28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#201 Beitrag von Tonestarr » Sa 2. Apr 2022, 23:54

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 23:42 Nä, was bin froh hier viele der vorher gehenden Kommentare nicht abgegeben zu haben, obwohl sie mir aus der Borussen Seele sprechen! Ich wäre erneut von weltoffenen ,bunten, meinungsfreiheitlichen Mods asozial angepöbelt worden ! Deswegen leide ich lieber alleine, im Stillen, für mich.
Meine fresse....

Dann mach doch deinen Account dicht wenn es dir nicht passt dass nicht jeder deine Meinung teilt...

Immer nur am provozieren aber wenn's ums einstecken geht, geht's ab in die Ecke
In Dortmund ist immer Krise

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#202 Beitrag von pauli74 » Sa 2. Apr 2022, 23:55

Für mich wars heute ein Spiegelbild des Leverkusens Spiel.
Wir waren hoffnungslos unterlegen vor vollem Haus und Leipzig mußte sich nicht einmal wirklich anstrengen.
Es hat sich leider scheinbar nichts positiv geändert .
Die offensive Taktik ist dieselbe wie damals, wo wir zuletzt mit einer defensiveren eigentlich auf einem gutem Weg waren.
Leider funktioniert das offensive Pressing mit einer halbwegs brauchbaren defensiven Absicherung (noch ?) nicht und
warum wir diese immer wieder gegen konterstarke Manschaften einsetzten wird leider niemals in PKs erklärt .
Man kann es aber immer und immer wieder versuchen.

Die Mannschaft hat nicht einmal schlecht gespielt bis zum Gegentor, zumindest war der Einsatz spürbar,
doch bis auf ein gute Chance sprang nicht wirklich was dabei herraus.
Insofern würde ich sagen bis dahin viel Einsatz ohne Ertrag.
Leipzig hat dagegen eigentlich das ganze Spiel über mühelos verteidigt und seine Power fürs Kontern aufgespart.
Das erste Tor war zwar ein individueller Schnitzer, aber wir hätten gefühlt auch so ein Konter gefangen, bevor wir ein Tor geschossen hätten.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#203 Beitrag von Onkel Willi » Sa 2. Apr 2022, 23:56

Tonestarr hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 23:54
Onkel Willi hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 23:42 Nä, was bin froh hier viele der vorher gehenden Kommentare nicht abgegeben zu haben, obwohl sie mir aus der Borussen Seele sprechen! Ich wäre erneut von weltoffenen ,bunten, meinungsfreiheitlichen Mods asozial angepöbelt worden ! Deswegen leide ich lieber alleine, im Stillen, für mich.
Meine fresse....

Dann mach doch deinen Account dicht wenn es dir nicht passt dass nicht jeder deine Meinung teilt...

Immer nur am provozieren aber wenn's ums einstecken geht, geht's ab in die Ecke
Da ist was dran ! Anders herum wird ein Schuh draus ! Könnte man aber von alleine drauf kommen.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#204 Beitrag von Tonestarr » So 3. Apr 2022, 00:11

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 23:56
Tonestarr hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 23:54
Onkel Willi hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 23:42 Nä, was bin froh hier viele der vorher gehenden Kommentare nicht abgegeben zu haben, obwohl sie mir aus der Borussen Seele sprechen! Ich wäre erneut von weltoffenen ,bunten, meinungsfreiheitlichen Mods asozial angepöbelt worden ! Deswegen leide ich lieber alleine, im Stillen, für mich.
Meine fresse....

Dann mach doch deinen Account dicht wenn es dir nicht passt dass nicht jeder deine Meinung teilt...

Immer nur am provozieren aber wenn's ums einstecken geht, geht's ab in die Ecke
Da ist was dran ! Anders herum wird ein Schuh draus ! Könnte man aber von alleine drauf kommen.
Opferrolle... Kannste gut...

Wie gesagt, deine Entscheidung
In Dortmund ist immer Krise

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#205 Beitrag von Herb » So 3. Apr 2022, 03:01

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 20:24 Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz wird gesungen. Ob die Mannschaft sich schämt?
Empfindungen wie Scham sind in einer Wohlfühloase nicht vorgesehen. Ich würde uns eher zutrauen, dass jetzt erstmal 2 Tage Erholung angesagt sind - schließlich ist das Wohlergehen unserer Edelkicker das Wichtigste!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#206 Beitrag von Bernd1958 » So 3. Apr 2022, 07:48

Herb hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 03:01
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 20:24 Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz wird gesungen. Ob die Mannschaft sich schämt?
Empfindungen wie Scham sind in einer Wohlfühloase nicht vorgesehen. Ich würde uns eher zutrauen, dass jetzt erstmal 2 Tage Erholung angesagt sind - schließlich ist das Wohlergehen unserer Edelkicker das Wichtigste!
Wenn dadurch der Verkaufserlös jeweils um ein paar Millionen gesteigert wird, warum nicht?
Bei Magath gäbe es diese Erholung nicht, aber der ist ja vom Markt ;)

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#207 Beitrag von Mike1985 » So 3. Apr 2022, 08:06

Morgen. Hab mich danach richtig volllaufen lassen. Und gute Musik auf einer Ü30 Party. Jetzt hab ich nen Kater und die Erinnerungen kommen leider auch wieder.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#208 Beitrag von Mike1985 » So 3. Apr 2022, 08:09

Theo hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 19:50 Hey Jungs und Mädels, ich verabschiede mich jetzt, wir werden vorgeführt, vielleicht sollte man nicht nur über die Spieler sondern auch über den Trainer nachdenken.
Wünsche allen ein schönes WE, ich werde meine Corona-Infektion auskurieren.
Gute Besserung. Es gibt um einiges wichtigeres als sich so eine scheiße anzusehen. Da kannst ja nicht gesund werden.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#209 Beitrag von jasper1902 » So 3. Apr 2022, 11:27

Bitteres Ergebnis an einem trotz allem geilen Tag

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#210 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Apr 2022, 11:45

jasper1902 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 11:27 Bitteres Ergebnis an einem trotz allem geilen Tag

sgG
Wie wurde das Ergebnis denn vor Ort so bewertet? Was waren die Stimmen? Sah mir ja nicht wirklich kritisch aus, die Fans haben eher noch geklatscht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#211 Beitrag von Stumpen » So 3. Apr 2022, 12:00

... die Truppe ist genauso desolat wie damals, als Favre geopfert wurde.

Damals konnte man zumindest noch so etwas wie ein System und die dahinter stehende Spielidee erkennen.

Heute erkenne ich gar nichts und selbst Mannschaften wie Köln, Glasgow, Augsburg und Bochum sind in der Lage uns Spielerisch weh zu tun.

In der Rubrik Einsatz und Kampft sind wir doch schon mit Beginn der Saison Opfer. Wir reden uns aber ein, dass uns unsere Blindleistung zu Höheren befähigt.

Nimmt man uns unsere Individuelle Klasse, dann nimmt man uns auch unsere Punkte. Gestern wieder mal gesehen.

Das Problem ist hier, dass man sich diese Klasse jeden Tag neu erarbeiten muss, um sie abrufbar zu erhalten. Wenn ich sehe was als Grundlagen in Form von Pässen, Laufwegen, Verarbeitung von Bällen und dem Nutzen von Chancen angeboten wird, dann ist dies in allen Bereichen zu wenig. Welche Spieler haben sich positiv entwickelt, ist da schon eine rhetorische Frage.

Um nochmal auf Favre zu kommen, man hat ihm nachgesagt die Mannschaft steht nicht mehr hinter ihm. Aber steht die Mannschaft hinter Rose?

Diese Mannschaft muss grundsaniert und entkernt werden. Danach muss man mal über Werte reden und wie es mit der Bereitschaft ausschaut sich einzubringen. Es gilt eine Hierarchie zu etablieren, welche auf Verantwortung und Leistung beruht, und jeder der meint da nicht mitziehen zu müssen, weil er etwas besonderes ist muss rasiert und entsorgt werden. Weil der elementarste Mangel ist, dass diese Truppe keine Mannschaft ist.

Terzic darf man erst zum Trainer machen, wenn er eine neu sortierte Mannschaft bekommt, deren Einstellung stimmt, alles andere wäre verantwortungslos.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#212 Beitrag von cloud88 » So 3. Apr 2022, 12:15

Exilruhri hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 23:16 ja. es wäre der pure wahnsinn, wenn wir so einen mann, auch noch bekennender borusse, nicht als trainer einsetzen würden. dauert eh nicht mehr lang, dann isser weg, und dann werden wir uns irgendwann fragen: wie blind waren wir eigentlich…?!
Das wäre wirklich der worst case!
Und wer meint, dass Edin nicht besser ist als Rose und nur von Sancho profitierte, müsste ja eigentlich auch belegen können, dass Rose besser ist als Edin. Ich denke, das wird schwer. In welchen Aspekten hat Rose die Mannschaft gegenüber den Spielen unter Edin verbessert? Mir fällt keiner ein ...
[/quote]

Ohne Sancho wurden die Ergebnisse schlechter, die Scorer von Sancho sprechen eine deutliche Sprache. Was hat Terzic den wirklich vorzuweisen außer den Titel gegen RB ? In der Liga war man 5er mit 2 Punkten Rückstand, am ende hat man davon Profitiert das B04, Frankfurt und Wob extrem eingebrochen sind. Selbst in den wichtigen Spiel gegen Frankfurt hat man verloren.

Ob Rose besser ist will ich nicht beurteilen, aber er hat zumindest 3 Stationen vorzuweisen und ist seit 2017 dauernd in einer Beschäftigung ohne entlassen zu werden. Bei RBS stand er in der EL im HF und danach im 1/8 Finale die beide unglücklich gegen starke Teams verloren wurden. Die Heimische Liga ist natürlich kein Gradmesser. Gladbach hat er in die CL Geführt und dort die Gruppenphase gegen Inter überstanden. Das es am ende Berg ab gegangen ist, liegt sehr viel an den Spielern wie man diese Saison sieht.

Wie sollen sich Spieler verbessern wenn sie mehr in der Reha sind als auf dem Platz? Man kann Rose vielleicht vorwerfen das er mit daran schuld hat, aber ich werde dieses mit Sicherheit nicht Beurteilen. Ich glaube ohnehin daran das die Spieler eine größere Mitschuld haben werden das sie ständig Muskuläre Probleme haben (Professionalität).

Man kann Zorc und Co kritisieren das sie einen Trainer geholt haben der nicht zum Kader passt, aber das Problem hätte Terzic auch weil beide schnelle Spieler brauchen und z.b keinen Brandt für die Außenbahn.

Man muss einfach festhalten das nach Favre der nächste Trainer von dieser Truppe geopfert werden würde weil mehrere nicht 100% geben.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#213 Beitrag von jasper1902 » So 3. Apr 2022, 12:23

Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 11:45
jasper1902 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 11:27 Bitteres Ergebnis an einem trotz allem geilen Tag

sgG
Wie wurde das Ergebnis denn vor Ort so bewertet? Was waren die Stimmen? Sah mir ja nicht wirklich kritisch aus, die Fans haben eher noch geklatscht.
Anders als teilweise hier!
Die Zeit bis zum 0-2 war wirklich gut, die Brühe war halt abgezockter - wir hätten auch 1-0 oder 2-0 führen können.

sgG

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#214 Beitrag von CBass » So 3. Apr 2022, 12:53

jasper1902 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 12:23
Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 11:45
jasper1902 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 11:27 Bitteres Ergebnis an einem trotz allem geilen Tag

sgG
Wie wurde das Ergebnis denn vor Ort so bewertet? Was waren die Stimmen? Sah mir ja nicht wirklich kritisch aus, die Fans haben eher noch geklatscht.
Anders als teilweise hier!
Die Zeit bis zum 0-2 war wirklich gut, die Brühe war halt abgezockter - wir hätten auch 1-0 oder 2-0 führen können.

sgG
Kann ich so unterschreiben. Die ersten 20 Min waren echt gut. Da hatte RB kein Mittel gegen uns - außer dem Zeitspiel bei den Abstößen. Das fanden wir brutal und hätte vom SR geahndet werden müssen.

Wenn Can der Fehler bei 1:0 nicht passiert, dann dürfte das Spiel anders ausgehen. Hier muss man aber klar sagen: Solche Böcke schießt er zu oft. Das ist auf dem Niveau in der letzten Kette nicht tragbar. Nach dem 2:0 war der Drops gelutscht. Das hat man mMn auch an der Körpersprache gesehen. Richtig schlecht waren in der 2.HZ auch die "Zuspiele". Das war schon haarsträubend wie die Pässe nach vorne nicht an den Mann gebracht werden konnten. Die Mannschaft war aber auch sehr ideenlos. Mit Malen/Brandt wurde es ein Stück besser... Haaland habe ich als Fremdkörper empfunden. Da hätte ich mich auch hinstellen können, hätte keinen Unterschied gemacht. Kobel war für mich die ärmste Sau. Kassiert vier Buden und kann nichts daran ändern, weil die Mannschaft ihn im Stich gelassen hat.

Für mich gehört der Kader grundlegend saniert. Wir treten seit Jahren auf der Stelle und immer ist es der Trainer Schuld. Sorry, das ist mir zu einfach. Wir sind in den letzten Jahren zu abhängig von Einzelaktionen und Spielern geworden und wir geben viel zu viel Geld für Mittelmaß aus.

Von der Choreo unserer Süd war ich enttäuscht. Das war nüx!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#215 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Apr 2022, 12:56

jasper1902 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 12:23
Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 11:45
jasper1902 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 11:27 Bitteres Ergebnis an einem trotz allem geilen Tag

sgG
Wie wurde das Ergebnis denn vor Ort so bewertet? Was waren die Stimmen? Sah mir ja nicht wirklich kritisch aus, die Fans haben eher noch geklatscht.
Anders als teilweise hier!
Die Zeit bis zum 0-2 war wirklich gut, die Brühe war halt abgezockter - wir hätten auch 1-0 oder 2-0 führen können.

sgG
Der Sport1 Reporter hat aber grad was anderes geschildert. In der 75 Minute seien die ersten gegangen und es gab einige Unmutsäusserungen. Hat man auch beim Interview von Akanji gsehen.

Wo bist du gesessen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#216 Beitrag von Herb » So 3. Apr 2022, 13:55

CBass hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 12:53 Für mich gehört der Kader grundlegend saniert. Wir treten seit Jahren auf der Stelle und immer ist es der Trainer Schuld. Sorry, das ist mir zu einfach. Wir sind in den letzten Jahren zu abhängig von Einzelaktionen und Spielern geworden und wir geben viel zu viel Geld für Mittelmaß aus.
Danke, so ist es!

Man hätte schon vor Jahren mit einer ernsthaften Sanierung anfangen müssen, anstatt immer nur Flickschusterei zu betreiben.
Mit welchem Recht ist z.B. ein Reus noch Kapitän? Man hat gestern wieder gesehen, wie sinnlos das in solchen Spielen ist. Viele sagen das hier schon seit Jahren (und wurden dafür teils heftig angegangen), gestern hat es sich wieder mal bestätigt. Einen Kapitän, der meistens nur bei Kantersiegen gegen überforderte Gegner glänzt, brauchen wir nicht. Wenn man einen Umbruch wirklich ernst nimmt, ist Reus der erste, von dem man sich im Sommer verabschieden muss.
Streng genommen muss man sich aber eigentlich von allen trennen, die gestern auf dem Platz standen, außer vielleicht Kobel. Nach 2 Jahren das erste Spiel im vollen Stadion und man lässt sich ausgerechnet gegen diesen Gegner wehrlos abschießen? Die haben den BVB mal wieder zur Lachnummer Europas gemacht, überall werden wir verspottet und durch den Dreck gezogen. Spieler, die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren, hätten das so nie zugelassen. Keine andere Bundesliga-Mannschaft hätte sich gestern so abschießen lassen, weil die alle noch ein bisschen Rest-Anstand haben. Das zeigt für mich die ganze Gleichgültigkeit dieser Mannschaft gegenüber Fans und Verein. Die hatten bestimmt keine schlimme Nacht, ich schon.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#217 Beitrag von jasper1902 » So 3. Apr 2022, 17:38

Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 12:56
jasper1902 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 12:23
Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 11:45
jasper1902 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 11:27 Bitteres Ergebnis an einem trotz allem geilen Tag

sgG
Wie wurde das Ergebnis denn vor Ort so bewertet? Was waren die Stimmen? Sah mir ja nicht wirklich kritisch aus, die Fans haben eher noch geklatscht.
Anders als teilweise hier!
Die Zeit bis zum 0-2 war wirklich gut, die Brühe war halt abgezockter - wir hätten auch 1-0 oder 2-0 führen können.

sgG
Der Sport1 Reporter hat aber grad was anderes geschildert. In der 75 Minute seien die ersten gegangen und es gab einige Unmutsäusserungen. Hat man auch beim Interview von Akanji gsehen.

Wo bist du gesessen?
Block 26 :D

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#218 Beitrag von Optimus » So 3. Apr 2022, 17:50

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#219 Beitrag von Herb » So 3. Apr 2022, 18:42

Bei den Fans mache ich mir weniger Sorgen, aber gilt das auch für die Spieler?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Rote Brühe

#220 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Apr 2022, 21:47

Nein! Das ist kein Spielpech! Es ist ganz brutal eine Frage von fehlender Qualität. Oder von Selbstüberschätzung der Dortmunder Spieler. Dem BVB gelingt es nicht, die Defensive zu stabilisieren. Und immer wieder sind es individuelle Aussetzer, die unerklärbar sind. Gestandene (Ex-)Nationalspieler, die dem Gegner die Bälle in die Füße spielen.
...
Diese Fehler lassen den Dortmunder Matchplan, sofern vorhanden, immer wieder zerbröseln. So auch gegen Leipzig. Ab der 30. Minute fand der BVB überhaupt kein Mittel mehr, auch nur einen Hauch Torgefahr auszustrahlen. Die Borussia wirkte einmal mehr ideenlos, lethargisch und leidenschaftslos.
https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 53949.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten