3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#281 Beitrag von jasper1902 » Di 23. Aug 2022, 17:01

Kurzer fun fact - dieser Spielthread ist jetzt 14 Seiten lang , Freiburg 9 Seiten , Leverkusen 10 Seiten - schon komisch ;)

sgg

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#282 Beitrag von Mike1985 » Di 23. Aug 2022, 17:04

Wir haben doch diese scheiße schon ewig am Hals. Anfangs unter Tuchel war das meiner Meinung nach noch in Ordnung. Da hatten wir gegen die kleineren Teams eigentlich immer dominante Auftritte. Für mich war die brutale Wende endgültig zum negativen dieses Spiel in der EL gegen Liverpool was wir so krass hergeschenkt haben.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#283 Beitrag von Mike1985 » Di 23. Aug 2022, 17:05

jasper1902 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 17:01 Kurzer fun fact - dieser Spielthread ist jetzt 14 Seiten lang , Freiburg 9 Seiten , Leverkusen 10 Seiten - schon komisch ;)

sgg
Ich weiß worauf du hinaus willst, ist aber auf Grund des Spielverlaufs gegen Bremen völlig normal.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#284 Beitrag von jasper1902 » Di 23. Aug 2022, 17:19

Mike1985 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 17:05
jasper1902 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 17:01 Kurzer fun fact - dieser Spielthread ist jetzt 14 Seiten lang , Freiburg 9 Seiten , Leverkusen 10 Seiten - schon komisch ;)

sgg
Ich weiß worauf du hinaus willst, ist aber auf Grund des Spielverlaufs gegen Bremen völlig normal.
Nun ja, liegt vermutlich nicht nur am Spielverlauf........

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#285 Beitrag von Stumpen » Di 23. Aug 2022, 18:55

Mike1985 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 17:04 Wir haben doch diese scheiße schon ewig am Hals. Anfangs unter Tuchel war das meiner Meinung nach noch in Ordnung. Da hatten wir gegen die kleineren Teams eigentlich immer dominante Auftritte. Für mich war die brutale Wende endgültig zum negativen dieses Spiel in der EL gegen Liverpool was wir so krass hergeschenkt haben.
... wenn Tuchel Trainer beim Spiel gegen Bremen gewesen wäre, dann würden uns allen noch immer die Ohren klingeln. Der hätte sich nicht mehr eingekriegt und den einen oder anderen Spieler verbal an die Wand gestellt.
jasper1902 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 17:01 Kurzer fun fact - dieser Spielthread ist jetzt 14 Seiten lang , Freiburg 9 Seiten , Leverkusen 10 Seiten - schon komisch ;)

sgg
... mathematische Reihe, gegen Berlin spielen wir Unentschieden und kommen auf 15 Seiten und bei einer Niederlage gegen Hoffenheim werden wir den Thread nicht unter 19 Seiten beenden können. 8-)

Danach wird es wieder ruhiger.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#286 Beitrag von Optimus » Di 23. Aug 2022, 19:01

Zubitoni hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 13:24 hab manchmal das gefühl, dass die diskussion hier leicht durcheinander gerät. ein versuch der einordnung.

wäre ggf leider ein anderer trainertyp nötig, einer der auch gerne durch ganz dicken beton bohrt. typ baumgart, simeone, etc.
Simeone hätte ein Vorteil. ;)
Man würde wieder Karten bekommen weil sich noch nicht mal 40000 diesen destruktiven Fußball antuhen würden. :lol:
Der Grund:
Atléticos Fußballverweigerung. In Manchester hatte Atlético aus einem 5-5-0-System heraus operiert, in 90 Minuten nicht einen einzigen Torschuss abgegeben.
In Italien hatte der legendäre Ex-Trainer Arrigo Sacchi aufgeschrien: "Was für ein Fußball ist das? Er bietet dir nicht mal Freude, wenn du gewinnst."
Dean Saunders, eine Legende des FC Liverpool, sprach von Parasiten-Fußball".
Und am Dienstag schüttete die durchaus vornehme, in Barcelona beheimatete Zeitung La Vanguardia einen Kübel voller Verachtung über Atlético aus.
https://www.sueddeutsche.de/sport/atlet ... -1.5565775
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#287 Beitrag von MattiBeuti » Mi 24. Aug 2022, 11:18

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 07:58
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:48
Ich tue mich schwer die erste Zeit unter Terzic zu negativ zu sehen. Dass es taktische Schwächen gab, hat man gesehen. Aber wie gut lief es denn unter Rose, als Haaland nicht mehr lieferte(bzw. verletzt war)? Schön anzusehen, war das selten. Ich bin mir auch sehr sicher, dass Terzic in den 12 Monaten Pause einige Eindrücke gesammelt hat. Nur muss man diese Eindrücke auch in die Praxis umsetzen und dabei benötigt man Erfahrung, die man nur durch Praxisarbeit sammeln kann. Wenn die Theorie im Kopf des Trainers über Erfolg oder Misserfolg bestimmen würde, wäre wohl Guardiola seit Jahren ungeschlagen. ;) Wie schon gesagt, ich bringe hier sehr gerne etwas Geduld mit, weil ich stark darauf baue, dass wir am Ende eine geile Ära erleben werden. Bis dahin wird es aber noch ruckelig laufen. Einen anderen Weg sehe ich aber nicht.
Es war sicherlich nicht alles gut unter Rose. Aber strukturierter Spielaufbau war grundsätzlich vorhanden, meist auch eine Idee. Und wir haben den Torrekord geknackt. So ganz unansehnlich kann es dann auch nicht gewesen sein. Ich denke auch weiterhin, dass wir ganz andere Probleme haben als das was auf der Bank sitzt. Vor Edin und mit Edin. Aber was man bisher sieht und was auch in seiner ersten Amtszeit klar zu erkennen war: Kein Angriffspressing. Wir ziehen uns extrem zurück, überlassen dem Gegner den Ball und attakieren erst ab der Mittellinie konsequenter. Hin und wieder dann mal eine situative Pressingaktion. Das wars. Das ist das totale Gegenteil davon, was Edin immer predigt. Ich hatte in der Vorbereitung Hoffnung, dass sich das ändert, weil da haben wir zumindest 45 Minuten immer gepresst. Davon ist grad absolut nichts zu sehen. Woran liegts? Zieht das Team nicht mit? Hat Edin erkannt, dass mit diesen Spielern ein Pressingsystem nicht möglich ist? Oder ist seine Philosophie (im Gegensatz zu dem von ihm geäußerten) doch ein Safety-First? Dazu kommt der zweite Punkt: Graumsamer Spielaufbau. Und wenn ich grausam sage, dann meine ich nicht existent. Da ist kein Plan. Kein Positionsspiel. Keine Bewegung. Die Außen viel zu hoch, das Mittelfeld verwaist, IV und AV die ärmsten Schweine. Ich denke derzeit haben 17 Mannschaften der Bundesliga ein besseres Aufbauspiel als wir (ohne jetzt genug von den anderen gesehen zu haben, aber schlechter sieht man es wahrscheinlich erst so ab Liga 4). Wie schlimm es ist, hat man nach Dahouds Auswechlung gesehen. Ein Spielaufbau sollte grundsätzlich teamweit einstudiert sein und nicht allein von einer Person abhängen. Es gibt Rollen und Positionen, die klar verteilt sein sollten. Bei uns war anscheienend der Plan den Ball Mo zu geben und der Rest zeigt sich dann. Folgerichtig brach dann der Spielaufbau komplett zusammen. Hier hauen alle danach auf Can ein. Vielleicht zum Teil richtig. War kein gutes Spiel. Ich glaube aber auch, dass es taktisch nach dem Wechsel einfach keinen Plan für das Aufbauspiel gab. Die Kombination von Pressing und Spielaufbau nimmt uns dann jede Dominanz und Kontrolle. Solange wir immerhin noch defensiv gut stehen (wie in seiner ersten Amtszeit) und wenig Tore kassieren, funktioniert das System bedingt, weil wir durch EInzelaktionen immer mal was aufgrund individueller Stärken reißen werden. Haut das aber nicht hin (und die Gegner werden sich mehr und mehr auf uns einstellen) geht das ganze ganz schnell den Bach runter. Vor allem, weil das Team seiner Stärken beraubt wird. Mal schauen wie es läuft, wenn wir mit Malen und Adeyemi zwei schnellere und Torgefährlichere Außen bringen. Aber ich habe noch wenig Hoffnung, wenn sich taktisch an den ober aufgezählten Dingen nichts ändert (und solange wir unser System an eine Person anpassen und alle anderen dafür eine eigentlich schlechter geeignete Position spielen).
Ich kann und will Dir da gar nicht groß widersprechen. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich an eine klare Verbesserung glaube. Denn auch ein Terzic ist nicht alleine. Ein Peter Herrmann wurde nicht ohne Grund geholt. Es laufen einge Dinge noch nicht richtig. Aber aktuell bin ich davon überzeugt, dass an den Problemen gearbeitet wird. Die erste Amtszeit von Terzic lief nach anfänglichen Startproblemen sehr erfolgreich. Es bleibt halt schwierig ihm da große Vorwürfe zu machen. Dass die damaligen Probleme jetzt wieder akut sind, ist sicherlich kritisch. Aber auch nur dann, wenn Terzic über einen längeren Zeitraum keine Lösungen findet. Wie gesagt, wir haben den dritten Spieltag, seine erste Amtszeit war sehr erfolgreich und jetzt ist es doch nur verständlich ihm ein wenig Zeit zu geben. Und bei einem Punkt sind wir uns ja auch komplett einig, dass Terzic sich auch keine Spieler schnitzen kann. Wenn Adeyemi, Malen, Dahoud, Haller, Reyna, Süle(teilweise), Hummels(kurzzeitig) und Schlotterbeck(kurzzeitig) ausfallen oder nicht richtig fit sind, dann macht sich das bemerkbar.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#288 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Aug 2022, 12:35

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 11:18
Ich kann und will Dir da gar nicht groß widersprechen. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich an eine klare Verbesserung glaube. Denn auch ein Terzic ist nicht alleine. Ein Peter Herrmann wurde nicht ohne Grund geholt. Es laufen einge Dinge noch nicht richtig. Aber aktuell bin ich davon überzeugt, dass an den Problemen gearbeitet wird. Die erste Amtszeit von Terzic lief nach anfänglichen Startproblemen sehr erfolgreich. Es bleibt halt schwierig ihm da große Vorwürfe zu machen. Dass die damaligen Probleme jetzt wieder akut sind, ist sicherlich kritisch. Aber auch nur dann, wenn Terzic über einen längeren Zeitraum keine Lösungen findet. Wie gesagt, wir haben den dritten Spieltag, seine erste Amtszeit war sehr erfolgreich und jetzt ist es doch nur verständlich ihm ein wenig Zeit zu geben. Und bei einem Punkt sind wir uns ja auch komplett einig, dass Terzic sich auch keine Spieler schnitzen kann. Wenn Adeyemi, Malen, Dahoud, Haller, Reyna, Süle(teilweise), Hummels(kurzzeitig) und Schlotterbeck(kurzzeitig) ausfallen oder nicht richtig fit sind, dann macht sich das bemerkbar.
:thumbup:


Ich sehe dazu das Problem, dass wir leider ein paar Spieler haben die bei uns einfach "glücklich" zu sein scheinen da sie das erreicht haben, was sie wohl als maximum erreichen können. Zumindest scheint es bei den, durchaus jedem bekannten, Spielern so zu sein, dass sie selbst gar nicht mehr wollen und einfach nur "satt" sind. Diese Spieler stören den Betrieb, nicht mal durch bewusstes Fehl-Verhalten, sondern unbewusst durch ihre geringere "reicht doch schon so" Leistung/Einsatz im Training oder vor allem im Spiel. Es gibt Gründe warum öfters die jungen Spieler positiv bei uns herausstechen, und eher selten die Spieler die jeder kennt. Es sind ganz klar die Spieler gefordert. Bin froh dass bei einigen Spielern die Verträge bald auslaufen, leider erst 2024 aber immerhin absehbar...
(Habe bewusst keine Namen genannt, weil die meisten wissen welche Spieler ich meine, und nein, damit meine ich nicht Reus - bevor dass unterstellt wird).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#289 Beitrag von bvbcol » Mi 24. Aug 2022, 17:05

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 12:35
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 11:18
Ich kann und will Dir da gar nicht groß widersprechen. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich an eine klare Verbesserung glaube. Denn auch ein Terzic ist nicht alleine. Ein Peter Herrmann wurde nicht ohne Grund geholt. Es laufen einge Dinge noch nicht richtig. Aber aktuell bin ich davon überzeugt, dass an den Problemen gearbeitet wird. Die erste Amtszeit von Terzic lief nach anfänglichen Startproblemen sehr erfolgreich. Es bleibt halt schwierig ihm da große Vorwürfe zu machen. Dass die damaligen Probleme jetzt wieder akut sind, ist sicherlich kritisch. Aber auch nur dann, wenn Terzic über einen längeren Zeitraum keine Lösungen findet. Wie gesagt, wir haben den dritten Spieltag, seine erste Amtszeit war sehr erfolgreich und jetzt ist es doch nur verständlich ihm ein wenig Zeit zu geben. Und bei einem Punkt sind wir uns ja auch komplett einig, dass Terzic sich auch keine Spieler schnitzen kann. Wenn Adeyemi, Malen, Dahoud, Haller, Reyna, Süle(teilweise), Hummels(kurzzeitig) und Schlotterbeck(kurzzeitig) ausfallen oder nicht richtig fit sind, dann macht sich das bemerkbar.
:thumbup:


Ich sehe dazu das Problem, dass wir leider ein paar Spieler haben die bei uns einfach "glücklich" zu sein scheinen da sie das erreicht haben, was sie wohl als maximum erreichen können. Zumindest scheint es bei den, durchaus jedem bekannten, Spielern so zu sein, dass sie selbst gar nicht mehr wollen und einfach nur "satt" sind. Diese Spieler stören den Betrieb, nicht mal durch bewusstes Fehl-Verhalten, sondern unbewusst durch ihre geringere "reicht doch schon so" Leistung/Einsatz im Training oder vor allem im Spiel. Es gibt Gründe warum öfters die jungen Spieler positiv bei uns herausstechen, und eher selten die Spieler die jeder kennt. Es sind ganz klar die Spieler gefordert. Bin froh dass bei einigen Spielern die Verträge bald auslaufen, leider erst 2024 aber immerhin absehbar...
(Habe bewusst keine Namen genannt, weil die meisten wissen welche Spieler ich meine, und nein, damit meine ich nicht Reus - bevor dass unterstellt wird).
Man müsste mal nachschauen welche Spieler auch schon zur ersten Amszeit von Terzic im Kader waren und wer nicht mehr dabei ist, und da sollten doch diejenigen, die damals schon dabei waren, wissen was Terzic von ihnen verlangt.
Scheint aber so, als ob alle während des Rose-Jahres einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, oder ist es doch so, dass Spieler, die nicht mehr da sind, einen größeren Impackt auf unser Spiel hatten, wie allgemein angenommen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#290 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Aug 2022, 17:14

bvbcol hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:05
Man müsste mal nachschauen welche Spieler auch schon zur ersten Amszeit von Terzic im Kader waren und wer nicht mehr dabei ist, und da sollten doch diejenigen, die damals schon dabei waren, wissen was Terzic von ihnen verlangt.
Scheint aber so, als ob alle während des Rose-Jahres einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, oder ist es doch so, dass Spieler, die nicht mehr da sind, einen größeren Impackt auf unser Spiel hatten, wie allgemein angenommen.
Meines Erachtens nach sind es eher die Spieler welche bei uns am Maximum angelangt sind, mehr geht bei denen nicht mehr und warum sollten die 110% geben um noch besser zu werden? Die unbedingte Gier und Ambition nach mehr zu streben ist nicht bei allen Spielern da, vermehrt bei den jungen Talenten da diese noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen. Dazu konträr die oft kritisierten Spieler von denen man eigentlich mehr erwarten müsste als sie regelmässig liefern. So zumindest mein Eindruck..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#291 Beitrag von bvbcol » Mi 24. Aug 2022, 17:29

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:14
bvbcol hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:05
Man müsste mal nachschauen welche Spieler auch schon zur ersten Amszeit von Terzic im Kader waren und wer nicht mehr dabei ist, und da sollten doch diejenigen, die damals schon dabei waren, wissen was Terzic von ihnen verlangt.
Scheint aber so, als ob alle während des Rose-Jahres einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, oder ist es doch so, dass Spieler, die nicht mehr da sind, einen größeren Impackt auf unser Spiel hatten, wie allgemein angenommen.
Meines Erachtens nach sind es eher die Spieler welche bei uns am Maximum angelangt sind, mehr geht bei denen nicht mehr und warum sollten die 110% geben um noch besser zu werden? Die unbedingte Gier und Ambition nach mehr zu streben ist nicht bei allen Spielern da, vermehrt bei den jungen Talenten da diese noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen. Dazu konträr die oft kritisierten Spieler von denen man eigentlich mehr erwarten müsste als sie regelmässig liefern. So zumindest mein Eindruck..
Danach würde der zu erwartende Umbruch noch umfangreicher und fast nicht mehr durchführbar, auch weil durch die zu erwartend längere Zeitspanne Zwischenumbrüche fällig werden.
Es könnte ganz schnell zu einer Never Ending Story bei uns werden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#292 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Aug 2022, 17:55

bvbcol hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:29
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:14
bvbcol hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:05
Man müsste mal nachschauen welche Spieler auch schon zur ersten Amszeit von Terzic im Kader waren und wer nicht mehr dabei ist, und da sollten doch diejenigen, die damals schon dabei waren, wissen was Terzic von ihnen verlangt.
Scheint aber so, als ob alle während des Rose-Jahres einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, oder ist es doch so, dass Spieler, die nicht mehr da sind, einen größeren Impackt auf unser Spiel hatten, wie allgemein angenommen.
Meines Erachtens nach sind es eher die Spieler welche bei uns am Maximum angelangt sind, mehr geht bei denen nicht mehr und warum sollten die 110% geben um noch besser zu werden? Die unbedingte Gier und Ambition nach mehr zu streben ist nicht bei allen Spielern da, vermehrt bei den jungen Talenten da diese noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen. Dazu konträr die oft kritisierten Spieler von denen man eigentlich mehr erwarten müsste als sie regelmässig liefern. So zumindest mein Eindruck..
Danach würde der zu erwartende Umbruch noch umfangreicher und fast nicht mehr durchführbar, auch weil durch die zu erwartend längere Zeitspanne Zwischenumbrüche fällig werden.
Es könnte ganz schnell zu einer Never Ending Story bei uns werden.
Wir sprechen nicht vom gleichen. Ich sage nicht, dass man nur noch Talente braucht. Man muss nur genauer hinschauen wen man da holt. Kehl hat da meiner Meinung nach schon gute erste Schritte gemacht. Das braucht aber Zeit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#293 Beitrag von bvbcol » Mi 24. Aug 2022, 18:20

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:55
bvbcol hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:29
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:14
bvbcol hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:05
Man müsste mal nachschauen welche Spieler auch schon zur ersten Amszeit von Terzic im Kader waren und wer nicht mehr dabei ist, und da sollten doch diejenigen, die damals schon dabei waren, wissen was Terzic von ihnen verlangt.
Scheint aber so, als ob alle während des Rose-Jahres einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, oder ist es doch so, dass Spieler, die nicht mehr da sind, einen größeren Impackt auf unser Spiel hatten, wie allgemein angenommen.
Meines Erachtens nach sind es eher die Spieler welche bei uns am Maximum angelangt sind, mehr geht bei denen nicht mehr und warum sollten die 110% geben um noch besser zu werden? Die unbedingte Gier und Ambition nach mehr zu streben ist nicht bei allen Spielern da, vermehrt bei den jungen Talenten da diese noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen. Dazu konträr die oft kritisierten Spieler von denen man eigentlich mehr erwarten müsste als sie regelmässig liefern. So zumindest mein Eindruck..
Danach würde der zu erwartende Umbruch noch umfangreicher und fast nicht mehr durchführbar, auch weil durch die zu erwartend längere Zeitspanne Zwischenumbrüche fällig werden.
Es könnte ganz schnell zu einer Never Ending Story bei uns werden.
Wir sprechen nicht vom gleichen. Ich sage nicht, dass man nur noch Talente braucht. Man muss nur genauer hinschauen wen man da holt. Kehl hat da meiner Meinung nach schon gute erste Schritte gemacht. Das braucht aber Zeit.
Ich spreche auch von Spielern die den Erfordernissen entsprechen, kann durchaus auch mal ein Talent sein.

Frage mich nur in wie weit Zorc und Watzke noch die Finger im Spiel hatten bei den letzten Verpflichtungen.

Was Kehl betrifft muss man wirklich die nächsten 2 Jahre abwarten, denn 2023 und 2024 laufen einige Verträge aus, da wird sich zeigen ob er selbst eine Idee vom zukünftigen BVB-System hat oder ob er auch nur nach Namen und Trainerwünschen handelt.

Antworten