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

4.Spieltag:Hertha - BVB

#1 Beitrag von Bor-ussia09 » So 21. Aug 2022, 09:34

Ich bin dann mal so frei.
Die Berliner warten noch auf ihren ersten Sieg in der Liga , das wird auch am Samstag um 17.30 Uhr Bestand haben.
Für die Jungs heißt es die Schmach von Samstag vergessen zu machen.
Bleibt zu hoffen , dass die verletzungsbedingten Auswechsellungen keine längeren Ausfälle nach sich ziehen .
Die Woche wird es zeigen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#2 Beitrag von Theo » So 21. Aug 2022, 10:41

Nach dem gestrigen Spiel bin ich erstmal bedient und werde mir das Spiel mit aller Wahrscheinlichkeit nicht anschauen, habe keine Lust mehr mir von dieser Truppe in aller Regelmäßigkeit die Samstag Nachmittage versauen zu lassen.
Seit Jahren hofft man mit Beginn jeder neuen Saison auf eine Entwicklung der Mannschaft und seit Jahren muss man immer wieder erkennen, das keine Entwicklung stattfindet obwohl Spieler und Trainer ausgetauscht wurden. Kein Wunder das wir immer wieder unseren besten Spieler verlieren, wer von den wirklich guten Spielern will sich so ein Gekicke denn auf Dauer antun, für mich völlig nachvollziehbar. So wird uns auch ein Bellingham nächstes Jahr wieder verlassen weil man es nicht schafft einen richtigen Mannschaftsgeist in diese Truppe zu bekommen, das scheint nur in wenigen Spielen der Fall zu sein, aber nicht auf Dauer.
Da hilft auch keine Süd, gestern schien es mir so, dass die Bremer Fans größtenteils lauter waren.
Kurz gesagt, ich hoffe zwar auf einen Sieg nächste Woche, aber anschauen werde ich mir das Spiel nicht obwohl es das letzte Spiel ist was ich anschauen kann, da mein Sky-Vertrag ausläuft.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#3 Beitrag von Zubitoni » So 21. Aug 2022, 10:57

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 09:34 Ich bin dann mal so frei.
Die Berliner warten noch auf ihren ersten Sieg in der Liga , das wird auch am Samstag um 17.30 Uhr Bestand haben.
Für die Jungs heißt es die Schmach von Samstag vergessen zu machen.
Bleibt zu hoffen , dass die verletzungsbedingten Auswechsellungen keine längeren Ausfälle nach sich ziehen .
Die Woche wird es zeigen.
es wird ein schreckliches gewürge, mit einem gegner, der natürlich sein bis dahin bestes spiel macht. die frage muss aber lauten:

warum erlauben wir unseren gegnern immer wieder, dass sie gegen uns ihr bestes saisonspiel machen??
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#4 Beitrag von emma66 » So 21. Aug 2022, 11:01

ich tippe mal 3:0 für uns in der 90. minute, dann 5 min.nahcspielzeit und wir verlieren 3:4 :clap:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#5 Beitrag von Stumpen » So 21. Aug 2022, 11:07

... in Berlin muss gewonnen werde. Sonst kann die ganze Geschichte eine gefährliche Eigendynamik entwickeln.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#6 Beitrag von crborusse » So 21. Aug 2022, 11:25

In Berlin haben wir letzte Saison innerhalb von 18 Minuten aus einem 1:0 ein 1:3 "gemacht". Richter auf einmal mit dem Spiel seines Lebens.
Sehe es als nächste schwierige Aufgabe und mit Larifari-Wirlaufenallevogelwildrum-Fußball wird es auch da nichts. Aber sie können es ja besser. Hoffentlich zeigen sie das auch.

Und bitte keinen Brandt auf den Flügel und keinen Can auf den Platz.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#7 Beitrag von BOR-usse » So 21. Aug 2022, 11:50

Das wird ein Spiel Not gegen Elend.
Can wird wieder auflaufen, das Mentalitätsmonster und Modeste darf im Olympiastadion locker traben. Macht auch nix, denn seine Teamkollegen suchen ihn erst gar nicht. Selten erschien ein Transfer so fragwürdig wie dieser, aber hey, er kann all die Kritiker sehr gern Lügen strafen und dem Big City Club 3, 4 Dinger ins Netzen schweißen. Wunder soll es ja immer mal wieder geben.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#8 Beitrag von Bor-ussia09 » So 21. Aug 2022, 13:06

Warum so pessimistisch?
Das wird ein gutes Spiel von unseren Jungs.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#9 Beitrag von Danny » Mo 22. Aug 2022, 10:59

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:06 Warum so pessimistisch?
Das wird ein gutes Spiel von unseren Jungs.
Ich glaub auch an ein gutes Spiel.
Allerdings ist so etwas ja durchaus auch schon in den letzten Saisons mit Teil des Problems gewesen: da bringt man dann nach so einem Kack-Spiel wie am Samstag in der Woche drauf ein sehr gutes Spiel auf den Platz und vergessen sind alle Unzulänglichkeiten der Vorwoche.
Trotzdem hoffe ich natürlich wieder einmal, dass der Warnschuss endlich mal angekommen ist und dieses "das darf uns so einfach nicht passieren" nicht wieder nur Phrasen sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#10 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Aug 2022, 11:13

warnschuss nummer 87 soll endlich ankommen? warum sollte er? zwei mal lissabon in der CL hat nicht gereicht, hertha letzte saison hat nicht gereicht. warum sollte bremen reichen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#11 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 22. Aug 2022, 12:23

Danny hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:59
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:06 Warum so pessimistisch?
Das wird ein gutes Spiel von unseren Jungs.
Ich glaub auch an ein gutes Spiel.
Allerdings ist so etwas ja durchaus auch schon in den letzten Saisons mit Teil des Problems gewesen: da bringt man dann nach so einem Kack-Spiel wie am Samstag in der Woche drauf ein sehr gutes Spiel auf den Platz und vergessen sind alle Unzulänglichkeiten der Vorwoche.
Trotzdem hoffe ich natürlich wieder einmal, dass der Warnschuss endlich mal angekommen ist und dieses "das darf uns so einfach nicht passieren" nicht wieder nur Phrasen sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Du sagst es , die Hoffnung stirbt zu letzt :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#12 Beitrag von jasper1902 » Mo 22. Aug 2022, 12:26

Zubitoni hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 11:13 warnschuss nummer 87 soll endlich ankommen? warum sollte er? zwei mal lissabon in der CL hat nicht gereicht, hertha letzte saison hat nicht gereicht. warum sollte bremen reichen?
Zwei Mal Lisabon? Also der 1-0 Sieg im Hinspiel war auch ein Warnschuß? ;)
Nimmt ja immer weitere Züge an hier.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#13 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Aug 2022, 12:32

Zubitoni hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 11:13 warnschuss nummer 87 soll endlich ankommen? warum sollte er? zwei mal lissabon in der CL hat nicht gereicht, hertha letzte saison hat nicht gereicht. warum sollte bremen reichen?
Wann holst du die Mistgabel und läufst zur Geschäftsstelle?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#14 Beitrag von Stumpen » Mo 22. Aug 2022, 12:47

... solange noch die Emotionen da sind, eine Mistgabel zu holen, kann man ja noch froh sein. Lethargie macht sich breit.

Wir wollten hungriger sein und leidenschaftlicher. Da stehen 20min in Freiburg auf der Habenseite. Unser Fussball geht Richtung Magerkost.

Mal schauen, ob es einer Reaktion gibt. Wahrscheinlich müssen wir in Berlin erst zurückliegen um wach zu werden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#15 Beitrag von bvbcol » Mo 22. Aug 2022, 13:50

Danny hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:59
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:06 Warum so pessimistisch?
Das wird ein gutes Spiel von unseren Jungs.
Ich glaub auch an ein gutes Spiel.
Allerdings ist so etwas ja durchaus auch schon in den letzten Saisons mit Teil des Problems gewesen: da bringt man dann nach so einem Kack-Spiel wie am Samstag in der Woche drauf ein sehr gutes Spiel auf den Platz und vergessen sind alle Unzulänglichkeiten der Vorwoche.
Trotzdem hoffe ich natürlich wieder einmal, dass der Warnschuss endlich mal angekommen ist und dieses "das darf uns so einfach nicht passieren" nicht wieder nur Phrasen sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Der allgemein Fan verfügt in der Regel nur über ein Kurzzeitgedächtnis, deshalb ist auch den meisten nicht bewusst, das wir uns in einer Zeitschleife befinden.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#16 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Aug 2022, 14:09

jasper1902 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:26
Zubitoni hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 11:13 warnschuss nummer 87 soll endlich ankommen? warum sollte er? zwei mal lissabon in der CL hat nicht gereicht, hertha letzte saison hat nicht gereicht. warum sollte bremen reichen?
Zwei Mal Lisabon? Also der 1-0 Sieg im Hinspiel war auch ein Warnschuß? ;)
Nimmt ja immer weitere Züge an hier.

sgG
ja, hast recht, so viel recherche muss sein, mea culpa. danke für den hinweis.

dann ersetze die eine niederlage gegen lissabon durch die niederlage im pokal gegen pauli und durch zwei böse klatschen gegen ajax! wir stellen aber fest: das bild wird nicht besser, wenn man gründlicher reinschaut.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#17 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Aug 2022, 16:30

Bin ja mal gespannt ob die Spieler zu einer Reaktion fähig sind. In der letzten Saison war dies ja auch nicht immer der Fall...
Auch die Aufstellung wird spannend sein. Alles in allem ein interessantes, weil in der Vergangenheit sehr oft schwieriges Auswärtsspiel in Berlin.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#18 Beitrag von Zubitoni » Di 23. Aug 2022, 19:43

ich muss ja sagen, ich find das wunderbar, dass die mannschaft sofort die gelegenheit bekommt, das bild vergessen zu machen.

die voraussetzungen könnten schlechter kaum sein: mentaler nackenschlag gg bremen, schwacher gegner in einem speziellen stadion, der aber ganz sicher über sich hinauswächst, hohe temperaturen, kaum hoffnung auf platz 1… eigentlich prädestiniert für ne erneute blamage.

aber genau das muss bzw darf die mannschaft nun widerlegen!! ich wünsche mir einen überzeugenden sieg von der ersten bis zu letzten… äh nein allerletzten minute!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#19 Beitrag von Bernd1958 » Mi 24. Aug 2022, 08:14

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen:
Sky zeigt unser Spiel wieder um 15:30 Uhr und wieder auch in UHD.... Ging gegen Werder auch schon schief ;-)

ab 14:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga - Moderation: Britta Hofmann, Experte: Dietmar Hamann.

Kommentatoren in der Konferenz Kai Dittmann; im Einzelspiel Oliver Seidler; Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 2 & UHD/HDR

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#20 Beitrag von Stumpen » Mi 24. Aug 2022, 09:29

... die Mannschaft ist gefordert.

Eine härtere Lektion als letzte Woche kann es nicht geben. Ein Lerneffekt sollte es ohne Zweifel geben.

Ich hoffe alle sind fit und können mittun.

Bitte kein Modeste in der Startelf, und auch Gittens sollte ehr von der Bank kommen.

Can nach Möglichkeit gar nicht einsetzen und wenn dann muss man ihm klar machen, dass er beim ersten Patzer sofort wieder den Platz verlässt.

Mit Reyna starten und in der zweiten Hälfte mit Reus weitermachen.

Wird schon.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten