2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#1 Beitrag von jasper1902 » So 7. Aug 2022, 17:39

In fünf Tagen geht es schon weiter.
Adeyemi scheint kurzfristig wieder ins Training einsteigen zu können.

Das wäre meine Aufstellung:

Kobel-Meunier,Hummels,Schlotti,Raha-Öczan,Jude-Adeyemi,Modeste,Malen

Natürlich wäre Dahoud für Öczan realistischer und Modeste von Beginn an zu bringen ist sicherlich
auch alles Andere als sicher.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#2 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Aug 2022, 17:48

Bin gespannt ob Edin Modeste gleich von Beginn an bringt. Meiner Meinung nach muss man das. Er wird top fit sein. Freiburg ist stark und da braucht man so einen. Moukoko dann später wenn der Gegner müde ist, so ab der 70.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#3 Beitrag von jasper1902 » So 7. Aug 2022, 18:17

Tschuttiball hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 17:48 Bin gespannt ob Edin Modeste gleich von Beginn an bringt. Meiner Meinung nach muss man das. Er wird top fit sein. Freiburg ist stark und da braucht man so einen. Moukoko dann später wenn der Gegner müde ist, so ab der 70.
Wäre auch meine bevorzugte Variante

sgG

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#4 Beitrag von Mike1985 » So 7. Aug 2022, 18:43

Ist jetzt echt nicht böse gemeint, also bitte an all die Klugen hier, macht mich nicht gleich fertig ABER findet ihr jetzt Özcan wirklich so toll als Neuzugang? Ich bevorzuge ja immer eher die technische Variante statt die rustikale. Auch ein technisch beschlagener Spieler kann Einsatz zeigen und grätschen. Also eher eine Charaktersache meiner Meinung nach.

Ich mein wir haben es ja damals mit delenay versucht, und klar hat er auch seine guten Spiele gehabt. Aber die Lösung unserer Probleme war er auch nicht.

Würde also in Zukunft eher Dahoud und Bellingham sehen und Özcan eher als Backup. Wobei Dahoud in dieser Saison gerne vollends durchstarten darf.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#5 Beitrag von Tonestarr » So 7. Aug 2022, 19:04

Mike1985 hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 18:43 Ist jetzt echt nicht böse gemeint, also bitte an all die Klugen hier, macht mich nicht gleich fertig ABER findet ihr jetzt Özcan wirklich so toll als Neuzugang? Ich bevorzuge ja immer eher die technische Variante statt die rustikale. Auch ein technisch beschlagener Spieler kann Einsatz zeigen und grätschen. Also eher eine Charaktersache meiner Meinung nach.

Ich mein wir haben es ja damals mit delenay versucht, und klar hat er auch seine guten Spiele gehabt. Aber die Lösung unserer Probleme war er auch nicht.

Würde also in Zukunft eher Dahoud und Bellingham sehen und Özcan eher als Backup. Wobei Dahoud in dieser Saison gerne vollends durchstarten darf.
Özcan ist Spielertyp Bender... Das Element fehlt uns vollkommen
In Dortmund ist immer Krise

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#6 Beitrag von jasper1902 » So 7. Aug 2022, 19:06

Tonestarr hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 19:04
Mike1985 hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 18:43 Ist jetzt echt nicht böse gemeint, also bitte an all die Klugen hier, macht mich nicht gleich fertig ABER findet ihr jetzt Özcan wirklich so toll als Neuzugang? Ich bevorzuge ja immer eher die technische Variante statt die rustikale. Auch ein technisch beschlagener Spieler kann Einsatz zeigen und grätschen. Also eher eine Charaktersache meiner Meinung nach.

Ich mein wir haben es ja damals mit delenay versucht, und klar hat er auch seine guten Spiele gehabt. Aber die Lösung unserer Probleme war er auch nicht.

Würde also in Zukunft eher Dahoud und Bellingham sehen und Özcan eher als Backup. Wobei Dahoud in dieser Saison gerne vollends durchstarten darf.
Özcan ist Spielertyp Bender... Das Element fehlt uns vollkommen
So sehe ich das auch

SgG

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#7 Beitrag von Pew » So 7. Aug 2022, 19:16

Erster Spieltag Sieg bedeutet bei uns leider Punktverlust am zweiten.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#8 Beitrag von Bor-ussia09 » So 7. Aug 2022, 21:57

In den letzen beiden Spielzeiten aber nur dann , wenn wir am ersten Spieltag mit 2 oder 3 Toren Unterschied gewonnen haben.
Von daher alles gut :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#9 Beitrag von Bernd1958 » Mo 8. Aug 2022, 07:37

DAZN zeigt das Spiel der Borussen in Freiburg am Freitagabend // Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Michael Born / Experte: Sandro Wagner / Reporter: Daniel Herzog. Vorberichte ab 19:45 Uhr / Anpfiff um 20:30 Uhr.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#10 Beitrag von jasper1902 » Mi 10. Aug 2022, 09:03

Dürfte eine kniffelige Sache am Freitag Abend werden.
Der SCF ist letzten Samstag in einem 4-2-2-1-1 aufgelaufen , hat das taktische Auswirkungen?

Die Viererkette dürfte so bleiben denke ich.
Da Öczan noch nicht komplett fit ist dürfte das zentrale Mittelfeld auch so bleiben.

Vorne gibt es aus meiner Sicht die meißten Fragezeichen.......

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#11 Beitrag von Zubitoni » Mi 10. Aug 2022, 10:35

genau in so einem spiel wäre özcan der perfekte DM… aber ok, wenn insgesamt die einstellung stimmt, sollte es dennoch machbar sein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#12 Beitrag von Tschuttiball » Mi 10. Aug 2022, 10:52

jasper1902 hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 09:03 Dürfte eine kniffelige Sache am Freitag Abend werden.
Der SCF ist letzten Samstag in einem 4-2-2-1-1 aufgelaufen , hat das taktische Auswirkungen?

Die Viererkette dürfte so bleiben denke ich.
Da Öczan noch nicht komplett fit ist dürfte das zentrale Mittelfeld auch so bleiben.

Vorne gibt es aus meiner Sicht die meißten Fragezeichen.......

sgG

Ich glaub du hast die Aufstellung eh schon sehr gut geraten im 1. Post von dir. Einzig Öczan spielt nicht von Beginn an würde ich tippen, weil der noch nicht bei 100% ist.

Meine Aufstellung (vorausgesetzt alle sind fit):

----------------------Kobel----------------------
Meunier----Hummels---Schlotti-------Raha
------------Dahoud----Bellingham-------------
--------------------Reus-------------------------
Adeyemi-------Modeste----------------Malen
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#13 Beitrag von Shafirion » Mi 10. Aug 2022, 11:21

Mike1985 hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 18:43 Ist jetzt echt nicht böse gemeint, also bitte an all die Klugen hier, macht mich nicht gleich fertig ABER findet ihr jetzt Özcan wirklich so toll als Neuzugang? Ich bevorzuge ja immer eher die technische Variante statt die rustikale. Auch ein technisch beschlagener Spieler kann Einsatz zeigen und grätschen. Also eher eine Charaktersache meiner Meinung nach.
Also die Zweikämpfstärke, die Özcan mitbringt, ist m.E. schon etwas, was uns fehlt. Das ist wesentlich mehr als der Einsatz und die Grätschen, die man von jedem erwarten kann. Spielerisch bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber schon sagen, dass er deutlich mehr ist als der reine Zerstörer. Man sollte ihn keinesfalls auf seine Zweikampfstärke reduzieren, der Junge kann kicken und bringt auch eine gewisse Dynamik mit, die Delaney oder Bender so z.B. gar nicht hatten. Mein Bauchgefühl: Das ist für den Preis in jedem Fall ein Schnäppchen gewesen und ein guter Kaderspieler wird er allemal. Seine letzte Saison in Köln war überragend. Möglich, dass er da über sich hinausgewachsen ist. Kann aber auch gut sein, dass er in einem stärkeren Umfeld noch einmal einen Schritt macht, und zwar durchaus auch schnell.
Als alleiniger Sechser wäre er m.E. sehr nah dran an der Startelf, weil er da vermutlich die kompletteste Lösung wäre. In der jetzigen Grundausrichtung mit zwei Sechsern bin ich mir unsicher.

Zum Spiel: Freiburg hat sich m.E. richtig gut verstärkt und ist - auch wenn Augsburg vermutlich kein Gratmesser war - in Frühform. Das wird eine ganz harte Nuss. Ich finde, das ist ein sehr unangenehmer Gegner zu diesem Zeitpunkt. Individuell und als Kollektiv stark, defintiv jemand gegen den du verlieren kannst, aber falls das passiert, droht direkt die Stimmung zu kippen, weil es ja "nur" Freiburg ist.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#14 Beitrag von Mike1985 » Mi 10. Aug 2022, 12:02

Shafirion hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 11:21
Mike1985 hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 18:43 Ist jetzt echt nicht böse gemeint, also bitte an all die Klugen hier, macht mich nicht gleich fertig ABER findet ihr jetzt Özcan wirklich so toll als Neuzugang? Ich bevorzuge ja immer eher die technische Variante statt die rustikale. Auch ein technisch beschlagener Spieler kann Einsatz zeigen und grätschen. Also eher eine Charaktersache meiner Meinung nach.
Also die Zweikämpfstärke, die Özcan mitbringt, ist m.E. schon etwas, was uns fehlt. Das ist wesentlich mehr als der Einsatz und die Grätschen, die man von jedem erwarten kann. Spielerisch bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber schon sagen, dass er deutlich mehr ist als der reine Zerstörer. Man sollte ihn keinesfalls auf seine Zweikampfstärke reduzieren, der Junge kann kicken und bringt auch eine gewisse Dynamik mit, die Delaney oder Bender so z.B. gar nicht hatten. Mein Bauchgefühl: Das ist für den Preis in jedem Fall ein Schnäppchen gewesen und ein guter Kaderspieler wird er allemal. Seine letzte Saison in Köln war überragend. Möglich, dass er da über sich hinausgewachsen ist. Kann aber auch gut sein, dass er in einem stärkeren Umfeld noch einmal einen Schritt macht, und zwar durchaus auch schnell.
Als alleiniger Sechser wäre er m.E. sehr nah dran an der Startelf, weil er da vermutlich die kompletteste Lösung wäre. In der jetzigen Grundausrichtung mit zwei Sechsern bin ich mir unsicher.

Zum Spiel: Freiburg hat sich m.E. richtig gut verstärkt und ist - auch wenn Augsburg vermutlich kein Gratmesser war - in Frühform. Das wird eine ganz harte Nuss. Ich finde, das ist ein sehr unangenehmer Gegner zu diesem Zeitpunkt. Individuell und als Kollektiv stark, defintiv jemand gegen den du verlieren kannst, aber falls das passiert, droht direkt die Stimmung zu kippen, weil es ja "nur" Freiburg ist.
Ok danke für die Einschätzung. Hatte ihn jetzt bei Köln nicht so oft gesehen. Hoffentlich überdreht er nicht zu oft und verursacht gefährliche Standards für den Gegner bzw holt sich unnötige gelbe oder rote Karten ab.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#15 Beitrag von Shafirion » Mi 10. Aug 2022, 12:09

Mike1985 hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:02
Ok danke für die Einschätzung. Hatte ihn jetzt bei Köln nicht so oft gesehen. Hoffentlich überdreht er nicht zu oft und verursacht gefährliche Standards für den Gegner bzw holt sich unnötige gelbe oder rote Karten ab.
2021/22 hat er 5 gelbe Karten gesammelt und kommt - wenn ich es richtig sehe - auf 1,2 Fouls pro Spiel.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#16 Beitrag von Tschuttiball » Mi 10. Aug 2022, 12:52

Bei Öczan ist halt mega doof, dass er die ganze Vorbereitung bei uns verpasst hat. Das wirft einen halt schone extrem zurück. Auch fehlt ihm sicherlich noch die Einbindung ins System, bzw. das wird noch dauern. Alles was man in der Vorbereitung hätte einüben können, diese Zeit fehlt halt. Er wäre sonst schon auf einem sehr guten Stand jetzt. Hoffentlich bleibt er jetzt einfach fit, genauso wie alle anderen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#17 Beitrag von Tschuttiball » Mi 10. Aug 2022, 13:47

Terzic auf der PK, u.a. auch Aussagen zu Modeste & Moukoko:

Zum Personal: Bis auf Süle & Haller seien alle im Mannschaftstraining :thumbup:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#18 Beitrag von LEF » Mi 10. Aug 2022, 16:46

Shafirion hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 11:21
Mike1985 hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 18:43 Ist jetzt echt nicht böse gemeint, also bitte an all die Klugen hier, macht mich nicht gleich fertig ABER findet ihr jetzt Özcan wirklich so toll als Neuzugang? Ich bevorzuge ja immer eher die technische Variante statt die rustikale. Auch ein technisch beschlagener Spieler kann Einsatz zeigen und grätschen. Also eher eine Charaktersache meiner Meinung nach.
Also die Zweikämpfstärke, die Özcan mitbringt, ist m.E. schon etwas, was uns fehlt. Das ist wesentlich mehr als der Einsatz und die Grätschen, die man von jedem erwarten kann. Spielerisch bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber schon sagen, dass er deutlich mehr ist als der reine Zerstörer. Man sollte ihn keinesfalls auf seine Zweikampfstärke reduzieren, der Junge kann kicken und bringt auch eine gewisse Dynamik mit, die Delaney oder Bender so z.B. gar nicht hatten. Mein Bauchgefühl: Das ist für den Preis in jedem Fall ein Schnäppchen gewesen und ein guter Kaderspieler wird er allemal. Seine letzte Saison in Köln war überragend. Möglich, dass er da über sich hinausgewachsen ist. Kann aber auch gut sein, dass er in einem stärkeren Umfeld noch einmal einen Schritt macht, und zwar durchaus auch schnell.
Als alleiniger Sechser wäre er m.E. sehr nah dran an der Startelf, weil er da vermutlich die kompletteste Lösung wäre. In der jetzigen Grundausrichtung mit zwei Sechsern bin ich mir unsicher.

Zum Spiel: Freiburg hat sich m.E. richtig gut verstärkt und ist - auch wenn Augsburg vermutlich kein Gratmesser war - in Frühform. Das wird eine ganz harte Nuss. Ich finde, das ist ein sehr unangenehmer Gegner zu diesem Zeitpunkt. Individuell und als Kollektiv stark, defintiv jemand gegen den du verlieren kannst, aber falls das passiert, droht direkt die Stimmung zu kippen, weil es ja "nur" Freiburg ist.
...."nur" Freiburg ist nicht mehr. Das ist eine - durch kontinuierlich sehr gute Arbeit - gewachsene und ambitionierte Mannschaft, die sich mittelfristig in der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga etablieren wird. Von daher, wäre ein Punkt aus dem Spiel völlig in Ordnung.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#19 Beitrag von Schwejk » Mi 10. Aug 2022, 17:35

Edin, laß Modeste ran, damit er die Tradition des mächtig gewaltigen Einnetzens durch (zügig) debütierende Mittelstürmer beim BVB fortsetzen kann. ;-) Wer denkt da u.a. nicht an Amoroso, (...) Barrios, Lewandowski (?), Aubameyang, Alcacer und Haaland?
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2.Spieltag: Spielthread SC Freiburg-Borussia Dortmund

#20 Beitrag von jasper1902 » Fr 12. Aug 2022, 16:58

Alle im Urlaub ? Hier ist ja nix los.

Kobel-Meunier,Hummels,Shlotti,Rapha-Dahoud,Jude-Moukoko,Reus,Malen-Modeste Modeste Anthony Modeste

sgG

Antworten