3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#1 Beitrag von jasper1902 » Sa 13. Aug 2022, 12:03

Stimmungsmäßig eines der besten Spiele der Saison gegen einen sympathischen Gegner.
Personell dürfte es weitere Möglichkeiten geben.....


sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#2 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Aug 2022, 13:15

Und wer über den Tellerrand hinausschauen will, dem kann man wohl die Werder-Doku "Ein Jahr zweite Liga" empfehlen. Habe gestern nach dem Spiel auf DAZN reingeschaut und der erste Eindruck bestätigt die bisherigen Empfehlungen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#3 Beitrag von Zubitoni » Sa 13. Aug 2022, 13:43

vielleicht wird gg bremen die frage beantwortet, die ich mir schon länger stelle: wird özcan auch dann spielen und wertvoll für unser spiel sein, wenn wir das spiel machen und kreative offensivlösungen generieren müssen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#4 Beitrag von Becksele » Sa 13. Aug 2022, 14:34

Möglicherweise können wir am 3. Spieltag auf ALLE Spieler mit Ausnahme von Morey und Haller zurückgreifen. Das klingt einfach wundervoll nach der letzten Saison. Hoffentlich bleibt das mal ein paar Wochen so.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#5 Beitrag von Der Dude » Sa 13. Aug 2022, 15:16

Zubitoni hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 13:43 vielleicht wird gg bremen die frage beantwortet, die ich mir schon länger stelle: wird özcan auch dann spielen und wertvoll für unser spiel sein, wenn wir das spiel machen und kreative offensivlösungen generieren müssen?
Wir könnten Özcan auch einfach mal ein paar Spiele machen lassen und dann darüber diskutieren…


Ich tippe auf Sieg mit mehr als 2 Toren Unterschied. Bremen daheim sollte kein Problem werden. Danach kommt aber Hertha auswärts….

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#6 Beitrag von Mike1985 » Sa 13. Aug 2022, 15:17

Adeyemi für Hazard und Gittens für Malen. Wolf könnte man dann auch noch für Meunier bringen, muss man aber nicht.

Bei aller Sympathie und Respekt vor Bremen, dass ist das erste Spiel dass man zwingend gewinnen muss wenn man oben mitspielen will.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#7 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Aug 2022, 17:24

Volle (offensiv) Kapelle!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#8 Beitrag von young sheet » Sa 13. Aug 2022, 17:59

Wir sind Samstag im Tempel, also klarer Sieg :D

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#9 Beitrag von Theo » Sa 13. Aug 2022, 23:42

Einfach nur weit vom Strafraum halten und dafür ist Öczan genau der Richtige…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#10 Beitrag von jasper1902 » So 14. Aug 2022, 11:40

Sollten Süle und Adeyemi ( wonach es ja aussieht ) in den Kader zurückkehren dürften Passlack und Coulibaly raus rotieren.
Somit könnte es das erste Mal richtig spannend werden was die Aufstellung betrifft.

Diese Luxussituation sollten wir genießen , die englischen Wochen kommen ja bald, dann erledigt sich das "Problem" vermutlich von alleine.

sgG

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#11 Beitrag von Der Dude » So 14. Aug 2022, 11:59

Hör mal auf mit diesen selbsterfüllenden Prophezeiungen. Ab jetzt bleiben ALLE gesund!!!!!!!11

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#12 Beitrag von jasper1902 » So 14. Aug 2022, 12:34

Der Dude hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 11:59 Hör mal auf mit diesen selbsterfüllenden Prophezeiungen. Ab jetzt bleiben ALLE gesund!!!!!!!11
Dann gebe ich einen aus !!!!!

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#13 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Aug 2022, 10:32

Was ich mich seit Freitag frage: Machts taktisch evtl Sinn, die "jungen Wilden" erneut erst ab der 60-70 Minute einzuwechseln? Dann wenn der Gegner müder wird? Sodass Spieler wie Moukoko oder JBG leichteres Spiel haben mit ihrem Tempo durchzukommen? Sprich man beginnt erneut mit dem erfahreneren, weniger explosiven Spieler wie Hazard & Co? Und ist das generell eine plausible Taktik oder sollte man die Jungspunde besser von Beginn an ran lassen, sprich nach dem Leistungsprinzip aufstellen? Die 3 Einwechselspieler hätten sich das nach Freiburg ja verdient.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#14 Beitrag von jasper1902 » Mo 15. Aug 2022, 11:12

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 10:32 Was ich mich seit Freitag frage: Machts taktisch evtl Sinn, die "jungen Wilden" erneut erst ab der 60-70 Minute einzuwechseln? Dann wenn der Gegner müder wird? Sodass Spieler wie Moukoko oder JBG leichteres Spiel haben mit ihrem Tempo durchzukommen? Sprich man beginnt erneut mit dem erfahreneren, weniger explosiven Spieler wie Hazard & Co? Und ist das generell eine plausible Taktik oder sollte man die Jungspunde besser von Beginn an ran lassen, sprich nach dem Leistungsprinzip aufstellen? Die 3 Einwechselspieler hätten sich das nach Freiburg ja verdient.
Ich würde erstmal abwarten ob Adeyemi spielen kann - dann würde sich nur die Frage stellen ob Malen nach seinem durchwachsenen Spiel am Freitag
in der Startelf bliebt oder nicht - ich denke ja.

Modeste wird mit ziemlicher Sicherheit starten wenn nix passiert, da wir das Spiel machen werden und mehr Flanken kommen werden.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#15 Beitrag von Zubitoni » Mo 15. Aug 2022, 13:27

modeste braucht natürlich erfolgserlebnisse. könnte daher sicher auch ein weg sein, ihn einzuwechseln, wenn der gegner von mucki müde gespielt wurde. also andersrum wie bisher.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#16 Beitrag von Stumpen » Di 16. Aug 2022, 12:39

Zubitoni hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 13:27 modeste braucht natürlich erfolgserlebnisse. könnte daher sicher auch ein weg sein, ihn einzuwechseln, wenn der gegner von mucki müde gespielt wurde. also andersrum wie bisher.
... kann ich nur unterstützen. Modeste ist ein alten Fahrensmann, er sollte mit Einwechselungen und dem damit entstehenden Druck umgehen können. Finde es immer grenzwertig, wenn die Jungen die Wende bringen sollen und müssen, wo die alten versagt haben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#17 Beitrag von sw2105 » Di 16. Aug 2022, 13:23

Stumpen hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 12:39
Finde es immer grenzwertig, wenn die Jungen die Wende bringen sollen und müssen, wo die alten versagt haben.
So so, wer ausgewechselt wird, hat versagt... :o
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#18 Beitrag von Tschuttiball » Di 16. Aug 2022, 14:24

In den US-Sportarten gibts ja sowas wie "Role-Player", sprich Spieler die eine bestimmte Rolle einnehmen. Im Fussball gibt es das ja eher weniger. Da wird man ja leider schon "abgewertet" wenn man ein Joker ist. Die breite Meinung ist ja, man muss Stammspieler sein. Was ist daran so schlimm ein guter Joker, ein Game-Changer, zu sein? Kann mich noch sehr gut an Diego Klimowizc erinnern, dass war ein top Joker. Immer gefährlich wenn er am Ende noch rein geworfen wurde. Ebenso ist Petersen von Freiburg ein guter Joker. Will meinen: Jeder ist wichtig im Kader. Jeder erfüllt eine Rolle. Wenn man damit Erfolg hat profitiert doch jeder davon.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#19 Beitrag von Stumpen » Di 16. Aug 2022, 17:17

sw2105 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 13:23
Stumpen hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 12:39
Finde es immer grenzwertig, wenn die Jungen die Wende bringen sollen und müssen, wo die alten versagt haben.
So so, wer ausgewechselt wird, hat versagt... :o
... glaube nicht, dass ich dies so geschrieben habe.

Aber ja, wenn Bynoe-Gittens in der 64.min kommt und wirbelt, sogar den Anschluss schafft, kann dies für die die Qualität und den Einsatz von Gittens sprechen, oder für eine mäßige Leistung und weniger Qualität von Hazard.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#20 Beitrag von jasper1902 » Di 16. Aug 2022, 17:27

Andere Frage - gibt es schon irgendwo Infos bzgl. Adeyemi und Süle?

sgG

Antworten