32. Spieltag BVB - VFL Bochum

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#141 Beitrag von Nisi » Sa 30. Apr 2022, 18:28

Was ist nur aus diesem Forum geworden, wo sind die ganzen BVB-Fans hin, hier sehe ich von Woche zu Woche immer weniger, die Meckerfritzen, werden dagegen immer mehr. :shock:
Sich ärgern nach Niederlagen ist das eine, aber wie hier gegen einzelne Spieler, Trainer und dem ganzen Verein respektlos geschrieben wird, ist doch nicht mehr normal, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
User wie Tschuttiball kritisieren wenigstens noch sachlich, das finde ich auch vollkommen in Ordnung, einige andere sollten mal überlegen sich einen anderen Verein zu suchen.
Das sich unsere Spieler heute, hängen lassen haben, in einem Spiel, wo es für uns um nichts mehr ging, konnte ich nicht sehen, die Laufbereitschaft war da, man muss halt auch anerkennen, dass die Bochumer es sehr gut gemacht haben, und einen überragenden Riemann im Tor stehen hatten.
Unser Problem liegt in der Defensive, und das schon in der ganzen Saison, das konnte man ja nicht nur heute eindeutig sehen, und das wird ja zur neuen Saison angegangen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#142 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Apr 2022, 18:38

Hier die PK von Rose. Analysieren tut er es richtig. Hoffentlich kriegt er es zur neuen Saison hin die Abwehr zu fixen. Das wird die wichtigste Aufgabe sein. 50+ Gegentore sind einfach zu viel.

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#143 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Apr 2022, 18:40

Achja: Gittens 1. Startelf Auftritt fand ich gut. Hat viel gewagt und probiert. Hat Selbstvertrauen. Braucht aber sicher noch Zeit. Gibt man ihm die könnte er ein guter werden auf Profi Niveau.

Wolf fand ich auch gut. Den bitte behalten. Für mich einer der Gewinner der Saison, nebst Kobel.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#144 Beitrag von yamau » Sa 30. Apr 2022, 18:50

Nisi hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:28 Was ist nur aus diesem Forum geworden, wo sind die ganzen BVB-Fans hin, hier sehe ich von Woche zu Woche immer weniger, die Meckerfritzen, werden dagegen immer mehr. :shock:
Sich ärgern nach Niederlagen ist das eine, aber wie hier gegen einzelne Spieler, Trainer und dem ganzen Verein respektlos geschrieben wird, ist doch nicht mehr normal, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
User wie Tschuttiball kritisieren wenigstens noch sachlich, das finde ich auch vollkommen in Ordnung, einige andere sollten mal überlegen sich einen anderen Verein zu suchen.
Das sich unsere Spieler heute, hängen lassen haben, in einem Spiel, wo es für uns um nichts mehr ging, konnte ich nicht sehen, die Laufbereitschaft war da, man muss halt auch anerkennen, dass die Bochumer es sehr gut gemacht haben, und einen überragenden Riemann im Tor stehen hatten.
Unser Problem liegt in der Defensive, und das schon in der ganzen Saison, das konnte man ja nicht nur heute eindeutig sehen, und das wird ja zur neuen Saison angegangen.
..oh je, dann kann die Mannschaft mit ihrem Offensivfußball oder was auch immer so weitermachen gell! Manche leben in einer anderen Welt anders kann ich mir sowas nicht erklären nach dieser schwachen Fußballsaison! Solche Zeilen hören die Jungs doch gerne:)))

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#145 Beitrag von Bernd1958 » Sa 30. Apr 2022, 18:58

Herb hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 17:33 Weiß gar nicht, was alles haben. Derbys sind doch super, da freuen sich doch alle immer so drauf!
Und nächste Saison haben wir gleich 4 Derbys mit einer charakterlichen total verdorbenen Mannschaft, da freut man sich doch noch mehr :clap:
Ein Freudentag für alle Fußball-Traditionalisten.
Wenn unsere Mannschaft zu 70% ausgetauscht wird, dann ist nicht mehr viel von charakterlich verdorben. Hoffe ich zumindest

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#146 Beitrag von El Emma » Sa 30. Apr 2022, 19:00

yamau hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:50
Nisi hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:28 Was ist nur aus diesem Forum geworden, wo sind die ganzen BVB-Fans hin, hier sehe ich von Woche zu Woche immer weniger, die Meckerfritzen, werden dagegen immer mehr. :shock:
Sich ärgern nach Niederlagen ist das eine, aber wie hier gegen einzelne Spieler, Trainer und dem ganzen Verein respektlos geschrieben wird, ist doch nicht mehr normal, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
User wie Tschuttiball kritisieren wenigstens noch sachlich, das finde ich auch vollkommen in Ordnung, einige andere sollten mal überlegen sich einen anderen Verein zu suchen.
Das sich unsere Spieler heute, hängen lassen haben, in einem Spiel, wo es für uns um nichts mehr ging, konnte ich nicht sehen, die Laufbereitschaft war da, man muss halt auch anerkennen, dass die Bochumer es sehr gut gemacht haben, und einen überragenden Riemann im Tor stehen hatten.
Unser Problem liegt in der Defensive, und das schon in der ganzen Saison, das konnte man ja nicht nur heute eindeutig sehen, und das wird ja zur neuen Saison angegangen.
..oh je, dann kann die Mannschaft mit ihrem Offensivfußball oder was auch immer so weitermachen gell! Manche leben in einer anderen Welt anders kann ich mir sowas nicht erklären nach dieser schwachen Fußballsaison! Solche Zeilen hören die Jungs doch gerne:)))
Du übertreibst. Die Aussage ist doch nur: Alles wird gut!
😏
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#147 Beitrag von Stumpen » Sa 30. Apr 2022, 19:03

... wir haben gerade gegen Bochum verloren. Zuhause. Hinspiel Unentschieden. Da darf man enttäuscht sein.

Der Abstand von Bochum auf uns ist größer, als der Abstand von uns zu den Bayern. Wir jammern, weil die Bayern viel mehr investieren können, wie die Verhältnisse zu Bochum sind verschweigen wir. Da ist Pech, fehlendes Glück und wir Fans haben nicht richtig unterstützt.

Die meisten hier unterstützen Borussia Dortmund, und dies über Jahrzehnte. Nicht eine einzelne Mannschaft. Und diese Truppe ist die schlechteste der letzten Jahrzehnte, wenn man die Möglichkeiten, Gehälter und Investitionen zu Grunde legt.

Und mit Verlaub, diese Mannschaft ist in dieser Saison alles, wirklich alles schuldig geblieben, was man erwarten konnte und durfte.

Die Einstellung des Team und die Reaktion des Trainerstabs sind erbärmlich. Und dies trotz Haaland. Ohne Haaland mit den gleichen Ansätzen wird es in der nächsten Saison richtig lustig.

Hunger nach Erfolg und die Bereitschaft sich zu 100% auf eine Sache einzulassen sind Grundtugenden. Entwicklung hier Null.

Unsere 2.te ist mehr Mannschaft und Team, als diese Schnösels, die öfter in der Bunten auftauchen, als im lokalen Sportteil.

Ich hab es so satt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#148 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Apr 2022, 19:09

ach was, ohne haaland blühen reus, brandt und hazard doch wieder voll auf!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#149 Beitrag von Der Dude » Sa 30. Apr 2022, 19:17

Hahaha… sind doch seit Westline die gleichen pessimistisch-depressiven Typen hier unterwegs. Das war doch noch nie anders.

Allerdings - so ehrlich muss man sein - hat es die Mannschaft in den letzten Jahren wirklich geschafft sich leistungsmäßig der Stimmung im Forum anzugleichen.
Von daher ist aus Jammerei mittlerweile berechtigte Kritik geworden.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#150 Beitrag von Herb » Sa 30. Apr 2022, 19:19

Nisi hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:28 Sich ärgern nach Niederlagen ist das eine, aber wie hier gegen einzelne Spieler, Trainer und dem ganzen Verein respektlos geschrieben wird, ist doch nicht mehr normal, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Leverkusen, Glasgow, Leipzig, Bochum - in weniger als einem Vierteljahr 4 (!) krachende Niederlagen mit 17 (!) Gegentoren zuhause (!) vor den eigenen Fans gegen teils deutlich schlechter besetzte Mannschaften. DAS ist respektlos - und zwar von der Mannschaft gegenüber den Fans.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#151 Beitrag von crborusse » Sa 30. Apr 2022, 19:32

Boah, anstrengend hier zu lesen. Während des Spiels rede ich ja auch so negativ und rege mich extrem auf, aber danach muss man doch ein bisschen differenzieren können.

50 Tore insgesamt sind eine Katastrophe, 4 gegen Bochum auch. Allerdings hätte man heute offensiv (wie auch in Bochum) etliche Tore erzielen MÜSSEN. Riemann, Pech, Blödheit, alles dabei. Aber offensiv war es ein gutes Spiel, finde ich.
Defensive Fehler, in Phasen (bis zum 1:2 und über Strecken in HZ 2) körperloses Spiel und nicht der Wille, Flanken zu verhindern, führen dann wieder zu Gegentoren. Und dann diese ganzen vermummten Bochumaffen in unserem Stadion jubeln zu sehen, kotzt mich auch an.

Über die ganzen Personalien haben wir ja schon diskutiert, nun gilt es diese in den nächsten Wochen auch umzusetzen.
Ich habe die Hoffnung, dass es dann wieder besser wird (vor allem, was die Gegentorflut angeht).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#152 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Apr 2022, 19:36

Der Dude hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 19:17 Hahaha… sind doch seit Westline die gleichen pessimistisch-depressiven Typen hier unterwegs. Das war doch noch nie anders.

Allerdings - so ehrlich muss man sein - hat es die Mannschaft in den letzten Jahren wirklich geschafft sich leistungsmäßig der Stimmung im Forum anzugleichen.
Von daher ist aus Jammerei mittlerweile berechtigte Kritik geworden.
lol, so kann man es auch drehen. vielleicht hinken aber auch nur die seit westline immer gleichen optimistisch-verblendeten typen der wahren entwicklung hinterher?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#153 Beitrag von Mike1985 » Sa 30. Apr 2022, 20:01

Herb hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 19:19
Nisi hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:28 Sich ärgern nach Niederlagen ist das eine, aber wie hier gegen einzelne Spieler, Trainer und dem ganzen Verein respektlos geschrieben wird, ist doch nicht mehr normal, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Leverkusen, Glasgow, Leipzig, Bochum - in weniger als einem Vierteljahr 4 (!) krachende Niederlagen mit 17 (!) Gegentoren zuhause (!) vor den eigenen Fans gegen teils deutlich schlechter besetzte Mannschaften. DAS ist respektlos - und zwar von der Mannschaft gegenüber den Fans.
Richtig. Die treten den Verein und deren Fans mit Füßen. Nicht die User hier im Forum.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#154 Beitrag von Becksele » Sa 30. Apr 2022, 20:50

Nisi hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:28 man muss halt auch anerkennen, dass die Bochumer es sehr gut gemacht haben, und einen überragenden Riemann im Tor stehen hatten.
Genau diesen Satz höre ich viel zu oft mittlerweile. Er ist wohl die Entschuldigung für alles.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#155 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Apr 2022, 21:12

eben. wann fangen wir eigentlich mal wieder an, „es sehr gut zu machen“?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#156 Beitrag von Herb » Sa 30. Apr 2022, 21:24

Wenn es der Gegner mal nicht gut macht, wie z.B. Wolfsburg und es quasi unmöglich ist, noch schlechter zu sein. :oops:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#157 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Apr 2022, 21:43

Herb hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 21:24 Wenn es der Gegner mal nicht gut macht, wie z.B. Wolfsburg und es quasi unmöglich ist, noch schlechter zu sein. :oops:
aber ich denke, dass wir es mit unseren 102 km laufleistung in dem spiel den wolfsburger auch unmöglich gemacht haben, sich gg uns zu entfalten.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#158 Beitrag von Herb » Sa 30. Apr 2022, 21:48

:mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#159 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Apr 2022, 21:49

das ist aktuell echt ne (sportlich) gefährliche situation für uns: unser spiel bzw das auftreten der mannschaft wird unter rose faktisch immer schlimmer, das gesamtbild rettet sich aber durch ein paar pure glückssiege (hoffe), lächerliche kantersiege (wob) und natürlich auch angesichts der konkurrenz, die nicht gerade ne wilde verfolgungsjagd ausgerufen hat.

und so träumen wir süß weiter davon, dass nächstes jahr mit dem mentalitätsspieler süle alles besser wird… ist klar.

mit rose werden wir nächstes jahr die CL verpassen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 32. Spieltag BVB - VFL Bochum

#160 Beitrag von cloud88 » Sa 30. Apr 2022, 21:53

Leute Zickt euch hier nicht wegen diesem Blödsinn an. 75% der Mannschaft sind im Sommer 2023 ausgetauscht, diesen Sommer wird schon 40-50% ausgetauscht.
Die Niederlage heute lag sowohl an der schlechten Chancenverwertung, wie auch der nicht vorhandenen Abwehrleistung der Mannschaft. Letztendlich ist es doch egal wenn Rose aufstellt, die Gegentore fallen so oder so weil mindestens 3 von 10 Feldspielern nicht 100% geben.

Die Saison ist gelaufen, Watzke hat gestern noch einmal klar gemacht das die Leistung International quasi eine 6 gewesen ist. Rose spricht seit Wochen die Probleme an und die Spieler wie Guerreiro interessiert es nicht.

Man braucht auch gar nicht anzufangen und die Schuld bei Wechsel wie Reinier oder Moukoko zu suchen, wenn die Einstellung der Stammspieler das Problem darstellt. Wenn du Zuhause in einem Derby nach 10 Minuten 0-2 zurück liegst, dann braucht man sich nicht über den Trainer oder Einwechselspieler Unterhalten.

Die Verantwortlichen haben doch die gleiche Meinung wie die Fans, weswegen im Sommer 4-5 Neue Abwehrspieler ins Teams kommen (Süle, Schlotterbeck, LV, Rothe und Coulibaly. Genau so wird auf der 6 jemand neues kommen der versteht das man auch Defensive Arbeiten muss.

Bevor ihr euch also nachher noch richtig in die Haare bekommt, für Spieler denen der Verein am Arsch vorbei geht, trinkt euch ein Bier oder sonstiges und freut euch das in der neuen Saison eine neue Mannschaft auf dem Platz stehen wird.

Antworten