4.Spieltag:Hertha - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#201 Beitrag von Zubitoni » Do 1. Sep 2022, 13:59

Aber die Idee ist nicht schlecht, sowas ähnliches hatten wir auch mal für die spieltagsthreads. Einen für die schönredner, einen für die meckerköppe. So kommt sich niemand ins Gehege.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#202 Beitrag von Tschuttiball » Do 1. Sep 2022, 14:22

Zubitoni hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 13:59 Aber die Idee ist nicht schlecht, sowas ähnliches hatten wir auch mal für die spieltagsthreads. Einen für die schönredner, einen für die meckerköppe. So kommt sich niemand ins Gehege.
Schon aber das funktioniert doch net. Macht doch keiner 2 Threads auf um mal da und mal da zu schreiben.

Ich finds unnötig und werds auch nicht nutzen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#203 Beitrag von crborusse » Do 1. Sep 2022, 15:02

Tschuttiball hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 14:22
Zubitoni hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 13:59 Aber die Idee ist nicht schlecht, sowas ähnliches hatten wir auch mal für die spieltagsthreads. Einen für die schönredner, einen für die meckerköppe. So kommt sich niemand ins Gehege.
Schon aber das funktioniert doch net. Macht doch keiner 2 Threads auf um mal da und mal da zu schreiben.

Ich finds unnötig und werds auch nicht nutzen.
Das ist doch eher Spaß. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#204 Beitrag von Zubitoni » Do 1. Sep 2022, 22:42

im besten fall ist es spaß, ansonsten wäre es eher ein armutszeugnis für die kultur, wenn man es nicht auch so schafft, respektvoll miteinander umzugehen.

oh gott, was für ein statement von mir, ich glaub ich muss kurz in den pöbelthread zum abreagieren…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#205 Beitrag von crborusse » Do 1. Sep 2022, 22:52

Zubitoni hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 22:42 im besten fall ist es spaß, ansonsten wäre es eher ein armutszeugnis für die kultur, wenn man es nicht auch so schafft, respektvoll miteinander umzugehen.

oh gott, was für ein statement von mir, ich glaub ich muss kurz in den pöbelthread zum abreagieren…
Kritisiert wird doch auch weiterhin in den anderen Threads. Muss ja auch. Es kann doch nicht nur Positives geschrieben werden, vor allem nicht in Spielen wie zB gegen Werder.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 4.Spieltag:Hertha - BVB

#206 Beitrag von cloud88 » So 4. Sep 2022, 20:27

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 23:07
cloud88 hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 21:23
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 21:56
cloud88 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 20:33
Wir haben letztes Jahr doch genau das gleiche gemacht, uns immer auf es war ja eine Reaktion zum letzten Spiel einlullen lassen. Das ganze läuft seit Jahren beim BVB so ab und es verwundert daher wenig das dieser Schlendrian uns immer wieder passiert. Es ist ja auch nicht so das wir in der 1 HZ so massig Chancen vergeigt haben, die meisten davon waren gut bis solide, aber keine wie die in der 2 HZ, als der Gegner aufgemacht hat und wir immer mehr Freiräume hatten.

Du sagst junger Bengel ohne bezug zur Realität, sind es nicht irgendwo auch die Fans die teilweise noch schlimmer sind? Würdest du für 3 Jahre Verlängern wenn du vllt nur noch 3 Wahl bist? Fink hat doch auch schon die Kurve gekratzt weil er nicht glaubt eine Faire Chance bekommen zu würden. Isak wurde damals auch links liegen gelassen. Wenn es um Stürmer geht dann vergeigen wir es bei Talenten die letzten Jahre den Entscheidenden Schliff zu machen mit Spielzeit. Lewandowski war der letzte den man richtig gefördert hat und der war bei seiner Ankunft schon stark genug für die erste 11.

Ich fand auch zuerst das Moukoko etwas abhebt, aber wie man aktuell ebend sieht, sind seine Zweifel berechtigt. Haller fällt aus und wir holen Modest, der sofort den Stammplatz geschenkt bekommt. Modest hat in den 3 Spielen fast immer 90min bekommen, obwohl es die Leistung in den ersten 2 nicht her gegeben hat.
Bei Moukoko waren es gegen B04 noch 68 und ein Tor eingeleitet, gegen Freiburg nur noch 20 und dort war es 1 Tor und 2 Vorlagen. Gegen Bremen dann zur Belohnung 9min und gegen Berlin nicht einmal 1.

Modest 257min 1 Tor 0 Vorlagen
Moukoko 97min 1 Tor 2 Vorlagen und 1 Pre Assist.

Wenn das kein Flow ist dann zählt für einen Stürmer alles ab Haaland ?
Modeste ist ein gestandener Bundesligaspieler. Es ist doch das Normalste der Wellt, wenn der BVB nach dem Ausfall von Haller einen gestandenen Spieler holt und sich nicht komplett abhängig von einem 17-Jährigen macht, der noch keine komplett überzeugenden 90 Minuten in der Bundesliga absolviert hat. Er hat großes Potential und hat in einzelnen Szenen starke Dinge gemacht und schon gescort, aber das ist doch keine Basis für eine komplette Saison als Startelfspieler. Und man hat eben auch Modeste geholt, um eben einem Moukoko zu zeigen, dass er hier eine Zukunft hat. Haller fällt noch länger aus und Modeste bleibt eben nur dieses eine Jahr. In diesem Jahr spielen wir Bundesliga, Pokal und CL. Wenn Moukoko seine Leistungen bringt - auch im Training -, dann wir er genug Spielzeit bekommen. Und wenn er diese Spielzeit nicht bekommt, dann wird der Trainer seine Gründe haben. Sowohl Rose als auch Terzic werden ganz normale sportliche Gründe haben, wieso er spielt oder nicht spielt. Alle anderen Spekulationen, dass er nicht fair behandelt wird, sind doch wirklich eher Boulevard-Niveau. Und ich habe bislang von Moukoko noch nicht viel gesehen, wieso er unbedingt in die Startelf gehört. Dass Modeste sofort die Spielzeit bekommt, ist doch auch nur logisch, da man ihn genau dafür geholt hat. Der gestandene Bundesligaspieler ist der Starter und das Talent ist der Herausforderer. Außerdem muss Modeste schnellstmöglich funktionieren und da er die Mannschaft nicht gut kennt, braucht es Spielpraxis mit den Kollegen. Ich empfinde das alles als komplett nachvollziehbar. Und wenn Moukoko meint, dass es mit 17 Jahren nicht reicht bei einem Verein wie Borussia Dortmund Einwechselspieler zu sein, ja, dann muss er wechseln. Würde mich mal interessieren, wieviele 17 jährige Talente auf diesem Niveau regelmäßig in der Startelf stehen. Und jetzt bring nicht Messi als Beispiel. ;)
Wo habe ich den gesagt das es falsch ist Modest zu holen?

Ich habe kritisiert das dieser mit ganz wenig Training mit der Mannschaft sofort den Startplatz bekommen hat, mit dem Ergebnis das man im Spiel schon deutlich merkte das es nicht Funktioniert da er ein anderer Spielertyp ist als Moukoko oder Haaland.
Bei Modest ist es auch nicht richtig zu sagen er hat voll überzeugt, gerade bei ihm hängt sehr viel vom Trainer und Mannschaft ab ob er trifft oder komplett untergeht.
Gittens bekommt ja als jemand mit noch weniger Erfahrung der Vorzug vor Hazard der ein gestandener Nationalspieler ist. Von daher passt die Begründung Modest hat bei Köln je nach Trainer Leistung gezeigt und bekommt deswegen den Stammplatz ohne Vorleistung nicht ausreichend.

Davon ab war meine Kernkritik das er in den letzten 2 Spielen 9 Minuten bekommen hat, ohne dafür eine plausible Begründung gehört zu haben. Im Spiel davor wurde er eingewechselt und hat in ca 30min 1 Tor und 2 Vorlagen beigesteuert. Vielleicht habe ich eine andere Auffassung von Leistung für einen Stürmer, aber wäre Moukoko mit seiner Quote bei irgend einem anderem Verein, wäre er bei den Wunschtransfers ganz oben in jedem BVB Forum. Haaland wurde auch nicht kritsiiert wenn er 80min nicht geholfen hat, oder Paco das gleiche, bei allen anderen zählten am ende nur die Tore und Vorlagen. Bei Moukoko werden ganz andere Maßstäbe angesetzt und gleichzeitig die Begründung er ist erst 17 und muss es sich verdienen, das passt nicht zusammen.

Moukoko Bilanz seit seinem Debüt;
717 Min Liga 6 Tore 4 Vorlagen das wäre Pro Spiel 1 Scorer.
95min Pokal 0 Scorer
52min Cl 1 Tor

Dazwischen liegen viele Verletzungen und es waren viele kurz Einsätze dabei, was genau muss er als MS für eine Quote liefern damit es akzeptabel ist ? Ich habe nicht das Gefühl das man den Spieler noch fair bewertet.

Ich habe Verständnis dafür wenn man sagt man wollte für Standards einen Kopfballstarken Stürmer haben, aber wenn ich diesen dann zur Schlussphase Auswechsle, dann zählt dieses Argument nicht mehr. Ich bin mir sicher das wir mit Moukoko mindestens 1 Tor mehr erzielt hätten.

Dazu habe ich kritisiert das seine Spielzeit seit Modest da ist rapide abgestürzt ist ohne einen Grund dafür gehört zu haben.
Ein kleines Problem in diesem Forum ist, dass einige Diskussionen sich nur darum drehen, wer am Ende Recht hat und wer falsch liegt. Daher werden oftmals Aussagen als Kritik oder als Vorwürfe interpretiert, was aber gar nicht immer der Fall ist - so wie hier. :)

Wo habe ich denn geschrieben, dass Du es falsch fandest Modeste zu holen? Das habe ich doch gar nicht behauptet. :)
Ich habe nur etwas ausgeholt bei meiner Antwort und die Situation aus meiner Sicht beschrieben.

Aber bevor ich jetzt jede Aussage auf die Goldwaage lege und wir uns dann gegenseitig rechtfertigen, bleibe ich jetzt mal bei meiner Interpretation: Ich denke, dass Byno-Gittens den Vorzuge vor Hazard bekommt, weil Terzic sich kurzfristig einen höheren Impact von Byno-Gittens verspricht. Allerdings zählt das auch nur für die vergangen Einsätze. Byno stand gegen Bremen in der Startelf, da hat Terzic etwas versucht und hat dann wohl gesehen, dass es für Byno noch etwas zu früh ist. Ich glaube nicht, dass Byno in den kommenden Wochen öfters in der Startelf steht. Aber als Einwechselspieler kann er in der wenigen Zeit nach der Einwechslung eine Hilfe sein. Eventuell eine größere Hilfe als Hazard. So oder so finde ich es gut, dass Terzic Sachen ausprobiert und auch junge Spieler ins kalte Wasser wirft. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Alles gut.

Dass Modeste vor Moukoko anzusiedeln ist, hat wohl mit der Einschätzung zu tun, dass man sich von Modeste im Laufe dieser Saison einen höheren Impact als von Moukoko verspricht. Hier geht es nicht um die absolute kurzfristige Hilfe, wie es bei Byno-Gittens der Fall war, sondern hier geht es um eine strategische Entscheidung für die gesamte Saison(bzw. bis Haller wieder helfen kann). Und hier könnte ich nur meine Argumente vom letzen Post wiederholen. Ich denke, dass es sinnvoll ist auf diese Weise auf Modeste zu setzen. Sehen wir vielleicht ein bisschen unterschiedlich, alles gut. :)

Ach ja, und bezüglich der nicht vorhandenen Begründung: Es wäre mir neu, dass Trainer jede Woche in der Öffentlichkeit Begründungen liefern müssen. Intern muss der Trainer mit den Spielern ordentlich umgehen und gerade Terzic ist es zuzutrauen, dass er gut mit den Spielern umgeht. Zumindest Modeste scheint für die Rückendeckung von Terzic dankbar gewesen zu sein(siehe seinen Lauf nach dem Tor zu Terzic). Ob es letzte Saison auch so einen Lauf zu Rose gegeben hätte? Man weiss es nicht. Und nochmal zu Moukoko: Nach dem Abgang von Rose wurden negative Stimmen zum Umgang mit Moukoko laut. Wenn jetzt ähnliche Stimmen laut werden, weil sich Terzic ebenfalls nicht richtig verhält, muss man vielleicht in Erwägung ziehen, dass es nicht am Trainer liegt. ;)

Vermutlich habe ich das letztes mal falsch interpretiert weil ich etwas unter Stress geschrieben und gelesen habe, oder war Gedanklich noch in einer anderes Diskussion daher erst mal Sorry.

Gittens bekam gegen Hoffenheim auch den Vorzug vor Hazard. Da lagst du schon einmal falsch xD

Ich weiß gerade nicht ob ich das hier oder wo anders geschrieben hatte, aber mich stört in erster Linie das Terzic lieber Spieler fast durchspielen lässt die Platt sind, anstatt für 15min frisches Personal wie Moukoko zu bringen die ebend noch einmal für Entlastung und Geschwindigkeit sorgen. Und mir geht es dabei nicht nur um Modest, sondern allgemein.

Damit lasse ich das ding hier auch erst mal ruhen. :lol: vllt :P

Antworten