30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 669
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#81 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 16. Apr 2022, 17:55

Shafirion hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 17:39
Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 17:21 Eigentlich wollte ich nach diesem Spiel, was wirklich super war, nicht meckern. Aber leider hat Rose mit seiner Wechselei mich wieder einmal genervt.
Warum Reinier (der uns eh verlässt) bringen anstatt Bynoe Gittens???? Wenn ich das beim 6:0 nicht mache, wann dann? Ich verstehe Rose nicht!
Weil Trainer anders denken als Fans. Wir denken: Reinier geht eh, warum sollte man dem noch Spielzeit "schenken"? Der Trainer sieht in erster Linie Spieler, die Woche für Woche trainieren. Und wenn er heute Reinier noch Spielzeit geben wollte, dann ging es ihm vermutlich darum, den Spieler für seine Trainingsleistungen zu belohnen. Das ist auch nicht völlig irrational, das so zu machen, anstatt Reinier jetzt auch noch hinter einem Spieler zurückzustellen, der kaum mit den Profis trainiert hat (mag er auch Talent haben und mag er für die Zukunft stehen). Am Ende geht es da auch um Fairness und Glaubwürdigkeit. Dass man Bynoe-Gittens und Semic auch etwas früher hätte bringen können (und nicht so, dass sie am Ende zusammen auf 0 Ballkonktakte kommen), steht noch einmal auf einem anderen Blatt. Das hätte ich mir auch anders gewünscht. Wobei das auch mehr die Neugier des Fans ist.

Und wie siehst du das bei Schulz und Rothe? Kennen wir da die Trainingsleistungen? Wir kennen sie von niemandem. Alles Spekulatius.
Jedenfalls hatte Reinier (und auch Schulz) genügend Möglichkeiten ihre Qualität zu zeigen. Haben sie das? Nein! Daher ist das „Experiment“ mit Rothe nachzuvollziehen und ein früherer Einsatz von Bynoe Gittens anstatt Reinier für mich logisch gewesen. Was Bynoe Gittens kann weiß jeder, der sich für die U19 interessiert (genauso wie bei Rothe). Und bei einem 6:0 eine Viertelstunde vor Schluss kannst du nichts mit diesem Wechsel nichts mehr falsch machen. Daher bleibe ich dabei: Reinier hatte seine Chancen und sie nie genutzt, daher hätte Bynoe Gittens (der ist nämlich unsere Zukunft) sie heute verdient gehabt.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#82 Beitrag von Shafirion » Sa 16. Apr 2022, 18:15

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 17:55 Und wie siehst du das bei Schulz und Rothe? Kennen wir da die Trainingsleistungen? Wir kennen sie von niemandem. Alles Spekulatius.
Jedenfalls hatte Reinier (und auch Schulz) genügend Möglichkeiten ihre Qualität zu zeigen. Haben sie das? Nein! Daher ist das „Experiment“ mit Rothe nachzuvollziehen und ein früherer Einsatz von Bynoe Gittens anstatt Reinier für mich logisch gewesen. Was Bynoe Gittens kann weiß jeder, der sich für die U19 interessiert (genauso wie bei Rothe). Und bei einem 6:0 eine Viertelstunde vor Schluss kannst du nichts mit diesem Wechsel nichts mehr falsch machen. Daher bleibe ich dabei: Reinier hatte seine Chancen und sie nie genutzt, daher hätte Bynoe Gittens (der ist nämlich unsere Zukunft) sie heute verdient gehabt.
Wie Du selbst richtig sagst, sehen wir die Trainingsleistungen nicht. Bei Reinier hat Rose aber zumindest mal erklärt, dass der sich immer voll reinhängt. "Das ist ein richtig guter Junge, der im Training immer Gas gibt." (https://fussball.news/a/rose-erklaert-d ... b-startelf) Mir geht es mehr darum, dass Trainer halt vor allem von Woche zu Woche denken und unter dem Eindruck der Trainingseindrücke stehen. Dass Reiniers Zeit bei uns abgelaufen ist, ist daher für uns eher ein Argument gegen seine Einwechslung als für den Trainer. Wie ich Schulz, Rothe oder sonstwen sehe, ist auch egal. Du hattest gefragt, warum Rose Reinier vor Bynoe-Gittens einwechselt, und ich habe eine denkbare Erklärung angeboten. Das heißt nicht, dass ich die Reihenfolge der Wechsel richtig fand oder es selbst so gemacht hätte. Aber irgendeinen Grund wird Rose schon gehabt haben. Dass Reinier (oder vorher Pongracic) bei uns keine Zukunft hat, wird er wohl auch wissen. Und er wird jetzt sicher auch nicht darauf aus gewesen sein, Bynoe-Gittens zu ärgern. Also wird er wohl gefunden haben, dass Reinier sich diese Minuten irgendwie verdient hat. Da gibt es jenseits der Trainingsleistungen nicht so wahnsinnig viele denkbare Gründe. Ich hätte mir heute auch deutlich mehr Minuten für Bynoe-Gittens (und Semic) gewünscht und das Spiel bot ja alle Möglichkeiten. Alles, worum es mir ging, ist, dass Trainer das etwas anders beurteilen als wir Fans, dass es schwer zu sagen ist, wer eine Chance jetzt mehr "verdient" hat als andere - und wir das von außen vermutlich schlechter beurteilen können als der Cheftrainer.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#83 Beitrag von Herb » Sa 16. Apr 2022, 19:20

Fans zuhause etwas für die Schmach gegen Leipzig entschädigt, Pflichtpunkte geholt und ein paar Newcomer gesehen :thumbup: Da kann man mal nicht meckern.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#84 Beitrag von Wegbier » Sa 16. Apr 2022, 20:35

Herb hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 19:20 Fans zuhause etwas für die Schmach gegen Leipzig entschädigt, Pflichtpunkte geholt und ein paar Newcomer gesehen :thumbup: Da kann man mal nicht meckern.
Finde ich auch.
Gerne die Newcomer sind doch ein schöner Abschluss für die Saison.
Wenn wir jetzt nicht wieder die Schäfchen vor dem Wolf nächsten Samstag machen, dann ist es ok.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 763
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#85 Beitrag von pauli74 » Sa 16. Apr 2022, 22:29

Shafirion hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 18:15
Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 17:55 Und wie siehst du das bei Schulz und Rothe? Kennen wir da die Trainingsleistungen? Wir kennen sie von niemandem. Alles Spekulatius.
Jedenfalls hatte Reinier (und auch Schulz) genügend Möglichkeiten ihre Qualität zu zeigen. Haben sie das? Nein! Daher ist das „Experiment“ mit Rothe nachzuvollziehen und ein früherer Einsatz von Bynoe Gittens anstatt Reinier für mich logisch gewesen. Was Bynoe Gittens kann weiß jeder, der sich für die U19 interessiert (genauso wie bei Rothe). Und bei einem 6:0 eine Viertelstunde vor Schluss kannst du nichts mit diesem Wechsel nichts mehr falsch machen. Daher bleibe ich dabei: Reinier hatte seine Chancen und sie nie genutzt, daher hätte Bynoe Gittens (der ist nämlich unsere Zukunft) sie heute verdient gehabt.
Wie Du selbst richtig sagst, sehen wir die Trainingsleistungen nicht. Bei Reinier hat Rose aber zumindest mal erklärt, dass der sich immer voll reinhängt. "Das ist ein richtig guter Junge, der im Training immer Gas gibt." (https://fussball.news/a/rose-erklaert-d ... b-startelf) Mir geht es mehr darum, dass Trainer halt vor allem von Woche zu Woche denken und unter dem Eindruck der Trainingseindrücke stehen. Dass Reiniers Zeit bei uns abgelaufen ist, ist daher für uns eher ein Argument gegen seine Einwechslung als für den Trainer. Wie ich Schulz, Rothe oder sonstwen sehe, ist auch egal. Du hattest gefragt, warum Rose Reinier vor Bynoe-Gittens einwechselt, und ich habe eine denkbare Erklärung angeboten. Das heißt nicht, dass ich die Reihenfolge der Wechsel richtig fand oder es selbst so gemacht hätte. Aber irgendeinen Grund wird Rose schon gehabt haben. Dass Reinier (oder vorher Pongracic) bei uns keine Zukunft hat, wird er wohl auch wissen. Und er wird jetzt sicher auch nicht darauf aus gewesen sein, Bynoe-Gittens zu ärgern. Also wird er wohl gefunden haben, dass Reinier sich diese Minuten irgendwie verdient hat. Da gibt es jenseits der Trainingsleistungen nicht so wahnsinnig viele denkbare Gründe. Ich hätte mir heute auch deutlich mehr Minuten für Bynoe-Gittens (und Semic) gewünscht und das Spiel bot ja alle Möglichkeiten. Alles, worum es mir ging, ist, dass Trainer das etwas anders beurteilen als wir Fans, dass es schwer zu sagen ist, wer eine Chance jetzt mehr "verdient" hat als andere - und wir das von außen vermutlich schlechter beurteilen können als der Cheftrainer.
Seh ich genauso. Es ist immer leicht von Reinier oder anderen Talenten den Durchbruch zu fordern ... Auch bei Moukou z.B. Ich glaube das ist sehr schwierig für die Jungen, am Ende bleibt nur eine Handvoll die es schaffen. Für Knauff freut es mich derzeit ungemein, weil ich ihn mag. Ein menschlich, in meinen Augen, mehr als ein guter ... Kann es nicht besser ausdrücken, holt den EL CUP ! Es bleibt irgendwie ein Glückspiel für diese Jungs, aber sie verdienen mehr Respekt, denke ich. Moukoko mag ich genauso ... Ein toller Mensch, hoffe er wird es schaffen, sein Spiel heute war wieder gut. Er wird es schaffen, zumindest glaube ich das.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#86 Beitrag von cloud88 » Sa 16. Apr 2022, 22:54

Starkes Spiel gegen schwache Wolfsburger. Rothe mit einem starken Debüt. Kaum spielt einer aus der A Jugend mit reißt sich der Rest den Ar.. auf :P
Enttäuscht hat mit lediglich Zagadou der kein Tor erzielt hat, Pongracic hat wenigstens noch eines verschuldet. :lol:

Außer bei 3-4 Situationen war das eine starke Mannschaftsleistung ohne das einer außer Pongracic negative aufgefallen ist. Reus und Brandt mit einer guten Leistung die man leider so zu selten sieht. Die Pässe waren heute teilweise wirklich stark und nicht so ungenau.

Auch Kobel war sehr stark und hätte die 0 hinten verdient gehabt.

Reinier für WItsel war schon in Ordnung, beides sind Zentrumspieler und der tausch war am ende Bellingham auf die 6 und Reinier auf die 8.

Ich hätte gerne schon zur 80min Semic für Rothe und Gittens für Haaland gesehen. Bei einem 6-1 sollte man einfach die Chance nutzen den Jungs etwas Spielzeit zu geben um ein Gefühl für den Erwachsenen Bereich zu Entwickeln.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#87 Beitrag von LEF » Sa 16. Apr 2022, 23:08

cloud88 hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 22:54 Starkes Spiel gegen schwache Wolfsburger. Rothe mit einem starken Debüt. Kaum spielt einer aus der A Jugend mit reißt sich der Rest den Ar.. auf :P
Enttäuscht hat mit lediglich Zagadou der kein Tor erzielt hat, Pongracic hat wenigstens noch eines verschuldet. :lol:

Außer bei 3-4 Situationen war das eine starke Mannschaftsleistung ohne das einer außer Pongracic negative aufgefallen ist. Reus und Brandt mit einer guten Leistung die man leider so zu selten sieht. Die Pässe waren heute teilweise wirklich stark und nicht so ungenau.

Auch Kobel war sehr stark und hätte die 0 hinten verdient gehabt.

Reinier für WItsel war schon in Ordnung, beides sind Zentrumspieler und der tausch war am ende Bellingham auf die 6 und Reinier auf die 8.

Ich hätte gerne schon zur 80min Semic für Rothe und Gittens für Haaland gesehen. Bei einem 6-1 sollte man einfach die Chance nutzen den Jungs etwas Spielzeit zu geben um ein Gefühl für den Erwachsenen Bereich zu Entwickeln.
Ich weiß jetzt nicht, wie du das genau mit Zagadou meinst. Egal, für mich gesehen, hat er ein gutes Spiel gemacht. Ich würde ihn keinesfalls abgeben wollen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#88 Beitrag von cloud88 » So 17. Apr 2022, 00:39

LEF hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 23:08
cloud88 hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 22:54 Starkes Spiel gegen schwache Wolfsburger. Rothe mit einem starken Debüt. Kaum spielt einer aus der A Jugend mit reißt sich der Rest den Ar.. auf :P
Enttäuscht hat mit lediglich Zagadou der kein Tor erzielt hat, Pongracic hat wenigstens noch eines verschuldet. :lol:

Außer bei 3-4 Situationen war das eine starke Mannschaftsleistung ohne das einer außer Pongracic negative aufgefallen ist. Reus und Brandt mit einer guten Leistung die man leider so zu selten sieht. Die Pässe waren heute teilweise wirklich stark und nicht so ungenau.

Auch Kobel war sehr stark und hätte die 0 hinten verdient gehabt.

Reinier für WItsel war schon in Ordnung, beides sind Zentrumspieler und der tausch war am ende Bellingham auf die 6 und Reinier auf die 8.

Ich hätte gerne schon zur 80min Semic für Rothe und Gittens für Haaland gesehen. Bei einem 6-1 sollte man einfach die Chance nutzen den Jungs etwas Spielzeit zu geben um ein Gefühl für den Erwachsenen Bereich zu Entwickeln.
Ich weiß jetzt nicht, wie du das genau mit Zagadou meinst. Egal, für mich gesehen, hat er ein gutes Spiel gemacht. Ich würde ihn keinesfalls abgeben wollen.
Das war Sarkastisch weil Rothe, Can, Witsel und Akanji getroffen haben und er quasi der einzige Abwehrspieler war ohne Treffer. :lol: Zagadou hat wie die anderen ein gutes Spiel gemacht und ich würde ihn auch lieber behalten, weil er so viel Potenzial mitbringt.
Süle, Schlotterbeck, Hummels, Coulibaly und Zagadou fände ich ok. Gerade weil wir auch mit 3er Kette agieren werden, ist einer mehr nicht schlecht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#89 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Apr 2022, 00:46

Tolles Spielchen an einem schönen Samstag in der Sonne, gegen einen indisponierten Gegner aber zu einem Spiel gehören immer 2 und wir waren heute über 90 Minuten präsent und wach. Tiptop eingestellt von Rose. Nur seine Wechsel verstehe ich auch nicht. Hätte die Wechsel am Ende gerne schon in der 80. Minuten vollziehen können. Naja, seis drum. Schön wars!

In 2 Wochen gehts weiter.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#90 Beitrag von crborusse » So 17. Apr 2022, 03:08

Negativ für mich nur die dicke Chance für Wolfsburg direkt am Anfang (stark von Kobel gehalten!) und die 3 Gänge, die man nach dem 6:0 (vielleicht verständlicherweise) zurückgeschaltet hat.
Ab Minute 5 bis zum 6:0 war es richtig stark, hätte ich mit dieser Aufstellung nicht für möglich gehalten.

Schade, wie schon erwähnt, dass die Wechsel aus Minute 88 nicht schon 15 Minuten früher gemacht wurden. So war es irgendwie Quatsch.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#91 Beitrag von sw2105 » So 17. Apr 2022, 10:04

crborusse hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 03:08
Schade, wie schon erwähnt, dass die Wechsel aus Minute 88 nicht schon 15 Minuten früher gemacht wurden. So war es irgendwie Quatsch.
Sehe ich anders. Die Jungs freuen sich nen Arsch ab, dass sie im Kader waren und dann auch noch auflaufen durften. Und dann noch vor 80.000...
Das bleibt auf jeden Fall haften und motiviert sie zusätzlich.

Alles richtig gemacht, Trainer :thumbup:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#92 Beitrag von Optimus » So 17. Apr 2022, 13:36

Na, das ist doch mal ein Notenschnitt :clap: :clap:

Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7026
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#93 Beitrag von Zubitoni » So 17. Apr 2022, 13:56

Na damit haben wir doch unsere mannschaft, die kampf, technik und identifikation hervorragend vereint!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#94 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Apr 2022, 13:59

Das Spiel gestern sollte man nicht zu hoch hängen. Wolfsburg ist diese Saison ein beinahe Absteiger. Das nächste Spiel gibt da viel mehr Auskunft um die Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Fürs Gemüt & die Seele wars gestern aber schön. Keine Frage.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#95 Beitrag von Shafirion » So 17. Apr 2022, 16:10

Zubitoni hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 13:56 Na damit haben wir doch unsere mannschaft, die kampf, technik und identifikation hervorragend vereint!
Ich sehe das eher wie Tschutti.

Das ist schon irre, wie schnell die Stimmung hier kippt. Mal abgesehen davon, dass ganz generell eine Schwalbe keinen Sommer macht: Gestern haben wir einfach nur gesehen, was Matchglück ausmacht. Die ersten fünf bis zehn Minuten waren extrem wacklig, da war die Mannschaft gefühlt nicht richtig auf dem Platz. Ich möchte gar nicht wissen, was passiert, wenn Nmecha da das 0:1 macht. Danach waren es zwei Standards und zwei üble Torwartfehler und dann war das Spiel durch. Dann erst vielen zwei Tore, die ernsthaft gut herausgespielt waren, aber eben auch nicht mehr viel aussagen. Gestern hätten wir vermutlich auch aus Scheiße Gold machen können. Ich habe wirklich selten einen so hohen Sieg gesehen, der auf derart viel Glück beruhte.

Natürlich war das trotzdem schön und deshalb kann ich nicht verstehen, warum man danach zwanghaft kritisieren muss, weshalb Spieler X vor Spieler Y eingewechselt wurde und Spieler Y und Z nicht neun Minuten früher, anstatt sich einfach mal über ein Schützenfest und drei Bundesligadebüts hoffnungsvoller Spieler zu freuen.

Aber überbewerten sollte man dieses Schützenfest sicher auch nicht. Auch Rothe wird mir viel zu hochgelobt. Der hat überwiegend Sicherheitspässe gespielt, sich nicht ernsthaft ins Dribbling gewagt, ein paar mal überhastet geflankt und war defensiv nicht gefordert. Was auch alles in Ordnung ist. Aber wie gut dieser Spieler ist, konnte man gestern nicht ansatzweise beurteilen. Dass er mit seiner Größe und Physis ein Kopfballtor nach Standard gemacht hat, ist schön für alle, macht ein nettes Märchen, ist aber am Ende des Tages auch nicht das, was wir auf Dauer auf dieser Position brauchen.

Ein bisschen verrückt ist das alles schon. Vorgestern hatten wir noch eine lustlose Truppe, die auch durch einen riesigen Umbruch quasi nicht zu retten ist. Und plötzlich haben wir eine Mannschaft, die Kampf, Technik und Idenfikation (was hat das gestrige Spiel eigentlich über Idenfitikation ausgesagt?) hervorragend vereint - und den aufstrebenden Linksverteidiger schlechthin.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7026
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#96 Beitrag von Zubitoni » So 17. Apr 2022, 16:59

Ok, mal wieder ein gescheiterter versuch, ohne smilie auszukommen. Mea culpa. Als ob ich ein 6:1 gegen wolfsburger bewerten würde, wo deren torwart klar gegen trainer spielt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#97 Beitrag von Shafirion » So 17. Apr 2022, 17:21

Zubitoni hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 16:59 Ok, mal wieder ein gescheiterter versuch, ohne smilie auszukommen. Mea culpa. Als ob ich ein 6:1 gegen wolfsburger bewerten würde, wo deren torwart klar gegen trainer spielt.
Sorry, dann habe ich die Ironie nicht erkannt. ;)

Im Übrigen bin ich aber weiterhin der Meinung, dass das Spiel teils zu euphorisch eingeordnet wird.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7026
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#98 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Apr 2022, 19:07

Zumal, wie soeben gelesen, die Wolfsburger nicht mal 100km auf die Kette gekriegt haben… also ein weiterer eindeutiger Beleg dafür, dass sie gegen ihren Trainer gespielt haben. So gesehen ist der Sieg nur was für die Statistik. Und geeignet, um einen Linksverteidiger aus der Jugend zu testen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#99 Beitrag von jasper1902 » Di 19. Apr 2022, 08:42

Zubitoni hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 19:07 Zumal, wie soeben gelesen, die Wolfsburger nicht mal 100km auf die Kette gekriegt haben… also ein weiterer eindeutiger Beleg dafür, dass sie gegen ihren Trainer gespielt haben. So gesehen ist der Sieg nur was für die Statistik. Und geeignet, um einen Linksverteidiger aus der Jugend zu testen.
WOB ist aber generell das lauffaulste Team der Liga - wir sind übrigens auch nur gut 105 km gelaufen, auch extrem wenig.
Sei´s drum - wichtig ist schon jetzt die CL klar gemacht zu haben.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 30.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

#100 Beitrag von Stumpen » Di 19. Apr 2022, 12:50

... weiss nicht mehr, wann ich so eine Halbzeit gesehen habe. Verrückt. War ein schöner Tach, bin immer noch fertig. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten