32. Spieltag BVB - VFL Bochum

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#161 Beitrag von Stumpen » Sa 30. Apr 2022, 22:58

... es ging darum, nach all den Niederschlägen, die Saison seriös zu ende zu bringen.

Selbst dies verweigert die Mannschaft. Ging wohl um nichts mehr. Man stützt weder den Trainer, noch nimmt man auf die Befindlichkeiten der Fans Rücksicht. Zorc, Aki, Dortmund alles egal.

Herb hat leider in vielen Dingen recht gehabt, eine Schamgrenze gibt es für diese Truppe nicht mehr.

Der Dank für zu viel Zucker im Arsch.

Ich tobe innerlich noch immer. Wäre wohl besser, wenn ich weniger Emotionen für diese, was auch immer, aufbringen würde.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#162 Beitrag von LEF » Sa 30. Apr 2022, 23:12

cloud88 hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 21:53 Leute Zickt euch hier nicht wegen diesem Blödsinn an. 75% der Mannschaft sind im Sommer 2023 ausgetauscht, diesen Sommer wird schon 40-50% ausgetauscht.
Die Niederlage heute lag sowohl an der schlechten Chancenverwertung, wie auch der nicht vorhandenen Abwehrleistung der Mannschaft. Letztendlich ist es doch egal wenn Rose aufstellt, die Gegentore fallen so oder so weil mindestens 3 von 10 Feldspielern nicht 100% geben.

Die Saison ist gelaufen, Watzke hat gestern noch einmal klar gemacht das die Leistung International quasi eine 6 gewesen ist. Rose spricht seit Wochen die Probleme an und die Spieler wie Guerreiro interessiert es nicht.

Man braucht auch gar nicht anzufangen und die Schuld bei Wechsel wie Reinier oder Moukoko zu suchen, wenn die Einstellung der Stammspieler das Problem darstellt. Wenn du Zuhause in einem Derby nach 10 Minuten 0-2 zurück liegst, dann braucht man sich nicht über den Trainer oder Einwechselspieler Unterhalten.

Die Verantwortlichen haben doch die gleiche Meinung wie die Fans, weswegen im Sommer 4-5 Neue Abwehrspieler ins Teams kommen (Süle, Schlotterbeck, LV, Rothe und Coulibaly. Genau so wird auf der 6 jemand neues kommen der versteht das man auch Defensive Arbeiten muss.

Bevor ihr euch also nachher noch richtig in die Haare bekommt, für Spieler denen der Verein am Arsch vorbei geht, trinkt euch ein Bier oder sonstiges und freut euch das in der neuen Saison eine neue Mannschaft auf dem Platz stehen wird.
Die Ein- und Auswechslungen unseres Übungsleiters mag verstehen wer will, nachvollziehbar sind und waren selbige - saisonübergreifend - für mich nicht. Wer nicht kapiert, dass z.b. ein Reinier, aber auch überhaupt gar nichts kann, hat........ach lassen wir das.
Einen gescheiten Umbruch, traue ich uns mit diesem Trainerteam, definitiv nicht zu.
.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#163 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Apr 2022, 23:59

es hat bestimmt niemand das trainerteam aufgehalten, bereits in dieser saison am defensivverhalten zu arbeiten. oder zumindest zur rückserie.

es wird aber mit zunehmender dauer immer schlimmer. geschlossenheit und defensive zweikämpfe sind tw grotesk schlecht, and the trend is definitely not our friend. soll das echt so weitergehen?

gute nacht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#164 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Mai 2022, 00:09

cloud88 hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 21:53
Bevor ihr euch also nachher noch richtig in die Haare bekommt, für Spieler denen der Verein am Arsch vorbei geht, trinkt euch ein Bier oder sonstiges und freut euch das in der neuen Saison eine neue Mannschaft auf dem Platz stehen wird.
Na hoffentlich hast du Recht.
Stichwort Corona / Finanzen
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#165 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Mai 2022, 00:15

Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 23:59 es hat bestimmt niemand das trainerteam aufgehalten, bereits in dieser saison am defensivverhalten zu arbeiten. oder zumindest zur rückserie.
Das muss sich Rose & sein Trainerteam ankreiden lassen. Da hilft auch kein Verweis auf die Ausfälle. Das hätte man besser machen können. Irgendwie erkenne ich da wenig Mannschaftstaktik wenns um die Defensivarbeit geht...

Das einzige was ich Rose zu gute halte ist: Er hat im Sommer kaum Transfers tätigen können für seinen Spielstil. Wollte wohl "erstmal die Mannschaft kennen lernen". Ein Fehler, der damals auch Bosz gemacht hat. Nur so schlimm ist es bei Rose nicht gekommen - zum Glück. Ein neuer Trainer sollte immer 3-4 Spieler mitbringen können. Das blinde Vertrauen in Spieler ala (ich pick mir mal den offensichtlichsten) Brandt zahlt sich dann halt nicht aus.

Die Kaderplätze für die nächste Saison läuft wie man hört in engem Austausch mit Rose. Also darf man ab Spieltag 1 der neuen Bundesliga Saison erwarten, dass man eine deutliche Verbesserung sieht. Besonders und vor allem Defensiv taktisch.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#166 Beitrag von Bernd1958 » So 1. Mai 2022, 07:53

Tschuttiball hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 00:15 Die Kaderplätze für die nächste Saison läuft wie man hört in engem Austausch mit Rose. Also darf man ab Spieltag 1 der neuen Bundesliga Saison erwarten, dass man eine deutliche Verbesserung sieht. Besonders und vor allem Defensiv taktisch.
Rückblende auf den 14.08.2021. 1. Spieltag der Saison 2021/2022. Was haben wir uns gefreut über das 5 : 2 gegen Eintracht Frankfurt im TOP Spiel zur besten Sendezeit um 18:30 Uhr. Trotz Nico Schulz und Felix Passlack in der Startelf und Papadopoulos, Gürpüz, Knauff und Tigges auf der Bank begeisterte uns die Mannschaft und hat auf eine tolle Saison hoffen lassen. Was ist davon geblieben? Sollte es am ersten Spieltag der Saison 2022/2023 wieder so einen Auftakt geben, dann sollten wir lieber nicht sofort in euphorische Meisterschaftsstimmung verfallen sondern abwarten. Zu oft sind wir in dieser noch laufenden Saison enttäuscht worden, darüber kann auch nicht der 2. Tabellenplatz hinwegtäuschen.
Und nun eine steile These von mir: Sollten wir in Fürth und zuhause gegen die Hertha nicht gewinnen , dann gehen wir mit einem anderen Trainer in die Saison 2022/2023

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#167 Beitrag von Enno1909 » So 1. Mai 2022, 10:09

Ich möchte noch mal daran erinnern, dass diese Mannschaft letztes Jahr DFB-Pokal Sieger wurde und die letzten 8 Spiele der Saison mit furiosen Fußball gewann!

Korrigiert mich bitte jemand wenn ich Mist erzähle..
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#168 Beitrag von Becksele » So 1. Mai 2022, 10:29

Enno1909 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 10:09 Ich möchte noch mal daran erinnern, dass diese Mannschaft letztes Jahr DFB-Pokal Sieger wurde und die letzten 8 Spiele der Saison mit furiosen Fußball gewann!

Korrigiert mich bitte jemand wenn ich Mist erzähle..
Du erzählst Mist :lol: , denn getragen wurde die letzte Saison am Ende von Piszczek und Sancho, welche beide nicht mehr da sind. ;)

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#169 Beitrag von Pew » So 1. Mai 2022, 10:59

Ich finde grundsätzlich ist es gar nicht so schlecht, wenn es am Ende nochmal ein bisschen knallt. In dieser Saison gibt es nichts mehr zu gewinnen oder verlieren, da ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn die Saison mit ein paar Misstönen endet, statt, dass man mit dem Gefühl "so schlecht war es vielleicht doch nicht" in den Sommer geht. Gerade Guerreiro ist doch zum Beispiel so ein Kandidat, der die aktuelle Situation nutzt, um uns allen klar zu machen, dass man wohl doch nicht mit ihm verlängern darf. Zagadou genauso.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#170 Beitrag von Zubitoni » So 1. Mai 2022, 11:04

aber die waren mal gut. wer hat sie schlechter werden lassen…?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#171 Beitrag von Optimus » So 1. Mai 2022, 11:25

Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 19:36
Der Dude hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 19:17 Hahaha… sind doch seit Westline die gleichen pessimistisch-depressiven Typen hier unterwegs. Das war doch noch nie anders.

Allerdings - so ehrlich muss man sein - hat es die Mannschaft in den letzten Jahren wirklich geschafft sich leistungsmäßig der Stimmung im Forum anzugleichen.
Von daher ist aus Jammerei mittlerweile berechtigte Kritik geworden.
lol, so kann man es auch drehen. vielleicht hinken aber auch nur die seit westline immer gleichen optimistisch-verblendeten typen der wahren entwicklung hinterher?
:clap:
Volltreffer.
Ich oute mich. Ich gehöre dazu.
Den Spieltags Thread meide ich am Spieltag ja. Auch wenn es gut läuft.
Habe aber auch volles Verständnis für Flüche und andere Ausbrüche während des Spiels.
Aber nach dem Spiel sollte man doch mal langsam wieder runterkommen und sich mal mit sachlicher und konstruktiver Kritik befassen.
Ich empfehle nach Sieg oder erst recht nach einer Niederlage ein oder mehrere gepflegte alkoholische Getränke. ;)
Wer dem Alkohol nichts abgewinnen kann dem hilft auch ein gutes Essen oder ein tiefer Blick in die wunderschönen Augen seiner Partnerin oder seines Partners.

Zur sachlichen Kritik.
Da gibt es hier im Forum welche die das auch versuchen oder versucht haben. Aber die werden ( wurden ) dann als Schönredner abgewürgt.
Ich fand die Niederlage auch Scheiße aber muss immer dermaßen gejammert und :kotz: werden
Einige haben ja schon vorher die Niederlage gefeiert. Gegen Fürth und gegen Hertha verlieren wir auch. Einer weiß sogar schon dass die Blauen uns im nächsten Derby zerlegen werden.
Wir können anscheinend gar nichts mehr. Wenn wir mal gewinnen liegt es am schwachen Gegner.
Man gut das die Saison zu Ende geht sonst würden wir noch absteigen. ;)
Aber trotzdem. Allen einen schönen ruhigen und gemütlichen Feiertag.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#172 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Mai 2022, 11:56

Enno1909 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 10:09 Ich möchte noch mal daran erinnern, dass diese Mannschaft letztes Jahr DFB-Pokal Sieger wurde und die letzten 8 Spiele der Saison mit furiosen Fußball gewann!

Korrigiert mich bitte jemand wenn ich Mist erzähle..
Ich möchte dran erinnern, dass damals der Trainer Edin Terzic hieß.

Korrigiert mich bitte jemand wenn ich Mist erzähle.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#173 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Mai 2022, 11:57

Pew hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 10:59 Ich finde grundsätzlich ist es gar nicht so schlecht, wenn es am Ende nochmal ein bisschen knallt. In dieser Saison gibt es nichts mehr zu gewinnen oder verlieren, da ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn die Saison mit ein paar Misstönen endet, statt, dass man mit dem Gefühl "so schlecht war es vielleicht doch nicht" in den Sommer geht. Gerade Guerreiro ist doch zum Beispiel so ein Kandidat, der die aktuelle Situation nutzt, um uns allen klar zu machen, dass man wohl doch nicht mit ihm verlängern darf. Zagadou genauso.
So habe ich es noch nicht gesehen. Finde ich aber gut!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#174 Beitrag von emma66 » So 1. Mai 2022, 11:57

Optimus hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 11:25
Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 19:36
Der Dude hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 19:17 Hahaha… sind doch seit Westline die gleichen pessimistisch-depressiven Typen hier unterwegs. Das war doch noch nie anders.

Allerdings - so ehrlich muss man sein - hat es die Mannschaft in den letzten Jahren wirklich geschafft sich leistungsmäßig der Stimmung im Forum anzugleichen.
Von daher ist aus Jammerei mittlerweile berechtigte Kritik geworden.
lol, so kann man es auch drehen. vielleicht hinken aber auch nur die seit westline immer gleichen optimistisch-verblendeten typen der wahren entwicklung hinterher?
:clap:
Volltreffer.
Ich oute mich. Ich gehöre dazu.
Den Spieltags Thread meide ich am Spieltag ja. Auch wenn es gut läuft.
Habe aber auch volles Verständnis für Flüche und andere Ausbrüche während des Spiels.
Aber nach dem Spiel sollte man doch mal langsam wieder runterkommen und sich mal mit sachlicher und konstruktiver Kritik befassen.
Ich empfehle nach Sieg oder erst recht nach einer Niederlage ein oder mehrere gepflegte alkoholische Getränke. ;)
Wer dem Alkohol nichts abgewinnen kann dem hilft auch ein gutes Essen oder ein tiefer Blick in die wunderschönen Augen seiner Partnerin oder seines Partners.

Zur sachlichen Kritik.
Da gibt es hier im Forum welche die das auch versuchen oder versucht haben. Aber die werden ( wurden ) dann als Schönredner abgewürgt.
Ich fand die Niederlage auch Scheiße aber muss immer dermaßen gejammert und :kotz: werden
Einige haben ja schon vorher die Niederlage gefeiert. Gegen Fürth und gegen Hertha verlieren wir auch. Einer weiß sogar schon dass die Blauen uns im nächsten Derby zerlegen werden.
Wir können anscheinend gar nichts mehr. Wenn wir mal gewinnen liegt es am schwachen Gegner.
Man gut das die Saison zu Ende geht sonst würden wir noch absteigen. ;)
Aber trotzdem. Allen einen schönen ruhigen und gemütlichen Feiertag.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
du hast ja so recht. :thumbup: :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#175 Beitrag von Shafirion » So 1. Mai 2022, 16:17

yamau hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:50
Nisi hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:28 Was ist nur aus diesem Forum geworden, wo sind die ganzen BVB-Fans hin, hier sehe ich von Woche zu Woche immer weniger, die Meckerfritzen, werden dagegen immer mehr. :shock:
Sich ärgern nach Niederlagen ist das eine, aber wie hier gegen einzelne Spieler, Trainer und dem ganzen Verein respektlos geschrieben wird, ist doch nicht mehr normal, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
User wie Tschuttiball kritisieren wenigstens noch sachlich, das finde ich auch vollkommen in Ordnung, einige andere sollten mal überlegen sich einen anderen Verein zu suchen.
Das sich unsere Spieler heute, hängen lassen haben, in einem Spiel, wo es für uns um nichts mehr ging, konnte ich nicht sehen, die Laufbereitschaft war da, man muss halt auch anerkennen, dass die Bochumer es sehr gut gemacht haben, und einen überragenden Riemann im Tor stehen hatten.
Unser Problem liegt in der Defensive, und das schon in der ganzen Saison, das konnte man ja nicht nur heute eindeutig sehen, und das wird ja zur neuen Saison angegangen.
..oh je, dann kann die Mannschaft mit ihrem Offensivfußball oder was auch immer so weitermachen gell! Manche leben in einer anderen Welt anders kann ich mir sowas nicht erklären nach dieser schwachen Fußballsaison! Solche Zeilen hören die Jungs doch gerne:)))
Nisi spricht mir absolut aus der Seele.

Dass dann wieder irgendwelche Vorwürfe aus der rhetorischen Trickiste geholt werden, ist ja nicht weiter verwunderlich. "Schönredner" und "Optimist" sind ja die beiden beliebtesten und jetzt soll Nisi gar noch "in einer anderen Welt leben" und "verblendet" kommt dann auch noch dazu...

Warum eigentlich? Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich bin maßlos enttäuscht von der Saison, ich sehe wenig, dass man irgendwie schönreden könnte oder sollte. Ich bin auch nicht sonderlich optimistisch, weil es zu viele Baustellen und zu wenig finanzielle Mittel gibt, als dass ich große Hoffung für die neue Saison habe.

Und trotzdem finde ich die zunehmende Polemik, Hetze und Stimmungsmache unerträglich. Da ist von "toten Spielern" die Rede, der muss weg, und jener und der und der und der muss auch weg. Die Manschaft beschmutzt den Verein, die Spieler sind eine Schande für den Verein. Der Trainer ist zu dumm zum wechseln. Und so weiter und so fort.

Ich habe das Bochum-Spiel nicht sehen können (und war schlussendlich froh darüber), aber es schon bemerkenswert, wie einige glauben, dass jeder, der nicht uneingeschränkt in Weltungtergangszenarien, Polemiken und die verbreitete Sündenbock-Mentalität einstimmt, ein verblendeter Optimist oder Schönredner ist oder in einer anderen Welt lebt.

Die größte Ironie liegt übrigens darin, dass die meißten "Optimisten" sich wohl schon längst damit abgefunden haben, dass die Mannschaft uns diese Saison nicht mehr begeistern wird, während diejenigen, die sich über die "Optimisten" aufregen, Woche für Woche erwarten, dass plötzlich alles besser wird und dann enttäuscht ihre Polemiken vergießen.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#176 Beitrag von Thorsten » So 1. Mai 2022, 16:55

Shafirion hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 16:17
Nisi spricht mir absolut aus der Seele.

Dass dann wieder irgendwelche Vorwürfe aus der rhetorischen Trickiste geholt werden, ist ja nicht weiter verwunderlich. "Schönredner" und "Optimist" sind ja die beiden beliebtesten und jetzt soll Nisi gar noch "in einer anderen Welt leben" und "verblendet" kommt dann auch noch dazu...

Warum eigentlich? Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich bin maßlos enttäuscht von der Saison, ich sehe wenig, dass man irgendwie schönreden könnte oder sollte. Ich bin auch nicht sonderlich optimistisch, weil es zu viele Baustellen und zu wenig finanzielle Mittel gibt, als dass ich große Hoffung für die neue Saison habe.

Und trotzdem finde ich die zunehmende Polemik, Hetze und Stimmungsmache unerträglich. Da ist von "toten Spielern" die Rede, der muss weg, und jener und der und der und der muss auch weg. Die Manschaft beschmutzt den Verein, die Spieler sind eine Schande für den Verein. Der Trainer ist zu dumm zum wechseln. Und so weiter und so fort.

Ich habe das Bochum-Spiel nicht sehen können (und war schlussendlich froh darüber), aber es schon bemerkenswert, wie einige glauben, dass jeder, der nicht uneingeschränkt in Weltungtergangszenarien, Polemiken und die verbreitete Sündenbock-Mentalität einstimmt, ein verblendeter Optimist oder Schönredner ist oder in einer anderen Welt lebt.

Die größte Ironie liegt übrigens darin, dass die meißten "Optimisten" sich wohl schon längst damit abgefunden haben, dass die Mannschaft uns diese Saison nicht mehr begeistern wird, während diejenigen, die sich über die "Optimisten" aufregen, Woche für Woche erwarten, dass plötzlich alles besser wird und dann enttäuscht ihre Polemiken vergießen.
Fullquote, weil #isso
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#177 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Mai 2022, 17:39

Eine Fan Meinung:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#178 Beitrag von Zubitoni » So 1. Mai 2022, 17:50

spricht sicher vielen aus der seele, aber ich mag den nicht. eine aussage, dafür 11 minuten. ist mir zu viel selbstdarstellerei drin.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#179 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Mai 2022, 18:23

Sebastian Kehl:
„Drei Heimspiele waren es jetzt vor ausverkauftem Haus. Zwei davon, gegen Leipzig und Bochum, haben wir verloren. Da müssen wir eine solche Reaktion der Fans wie am Samstag akzeptieren und aushalten“, sagte der 42-Jährige den „Ruhr Nachrichten“. „Die Reaktion ist berechtigt – und wir reden über ein Derby. Davon gibt es nur das eine in dieser Saison. Besonders in einem solchen Spiel dürfen unsere Fans erwarten, dass wir zu 100 Prozent da sind. Und das waren wir nicht.“
https://www.transfermarkt.ch/kehl-verst ... ews/403599
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#180 Beitrag von Zubitoni » So 1. Mai 2022, 18:36

mit dieser b-mannschaft, deren marktwert nur noch doppelt (dreimal, viermal?) so hoch wie der vom vfl war, konnte man auch nicht erwarten, dass wir sie zuhause besiegen. da muss man rose auch mal in schutz nehmen. und abwehrspiel bzw kompaktheit üben ging ja auch nicht, dafür ist die saison einfach noch viel zu jung.

aber nääääächste saison, mein gott was wird die post abgehen!! da brauchen nur zwei drei spieler ausgetauscht werden, dann wird das doch ne gaaaanz andere nummer!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten