31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#181 Beitrag von Herb » Sa 23. Apr 2022, 21:40

amoroso2008 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 21:18
Axel hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 21:07
Ignazius5 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 20:47 .....

Elfmetersituation Bellingham? Sah in einer Einstellung fast danach aus.

Gruß Ignazius
Sorry, verstehe ich jetzt nicht. Nach der 1. Wiederholung gab es da für mich keine 2. Meinungen.
Nicht den Ball getroffen, aber Bellingham. Ende
So isses, ohne Wenn und Aber, Muss-Elfer? Ja, natürlich, trifft den Mann und beim Wegziehen des Beines den Ball, also Elfer, Ende der Diskussion
Ja. Und immer wieder gegen Bayern... Ich bin es so satt.

yamau

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#182 Beitrag von yamau » Sa 23. Apr 2022, 21:55

Ganz unschuldig ist der Trainer nicht….

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#183 Beitrag von Stumpen » Sa 23. Apr 2022, 22:20

yamau hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 21:55
Ganz unschuldig ist der Trainer nicht….
... mit seinen Personalentscheidungen macht sich Rose angreifbar, nicht zum ersten Mal.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#184 Beitrag von yamau » Sa 23. Apr 2022, 22:42

Die beste Szene von Haaland war, den 11er Can zu überlassen ;)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1683
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#185 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 23. Apr 2022, 22:57

amoroso2008 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 21:20 Und ja, starke 2. Halbzeit, dumme Gegentore in der 1. Hälfte. Starker Reus, Gittens in meinen Augen hoffnungsvolles Debüt ohne Ängste. Zu Haaland gibt es nur noch ein Wort: Schwach, Viel zu wenig für seine Ewartung/Stellung
Sehe ich ähnlich.Die Elf auf dem Platz hat sich viel besser verkauft als erwartet.
Der Sieg der Bazen ist mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen . Selbst über ein UE hätten sie sich nicht beschweren können.
So viel besser waren sie bei Weitem nicht.

PS.Glasklarer Elfer der uns verweigert wurde.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#186 Beitrag von cloud88 » Sa 23. Apr 2022, 23:10

Was soll ich sagen Spiel nicht gesehen und alles ist so abgelaufen wie immer. Dumme Gegentore verschuldet, vorne beschissen worden und Bayernfans laufen durchs Netz und untermauern wieder warum kein Absturz für diesen Verein zu groß ist.

Zum Spiel selber kann ich nicht viel sagen, aber wie man so lesen konnte war man in der 2 HZ näher am 2-2 als an dem 3-1. das der VAR wieder im Mittelpunkt steht und die Feier danach einer Blamage gleicht, macht es doch recht Rosig. Die Erwartungen das es ein 5-0 wird haben sich zum Glück nicht bestätigt, dafür aber die Erkenntnis das selbst die Reste Rampe heute den Top besetzten Bayern Probleme machen kann, genau darauf sollte man nächste Saison aufbauen.

Ich weiß nicht was ihr Rose vorwerfen wollt, Reinier ist zumindest Fit. Moukoko kam aus einer Verletzung zurück und ist noch nicht soweit für die Start 11. Du kannst auch heute keinen A Jugendspieler von beginn an bringen, seit mal realistisch, die Einwechslung heute hat Gittens mehr geholfen.

Noch 2 Punkte bis zum sicheren 2 Platz. Das Ziel sollte jetzt sein die 70 Punkte zu erreichen und somit ein gutes Ergebnis in der Liga einzufahren, trotz diesem Kader und den ganzen Ausfällen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#187 Beitrag von crborusse » Sa 23. Apr 2022, 23:22

Geschlagen haben uns die kapitalen Böcke in Hälfte 1 und der schwache Schiri in Hälfte 2.
Klarer Elfer, dass da (mal wieder) nicht zum Monitor beordert wird, ist absolut krank. Wie schon im "Hinspiel" für mich bewusste Bayern-Bevorzugung. Es nervt nur noch.

Wurde hier eigentlich über das üble Foul an Brandt gesprochen? Da hat die Knalltüte nicht einmal gepfiffen. Für mich an der Grenze zu rot. Andersrum hätte die halbe Bayern-Mannschaft beim Schiri "vorgesprochen" und ihn bedrängt. Allen voran Kimmich und Lewandowski können das perfekt.

Apropos Kimmich. Die absolute Oberrate auf dem Platz. Wenn ich gegen den spielen müsste (dürfte?) wäre ich immer nah am Platzverweis.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#188 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Apr 2022, 23:43

crborusse hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 23:22 Wurde hier eigentlich über das üble Foul an Brandt gesprochen? Da hat die Knalltüte nicht einmal gepfiffen. Für mich an der Grenze zu rot. Andersrum hätte die halbe Bayern-Mannschaft beim Schiri "vorgesprochen" und ihn bedrängt. Allen voran Kimmich und Lewandowski können das perfekt.
Wir müssen lernen dreckiger zu spielen. Dieses "lieb und nett" bringt keine Punkte. Im Gegenteil. Die Bayern kriegen glasklare Elfmeter gegen sich nicht gepfiffen weil unterbewusst die Schiris wissen was ihnen bei einem Entscheid gegen die Bauern ihnen blüht. Dies weil die Bauern es regelmäßig praktizieren bei den Schiris "vorstellig" zu werden. Warum haben unsere Spieler beim Foul an Bellingham nicht den Schiedsrichter bedrängt als Gruppe? Es ist leider notwendig sonst passiert das was uns regelmäßig geschieht: Wir werden nicht gehört und deshalb beschissen!

War lange Befürworter der Fairness, aber die bringt offensichtlich nur Nachteile. Deshalb muss hier ein Sinneswandel stattfinden!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#189 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Apr 2022, 23:53

Auch Nagelsmann gibt es indirekt zu: Klarer Elfmeter.

https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml


Wann trauen sich die Medien endlich mal lautstark (im DoPa, Sky90 etc) und wochenlang in den Printmedien die offensichtlich klare Bevorzugung der Bayern seitens der Schiedsrichter-Gilde zu thematisieren? Wie oft wurden wir in der Vergangenheit schon gegen die Bauern beschissen? Man kann es mittlerweile nicht mehr an 2 Händen abzählen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#190 Beitrag von Zubitoni » So 24. Apr 2022, 00:38

habe die elferszene nur halb sehen können bis jetzt, aber da vertraue ich mal den experten.

welche szene für mich aber sofort zu bewerten war: pavard muss ganz klar mit rot vom platz. der tritt dem brandt ja nur das schienbein weg, das ist gefährliche körperverletzung und muss ohne wenn und aber mit verweis bestraft werden!!

verrückt mal wieder!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#191 Beitrag von Bernd1958 » So 24. Apr 2022, 08:00

amoroso2008 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 21:20 Und ja, starke 2. Halbzeit, dumme Gegentore in der 1. Hälfte. Starker Reus, Gittens in meinen Augen hoffnungsvolles Debüt ohne Ängste. Zu Haaland gibt es nur noch ein Wort: Schwach, Viel zu wenig für seine Ewartung/Stellung
Definitiv hat die Mannschaft in der 2. Halbzeit ein anderes Bild gezeigt als in der ersten. Ob die Bauern einen Gang zurückgeschaltet haben oder ob der Mannschaft vom Trainer in der Kabine den Kopf gewaschen bekommen hat wissen wir nicht. Auf jeden Fall gibt es an der zweiten Halbzeit nichts zu meckern, außer der Chancenverwertung und halt die Schiedsrichterleistung. Aber wir hätten auch ohne Schiedsrichter verloren, also auf den möchte ich die Niederlage nicht schieben. Hitz hat meines Erachtens ein klasse Spiel gemacht. So wie er auch Goretzkas Schuß ( war zwar abseits ) gehalten hat, das war schon klasse. Und zu den Wechseln: Ich verstehe nicht warum Moukoko von Rose nicht früher gebracht wird, nicht nur in diesem Spiel. Ist da irgendetwas vorgefallen? Und schlechter als Haaland in den letzten Spielen kann er auch nicht spielen. Entweder ist Haaland die dauernde Diskussion doch auf den Magen / Kopf geschlagen oder er ist so angepis..t von der "Aufforderung sich zu entscheiden ob er geht oder nicht", dass er einen Getriebeschaden erlitten hat und aus dem 2. Gang nicht mehr rauskommt und versucht permanent im dritten Gang anzufahren. In dieser Verfassung ist er für uns keine Verstärkung, aber für die Vereine die ihn mehr als fürstlich bezahlen sollen erst recht nicht.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#192 Beitrag von jasper1902 » So 24. Apr 2022, 09:47

In HZ 2 war es eine absolut ordentliche Leistung, über Schiris in Spielen gegen uns muss man gar nicht mehr reden!

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#193 Beitrag von Stumpen » So 24. Apr 2022, 09:54

... um in München zu gewinnen muss man die Bayern und den Schiedsrichter schlagen. War schon immer so.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#194 Beitrag von Herb » So 24. Apr 2022, 18:26

kicker.de hat geschrieben:Siebert: "Strafstoß wäre die richtige Entscheidung gewesen"
Quelle:
https://www.kicker.de/siebert-strafstos ... 20/artikel

Tja...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#195 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Apr 2022, 18:31

Herb hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 18:26
kicker.de hat geschrieben:Siebert: "Strafstoß wäre die richtige Entscheidung gewesen"
Quelle:
https://www.kicker.de/siebert-strafstos ... 20/artikel

Tja...
Dann pfeiff das halt auch du Nase! :twisted:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#196 Beitrag von Tonestarr » So 24. Apr 2022, 19:05

Tschuttiball hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 18:31
Herb hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 18:26
kicker.de hat geschrieben:Siebert: "Strafstoß wäre die richtige Entscheidung gewesen"
Quelle:
https://www.kicker.de/siebert-strafstos ... 20/artikel

Tja...
Dann pfeiff das halt auch du Nase! :twisted:
Also man könnte ja ein System implementieren dass den Schiri mit Videobildern unterstützt. Am besten schaut sich ein weiterer Schiri das in einem Keller an und gibt dann per Funk Signale... Ich würde es VAR nennen :think:
In Dortmund ist immer Krise

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#197 Beitrag von Stumpen » So 24. Apr 2022, 19:19

... VAR+ wäre mir lieber.

Es ist ein System, welches dem Schiri im Keller unterstützt und diesem mit einer Bratpfanne auf den Hinterkopf schlägt, falls er mal weggedöst ist, oder offensichtlich falsche Entscheidungen per Funk an den Schiedsrichter auf dem Platz weiterleitet. :mrgreen:

Im Ernst, der Scheiss funktioniert nicht und kann wech.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#198 Beitrag von Mike1985 » So 24. Apr 2022, 19:21

Aber unsere Geschenke halt auch immer. Zagadou…. Jedes Mal wenn er gegen Bayern ran darf legt er Lewa einen auf. Auch des 1:0… So viel Platz für einen Nachschuss hast nicht mal in der Kreisklasse.

Wenn man schon immer gegen 12 Bayern spielen muss, sollte man solche Dinger einfach mal vermeiden.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#199 Beitrag von Herb » So 24. Apr 2022, 19:36

Tonestarr hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 19:05
Also man könnte ja ein System implementieren dass den Schiri mit Videobildern unterstützt. Am besten schaut sich ein weiterer Schiri das in einem Keller an und gibt dann per Funk Signale... Ich würde es VAR nennen :think:
Gute Idee :thumbup: :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#200 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Apr 2022, 06:57

Herb hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 19:36
Tonestarr hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 19:05
Also man könnte ja ein System implementieren dass den Schiri mit Videobildern unterstützt. Am besten schaut sich ein weiterer Schiri das in einem Keller an und gibt dann per Funk Signale... Ich würde es VAR nennen :think:
Gute Idee :thumbup: :mrgreen:
Ob die konservative FIFA da mitgeht? Ich bezweifle es.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten