33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » So 1. Mai 2022, 18:41

Nun ja, die ganz großer Begeisterung für das Spiel wird vermutlich nicht mehr aufkommen, aber ich hoffe
die Truppe reißt sich nochmal zusammen und gewinnt die letzten beiden Spiele, damit die Stimmung insgesamt
nicht noch mieser wird.

Apropos mies - denke einige hier hoffen auf die nächste Blamage, damit sie hier richtig rumpesten können. :!:

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#2 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Mai 2022, 19:05

Kein echter Fan hofft auf ne Niederlage seines Vereins. Nur wetten, würde ich aktuell nicht auf uns abschließen. Zumindest nicht wenn viel Geld im Spiel ist.

Zum Spiel: Bin mal gespannt ob und welche Konsequenzen aus dem letzten Spiel gezogen wird. Der Ball liegt bei der Mannschaft & Trainerteam.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#3 Beitrag von Tonestarr » So 1. Mai 2022, 19:12

also ich weiss nicht warum ihr schlechte Stimmung habt ?

Wir haben ein Spiel verloren indem für uns um nichts mehr ging (jetzt kommt nicht mit der Folklore Derby Keule)...

Die Truppe ist Charakterlos, aber das wissen wir schon seit Bosz...
Von daher kann ich gar nicht mehr enttäuscht werden.
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#4 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Mai 2022, 19:28

Tonestarr hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 19:12 Die Truppe ist Charakterlos, aber das wissen wir schon seit Bosz...
Von daher kann ich gar nicht mehr enttäuscht werden.
Viele sind halt mit der Gesamtsituation unzufrieden. Wenn du damit deinen Frieden gemacht hast: Schön für dich. Aber dies muss dann ja nicht automatisch für alle gelten? Viele geben ihr letztes Hemd oder nehmen viele Strapazen auf sich um den BVB live zu sehen und werden dann halt enttäuscht. Da muss man drüber reden und auch seinen Frust mal loslassen dürfen. Ich behaupte sogar, dass Kritiker nicht des kritisierens wegen hier unterwegs sind, nicht in einem (nicht böse gemeint!) eher unbekannten Forum. Diese Leute findet man dann doch auf den (a)sozialen Medien. Die Kritiker hier wünschen sich (so meine Wahrnehmung bzw so sehe ICH das) doch einfach wieder begeisternden Fussball wo man sich mit identifizieren kann. Einen Vollgasfussball wo man sieht, dass jeder alles gibt. Genau davon sprechen aber ja auch Rose, Watzke & Kehl. Meister werden auch dann wahrscheinlich immer die Bayern, aber wenn man das Gefühl hat alles rausgehauen zu haben in der Saison (besonders auch in den Pokalwettbewerben), dann ist man in und rund um Dortmund mehr als zufrieden. Wann war das aber das letzte Mal? Gefühlt unter Terzic letzte Saison im Endspurt. Da hat man GFÜHLT dass es eine Einheit aufm Rasen war. Darum machen die Mädels, die U19 und die U23 so viel Freude, weil sie eine Einheit sind! Bei den Profis kann man das aber leider nicht behaupten. Deshalb der (meiner Meinung nach) berechtigter Frust.

So und jetzt n schönen Sonntagabend an alle. Genießt die letzten Stunden vorm Montagmorgen. Können dann auf der Arbeit weiter uns gegenseitig anmotzen :P

#peace!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#5 Beitrag von Zubitoni » So 1. Mai 2022, 19:36

Tschuttiball hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 19:05 Kein echter Fan hofft auf ne Niederlage seines Vereins. Nur wetten, würde ich aktuell nicht auf uns abschließen. Zumindest nicht wenn viel Geld im Spiel ist.

Zum Spiel: Bin mal gespannt ob und welche Konsequenzen aus dem letzten Spiel gezogen wird. Der Ball liegt bei der Mannschaft & Trainerteam.
ich denke, dass als konsequenz reinier in der startelf stehen wird.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#6 Beitrag von BOR-usse » So 1. Mai 2022, 21:31

Zubitoni hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 19:36
Tschuttiball hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 19:05 Kein echter Fan hofft auf ne Niederlage seines Vereins. Nur wetten, würde ich aktuell nicht auf uns abschließen. Zumindest nicht wenn viel Geld im Spiel ist.

Zum Spiel: Bin mal gespannt ob und welche Konsequenzen aus dem letzten Spiel gezogen wird. Der Ball liegt bei der Mannschaft & Trainerteam.
ich denke, dass als konsequenz reinier in der startelf stehen wird.
:thumbup: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Schließlich muss es bei dem Jungen doch mal klappen. Oder eben nicht. Auswechslung nach 75 Minuten mit 09 Ballkontakten. Prost!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#7 Beitrag von Bernd1958 » Mi 4. Mai 2022, 14:33

Übertragung wieder bei Sky Sport Bundesliga 2 und in UHD/HDR.
Kommentatoren: Konferenz: Kai Dittmann; Einzelspiel: Jonas Friedrich

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#8 Beitrag von cloud88 » Mi 4. Mai 2022, 21:30

Da denke ich keiner aus der A Jugend dabei sein wird, bleibt Rose ja kaum noch Möglichkeiten für Veränderungen :lol:

Wolf | unbekannt | in Fürth fraglich
Zagadou | unbekannt | in Fürth fraglich
Dahoud | Schulterverletzung | in Fürth fraglich
Hazard | muskuläre Probleme (Rücken) | in Fürth fraglich
Hummels | Oberschenkelverletzung | in Fürth fraglich
Malen | Sehnenzerrung | in Fürth fraglich
Kobel | Bänderverletzung | evtl. Saisonaus
Schmelzer | Reha nach Knieverletzung | evtl. Saisonaus
Meunier | Muskelsehnenriss | Saisonaus
Morey | Aufbautraining | Saisonaus
Reyna | Muskel- und Sehnenverletzung | Saisonaus
Tigges | Wadenbeinbruch | Saisonaus

Warten wir mal ab wer überhaupt dabei sein kann und ob Rose nicht am ende noch ein paar Zuschauer Einwechseln muss :lol:

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#9 Beitrag von CBass » Mi 4. Mai 2022, 21:54

Unsere 2. Mannschaft ist doch gesichert. Davon könnten einige aufrücken oder (abgesehen von Papa)?

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#10 Beitrag von crborusse » Do 5. Mai 2022, 15:24

Keine Rückkehrer, Haaland krank und fraglich, U19-Spieler bleiben bei der U19.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#11 Beitrag von cloud88 » Do 5. Mai 2022, 20:18

Pherai und Njinmah sind aus der U23 mit dabei. Ob Haaland dabei ist oder nicht ist irgendwo egal, in diesem spiel muss Rose Moukoko Spielzeit geben.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#12 Beitrag von Stumpen » Sa 7. Mai 2022, 10:30

... geht um nichts mehr, um so wichtiger, dass man die Sache ernsthaft angeht und seriös runterspielt.

Ich würde die jungen Dachse in Startelf packen und dann die alten Hasen bringen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#13 Beitrag von Der Dude » Sa 7. Mai 2022, 12:43

Stumpen hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:30 ... geht um nichts mehr, um so wichtiger, dass man die Sache ernsthaft angeht und seriös runterspielt.

Ich würde die jungen Dachse in Startelf packen und dann die alten Hasen bringen.
Ja, packen wir die jungen Dachse mit der Qualität von Drittligaspielern in die Startelf, damit wir das Ganze seriös runterspielen können.
Macht Sinn.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#14 Beitrag von jasper1902 » Sa 7. Mai 2022, 13:04

Geht um nix mehr ist aber nicht ganz korrekt.
Erstens wäre es schön Platz 2 endgültig fix zu machen und zweitens wären zwei Siege für etwas mehr Ruhe wichtig , um optimistischer
in die neue Saison zu gehen !

sgG

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#15 Beitrag von Der Dude » Sa 7. Mai 2022, 13:13

edit

falscher Thread

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#16 Beitrag von Zubitoni » Sa 7. Mai 2022, 13:59

jasper1902 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 13:04 Geht um nix mehr ist aber nicht ganz korrekt.
Erstens wäre es schön Platz 2 endgültig fix zu machen und zweitens wären zwei Siege für etwas mehr Ruhe wichtig , um optimistischer
in die neue Saison zu gehen !

sgG
aber ein bisschen ärger unterm dach schadet unserem kuschelverein auch nicht. nee klar, ich will auch nen sieg und freue mich über jedes erfolgserlebnis. aber mich ärgern aktuell viele dinge, und ich will halt auch, dass die hinterfragt werden. und leider menschlich: siege wirken da wie eine beruhigungspille.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#17 Beitrag von jasper1902 » Sa 7. Mai 2022, 14:28

Zubitoni hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 13:59
jasper1902 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 13:04 Geht um nix mehr ist aber nicht ganz korrekt.
Erstens wäre es schön Platz 2 endgültig fix zu machen und zweitens wären zwei Siege für etwas mehr Ruhe wichtig , um optimistischer
in die neue Saison zu gehen !

sgG
aber ein bisschen ärger unterm dach schadet unserem kuschelverein auch nicht. nee klar, ich will auch nen sieg und freue mich über jedes erfolgserlebnis. aber mich ärgern aktuell viele dinge, und ich will halt auch, dass die hinterfragt werden. und leider menschlich: siege wirken da wie eine beruhigungspille.
Verstehe komplett was Du meinst - allerdings sollten wir bereits jetzt genug Feuer unterm Dach haben - falls nicht haben wir noch erheblich größere Probleme
als gedacht!

sgG

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 233
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#18 Beitrag von __djole__ » Sa 7. Mai 2022, 14:33

Aufstellung:


Hitz - Can, Akanji, Zagadou, Guerreiro - Witsel, Bellingham - Wolf, Reus, Brandt - Haaland


Ersatzbank:

Unbehaun - Schulz, Moukoko, Reinier, Passlack, Pongracic, Pherai, Papadopoulos, Njinmah

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#19 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Mai 2022, 14:53

Spannende Antwort von Kehl vorm Spiel auf die mehrfache Frage ob Rose nächste Saison der Trainer sein wird "Ich gehe davon aus".

Das sagt man nicht, wenn man zu 100% überzeugt ist vom Trainer, besonders man wiederholt nicht 2x diese Aussage, dass man "davon ausgehe" wenn man 2x gefragt wird nacheinander. Klingt für mich danach: man schaut sich die nächsten 2 Spiele ganz genau an!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

TheMaD
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 23:35

Re: 33.Spieltag: Spielthread Fürth vs BVB

#20 Beitrag von TheMaD » Sa 7. Mai 2022, 15:35

Ich glaube auf die Frage er hat sogar gesagt "da gehe ich derzeit von aus". Nachfrage "aber sicher sind sie sich da nicht?" - "da gehe ich von aus"

Klang für mich auch absolut nicht danach, dass man intern keine Trainerdiskussion führen würde.
nWörns und nKovac sind hier garnicht mehr, die sind nächste Saison garnicht mehr hier! Die sollen aber jetzt dief dief, die die Kohlen aussem Feuer holen, und acht andere auch noch! Da lach ich mir doch nArsch ab! DIE SOLLN HIER FÜR WAS GEHN! -Thomas Doll

Antworten