2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#141 Beitrag von Der Dude » Sa 13. Aug 2022, 11:44

Guckt mal bei Wahre Tabelle rein, da hat’s ein User schön mit Bildern aufgelöst.

Den darf man einfach nicht geben.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#142 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 13. Aug 2022, 11:45

Shafirion hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:35 Noch ein paar Worte zum Spiel, zu Terzic und den Einwechselspielern.

Das war m.E. schon einer sehr glücklicher Sieg. Ich hatte bis zum 1:1 nie das Gefühl, dass wir da nochmal reinkommen. Natürlich braucht man auch so dreckige Siege und gerade zu Beginn der Saison ist es besonders dankbar, wenn man so vielleicht Momentum reinbekommt.

Aber allein schon angesichts des geschenkten 1:1 sollte man das m.E. alles nicht überbewerten. Flutscht der Ball dem Flekken da nicht durch, kommen wir vielleicht nicht wieder ins Spiel. Vorher hat ja jemand gefragt, wo eigentlich der Hunger ist, von dem Terzic immer redet. Dann gibt es ein Zufallstor sondersgleichen und danach läuft es mit dem Momentum und plötzlich ist alles toll, Terzic hat das Spiel gedreht, Bynoe-Gittens ist schon auf dem Weg zum Heilsbringer. Das schwankt mir persönlich zu schnell ins andere Extrem.

Das gilt auch für die Personalien. Hazard hat gestern sicher kein gutes Spiel gemacht, aber in der ersten Halbzeit war er auch vor allem defensiv gefordert. Seine defensive Disziplin ist grundsätzlich eine seiner größten Stärken und ich finde, man kann nicht einfach annehmen, dass ein Bynoe-Gittens das ebenso hinbekommen hätte. Dessen Stärken liegen in seinem Tempo, seiner Unbekümmertheit, wobei er auch etwas ungestüm wirkt. Das kannst Du halt als Einwechselspieler gut einbringen, gegen einen Gegner, der müde wird und versucht das Spiel zu verwalten. Insofern tue ich mich immer etwas schwer, wenn man dann aufgrund der guten Eindrücke nach der Einwechslung meint, er müsse jetzt statt Hazard von Beginn an spielen.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich über den Start mit sechs Punkten. Aber man kann m.E. nicht bestreiten, dass das jetzt zwei sehr glückliche Siege waren und noch viel Arbeit vor uns liegt. Zur Halbzeit waren wir uns noch einig, dass quasi alle neben sich stehen und man gar nicht weiß, wie man wechseln soll.
Größtenteils bin ich bei dir. Nur ein paar Dinge. Erstens: Wenn man JBG nie die Chance von Anfang an gibt, wird man nie erfahren, ob er nicht diesen Impact auch über 60-70 Minuten hst. Zweitens: Hazard war defensiv gefordert, hat dafür aber viele Aktionen der Freiburger durch Ballverluste eingeleitet und auch ansonsten defensiv (trotz aller eigentlichen Stärken dort) sehr schlecht ausgesehen. Drittens: Die Gegner waren zwei der stärksten Konkurrenten, die uns auch von ihrer physischen Spielweise her die letzten Jahre nicht gelegen haben. Dazu zwei Europapokal-Teilnehmer, die unter der Mehrfachbelastung leiden werden, noch vor dem Beginn des EP. Viertens: Von unseren sechs Neuzugängen fehlten 4. Einer war seit Dienstag im Mannschaftstraining. Warum sollte also mit weitgegend demselben Spielermaterial auf einmal alles besser sein. Sicherlich 6 glückliche Punkte, aber ganz wichtige Punkte auf der Haben-Seite.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#143 Beitrag von jasper1902 » Sa 13. Aug 2022, 11:46

Moin,

das Tor war regulär -warum? Weil niemand im Sichtfeld des Torwarts war im Moment des Schusses !
Ich hätte es abgepfiffen.....

Grundsätzlich die Reaktion die wir uns alle erhofft haben.

6 Punkte gegen diese beiden schweren Gegner ist überragend.

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#144 Beitrag von Herb » Sa 13. Aug 2022, 11:51

Nach dem, was wir uns in letzter Zeit an katastrophalen Fehlentscheidungen zu unserem Nachteil bieten lassen mussten, ist für mich die eine (!) Szene, in der wir zur Abwechslung mal kein Pech hatten, nicht der Rede wert.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#145 Beitrag von Der Dude » Sa 13. Aug 2022, 11:51

Shafirion hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:35 Noch ein paar Worte zum Spiel, zu Terzic und den Einwechselspielern.
Muss ganz ehrlich sagen, ich bin erschrocken über die Entwicklung von Hazard. Erste Saison bei uns war sehr sehr gut, da war er wirklich einer der wichtigsten Spieler, dann ein Verletzungsjahr zum Vergessen und seit letzten Jahr gab es so gut wie keinen Lichtblick mehr. Ich habe nicht das Gefühl, dass er nochmal die Kurve bekommt.
Aber auch wenn der DAZN Moderator Hazard als Schwachstelle ausgemacht hat, muss man das so nicht stehen lassen.

Bemüht, unauffällig, ohne nennenswerte Impulse nach vorne. Das wäre mein Fazit. Trifft aber auf einige zu…

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#146 Beitrag von Der Dude » Sa 13. Aug 2022, 11:53

jasper1902 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:46 Moin,

das Tor war regulär -warum? Weil niemand im Sichtfeld des Torwarts war im Moment des Schusses !
Ich hätte es abgepfiffen.....
???
Also war es nun regulär in deinen Augen oder hättest du es abgepfiffen?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#147 Beitrag von jasper1902 » Sa 13. Aug 2022, 11:54

Jetzt nochmal angeschaut - klar Abseits.
Sei´s drum - Sieg !
JBG ist einfach gut, hat unserem Spiel was komplett Anderes gegeben

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#148 Beitrag von jasper1902 » Sa 13. Aug 2022, 11:55

Der Dude hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:53
jasper1902 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:46 Moin,

das Tor war regulär -warum? Weil niemand im Sichtfeld des Torwarts war im Moment des Schusses !
Ich hätte es abgepfiffen.....
???
Also war es nun regulär in deinen Augen oder hättest du es abgepfiffen?
Hatte gestern während des Spiels eine Nachricht bekommen dass es regulär war.
Heute ( ansatzweise nüchtern) immer noch klar Abseits

sG

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#149 Beitrag von Der Dude » Sa 13. Aug 2022, 11:57

:D :D :D

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#150 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Aug 2022, 11:58

Space Lord hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 00:23 Nach dem Spielverlauf in HZ 1 hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir das Spiel heute noch gedreht bekommen.

Ich glaube auch, ohne dieses total verrückte Tor von Bynoe-Gittens, wären wir heute nicht als Sieger vom Platz gegangen.

Um so mehr freue ich mich, dass unsere jungen Wilden diesmal die Impulse geben konnten.

Danach schien bei Freiburg die Luft ein wenig raus zu sein, während wir minütlich immer mehr an uns geglaubt haben.

Aus diesem Spiel können wir ganz viel mitnehmen für den weiteren Saisonverlauf.

Künftig bitte öfter Bynoe-Gittens bringen anstelle von Hazard. Wolf war für mich heute auch genau die Sorte Spieler die es braucht, um so eine Partie noch zu drehen. :thumbup:
Sehe ich ganz genauso. Und ich würde es auch gar nicht so negativ bewerten, dass wir gefühlt ohne den Torwartfehler nicht mehr gewonnen hätten. Erstens können wir daraus viel mitnehmen, wie Du schon schreibst. Die Impulse von Bynoe-Gittens und Wolf waren gestern entscheidend. Und außerdem waren die Impulse von Bynoe, Moukoko, Brandt und Wolf so auffällig, dass wir die Kurve vielleicht sogar ohne den Fehler hinbekommen hätten. Wir werden es nie erfahren, aber diese Einwechslungen machen Mut!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#151 Beitrag von jasper1902 » Sa 13. Aug 2022, 12:01

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:58
Space Lord hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 00:23 Nach dem Spielverlauf in HZ 1 hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir das Spiel heute noch gedreht bekommen.

Ich glaube auch, ohne dieses total verrückte Tor von Bynoe-Gittens, wären wir heute nicht als Sieger vom Platz gegangen.

Um so mehr freue ich mich, dass unsere jungen Wilden diesmal die Impulse geben konnten.

Danach schien bei Freiburg die Luft ein wenig raus zu sein, während wir minütlich immer mehr an uns geglaubt haben.

Aus diesem Spiel können wir ganz viel mitnehmen für den weiteren Saisonverlauf.

Künftig bitte öfter Bynoe-Gittens bringen anstelle von Hazard. Wolf war für mich heute auch genau die Sorte Spieler die es braucht, um so eine Partie noch zu drehen. :thumbup:
Sehe ich ganz genauso. Und ich würde es auch gar nicht so negativ bewerten, dass wir gefühlt ohne den Torwartfehler nicht mehr gewonnen hätten. Erstens können wir daraus viel mitnehmen, wie Du schon schreibst. Die Impulse von Bynoe-Gittens und Wolf waren gestern entscheidend. Und außerdem waren die Impulse von Bynoe, Moukoko, Brandt und Wolf so auffällig, dass wir die Kurve vielleicht sogar ohne den Fehler hinbekommen hätten. Wir werden es nie erfahren, aber diese Einwechslungen machen Mut!
Es war eine Reaktion und das ist wichtig !

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#152 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Aug 2022, 12:05

Preusse76 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 00:56
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 00:16 Finde Meunier wird mir oft zu kritisch gesehen.
Gegen Leverkusen fand ich ihn defensiv richtig gut und wichtig fürs Team. Genau das (die Defensive) war immer Wolfs Problem wenn er hinten rechts ran musste/durfte. Offensiv fand ich Wolf immer schon gut. Er traut sich was, wirkt unglaublich schnell und er ist der Typ, der seine technischen Defizite mit leidenschaftlichem Einsatz kompensiert. So gesehen passt er super zum BvB!
Das Spiel gegen Leverkusen habe ich nur nebenbei gucken können. Daher war ich mit meinem Gedanken, dass Wolf Meunier vielleicht den Rang abgelaufen hat, wohl etwas vorschnell. Wie Du sagst, hat Meunier gegen Leverkusen defensiv gut gespielt und daher wird Terzic Meunier auch weiterhin das Vertrauen schenken. Ich glaube nicht, dass er so schnell umschwenkt. Aber vielleicht denke ich morgen schon wieder anders. Es ist halt warm. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#153 Beitrag von Der Dude » Sa 13. Aug 2022, 12:06

Man muss jetzt aber auch nicht gleich wieder Wolf, Moukoko und JBG für die Startelf fordern. Die konnten in dem Spiel Impulse setzen eben weil sie eingewechselt wurden.
Ich kann mich bei Moukoko an kein Spiel in der Startelf erinnern wo er wirklich gut war. Als Einwechselspieler hat er aber schon sehr oft performt.

Ist doch geil, wenn wir gute, Schnelle und motivierte Jungs zum nachlegen haben. Und dann mit Reyna und Adeyemi auch bald wieder zwei richtig gute Startelf-Alternativen.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#154 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Aug 2022, 12:08

jasper1902 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 12:01
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:58
Space Lord hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 00:23 Nach dem Spielverlauf in HZ 1 hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir das Spiel heute noch gedreht bekommen.

Ich glaube auch, ohne dieses total verrückte Tor von Bynoe-Gittens, wären wir heute nicht als Sieger vom Platz gegangen.

Um so mehr freue ich mich, dass unsere jungen Wilden diesmal die Impulse geben konnten.

Danach schien bei Freiburg die Luft ein wenig raus zu sein, während wir minütlich immer mehr an uns geglaubt haben.

Aus diesem Spiel können wir ganz viel mitnehmen für den weiteren Saisonverlauf.

Künftig bitte öfter Bynoe-Gittens bringen anstelle von Hazard. Wolf war für mich heute auch genau die Sorte Spieler die es braucht, um so eine Partie noch zu drehen. :thumbup:
Sehe ich ganz genauso. Und ich würde es auch gar nicht so negativ bewerten, dass wir gefühlt ohne den Torwartfehler nicht mehr gewonnen hätten. Erstens können wir daraus viel mitnehmen, wie Du schon schreibst. Die Impulse von Bynoe-Gittens und Wolf waren gestern entscheidend. Und außerdem waren die Impulse von Bynoe, Moukoko, Brandt und Wolf so auffällig, dass wir die Kurve vielleicht sogar ohne den Fehler hinbekommen hätten. Wir werden es nie erfahren, aber diese Einwechslungen machen Mut!
Es war eine Reaktion und das ist wichtig !

sgG
So sieht es aus! Unseren Einschätzungen der Lage sind sowieso nur Schall und Rauch. Hätten wir gestern 3:0 gewonnen, wäre das auch keine Garantie dafür, dass wir auch das nächste Spiel gewinnen. Eine Garantie gibt es nie. Aber diese Mannschaft gibt einem das Gefühl, dass sie nicht so schnell aufgibt und das finde ich persönlich schon mal ganz cool.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#155 Beitrag von jasper1902 » Sa 13. Aug 2022, 13:00

Erfreulich war für mich, dass wir taktisch was geändert haben.
Irgendwann (70.?) haben wir mit zwei Stürmern gespielt , auch taktisch.

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#156 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Aug 2022, 13:10

Das kommt noch hinzu. Der Kader bietet einige Optionen. Wenn wir diese dann auch nutzen, ist das top.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#157 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 13. Aug 2022, 13:17

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:58
Sehe ich ganz genauso. Und ich würde es auch gar nicht so negativ bewerten, dass wir gefühlt ohne den Torwartfehler nicht mehr gewonnen hätten. Erstens können wir daraus viel mitnehmen, wie Du schon schreibst. Die Impulse von Bynoe-Gittens und Wolf waren gestern entscheidend. Und außerdem waren die Impulse von Bynoe, Moukoko, Brandt und Wolf so auffällig, dass wir die Kurve vielleicht sogar ohne den Fehler hinbekommen hätten. Wir werden es nie erfahren, aber diese Einwechslungen machen Mut!
Noch wichtiger als die Einwechslungen war meiner Meinung nach die Auswechdlung von Gregoritsch. Den haben wir überhaupt nicht in den Griff bekommen. Ich glaube der hat gegen Mats jedes (!) Kopfballduell gewonnen. Dadurch konnte Freiburg mit den langen Bällen agieren und sich immer wieder aus dem Druck befreien indem sie auf zweite Bälle gegangen sind. Nach seiner Auswechslung ging bei Freiburg nichts mehr und wir konnten immer mehr Druck aufbauen. JBG und Mouki waren schon 10 und 4 Minuten auf dem Platz vor der Auswechslung ohne jede Aktion. Kurz danach viel der Treffer. Kann alles Zufall sein. Ich glaub es nicht.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#158 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 13. Aug 2022, 13:19

jasper1902 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:55
Der Dude hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:53
jasper1902 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:46 Moin,

das Tor war regulär -warum? Weil niemand im Sichtfeld des Torwarts war im Moment des Schusses !
Ich hätte es abgepfiffen.....
???
Also war es nun regulär in deinen Augen oder hättest du es abgepfiffen?
Hatte gestern während des Spiels eine Nachricht bekommen dass es regulär war.
Heute ( ansatzweise nüchtern) immer noch klar Abseits

sG
Collinas Erben sehen es auch als Abseits an und hätten VAR erwartet. Sei es drum. Hätte wohl auch nichts mehr geändert. Freiburg war mental und körperlich zu diesem Zeitpunkt durch.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#159 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Aug 2022, 13:20

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 13:17
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:58
Sehe ich ganz genauso. Und ich würde es auch gar nicht so negativ bewerten, dass wir gefühlt ohne den Torwartfehler nicht mehr gewonnen hätten. Erstens können wir daraus viel mitnehmen, wie Du schon schreibst. Die Impulse von Bynoe-Gittens und Wolf waren gestern entscheidend. Und außerdem waren die Impulse von Bynoe, Moukoko, Brandt und Wolf so auffällig, dass wir die Kurve vielleicht sogar ohne den Fehler hinbekommen hätten. Wir werden es nie erfahren, aber diese Einwechslungen machen Mut!
Noch wichtiger als die Einwechslungen war meiner Meinung nach die Auswechdlung von Gregoritsch. Den haben wir überhaupt nicht in den Griff bekommen. Ich glaube der hat gegen Mats jedes (!) Kopfballduell gewonnen. Dadurch konnte Freiburg mit den langen Bällen agieren und sich immer wieder aus dem Druck befreien indem sie auf zweite Bälle gegangen sind. Nach seiner Auswechslung ging bei Freiburg nichts mehr und wir konnten immer mehr Druck aufbauen. JBG und Mouki waren schon 10 und 4 Minuten auf dem Platz vor der Auswechslung ohne jede Aktion. Kurz danach viel der Treffer. Kann alles Zufall sein. Ich glaub es nicht.
Das kann natürlich sein! Das hatte ich nicht auf dem Schirm. War schon ein wenig merkwürdig, wieso wir plötzlich so krass die Kontrolle übernommen haben. Klar, das Gegentor war bitter und unsere Einwechslungen waren auch extrem hilfreich, aber die Auswechslung von Gergoritsch kann ebenfalls ein wichtiger Faktor gewesen sein. :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#160 Beitrag von El Emma » Sa 13. Aug 2022, 13:22

Der Dude hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 12:06 Man muss jetzt aber auch nicht gleich wieder Wolf, Moukoko und JBG für die Startelf fordern. Die konnten in dem Spiel Impulse setzen eben weil sie eingewechselt wurden.
Ich kann mich bei Moukoko an kein Spiel in der Startelf erinnern wo er wirklich gut war. Als Einwechselspieler hat er aber schon sehr oft performt.

Ist doch geil, wenn wir gute, Schnelle und motivierte Jungs zum nachlegen haben. Und dann mit Reyna und Adeyemi auch bald wieder zwei richtig gute Startelf-Alternativen.
Ebend. Nur Hazard sollte nicht in der Startelf stehen, was bei einem fitten Adeyemi ja auch nicht der Fall gewesen wäre. Und gestern dachte ich bei mir: Warum nicht mal mit Brandt für Reus beginnen? Viel blasser als unser Captain gestern hätte der auch nicht sein können.

Im Übrigen ist dann Abseits, wenn der Schiri es pfeift. :D
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten