3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#221 Beitrag von MattiBeuti » So 21. Aug 2022, 15:09

Theo hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:07
Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 14:32 Neuer Kapitän wäre ein erster Schritt. Es fällt in seinen Zuständigkeitsbereich, die Mannschaft in kritischen Situationen zusammenzuhalten. Wie oft ist er dem schon gerecht geworden?
Und nein, das ist kein "rauspicken". Es ist SEINE Aufgabe als ranghöchster Führungsspieler.
Da mangelt es doch an Alternativen, momentan sehe ich keinen der sich für dieses Amt anbieten würde, außer Kobel vielleicht. Mir ist gestern nur aufgefallen, dass unser Kapitän ständig damit beschäftigt war sich das rechte Hosenbein hochzuziehen. Was das er damit ausdrücken will, weiß wahrscheinlich nur er, absolut lächerlich.
Wie oft Reus gestern an seinem Hosenbein gezogen hat, war aber auch nicht spielentscheidend, oder? ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#222 Beitrag von MattiBeuti » So 21. Aug 2022, 15:13

daysleeper18783 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:44
Das Hinterfragen der Trainerentscheidung ist doch nicht erst seit gestern aufgekommen. Ich denke die Diskussion zieht sich jetzt schon 1,5 Jahre, ob Edin der richtige ist und hat die gesamte Amtszeit von Rose über diesem geschwebt. Rein spielerisch konnte Edin in allen Spielen, in denen er an der Seitenlinie stand, keine für mich befriedigende Antwort geben. Und warum sollte Edin mit anderen Maßstäben beurteilt werden wie Favre und Rose? Auch da haben die Ergebnisse allein nicht gereicht. Wie gesagt: Ich fordere hier nicht seinen Kopf, aber wenn es keine Entwicklung gibt, sollte auch Edin hinterfragt werden und man nicht meinen, weil er mal auf der Süd stand und das richtige sagt, ist er von jeder Kritik frei.
Naja, wir haben den dritten Spieltag. Ab welchen Spieltag muss denn spätestens eine Entwicklung für dich zu sehen sein, damit es keine Trainerdiskussion geben muss?
Ich dachte ja, wir geben diesem Trainer ein wenig Zeit und rechnen auch ein paar Rückschläge mit ein. Wenn es jetzt schon so unruhig wird, dann kann das ja lustig werden.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#223 Beitrag von Theo » So 21. Aug 2022, 15:16

MattiBeuti hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:09
Theo hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:07
Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 14:32 Neuer Kapitän wäre ein erster Schritt. Es fällt in seinen Zuständigkeitsbereich, die Mannschaft in kritischen Situationen zusammenzuhalten. Wie oft ist er dem schon gerecht geworden?
Und nein, das ist kein "rauspicken". Es ist SEINE Aufgabe als ranghöchster Führungsspieler.
Da mangelt es doch an Alternativen, momentan sehe ich keinen der sich für dieses Amt anbieten würde, außer Kobel vielleicht. Mir ist gestern nur aufgefallen, dass unser Kapitän ständig damit beschäftigt war sich das rechte Hosenbein hochzuziehen. Was das er damit ausdrücken will, weiß wahrscheinlich nur er, absolut lächerlich.
Wie oft Reus gestern an seinem Hosenbein gezogen hat, war aber auch nicht spielentscheidend, oder? ;)
Natürlich nicht, aber es ist schon interessant wie wichtig anscheinend solche absolut Nebensächlichkeiten für einen Spieler sind, aber vielleicht hat er auch ein neues Tattoo und wollte dies nur zeigen…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#224 Beitrag von Nisi » So 21. Aug 2022, 15:22

Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 14:32 Neuer Kapitän wäre ein erster Schritt. Es fällt in seinen Zuständigkeitsbereich, die Mannschaft in kritischen Situationen zusammenzuhalten. Wie oft ist er dem schon gerecht geworden?
Und nein, das ist kein "rauspicken". Es ist SEINE Aufgabe als ranghöchster Führungsspieler.
Das ist mal wieder typischer Quatsch den du schreibst, selbst der Dittmann gestern in seinen Kommentaren, hatte zweimal gesagt das Reus ständig versuchte seine Mitspieler zu dirigieren. Egal wer Kapitän ist, keiner würde es anders machen.
Soll er sie etwa auf dem Platz am Kragen packen, dann möchte ich hier mal die Kommentare lesen, siehe da auch einige Kommentare nach dem Wutausbruch von Jude nach einen Schulz-Fehlpass.
Und es ist nicht seine Aufgabe, sich auf den Platz mit seinen Mitspielern anzulegen, sondern die Aufgabe des Trainer Teams, vor den Spielen den Spielern klar zu machen, mit welcher Einstellung sie das Spiel bestreiten und sich an den taktischen Anweisungen zu halten haben.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#225 Beitrag von MattiBeuti » So 21. Aug 2022, 15:25

Theo hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:16
MattiBeuti hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:09
Theo hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:07
Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 14:32 Neuer Kapitän wäre ein erster Schritt. Es fällt in seinen Zuständigkeitsbereich, die Mannschaft in kritischen Situationen zusammenzuhalten. Wie oft ist er dem schon gerecht geworden?
Und nein, das ist kein "rauspicken". Es ist SEINE Aufgabe als ranghöchster Führungsspieler.
Da mangelt es doch an Alternativen, momentan sehe ich keinen der sich für dieses Amt anbieten würde, außer Kobel vielleicht. Mir ist gestern nur aufgefallen, dass unser Kapitän ständig damit beschäftigt war sich das rechte Hosenbein hochzuziehen. Was das er damit ausdrücken will, weiß wahrscheinlich nur er, absolut lächerlich.
Wie oft Reus gestern an seinem Hosenbein gezogen hat, war aber auch nicht spielentscheidend, oder? ;)
Natürlich nicht, aber es ist schon interessant wie wichtig anscheinend solche absolut Nebensächlichkeiten für einen Spieler sind, aber vielleicht hat er auch ein neues Tattoo und wollte dies nur zeigen…
Wenn wir ehrlich sind, dann würden uns diese Kleinigkeiten nach einem schönen 3:0-Sieg aber komplett an der Hose vorbeigehen. ;)
Wir sind jetzt alle gefrustet und deshalb geraten solche Kleinigkeiten in den Fokus. Wichtiger wäre gewesen, wenn Reus ein besseres Spiel gemacht hätte. Reus war gestern sicherlich nicht der Schwächste, aber sollten wir im nächsten Spiel wieder richtige Außenspieler im Kader haben, dann darf Brandt auch gerne mal für Reus spielen und sein Glück im Zentrum versuchen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#226 Beitrag von Herb » So 21. Aug 2022, 15:27

@Nisi
Welche Aufgabe hat denn ein Kapitän?
Ist dann aber natürlich auch eine Frage der Autorität.
Zuletzt geändert von Herb am So 21. Aug 2022, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#227 Beitrag von MattiBeuti » So 21. Aug 2022, 15:27

Wir sind uns wohl alle einig, dass Terzic noch kein "fertiger" Trainer ist. Dass er sich selbst noch entwickeln muss und dazulernen muss, ist klar, aber das musste selbst ein Klopp damals auch. Natürlich muss er die CL erreichen, ganz klar. Aber man setzt auf ihn als Trainer und als Menschen, weil man sich als Gesamtpaket eine Entwicklung erhofft, die mit Rose und Favre so nicht realistisch gewesen wäre. Auch wenn ich mir mehr Unterstützung für Rose und Favre gewünscht hätte, aber ich sehe auch keine herausragenden Leistungen von Rose und Favre, weshalb man an ihnen hätte festhalten MÜSSEN. Und der Vorwurf der Folklore empfinde ich doch ein wenig als naiv. Wenn unter Terzic die Ziele des Vereins in Gefahr geraten, dann wird auch Terzic freundlich gegangen werden. So sieht das aus.

Man setzt jetzt auf einen Prozess, auf eine Entwicklung mit und unter Terzic. Der Fußball unter Terzic war nicht so dolle? Sein erster Einsatz als Cheftrainer war komplett ins kalte Wasser geworfen und sein aktueller Einsatz ist gerade mal 3 Spieltag alt. Und schöner Fußball? Favre stand für schönen Fußball? Rose stand für schönen Fußball? Etwas mehr Geduld wäre schon cool, finde ich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#228 Beitrag von Nisi » So 21. Aug 2022, 15:32

Ich hatte das Spiel gestern in Oyten unweit von Bremen verfolgt, alleinige Borussin, mit 4 eingefleischten Werder Fans.
Bis zur 89 Minute war ich oben auf, nach dem Schlusspfiff hatte ich das Gefühl, dass mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen hatte.
Selbst die 4 Werderaner waren der Meinung, dass Terzic mit Can in der 18. Minute die Niederlage eingeläutet hatte, Can selbst fiel nur durch Fouls und Abspielfehlern auf, und der Zugriff im defensiven Mittelfeld war völlig verschwunden, sodass unsere Abwehr Schwerstarbeit leisten mussten. Özcan wäre da sicher die bessere Variante gewesen.
Alles in allen war es aber eine sehr dürftige Leistung von uns, und die Niederlage nicht ganz unverdient, auch wenn man das Gefühl hatte, das die 3 Gegentore wie Blitze aus heiteren Himmel bei uns einschlugen.
Genug Möglichkeiten hatte Werder aber auch schon vorher reichlich, aber wer bis zur 89 Minute 2:0 führt, darf einfach nicht mehr verlieren.
Und Modeste wirkt noch wie ein Fremdkörper, ich hoffe das sich das ganz schnell ändern wird.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#229 Beitrag von Theo » So 21. Aug 2022, 15:34

MattiBeuti hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:05 Mich interessiert zurzeit am meisten, was wir aus diesem Spiel lernen können. Und da haben sich ein paar Punkte wiederholt und neue Themen kommen noch hinzu.

1. Unsere Außen waren gestern nicht gut besetzt. Brandt ist einfach kein Flügelspieler. Ihm fehlt die Geschwindigkeit und auch seine Laufwege sind nicht die einies Außenspielers. Ich glaube schon, dass unser Spiel gestern anders ausgesehen hätte, wenn Adeyemi und Malen gespielt hätten. Denn auch Byno-Gittens hat gestern gezeigt, dass es für ihn noch zu früh für die Startelf ist.

2. Vorne im Zentrum ist Modeste noch so gar nicht angekommen. Dass es nicht der große Kombinationsspieler ist, war mir klar. Aber ich hätte schon gedacht, dass er ein bisschen besser mit dem Ball umgehen kann, wenn er ihn mal bekommt. Aber gut, er benötigt natürlich auch noch Zeit, ist ja logisch.

3. Unser Aufbauspiel hat mit Dahoud noch einigermaßen funktioniert. Aber der Wechsel Dahoud zu Can war gestern leider so extrem, dass Can erstmal eine Denkpause guttun würde. Das war leider richtig schwach von ihm.

Wenn es die Gesundheit zulässt, würde ich kommende Woche gerne mit dieser Elf starten:

-------------Kobel-------------
Wolf-Süle-Schlotti-Guerreiro
------Bellingham-Dahoud------
-------------Brandt--------------
Adeyemi-----------------Malen
------------Modeste-------------

Taktisch hat unsere Elf gestern überhaupt nicht funktioniert und dann kamen noch die individuellen Fehler und Schwächen dazu. Wäre gut, wenn wir daraus lernen würden.
Brandt haben wir damals geholt, weil er bei Leverkusen ein super Jahr hatte und ich habe mich damals über den Transfer sehr gefreut, aber auch bei Leverkusen hat er nicht auf den Außen gespielt, verstehe nicht warum man ihn ständig dort einsetzt.
Modeste haben wir geholt um einen großen MS zu haben, der Bälle festmachen und verteilen kann, gelingt noch nicht so gut, aber er ist auch ein hervorragender Kopfballspiler, warum dann die Bälle (Eckbälle, Freistöße) zum größten Teil nur halbhoch in den Strafraum gespielt werden ist mir absolut ein Rätsel.
Wie man Dahoud mit Can ersetzen kann versteh ich absolut nicht. Can fällt doch immer wieder auf durch schlechte Bälle nach vorne und viel zu aggressives, dümmliches Abwehrverhalten.
Egal, ich hoffe man zieht jetzt die richtigen Lehren daraus.

brand
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:00

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#230 Beitrag von brand » So 21. Aug 2022, 15:38

Denke die wenigsten hier sind zwangsweisen auf schönen Fußball angewiesen. Ich persönlich brauche keine Fallrückzieher Tore und Hackentricks sondern bin zufrieden wenn elf Fußballer auf dem Rasen stehen die ein Spiel gewinnen wollen und sich nicht von einem Aufsteiger zu Hause den schneid abkaufen lassen.
Bevor es um Attraktivität geht sollte unser Coach genau diejenigen finden die das können und umsetzen. Das wäre ja auch in etwa der Weg den er am Saisonbeginn vorgestellt hat. Ich hoffe er findet schnell die Spieler die da mitziehen. Scheinbar sind das nicht alle im Kader.
Zuletzt geändert von brand am So 21. Aug 2022, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#231 Beitrag von Nisi » So 21. Aug 2022, 15:39

Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:27 @Nisi
Welche Aufgabe hat denn ein Kapitän?
Ist dann aber natürlich auch eine Frage der Autorität.
Willst du ihn die Autorität etwa absprechen, dann müsstest du sie auch der Vereinsführung absprechen, welche seinen Wert der Mannschaft wohl unterstützen, sonst wäre er schon lange kein Kapitän mehr.
Ein Kapitän hat sicher nicht die Aufgabe, die du verlangst, es ist eine Mannschaft und keine Herde Schafe, wo der Schäferhund auch schon mal richtig zupackt.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#232 Beitrag von Theo » So 21. Aug 2022, 15:42

Nisi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:22
Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 14:32 Neuer Kapitän wäre ein erster Schritt. Es fällt in seinen Zuständigkeitsbereich, die Mannschaft in kritischen Situationen zusammenzuhalten. Wie oft ist er dem schon gerecht geworden?
Und nein, das ist kein "rauspicken". Es ist SEINE Aufgabe als ranghöchster Führungsspieler.
Das ist mal wieder typischer Quatsch den du schreibst, selbst der Dittmann gestern in seinen Kommentaren, hatte zweimal gesagt das Reus ständig versuchte seine Mitspieler zu dirigieren. Egal wer Kapitän ist, keiner würde es anders machen.
Soll er sie etwa auf dem Platz am Kragen packen, dann möchte ich hier mal die Kommentare lesen, siehe da auch einige Kommentare nach dem Wutausbruch von Jude nach einen Schulz-Fehlpass.
Und es ist nicht seine Aufgabe, sich auf den Platz mit seinen Mitspielern anzulegen, sondern die Aufgabe des Trainer Teams, vor den Spielen den Spielern klar zu machen, mit welcher Einstellung sie das Spiel bestreiten und sich an den taktischen Anweisungen zu halten haben.
Naja, ein Kapitän sollte der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz sein und je nach Spielentwicklung auch Einfluss auf das Spiel nehmen und es wieder in die richtige Richtung lenken. Und da bin ich dann auch wieder bei Herb, das kann Reus nicht leisten.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#233 Beitrag von MattiBeuti » So 21. Aug 2022, 15:44

Nisi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:32 Ich hatte das Spiel gestern in Oyten unweit von Bremen verfolgt, alleinige Borussin, mit 4 eingefleischten Werder Fans.
Bis zur 89 Minute war ich oben auf, nach dem Schlusspfiff hatte ich das Gefühl, dass mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen hatte.
Selbst die 4 Werderaner waren der Meinung, dass Terzic mit Can in der 18. Minute die Niederlage eingeläutet hatte, Can selbst fiel nur durch Fouls und Abspielfehlern auf, und der Zugriff im defensiven Mittelfeld war völlig verschwunden, sodass unsere Abwehr Schwerstarbeit leisten mussten. Özcan wäre da sicher die bessere Variante gewesen.
Alles in allen war es aber eine sehr dürftige Leistung von uns, und die Niederlage nicht ganz unverdient, auch wenn man das Gefühl hatte, das die 3 Gegentore wie Blitze aus heiteren Himmel bei uns einschlugen.
Genug Möglichkeiten hatte Werder aber auch schon vorher reichlich, aber wer bis zur 89 Minute 2:0 führt, darf einfach nicht mehr verlieren.
Und Modeste wirkt noch wie ein Fremdkörper, ich hoffe das sich das ganz schnell ändern wird.
Ja, das muss man so festhalten. Can hat mit seiner Leistung leider keine Ansprüche auf mehr Spielzeit gestellt. Wir wissen alle nicht, wie weit Özcan ist. Aber im nächsten Spiel sollte eine andere Lösung als Can gefunden werden. Und bei Modeste müssen wir wohl Geduld haben. Auch wenn er aktuell noch wenig hilfreich ist, aber es kann ja nur besser werden, wenn er auch Spielzeit bekommt und so die Mannschaft kennenlernt. Daher muss man ihn eigentlich weiterhin bringen. Als einzige Alternative hat man sowieso nur Moukoko und der braucht ebenfalls Zeit.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#234 Beitrag von Herb » So 21. Aug 2022, 15:46

Nisi hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:39 Ein Kapitän hat sicher nicht die Aufgabe, die du verlangst, es ist eine Mannschaft und keine Herde Schafe, wo der Schäferhund auch schon mal richtig zupackt.
Doch, Schäferhund passt als Bild eigentlich ganz gut. Ein Kapitän muss ein Stück weit Schäferhund sein und auch mal zupacken.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#235 Beitrag von MattiBeuti » So 21. Aug 2022, 15:48

Theo hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:34
MattiBeuti hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:05 Mich interessiert zurzeit am meisten, was wir aus diesem Spiel lernen können. Und da haben sich ein paar Punkte wiederholt und neue Themen kommen noch hinzu.

1. Unsere Außen waren gestern nicht gut besetzt. Brandt ist einfach kein Flügelspieler. Ihm fehlt die Geschwindigkeit und auch seine Laufwege sind nicht die einies Außenspielers. Ich glaube schon, dass unser Spiel gestern anders ausgesehen hätte, wenn Adeyemi und Malen gespielt hätten. Denn auch Byno-Gittens hat gestern gezeigt, dass es für ihn noch zu früh für die Startelf ist.

2. Vorne im Zentrum ist Modeste noch so gar nicht angekommen. Dass es nicht der große Kombinationsspieler ist, war mir klar. Aber ich hätte schon gedacht, dass er ein bisschen besser mit dem Ball umgehen kann, wenn er ihn mal bekommt. Aber gut, er benötigt natürlich auch noch Zeit, ist ja logisch.

3. Unser Aufbauspiel hat mit Dahoud noch einigermaßen funktioniert. Aber der Wechsel Dahoud zu Can war gestern leider so extrem, dass Can erstmal eine Denkpause guttun würde. Das war leider richtig schwach von ihm.

Wenn es die Gesundheit zulässt, würde ich kommende Woche gerne mit dieser Elf starten:

-------------Kobel-------------
Wolf-Süle-Schlotti-Guerreiro
------Bellingham-Dahoud------
-------------Brandt--------------
Adeyemi-----------------Malen
------------Modeste-------------

Taktisch hat unsere Elf gestern überhaupt nicht funktioniert und dann kamen noch die individuellen Fehler und Schwächen dazu. Wäre gut, wenn wir daraus lernen würden.
Brandt haben wir damals geholt, weil er bei Leverkusen ein super Jahr hatte und ich habe mich damals über den Transfer sehr gefreut, aber auch bei Leverkusen hat er nicht auf den Außen gespielt, verstehe nicht warum man ihn ständig dort einsetzt.
Modeste haben wir geholt um einen großen MS zu haben, der Bälle festmachen und verteilen kann, gelingt noch nicht so gut, aber er ist auch ein hervorragender Kopfballspiler, warum dann die Bälle (Eckbälle, Freistöße) zum größten Teil nur halbhoch in den Strafraum gespielt werden ist mir absolut ein Rätsel.
Wie man Dahoud mit Can ersetzen kann versteh ich absolut nicht. Can fällt doch immer wieder auf durch schlechte Bälle nach vorne und viel zu aggressives, dümmliches Abwehrverhalten.
Egal, ich hoffe man zieht jetzt die richtigen Lehren daraus.
Wenn wir nicht ständig diese Verletzungen hätten, wäre vieles einfacher. Die Verantwortlichen können gar nicht so blind sein, dass sie das mit Brandt nicht sehen. Natürlich gehört der ins Zentrum. Andererseits, was willste machen, wenn man auf den Außen nur verletzte Spieler(Malen u Adeyemi), formschwache Spieler(Hazard) oder unerfahrene Spieler(Byno-Gittens) zur Verfügung hat? Dann nimmt man doch wieder den Brandt. Es ist schwierig.

Und auch bei Can war die Entscheidung leider nicht erfolgreich. Aber gut, im nächsten Spiel gibt es eine neue Chance für andere Spieler.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#236 Beitrag von daysleeper18783 » So 21. Aug 2022, 15:51

MattiBeuti hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:13
daysleeper18783 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:44
Das Hinterfragen der Trainerentscheidung ist doch nicht erst seit gestern aufgekommen. Ich denke die Diskussion zieht sich jetzt schon 1,5 Jahre, ob Edin der richtige ist und hat die gesamte Amtszeit von Rose über diesem geschwebt. Rein spielerisch konnte Edin in allen Spielen, in denen er an der Seitenlinie stand, keine für mich befriedigende Antwort geben. Und warum sollte Edin mit anderen Maßstäben beurteilt werden wie Favre und Rose? Auch da haben die Ergebnisse allein nicht gereicht. Wie gesagt: Ich fordere hier nicht seinen Kopf, aber wenn es keine Entwicklung gibt, sollte auch Edin hinterfragt werden und man nicht meinen, weil er mal auf der Süd stand und das richtige sagt, ist er von jeder Kritik frei.
Naja, wir haben den dritten Spieltag. Ab welchen Spieltag muss denn spätestens eine Entwicklung für dich zu sehen sein, damit es keine Trainerdiskussion geben muss?
Ich dachte ja, wir geben diesem Trainer ein wenig Zeit und rechnen auch ein paar Rückschläge mit ein. Wenn es jetzt schon so unruhig wird, dann kann das ja lustig werden.
Wir haben den 3. Spieltag dieser Saison. Dazu kommt eine ganze Rückrunde unter Terzic vor 18 Monaten. Taktisch war das ganze das gleiche (die Spieler ja bis auf die beiden damaligen Heilsbringer leider auch). Ich hatte mir erhofft, dass er durch die 12 Monate Pause mal andere Impressionen gesammmelt und sein System weiter entwickelt hat. Das will ich sehen. Und das kann keine 5 Monate dauern (dann ist ja auch schon WM).

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#237 Beitrag von daysleeper18783 » So 21. Aug 2022, 16:00

MattiBeuti hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:48
Wenn wir nicht ständig diese Verletzungen hätten, wäre vieles einfacher. Die Verantwortlichen können gar nicht so blind sein, dass sie das mit Brandt nicht sehen. Natürlich gehört der ins Zentrum. Andererseits, was willste machen, wenn man auf den Außen nur verletzte Spieler(Malen u Adeyemi), formschwache Spieler(Hazard) oder unerfahrene Spieler(Byno-Gittens) zur Verfügung hat? Dann nimmt man doch wieder den Brandt. Es ist schwierig.

Und auch bei Can war die Entscheidung leider nicht erfolgreich. Aber gut, im nächsten Spiel gibt es eine neue Chance für andere Spieler.
Ein Stück weit hast du recht. Die Verletzungen machen es uns (wie schon letzte Saison) nicht einfach. Aber warum muss ich denn gezwungenermaßen an einem Spiel mit zwei klassischen Flügelstürmern festhalten, wenn ich dafür das Personal nicht habe (unanhängig von Verletzungen, weil auch Adeyemi und Malen keine Flügelstürmer sind)? Warum nicht mit zwei Stürmern auflaufen (was im übrigen gegen Freiburg am Ende super geklappt hat). Der letzte Trainer, der bei uns nicht stur an seinem System geklebt hat war Tuchel. Alle danach waren einfach sture Böcke, die sich nicht an das vorhandene Personal oder Spielsituatione. anpassen wollten.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#238 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Aug 2022, 16:12

MattiBeuti hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:27
Man setzt jetzt auf einen Prozess, auf eine Entwicklung mit und unter Terzic. Der Fußball unter Terzic war nicht so dolle? Sein erster Einsatz als Cheftrainer war komplett ins kalte Wasser geworfen und sein aktueller Einsatz ist gerade mal 3 Spieltag alt. Und schöner Fußball? Favre stand für schönen Fußball? Rose stand für schönen Fußball? Etwas mehr Geduld wäre schon cool, finde ich.
Korrekt. Geduld ist für viele ein Fremdwort mittlerweile im Fussball, leider. Ich für meinen Teil gebe sie Terzic 100% uneingeschränkt. Warum? Edin hat auch ein paar Spiele nach der Übernahme von Favre gebraucht und am Ende gewann man souverän den DFB Pokal. Wenn nicht Edin Vertrauen kriegt, dann kriegt sie niemand und das wäre fatal!

Natürlich muss gegen Berlin eine Reaktion her, aber die erwartete ich in erster Linie von der Mannschaft. Denn was gesterrn passiert ist, ist peinlich hoch 10 für jeden Spieler der gestern aufm Rasen war am Ende.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#239 Beitrag von Der Dude » So 21. Aug 2022, 16:32

Wie kann man denn wirklich über die Einwechslung von Can diskutieren? Er und Özcan waren die einzigen ZM auf der Bank, allerdings hat Özcan noch keine einzige Minute dieses Jahr (ich glaube noch nicht einmal in einem Testspiel) auf dem Platz gestanden. Jeder Trainer hätte in der 20. Minute so gewechselt. Jeder. Nur die Experten im BVB Forum, bei denen der verantwortungsvolle Umgang mit Spielern die grade aus Verletzungen zurück kommen, so eine hohe Prio genießt, die hätten Özcan eingewechselt - da kann man nur noch schmunzeln :-D

Ich halte ja auch so gut wie nix von Can, aber wer außer Kobel, Schlotti und Hummels hat es denn gestern besser gemacht? Völlig unnötiges Fingerpointing.

Vor allem wenn man bedenkt wieviele hier nach dem letzten Spieltag noch Wolf und JBG für die Startelf gefordert haben. Hat ja auch gut geklappt. Nehmt ihr jetzt auch euren Hut?

Das ist und bleibt ein 70 Punkte Team, da könnt ihr noch so sehr auf mehr hoffen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#240 Beitrag von Theo » So 21. Aug 2022, 16:48

Der Dude hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 16:32 Wie kann man denn wirklich über die Einwechslung von Can diskutieren? Er und Özcan waren die einzigen ZM auf der Bank, allerdings hat Özcan noch keine einzige Minute dieses Jahr (ich glaube noch nicht einmal in einem Testspiel) auf dem Platz gestanden. Jeder Trainer hätte in der 20. Minute so gewechselt. Jeder. Nur die Experten im BVB Forum, bei denen der verantwortungsvolle Umgang mit Spielern die grade aus Verletzungen zurück kommen, so eine hohe Prio genießt, die hätten Özcan eingewechselt - da kann man nur noch schmunzeln :-D

Ich halte ja auch so gut wie nix von Can, aber wer außer Kobel, Schlotti und Hummels hat es denn gestern besser gemacht? Völlig unnötiges Fingerpointing.

Vor allem wenn man bedenkt wieviele hier nach dem letzten Spieltag noch Wolf und JBG für die Startelf gefordert haben. Hat ja auch gut geklappt. Nehmt ihr jetzt auch euren Hut?

Das ist und bleibt ein 70 Punkte Team, da könnt ihr noch so sehr auf mehr hoffen.
Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber das was Can gestern abgeliefert hat, hätte jeder andere von der Bank besser gemacht, inklusive Ersatztorwart, etwas überspitzt formuliert. Wenn ich daran denke, dass er noch einen Vertrag bis 2024 hat wird mir ganz anders.

Antworten