2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#161 Beitrag von Theo » Sa 13. Aug 2022, 13:22

Der Dude hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:20
crborusse hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 23:55 Nachtrag zu den eigentlich sympathischen Freiburgern. Sallai ist mir mit seiner Schreierei und Fallerei echt auf den Sack gegangen. Und das Interview von Streich fand ich extrem unsympathisch nach dem Spiel. Wie ein beleidigtes Kind. Dazu seine Reaktion nach dem Schlotterbeck Foul, wo auch wieder Sallai mit seiner Theatralik völlig überzogen hat.

Naja, nicht weiter aufregen. Et is noch jot jejange. 8-)
Der Streich ist ein super Trainer und was der in Freiburg entwickelt hat kann man nur in den höchsten Tönen loben. Auch als Typ finde ich ihn sehr unterhaltsam.

Aber sympathisch? Der ist chronisch passiv-aggressiv und quasi die Karikatur des Balkon-Rentners, der den ganzen Tag Passanten beleidigt. Halt einfach ein komischer Kauz.
Muss bei ihm immer an Jay Pritchett aus Modern Family denken, ein ziemlicher Arsch - aber mit Lichtblicken.
:thumbup: , hat während der Spiele psychopathische Züge, ob er sich selbst wieder erkennt wenn er sich das nochmal anschaut. Klopp hat ja damals auch gesagt, dass er sich bei Wiederholungen sich selbst nicht erkannt hat…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#162 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 13. Aug 2022, 13:50

Shafirion hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:35 Noch ein paar Worte zum Spiel, zu Terzic und den Einwechselspielern.

Das war m.E. schon einer sehr glücklicher Sieg. Ich hatte bis zum 1:1 nie das Gefühl, dass wir da nochmal reinkommen. Natürlich braucht man auch so dreckige Siege und gerade zu Beginn der Saison ist es besonders dankbar, wenn man so vielleicht Momentum reinbekommt.

Aber allein schon angesichts des geschenkten 1:1 sollte man das m.E. alles nicht überbewerten. Flutscht der Ball dem Flekken da nicht durch, kommen wir vielleicht nicht wieder ins Spiel. Vorher hat ja jemand gefragt, wo eigentlich der Hunger ist, von dem Terzic immer redet. Dann gibt es ein Zufallstor sondersgleichen und danach läuft es mit dem Momentum und plötzlich ist alles toll, Terzic hat das Spiel gedreht, Bynoe-Gittens ist schon auf dem Weg zum Heilsbringer. Das schwankt mir persönlich zu schnell ins andere Extrem.

Das gilt auch für die Personalien. Hazard hat gestern sicher kein gutes Spiel gemacht, aber in der ersten Halbzeit war er auch vor allem defensiv gefordert. Seine defensive Disziplin ist grundsätzlich eine seiner größten Stärken und ich finde, man kann nicht einfach annehmen, dass ein Bynoe-Gittens das ebenso hinbekommen hätte. Dessen Stärken liegen in seinem Tempo, seiner Unbekümmertheit, wobei er auch etwas ungestüm wirkt. Das kannst Du halt als Einwechselspieler gut einbringen, gegen einen Gegner, der müde wird und versucht das Spiel zu verwalten. Insofern tue ich mich immer etwas schwer, wenn man dann aufgrund der guten Eindrücke nach der Einwechslung meint, er müsse jetzt statt Hazard von Beginn an spielen.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich über den Start mit sechs Punkten. Aber man kann m.E. nicht bestreiten, dass das jetzt zwei sehr glückliche Siege waren und noch viel Arbeit vor uns liegt. Zur Halbzeit waren wir uns noch einig, dass quasi alle neben sich stehen und man gar nicht weiß, wie man wechseln soll.
Ich habe mir das Spiel gerade nochmals angeschaut .Die ersten 30 Minuten bis zum 0:1 war das Spiel recht ordentlich.
Danach haben wir für 20-30Min. „den Faden“ verloren.
Ab der 60_65Min.konnte man aber schon wieder sehen , dass es in die richtige Richtung geht.
Zum Patzer von Flekken und wäre der nicht passiert…..wären wir vielleicht nicht mehr rangekommen….
Das 0:1 , hätte unsere Skatrunde besser verteidigt , vielleicht hätte die Freiburger nie ein Tor geschossen ……
Viel Konjunktiv
Deshalb würde ich auch nicht sagen glücklicher Sieg , eher erarbeiteter Sieg .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#163 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 13. Aug 2022, 13:55

crborusse hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 23:55 Hier wurde ja schon fast alles gesagt. ;)

Erstaunlich die Dynamik von Wolf, ich war sehr positiv überrascht. Bisschen enttäuscht war ich von Bellingham, so viele Fehlpässe in einem Spiel ist man von ihm nicht gewohnt. Die linke Defensivseite bleibt weiter problematisch, Guerreiro mit seinem Sicherheitsabstand bei Flanken macht mich wahnsinnig.

Bynoe Gittens und Moukoko natürlich überragend. Nach dem glücklichen 1:1 war es ein Bombenspiel der Truppe und man hatte endlich das Gefühl, dass die unbedingt gewinnen wollen.

Nachtrag zu den eigentlich sympathischen Freiburgern. Sallai ist mir mit seiner Schreierei und Fallerei echt auf den Sack gegangen. Und das Interview von Streich fand ich extrem unsympathisch nach dem Spiel. Wie ein beleidigtes Kind. Dazu seine Reaktion nach dem Schlotterbeck Foul, wo auch wieder Sallai mit seiner Theatralik völlig überzogen hat.

Naja, nicht weiter aufregen. Et is noch jot jejange. 8-)
Dachte ich mir auch, der Streich ist an der Linie teilweise förmlich ausgerastet.Ich kann mich noch an Kloppzeiten erinnern.Da wurde ihm jedes Muskelzucken im Gesicht negativ ausgelegt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#164 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Aug 2022, 14:34

Jap. Aber Streich ist halt der nette, lustige Trainer vom sympathischen Vorortsverein der als Underdog in jedes Spiel geht. So zumindest gefühlt die öffentliche Darstellung und deshalb gibts da kaum Kritik von den Medien.
Seis drum; gibt schlimmeres.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#165 Beitrag von Stumpen » Sa 13. Aug 2022, 15:17

... ich mag Trainer, die an der Seitenlinie aktiv sind. Man kann es auch übertrieben, klar, aber besser etwas zu viel Feuer, als gar kein Feuer.

Das aktive Coaching von Terzic überzeugt. Ohne ihn und sein Händchen für die jungen Burschen wäre der Sieg gestern nicht möglich gewesen.

Ganz wichtige 3 Punkte. Es geht in die richtige Richtung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#166 Beitrag von Der Dude » Sa 13. Aug 2022, 15:28

Stumpen hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 15:17 ... ich mag Trainer, die an der Seitenlinie aktiv sind. Man kann es auch übertrieben, klar, aber besser etwas zu viel Feuer, als gar kein Feuer.

Das aktive Coaching von Terzic überzeugt. Ohne ihn und sein Händchen für die jungen Burschen wäre der Sieg gestern nicht möglich gewesen.

Ganz wichtige 3 Punkte. Es geht in die richtige Richtung.
Wenn sich jetzt noch Herb ähnlich „überschwänglich“ äußert, kann’s nur noch bergab gehen :D

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#167 Beitrag von Nisi » Sa 13. Aug 2022, 15:47

El Emma hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 13:22 Ebend. Nur Hazard sollte nicht in der Startelf stehen, was bei einem fitten Adeyemi ja auch nicht der Fall gewesen wäre. Und gestern dachte ich bei mir: Warum nicht mal mit Brandt für Reus beginnen? Viel blasser als unser Captain gestern hätte der auch nicht sein können.

Im Übrigen ist dann Abseits, wenn der Schiri es pfeift. :D
War ja klar das sowas wieder kommen musste, zum Glück stellt Terzic aber die Mannschaft auf, und der sieht, was Marco für die Mannschaft leistet, und gestern auch geleistet hatte. Aber bei manchen scheinen, wohl nur Tore zu zählen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#168 Beitrag von Der Dude » Sa 13. Aug 2022, 15:55

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 15:47
El Emma hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 13:22 Ebend. Nur Hazard sollte nicht in der Startelf stehen, was bei einem fitten Adeyemi ja auch nicht der Fall gewesen wäre. Und gestern dachte ich bei mir: Warum nicht mal mit Brandt für Reus beginnen? Viel blasser als unser Captain gestern hätte der auch nicht sein können.

Im Übrigen ist dann Abseits, wenn der Schiri es pfeift. :D
War ja klar das sowas wieder kommen musste, zum Glück stellt Terzic aber die Mannschaft auf, und der sieht, was Marco für die Mannschaft leistet, und gestern auch geleistet hatte. Aber bei manchen scheinen, wohl nur Tore zu zählen.
Der Reus´sche Beißreflex ist völlig übertrieben. Wenn man Reus wieder pauschal den Wert fürs Team absprechen würde, würde ich auch dazwischen grätschen, aber hier gehts um seine Leistung in einem speziellen Spiel. Und die war mit viel Wohlwollen durchschnittlich. Genau wie die Leistung der anderen drei (Startelf-)Offensiven. Das muss man auch mal aushalten können.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#169 Beitrag von Nisi » Sa 13. Aug 2022, 16:08

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 20:45

Ich habe mich kurz vor Anpfiff noch umentschieden. Dann wäre es zumindest ein kleiner Trost. ;)
Der erste Gedanke ist immer der beste, nun hasst den Schlamassel😉, da ich nicht glaube, dass du erst auf Freiburg getippt hast, kann man nur sagen dumm gelaufen.😅
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#170 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Aug 2022, 16:20

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 16:08
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 20:45

Ich habe mich kurz vor Anpfiff noch umentschieden. Dann wäre es zumindest ein kleiner Trost. ;)
Der erste Gedanke ist immer der beste, nun hasst den Schlamassel😉, da ich nicht glaube, dass du erst auf Freiburg getippt hast, kann man nur sagen dumm gelaufen.😅
War ja lange sehr, sehr knapp. Daher war der 1:1-Tipp nicht so komplett daneben. Aber natürlich habe ich mich dann über die späte Führung gefreut. Aber wie gesagt, der Tipp hätte auch gut passen können. Den Fehler von Flekken hatte ich halt nicht auf dem Schirm. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#171 Beitrag von Nisi » Sa 13. Aug 2022, 16:39

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 16:20 Den Fehler von Flekken hatte ich halt nicht auf dem Schirm. :lol:
Genau wie unser Abseitstor zum 3:1, habe ja auf einen 2:1 Sieg getippt, also 4 Punkte, muss mir eine neue 🔮anschaffen, mit VA Technik.😉
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#172 Beitrag von El Emma » Sa 13. Aug 2022, 21:15

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 15:47
El Emma hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 13:22 Ebend. Nur Hazard sollte nicht in der Startelf stehen, was bei einem fitten Adeyemi ja auch nicht der Fall gewesen wäre. Und gestern dachte ich bei mir: Warum nicht mal mit Brandt für Reus beginnen? Viel blasser als unser Captain gestern hätte der auch nicht sein können.

Im Übrigen ist dann Abseits, wenn der Schiri es pfeift. :D
War ja klar das sowas wieder kommen musste, zum Glück stellt Terzic aber die Mannschaft auf, und der sieht, was Marco für die Mannschaft leistet, und gestern auch geleistet hatte. Aber bei manchen scheinen, wohl nur Tore zu zählen.
Ich hab mal ne Frage an dich: Was haben andere Spieler des BVB denn falsch gemacht, dass man sie für ihre Leistungen kritisieren darf, wenn sie unter der Erwartung bleiben, den Marco Reus aber auf keinen Fall?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#173 Beitrag von Stumpen » So 14. Aug 2022, 00:42

... der Fokus muss immer auf der Leistung liegen.

In den Spielen, wo es eng wird und unschön ist nun mal der Kapitän mehr gefordert, als andere.

Man kann dies anders sehen, nur auf dem Platz hilft es nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#174 Beitrag von Shafirion » Mo 15. Aug 2022, 10:24

El Emma hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 21:15
Ich hab mal ne Frage an dich: Was haben andere Spieler des BVB denn falsch gemacht, dass man sie für ihre Leistungen kritisieren darf, wenn sie unter der Erwartung bleiben, den Marco Reus aber auf keinen Fall?
Selbstverständlich darf Reus genau so kritisiert werden wie jeder andere Spieler auch. Ich glaube nicht, dass Nisi das anders sieht. Aber wer die Diskussionen um Reus hier genau verfolgt, kann durchaus den Eindruck gewinnen, dass bei Reus von mancher Seite besonders genau hingeguckt oder besonders ordentlich drauf gedroschen wird, u.a. weil er Kapitän ist. Das kann man ja alles so sehen, aber genauso gut lässt sich der Schuh umdrehen. Die meisten Trainer haben halt ihren Kapitän gerne auf dem Platz. Das allein wäre (für mich persönlich) eine recht überzeugende Antwort auf Deine ursprüngliche Frage: "Warum nicht mal mit Brandt für Reus beginnen?" Hinzu kommt definitiv auch, dass Reus (auch wenn er blass bleibt) immer mit Einsatz vorangeht, was ich von Brandt nicht unbedingt sagen würde.

Wir reden hier über zwei Spiele. Ganz allgemein finde ich auch, dass diese beiden Spiele jetzt insgesamt wenig aussagekräftig sind. Sowohl gegen Leverkusen als auch gegen Freiburg war das eigentlich vom gesamten Mittelfeld und Sturm wenig. Gegen Freiburg galt das sogar für Jude Bellingham, der sonst die Konstanz in Person ist. Da ist es auch kein abgwegiger Gedanke, dass man sich die Mannschaft erstmal finden lässt. Natürlich bietet es sich an, punktuell zu wechseln und z.B. JGB in die Startelf zu werfen, wenn der gerade so viel Momentum aus dem Freiburg-Spiel mitbringt und mit Werder ein womöglich gut geeigneter Gegner kommt. Aber dass man jetzt nicht nach zwei kollektiv eher mäßigen Spielen jetzt nicht gerade den Kapitän rausnimmt, finde ich schon nachvollziehbar, zumal es da ganz andere Kandidaten (z.B. Hazard) gibt.

Aber mir geht das eh alles viel zu schnell. Wolf hat jetzt eine gute Halbzeit gespielt und schon wird eine Vertragsverlängerung gefordert. Und wenn er jetzt gegen Bremen begänne und sich gegen einen tiefstehenden Gegner seine bekannten Defizite zeigten (Ungenauigkeiten im Passspiel und bei der Ballkontrolle), dann hieße es sofort wieder: Der ist ein geiler (Kämpfer-)Typ, aber es reicht halt einfach nicht für unsere Ansprüche. Und Reus bleibt in zwei Spielen blass und wird auch direkt wieder als Wechselkandidat genannt, obwohl der offensive Rest jetzt auch nicht durch Glanz und Gloria aufgefallen ist (von JBG mal abgesehen).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#175 Beitrag von jasper1902 » Mo 15. Aug 2022, 11:09

Shafirion hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 10:24
El Emma hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 21:15
Ich hab mal ne Frage an dich: Was haben andere Spieler des BVB denn falsch gemacht, dass man sie für ihre Leistungen kritisieren darf, wenn sie unter der Erwartung bleiben, den Marco Reus aber auf keinen Fall?
Selbstverständlich darf Reus genau so kritisiert werden wie jeder andere Spieler auch. Ich glaube nicht, dass Nisi das anders sieht. Aber wer die Diskussionen um Reus hier genau verfolgt, kann durchaus den Eindruck gewinnen, dass bei Reus von mancher Seite besonders genau hingeguckt oder besonders ordentlich drauf gedroschen wird, u.a. weil er Kapitän ist. Das kann man ja alles so sehen, aber genauso gut lässt sich der Schuh umdrehen. Die meisten Trainer haben halt ihren Kapitän gerne auf dem Platz. Das allein wäre (für mich persönlich) eine recht überzeugende Antwort auf Deine ursprüngliche Frage: "Warum nicht mal mit Brandt für Reus beginnen?" Hinzu kommt definitiv auch, dass Reus (auch wenn er blass bleibt) immer mit Einsatz vorangeht, was ich von Brandt nicht unbedingt sagen würde.

Wir reden hier über zwei Spiele. Ganz allgemein finde ich auch, dass diese beiden Spiele jetzt insgesamt wenig aussagekräftig sind. Sowohl gegen Leverkusen als auch gegen Freiburg war das eigentlich vom gesamten Mittelfeld und Sturm wenig. Gegen Freiburg galt das sogar für Jude Bellingham, der sonst die Konstanz in Person ist. Da ist es auch kein abgwegiger Gedanke, dass man sich die Mannschaft erstmal finden lässt. Natürlich bietet es sich an, punktuell zu wechseln und z.B. JGB in die Startelf zu werfen, wenn der gerade so viel Momentum aus dem Freiburg-Spiel mitbringt und mit Werder ein womöglich gut geeigneter Gegner kommt. Aber dass man jetzt nicht nach zwei kollektiv eher mäßigen Spielen jetzt nicht gerade den Kapitän rausnimmt, finde ich schon nachvollziehbar, zumal es da ganz andere Kandidaten (z.B. Hazard) gibt.

Aber mir geht das eh alles viel zu schnell. Wolf hat jetzt eine gute Halbzeit gespielt und schon wird eine Vertragsverlängerung gefordert. Und wenn er jetzt gegen Bremen begänne und sich gegen einen tiefstehenden Gegner seine bekannten Defizite zeigten (Ungenauigkeiten im Passspiel und bei der Ballkontrolle), dann hieße es sofort wieder: Der ist ein geiler (Kämpfer-)Typ, aber es reicht halt einfach nicht für unsere Ansprüche. Und Reus bleibt in zwei Spielen blass und wird auch direkt wieder als Wechselkandidat genannt, obwohl der offensive Rest jetzt auch nicht durch Glanz und Gloria aufgefallen ist (von JBG mal abgesehen).
Ich habe das Gefühl, dass manche so gar nicht berücksichtigen, dass wir ein extrem schwieriges Startprogramm an den ersten beiden
Spieltagen hatten. Ja, die Pillen haben 0 Punkte - hätten aber am WE aufgrund der Chancen auch 5-2 gewinnen können.
In unserem Spiel kam ein Bruch als Adeyemi raus musste und wir keine Entlastung mehr hatten.

Freiburg ist extrem eingespielt und hat im zweiten Teil der ersten HZ ein ganz starkes Spiel gemacht. Reus hat nicht geglänzt, ist aber
vom Einsatz voran gegangen etc. - für mich in dieser Phase komplett okay!

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#176 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Aug 2022, 12:06

Finds aktuell auch eher egal irgendwie was zu tief zu bewerten. Wir haben 2 Spiele gespielt. Terzic meint ja auch immer wieder, dass es noch dauern wird bis es läuft. Tippe der Plan ist, dass es ab September, wenn die Englischen Wochen beginnen, dass System eingespielt sein soll. Denke ab da kann man mal tiefer die Leistungen aller Spieler beurteilen. Zumindest von denen, sie seit dwr Vorbereitung voll mitgezogen haben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#177 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 18. Aug 2022, 20:04

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#178 Beitrag von Nisi » So 21. Aug 2022, 17:04

El Emma hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 21:15
Ich hab mal ne Frage an dich: Was haben andere Spieler des BVB denn falsch gemacht, dass man sie für ihre Leistungen kritisieren darf, wenn sie unter der Erwartung bleiben, den Marco Reus aber auf keinen Fall?
Ich habe noch nie geschrieben, das ein Reus nicht kritisiert werden darf, sicher darf er kritisiert werden, wie jeder andere auch, wenn die Leistung nicht passt.
Hier wird er aber hauptsächlich kritisiert nur weil er Kapitän ist, für mich ist er ein Spieler wie jeder andere auch, auch kein andere kann zum Beispiel über Wasser laufen.
Und es ist eindeutig, das manch einer, dich eingeschlossen, ihn als Kapitän am liebsten absetzen würden, nur eines sollte Euch aber schon klar sein, das ihr Null Komma Null Null Einfluss auf die Vereinsführung habt, die das ja wohl komplett anders sehen. ;)
Auch gestern hat Reus sicher nicht überragend gespielt, wie aber jeder andere auch, hat aber den ganzen Platz beackert, mehrmals in höchster Not in der Abwehr ausgeholfen, und die beinen Assist zu den Toren gegeben, aber klar das ist ja gar nichts.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#179 Beitrag von Nisi » So 21. Aug 2022, 17:08

Shafirion hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 10:24
El Emma hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 21:15
Ich hab mal ne Frage an dich: Was haben andere Spieler des BVB denn falsch gemacht, dass man sie für ihre Leistungen kritisieren darf, wenn sie unter der Erwartung bleiben, den Marco Reus aber auf keinen Fall?
Selbstverständlich darf Reus genau so kritisiert werden wie jeder andere Spieler auch. Ich glaube nicht, dass Nisi das anders sieht. Aber wer die Diskussionen um Reus hier genau verfolgt, kann durchaus den Eindruck gewinnen, dass bei Reus von mancher Seite besonders genau hingeguckt oder besonders ordentlich drauf gedroschen wird, u.a. weil er Kapitän ist. Das kann man ja alles so sehen, aber genauso gut lässt sich der Schuh umdrehen. Die meisten Trainer haben halt ihren Kapitän gerne auf dem Platz. Das allein wäre (für mich persönlich) eine recht überzeugende Antwort auf Deine ursprüngliche Frage: "Warum nicht mal mit Brandt für Reus beginnen?" Hinzu kommt definitiv auch, dass Reus (auch wenn er blass bleibt) immer mit Einsatz vorangeht, was ich von Brandt nicht unbedingt sagen würde.

Wir reden hier über zwei Spiele. Ganz allgemein finde ich auch, dass diese beiden Spiele jetzt insgesamt wenig aussagekräftig sind. Sowohl gegen Leverkusen als auch gegen Freiburg war das eigentlich vom gesamten Mittelfeld und Sturm wenig. Gegen Freiburg galt das sogar für Jude Bellingham, der sonst die Konstanz in Person ist. Da ist es auch kein abgwegiger Gedanke, dass man sich die Mannschaft erstmal finden lässt. Natürlich bietet es sich an, punktuell zu wechseln und z.B. JGB in die Startelf zu werfen, wenn der gerade so viel Momentum aus dem Freiburg-Spiel mitbringt und mit Werder ein womöglich gut geeigneter Gegner kommt. Aber dass man jetzt nicht nach zwei kollektiv eher mäßigen Spielen jetzt nicht gerade den Kapitän rausnimmt, finde ich schon nachvollziehbar, zumal es da ganz andere Kandidaten (z.B. Hazard) gibt.

Aber mir geht das eh alles viel zu schnell. Wolf hat jetzt eine gute Halbzeit gespielt und schon wird eine Vertragsverlängerung gefordert. Und wenn er jetzt gegen Bremen begänne und sich gegen einen tiefstehenden Gegner seine bekannten Defizite zeigten (Ungenauigkeiten im Passspiel und bei der Ballkontrolle), dann hieße es sofort wieder: Der ist ein geiler (Kämpfer-)Typ, aber es reicht halt einfach nicht für unsere Ansprüche. Und Reus bleibt in zwei Spielen blass und wird auch direkt wieder als Wechselkandidat genannt, obwohl der offensive Rest jetzt auch nicht durch Glanz und Gloria aufgefallen ist (von JBG mal abgesehen).
Du hast das genau richtig analysiert wie ich es auch meine und auch sehe. Danke dafür :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#180 Beitrag von Zubitoni » So 21. Aug 2022, 22:35

reus sollte gerade in phasen wie gestern gegen bremen einfluss auf die jungs nehmen! dass er das nicht schafft, überrascht mich nicht.

wenn man übrigens mal die wenigen konstanten der letzten jahre im umfeld der profimannschaft namentlich nennen will, sind das watzke und reus als kapitän. ich denke mittlerweile, dass beide gift für den bvb sind. watzke, weil der sich nur auf kuscheltrainer einlassen kann. reus, weil er in der wichtigen rolle des kapitäns unumstößlich ist und dabei nichts hat, was nen kapitän ausmacht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten