3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#201 Beitrag von Danny » So 21. Aug 2022, 09:20

daysleeper18783 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 09:04 Ich hoffe es wird besser, aber wenn ich mir die erste Rückrunde unter Edin anschaue und mit den ersten 4 Spielen diese Saison vergleich dann wiederholt sich vieles und manches Ergebnis hat dort und heute über spielerische Unzulänglichkeiten hinweggetäuscht.
Ja, da gebe ich dir recht, man kann durchaus auch mal nachlesen, die Spiele ab Favres Entlassung bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich die Mannschaft dann nochmals etwas berappelt hat.
Beim Stichwort Trainerdiskussion habe ich auch nicht dich, bzw. überhaupt niemanden bestimmten gemeint. Es geht mir nur allgemein darum, dass dies eben auch mit ein Punkt ist, den man immer wieder diskutiert und am Ende dann doch wieder dabei hängen bleibt, dass es nicht für die ganz große Spitze reicht, was man aber ja dann auch wieder nicht durch irgendwas begründen darf.
Ich weiß, ich habe es schon des Öfteren hier runtergebetet: für mich macht die Faszination Borussia Dortmund nicht aus, dass ich Jahr für Jahr auf Biegen und Brechen einen Titel herbeisehne, daher kann ich diesen extremen Frust, der für mich hier und auch in anderen Medien teilweise schon richtiggehend aggressiv zu spüren ist, nicht so dermaßen nachvollziehen. Für mich hat das einfach oft mit Diskussion nicht viel zu tun, sondern ist eine Plattform, um den übermäßigen Frust irgendwo abladen zu können. Ja, vielleicht ist auch für so etwas ein Forum auch da, aber mir ist das einfach alles immer zu sehr schwarz-weiß und zu wenig dazwischen (und das eben ganz besonders nach Niederlagen).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#202 Beitrag von Tonestarr » So 21. Aug 2022, 09:21

Kleines Quiz... Wann hat Marco Reus folgendes gesagt... Lösung ist im Spoiler


Bild
Bild
Spoiler
Bild

Übrigens auch gegen Bremen
Tja Marco... Warum passiert es denn immer wieder ?
In Dortmund ist immer Krise

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#203 Beitrag von Theo » So 21. Aug 2022, 10:25

Tonestarr hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 09:21 Kleines Quiz... Wann hat Marco Reus folgendes gesagt... Lösung ist im Spoiler


Bild
Bild
Spoiler
Bild

Übrigens auch gegen Bremen
Tja Marco... Warum passiert es denn immer wieder ?
:lol: :lol: :lol:
Ich hätte getippt
In der Saison 2017,2018, 2019, 2020 und 2021…

Einen Tag danach und ich bin immer noch fassungslos und maßlos enttäuscht von dieser Truppe. Irgendetwas stimmt doch da strukturell nicht in der Mannschaft oder im Verein.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#204 Beitrag von Stumpen » So 21. Aug 2022, 10:36

... es gibt Gründe warum viele Can nicht mehr in der Mannschaft sehen wollen. Der muss aus dem Mannschaftsrat raus.

Hätten Brandt und Guerreiro nicht die Tore gemacht, würden beide heute um ein volle Note schwächer benotet.

Was wir uns bei der Verpflichtung von Modeste gedacht haben, weiss ich nicht. Er kann noch keine Bindung zum Spiel haben, klar, aber Räume zulaufen und dem Gegner beim Spielaufbau stören sollte drin sein.

In manchen Mannschaften hätte der Kapitän nach dem 2:1 dem Team den Kopf gewaschen. Geschenkt.

Bynoe-Gittens lernt auch gerade was es bedeutet gegen Verteidiger zu spielen, die dies schon etwas länger machen.

Es hat hier einer schon geschrieben, dass Defensivverhalten des gesamten Teams ist mangelhaft. Wenn man dem Gegner einen Spielaufbau ermöglicht, dann wird er auch davon gebrauch machen.

Fazit nach drei Spielen, ein Spielidee geht uns ab und die Problemfälle der letzten Saison werden uns auch in dieser Saison begleiten. International werden wir so nicht bestehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#205 Beitrag von Mike1985 » So 21. Aug 2022, 10:38

Danny hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 09:20
daysleeper18783 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 09:04 Ich hoffe es wird besser, aber wenn ich mir die erste Rückrunde unter Edin anschaue und mit den ersten 4 Spielen diese Saison vergleich dann wiederholt sich vieles und manches Ergebnis hat dort und heute über spielerische Unzulänglichkeiten hinweggetäuscht.
Ja, da gebe ich dir recht, man kann durchaus auch mal nachlesen, die Spiele ab Favres Entlassung bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich die Mannschaft dann nochmals etwas berappelt hat.
Beim Stichwort Trainerdiskussion habe ich auch nicht dich, bzw. überhaupt niemanden bestimmten gemeint. Es geht mir nur allgemein darum, dass dies eben auch mit ein Punkt ist, den man immer wieder diskutiert und am Ende dann doch wieder dabei hängen bleibt, dass es nicht für die ganz große Spitze reicht, was man aber ja dann auch wieder nicht durch irgendwas begründen darf.
Ich weiß, ich habe es schon des Öfteren hier runtergebetet: für mich macht die Faszination Borussia Dortmund nicht aus, dass ich Jahr für Jahr auf Biegen und Brechen einen Titel herbeisehne, daher kann ich diesen extremen Frust, der für mich hier und auch in anderen Medien teilweise schon richtiggehend aggressiv zu spüren ist, nicht so dermaßen nachvollziehen. Für mich hat das einfach oft mit Diskussion nicht viel zu tun, sondern ist eine Plattform, um den übermäßigen Frust irgendwo abladen zu können. Ja, vielleicht ist auch für so etwas ein Forum auch da, aber mir ist das einfach alles immer zu sehr schwarz-weiß und zu wenig dazwischen (und das eben ganz besonders nach Niederlagen).
Dass was du schreibst ist für mich zum Beispiel zu sehr schwarz weiß. Es geht doch keinen hier um irgendwelche Titel. Es geht um das Gefühl dass man als Fan hat, wenn der Gegner so wie gestern den Anschlusstreffer macht, und man genau weiß dass es jetzt richtig in die Hose geht. Dieses Gefühl dass man hat, und man genau weiß diese Mannschaft hat jetzt nichts mehr entgegenzusetzen! Keinen Kampf mehr, keinen einzigen Konter mehr, nichts.

Genau dass ist doch das zwischen schwarz und weiß!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#206 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Aug 2022, 10:45

Danny hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 08:49 Es geht doch nicht um die finanziellen Möglichkeiten, die die Bayern im Vergleich zu uns haben. Will man sich mit den Bayern messen – ja, dann kann man sagen, dass wir Lichtjahre davon entfernt sind, schnurzegal ob es im Bereich der Finanzen, des Kaders, der Einstellung, des Trainerteams oder des nationalen und internationalen Standings liegt. Will man das Erreichen, was Bayern ist? Ja, dann kann man sagen, dass es wirklich Mangelhaft ist, was wir in allen genannten Bereichen anbieten (können).
Ich kann immer gar nicht so richtig verstehen, wie viel Raum der Frust bei manchen einnimmt und welche Forderung nach Konsequenzen gestellt werden. Wie sollen die Konsequenzen aussehen? Extra-Training bis zum Erbrechen? Ja, das machen die Spieler lange mit (ach stimmt, ja nur nicht, weil wir ja die Wohlfühloase Dortmund sind; bei allen anderen Vereinen wäre das natürlich anders).
Um es ganz klar zu sagen: auch ich bin echt angepisst. Das eine ist, dass es ein wirklich schlechtes Spiel war (und auch die anderen Pflichtspiele einfach nicht das gelbe vom Ei waren), aber wenn man dann wie auch immer zur 89. Minute 2:0 führt, dann darf ich mir nicht innerhalb 6 Minuten 3 Buden einschenken lassen. Das ist wirklich dämlich, da gibt es nichts daran zu rütteln. Es gibt viel zu kritisieren, was das Spiel an sich angeht, aber auch noch diverse Dinge aus der Vergangenheit, was den Kader betrifft oder die Gründe, warum man manche Spieler eben immer noch mitzieht. Trotzdem ist es mir einfach in vielerlei Hinsicht schon wieder too much. Eben gerade dieses ewige auf Bayern hinweisen und dann aber gleichzeitig sagen, dass niemand mehr mit Bayern kommen soll (ja was denn nu?). Oder eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt (man kann den Wechsel Rose/Favre durchaus kritisieren, ich selbst war, wie man hier auch nachlesen kann, auch nicht überschwänglich vor Euphorie, aber wenn man Rose gerne mehr Zeit zugestanden hätte, dann muss man das jetzt zwingend auch Terzic zugestehen.). Aber wieder dieser Rundumschlag und der BVB als Lachnummer der Nation: na ja, letztendlich waren wir dann in Summer die letzten Jahre weniger Lachnummer als die anderen 16 Vereine hinter uns am Ende der Saison.
Bin voll bei dir. Besonders erneut die Trainer Diskussion aufmachen erschließt sich mir 0. Wie viele Alibis will man dem Team noch geben? Das Spiel haben die Spieler aufm Rasen verloren, nicht Edin. Die Spieler sind schuld an den 3 Gegentoren innert wenigen Minuten. Das hat mit Konzentration, absoluter Wille zu tun, nicht mit Taktik.

Gebt Edin und seinem Team Zeit! Meister werden wir eh nicht, dafür müssen die "Problemfälle" die zu viel Verdienen und keine Leistung bringen aussortiert werden, Die neuen Spieler integriert werden. Dies braucht Zeit. Zweiter werden wir am Ende sowieso wieder, mindestens 4 und das ist unser Ziel. Meister ist in unser Situation (mit den Bauern in der gleichen Liga) ein reines i-Tüpfelchen auf dem i. Man muss da einfach mit realistischen Erwartungshaltung ran gehen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#207 Beitrag von Mike1985 » So 21. Aug 2022, 10:51

Alle sozialen Medien sind voll damit. Der Spott ist enorm.

Zum ersten Mal in der Bundesligageschichte verliert eine Mannschaft die in der 89. 2:0 geführt hat. Und wir waren es natürlich.

Mir egal wer da schuld dran ist.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#208 Beitrag von pauli74 » So 21. Aug 2022, 11:20

Schlimmer, als das Ergebnis finde ich das man zu Hause solch eine Leistung abliefert, ohne englische Woche.
Werder war ja schon etwas besser als wir.
Irgendwie nimmt man gegen Werder immer wieder den Kampf nicht an ...
Ich denke weil jeder schon im Vorfeld die Punkte aufm Zettel hat und Werder immer wieder massiv unterschätzt.

Glückwunsch auch an Marvin, der ist schon saustark vorm Tor,
auch wenn er keins gemacht hat, dank Kobels Reflexen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#209 Beitrag von Herb » So 21. Aug 2022, 12:31

pauli74 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 11:20 Schlimmer, als das Ergebnis finde ich das man zu Hause solch eine Leistung abliefert, ohne englische Woche.
(...)
Irgendetwas scheint bei uns im Verein falsch zu laufen, dass die Mannschaft (egal in welcher Konstellation) schon nach kurzer Zeit nur noch unmotiviert ist und es den Spielern scheinbar relativ egal ist, was auf dem Platz passiert.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#210 Beitrag von Schwejk » So 21. Aug 2022, 12:44

Ein episches Desaster: Diese von der Konkurrenz genüßlich genossene Lachnummer wirkt auf mich sogar noch peinlicher als das 4:4 damalen gegen Schlacke. Daher weigere ich mich, zum Selbstschutz Medien-Kommentare anzuklicken oder mir Video-Berichte anzuschauen. Die Chose muß erst verdaut werden. Das "Heimspiel" in Berlin werde ich knicken.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#211 Beitrag von young sheet » So 21. Aug 2022, 13:29

Sowas habe ich noch nie erlebt als ich im Stadion war. Und noch nie war ich so sauer wie gestern.

Einfach nur peinlich nach 2:0 in der 89. noch 3-2 zu verlieren.

Auch wenn es erst der 3. Spieltag ist, für mich ist die Saison gelaufen (aber selbst Schuld wenn man sich immer wieder Hoffnung auf die Meisterschaft macht).

Ich hoffe auf sowas folgt endlich mal eine Reaktion und es ändert sich was im Gegensatz zu den letzten Jahren.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#212 Beitrag von Stumpen » So 21. Aug 2022, 13:41

Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 12:31
pauli74 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 11:20 Schlimmer, als das Ergebnis finde ich das man zu Hause solch eine Leistung abliefert, ohne englische Woche.
(...)
Irgendetwas scheint bei uns im Verein falsch zu laufen, dass die Mannschaft (egal in welcher Konstellation) schon nach kurzer Zeit nur noch unmotiviert ist und es den Spielern scheinbar relativ egal ist, was auf dem Platz passiert.
... die meisten Spieler sind satt und haben keine Ambitionen mehr. Die, die noch Bock haben werden in schöner Regelmäßigkeit weggekauft. Eine Mannschaft haben wir nur, wenn es gut läuft, läuft es nicht so gut zerfällt zu häufig unser Konstrukt. Wenn Bellingham als Antreiber ausfällt, dann ist da keiner mehr.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#213 Beitrag von Herb » So 21. Aug 2022, 13:42

young sheet hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:29 Ich hoffe auf sowas folgt endlich mal eine Reaktion und es ändert sich was im Gegensatz zu den letzten Jahren.

Die Statements lassen nicht erhoffen, dass irgendwas in den Köpfen angekommen ist. Hört sich alles wieder nur nach einem unglücklichen Betriebsunfall an.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#214 Beitrag von daysleeper18783 » So 21. Aug 2022, 13:44

Tschuttiball hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 10:45
Danny hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 08:49 Es geht doch nicht um die finanziellen Möglichkeiten, die die Bayern im Vergleich zu uns haben. Will man sich mit den Bayern messen – ja, dann kann man sagen, dass wir Lichtjahre davon entfernt sind, schnurzegal ob es im Bereich der Finanzen, des Kaders, der Einstellung, des Trainerteams oder des nationalen und internationalen Standings liegt. Will man das Erreichen, was Bayern ist? Ja, dann kann man sagen, dass es wirklich Mangelhaft ist, was wir in allen genannten Bereichen anbieten (können).
Ich kann immer gar nicht so richtig verstehen, wie viel Raum der Frust bei manchen einnimmt und welche Forderung nach Konsequenzen gestellt werden. Wie sollen die Konsequenzen aussehen? Extra-Training bis zum Erbrechen? Ja, das machen die Spieler lange mit (ach stimmt, ja nur nicht, weil wir ja die Wohlfühloase Dortmund sind; bei allen anderen Vereinen wäre das natürlich anders).
Um es ganz klar zu sagen: auch ich bin echt angepisst. Das eine ist, dass es ein wirklich schlechtes Spiel war (und auch die anderen Pflichtspiele einfach nicht das gelbe vom Ei waren), aber wenn man dann wie auch immer zur 89. Minute 2:0 führt, dann darf ich mir nicht innerhalb 6 Minuten 3 Buden einschenken lassen. Das ist wirklich dämlich, da gibt es nichts daran zu rütteln. Es gibt viel zu kritisieren, was das Spiel an sich angeht, aber auch noch diverse Dinge aus der Vergangenheit, was den Kader betrifft oder die Gründe, warum man manche Spieler eben immer noch mitzieht. Trotzdem ist es mir einfach in vielerlei Hinsicht schon wieder too much. Eben gerade dieses ewige auf Bayern hinweisen und dann aber gleichzeitig sagen, dass niemand mehr mit Bayern kommen soll (ja was denn nu?). Oder eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt (man kann den Wechsel Rose/Favre durchaus kritisieren, ich selbst war, wie man hier auch nachlesen kann, auch nicht überschwänglich vor Euphorie, aber wenn man Rose gerne mehr Zeit zugestanden hätte, dann muss man das jetzt zwingend auch Terzic zugestehen.). Aber wieder dieser Rundumschlag und der BVB als Lachnummer der Nation: na ja, letztendlich waren wir dann in Summer die letzten Jahre weniger Lachnummer als die anderen 16 Vereine hinter uns am Ende der Saison.
Bin voll bei dir. Besonders erneut die Trainer Diskussion aufmachen erschließt sich mir 0. Wie viele Alibis will man dem Team noch geben? Das Spiel haben die Spieler aufm Rasen verloren, nicht Edin. Die Spieler sind schuld an den 3 Gegentoren innert wenigen Minuten. Das hat mit Konzentration, absoluter Wille zu tun, nicht mit Taktik.

Gebt Edin und seinem Team Zeit! Meister werden wir eh nicht, dafür müssen die "Problemfälle" die zu viel Verdienen und keine Leistung bringen aussortiert werden, Die neuen Spieler integriert werden. Dies braucht Zeit. Zweiter werden wir am Ende sowieso wieder, mindestens 4 und das ist unser Ziel. Meister ist in unser Situation (mit den Bauern in der gleichen Liga) ein reines i-Tüpfelchen auf dem i. Man muss da einfach mit realistischen Erwartungshaltung ran gehen.
Das Hinterfragen der Trainerentscheidung ist doch nicht erst seit gestern aufgekommen. Ich denke die Diskussion zieht sich jetzt schon 1,5 Jahre, ob Edin der richtige ist und hat die gesamte Amtszeit von Rose über diesem geschwebt. Rein spielerisch konnte Edin in allen Spielen, in denen er an der Seitenlinie stand, keine für mich befriedigende Antwort geben. Und warum sollte Edin mit anderen Maßstäben beurteilt werden wie Favre und Rose? Auch da haben die Ergebnisse allein nicht gereicht. Wie gesagt: Ich fordere hier nicht seinen Kopf, aber wenn es keine Entwicklung gibt, sollte auch Edin hinterfragt werden und man nicht meinen, weil er mal auf der Süd stand und das richtige sagt, ist er von jeder Kritik frei.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#215 Beitrag von young sheet » So 21. Aug 2022, 13:45

Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:42 Die Statements lassen nicht erhoffen, dass irgendwas in den Köpfen angekommen ist. Hört sich alles wieder nur nach einem unglücklichen Betriebsunfall an.
Ich habe bisher noch nichts gelesen und wollte dazu auch nichts mehr sehen. Aber das wäre ja wieder Mal der Hammer. Aber wer will es den Jungs verübeln, wenn der Arbeitgeber das alles mitmacht und man immer wieder mit sowas durchkommt, warum nicht. Geld kommt ja auch pünktlich aufs Konto, egal wie man spielt.

Sorry wenn das ein bisschen hart klingt, bin mega genervt von gestern. Will nicht alles schwarz malen, aber das sieht wieder schwer nach alten Mustern aus.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#216 Beitrag von Theo » So 21. Aug 2022, 14:26

young sheet hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:45
Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:42 Die Statements lassen nicht erhoffen, dass irgendwas in den Köpfen angekommen ist. Hört sich alles wieder nur nach einem unglücklichen Betriebsunfall an.
Ich habe bisher noch nichts gelesen und wollte dazu auch nichts mehr sehen. Aber das wäre ja wieder Mal der Hammer. Aber wer will es den Jungs verübeln, wenn der Arbeitgeber das alles mitmacht und man immer wieder mit sowas durchkommt, warum nicht. Geld kommt ja auch pünktlich aufs Konto, egal wie man spielt.

Sorry wenn das ein bisschen hart klingt, bin mega genervt von gestern. Will nicht alles schwarz malen, aber das sieht wieder schwer nach alten Mustern aus.
Was heißt alte Muster, immer wieder die gleichen Muster und keine Besserung in Sicht. Es ist der absolute Wahnsinn, dass wir in dieser Hinsicht absolut keinen Schritt nach vorne machen. Ein Königreich für den, der da die Lösung findet.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#217 Beitrag von Herb » So 21. Aug 2022, 14:32

Neuer Kapitän wäre ein erster Schritt. Es fällt in seinen Zuständigkeitsbereich, die Mannschaft in kritischen Situationen zusammenzuhalten. Wie oft ist er dem schon gerecht geworden?
Und nein, das ist kein "rauspicken". Es ist SEINE Aufgabe als ranghöchster Führungsspieler.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#218 Beitrag von sw2105 » So 21. Aug 2022, 15:04

Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 14:32 Neuer Kapitän wäre ein erster Schritt. Es fällt in seinen Zuständigkeitsbereich, die Mannschaft in kritischen Situationen zusammenzuhalten. Wie oft ist er dem schon gerecht geworden?
Und nein, das ist kein "rauspicken". Es ist SEINE Aufgabe als ranghöchster Führungsspieler.
Sorry, selten so einen Quark gelesen.

Ja, unser Kapitän war derjenige, der dafür sorgte, dass in den letzten Minuten unsere komplette Innenverteidigung ausgewechselt werden musste, oder?
Und dann dort zwei spielten, die das noch nie zusammen gespielt hatten, einer Gelb vorbelastet war und der andere aus einer Verletzung kam.

Was das jetzt mit unserem Kapitän zu tun hat? 🤫
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#219 Beitrag von MattiBeuti » So 21. Aug 2022, 15:05

Mich interessiert zurzeit am meisten, was wir aus diesem Spiel lernen können. Und da haben sich ein paar Punkte wiederholt und neue Themen kommen noch hinzu.

1. Unsere Außen waren gestern nicht gut besetzt. Brandt ist einfach kein Flügelspieler. Ihm fehlt die Geschwindigkeit und auch seine Laufwege sind nicht die einies Außenspielers. Ich glaube schon, dass unser Spiel gestern anders ausgesehen hätte, wenn Adeyemi und Malen gespielt hätten. Denn auch Byno-Gittens hat gestern gezeigt, dass es für ihn noch zu früh für die Startelf ist.

2. Vorne im Zentrum ist Modeste noch so gar nicht angekommen. Dass es nicht der große Kombinationsspieler ist, war mir klar. Aber ich hätte schon gedacht, dass er ein bisschen besser mit dem Ball umgehen kann, wenn er ihn mal bekommt. Aber gut, er benötigt natürlich auch noch Zeit, ist ja logisch.

3. Unser Aufbauspiel hat mit Dahoud noch einigermaßen funktioniert. Aber der Wechsel Dahoud zu Can war gestern leider so extrem, dass Can erstmal eine Denkpause guttun würde. Das war leider richtig schwach von ihm.

Wenn es die Gesundheit zulässt, würde ich kommende Woche gerne mit dieser Elf starten:

-------------Kobel-------------
Wolf-Süle-Schlotti-Guerreiro
------Bellingham-Dahoud------
-------------Brandt--------------
Adeyemi-----------------Malen
------------Modeste-------------

Taktisch hat unsere Elf gestern überhaupt nicht funktioniert und dann kamen noch die individuellen Fehler und Schwächen dazu. Wäre gut, wenn wir daraus lernen würden.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#220 Beitrag von Theo » So 21. Aug 2022, 15:07

Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 14:32 Neuer Kapitän wäre ein erster Schritt. Es fällt in seinen Zuständigkeitsbereich, die Mannschaft in kritischen Situationen zusammenzuhalten. Wie oft ist er dem schon gerecht geworden?
Und nein, das ist kein "rauspicken". Es ist SEINE Aufgabe als ranghöchster Führungsspieler.
Da mangelt es doch an Alternativen, momentan sehe ich keinen der sich für dieses Amt anbieten würde, außer Kobel vielleicht. Mir ist gestern nur aufgefallen, dass unser Kapitän ständig damit beschäftigt war sich das rechte Hosenbein hochzuziehen. Was das er damit ausdrücken will, weiß wahrscheinlich nur er, absolut lächerlich.

Antworten