26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1195
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#101 Beitrag von Preusse76 » So 13. Mär 2022, 19:50

young sheet hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:26 Was ich jetzt schon nicht mehr hören kann, das gehype der Medien, wenn wir das Nachholspiel gewinnen, dass die Meisterschaft wieder künstlich spannend gemacht wird.
Ne Meisterschaft nach solchen Auftritten wie bei der Hertha (oder auch in anderen Wettbewerben) wäre mir tatsächlich irgendwie unangenehm. Zumindest könnte ich nach so einer Saison nicht ungetrübt feiern.
Aber das wird nicht passieren. In München gibt's ohnehin noch die gewohnte Klatsche und selbst wenn es für den neutralen Betrachter danach immer noch so etwas wie Spannung geben sollte, dann werden die Buyern einfach wieder ihre Spiele gewinnen.

Zum Spiel: Hut ab! In Anbetracht der ganzen Ausfällen waren drei Punkte das absolute Maximalziel. Das 'WIE' spielt heute für mich keine Rolle.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#102 Beitrag von Herb » So 13. Mär 2022, 19:53

Preusse76 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:50 Ne Meisterschaft nach solchen Auftritten wie bei der Hertha (oder auch in anderen Wettbewerben) wäre mir tatsächlich irgendwie unangenehm. Zumindest könnte ich nach so einer Saison nicht ungetrübt feiern.

(...)
What??? :shock: Eine Meisterschaft würde ich immer feiern, egal, wie sie zustande kommt ;)

Aber ich stimme dir zu: Wird eh nicht dazu kommen.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#103 Beitrag von daysleeper18783 » So 13. Mär 2022, 19:56

Pew hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:35
daysleeper18783 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 18:37 Die Hand war vor der Brust nach vorne und oben angewinkelt und abstehend. Jetzt nicht die natürlichste Handbewegung in dieser Situation. Sowas wurde ganz klar schon gegeben. Und nicht nur einmal.

Und das war kein Foul von Emre.
Wenn der Ball von einem anderen Spieler kommt könnte man da sicherlich eher über einen Elfmeter reden, wobei der Arm für mich so nah am Körper ist (vergrößert die Körperfläche nicht), dass ich auch dann keinen geben würde. Aber der Fakt, dass er sich da selbst anschießt hebt die Schwelle für einen 11er ohne nochmal deutlich an.
Ich weiß nicht mehr, wie die Situation war und ob der Ball vom Gegner kam. Es sollte aber egal sein, ob der Ball vom Gegner oder von mir selbst kommt. Es behauptet ja auch niemand, dass er es mit Wissen und Wollen (Absicht) gemacht hat, sondern halt einfach nur vorsätzlich (billigend in Kauf genommen durch die Handhaltung). Natürlich war das keine aktive Handbewegung zum Ball. Aber er hat sich durch seine unnatürliche Handbewegung einen Vorteil verschafft (was meiner Meinung nach bei eigenem Anschießen sogar noch schwerer wiegt, sonst öffnet man ja Tür und Tor für „Nachahmer“). So war jedenfalls häufig genug die Argumentation. Meiner Meinung nach nicht richtig, aber anscheinend eine Meinung, die vertretbar ist.

Ganz davon ab, habe ich nie gesagt, dass es ein klarer Elfer war. Er war nur auch kein klarer, 100% Nicht-Elfer, wenn man vergangene Elfmetersituationen (auch in dieser Saison und gegen uns) anschaut. Da war das Foul an Malen (vor allem im Licht dessen, was teilweise gegen Emre gepfiffen wurde, der nichtmal den Gegner getroffen hat) meiner Meinung nach deutlicher. Ich finde, entweder guckt er sich beides an, oder nichts. Ansonsten ist es eine Ungleichbehandlung von gleichem.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 539
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#104 Beitrag von young sheet » So 13. Mär 2022, 19:57

Das wäre mir auch sowas von egal, wenn wir mit so einer Saison Meister werden würden, dann würden wir sicher ein paar Tage durchfeiern :D

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4959
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#105 Beitrag von Bernd1958 » So 13. Mär 2022, 20:11

Im Endeffekt ein verdienter Sieg, aber bis zum Schlusspfiff hatte ich immer noch das Gefühl das sich irgendwie ein Ball in unser Tor verirren könnte. Gottseidank ist es nicht passiert.
Für mich die positiven Überraschungen: Wolf und Passlack. Vor allem Wolfs Ausscheiden hat auch einen kleinen Bruch in unser Spiel gebracht. Und da sehe ich uns taktisch nicht flexibel genug. Brandt sollte anscheinend die Position von Wolf übernehmen, aber das war zuviel verlangt.
Von Haaland hat man in der halben Stunde auch nix gesehen, da hätte auch Malen weiterspielen können.
Und dann noch die Öörling Öörling Arie von Dickel bei Haalands Einwechslung. Kann er sich auch mal sparen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#106 Beitrag von crborusse » So 13. Mär 2022, 20:17

Wolf bester Spieler auf dem Platz. Mit Reyna und Haaland für Malen und Hazard, sowie kurz danach Brandt für Wolf wurde es irgendwie deutlich passiver und schlechter. Die letzten 10 Minuten speziell waren zu passiv, da hatten wir doch noch Glück. Schade, dass man nicht früher das 2:0 gemacht hat, dann wär das Ding entspannter gewesen.
Naja, gewonnen und mit der Rumpftruppe zumindest offensiv doch ein paar Hochkaräter gehabt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

yamau

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#107 Beitrag von yamau » So 13. Mär 2022, 20:21

Ich freue mich dass wir gewonnen haben! :clap:

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#108 Beitrag von Pew » So 13. Mär 2022, 20:23

daysleeper18783 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:56
Pew hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:35
daysleeper18783 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 18:37 Die Hand war vor der Brust nach vorne und oben angewinkelt und abstehend. Jetzt nicht die natürlichste Handbewegung in dieser Situation. Sowas wurde ganz klar schon gegeben. Und nicht nur einmal.

Und das war kein Foul von Emre.
Wenn der Ball von einem anderen Spieler kommt könnte man da sicherlich eher über einen Elfmeter reden, wobei der Arm für mich so nah am Körper ist (vergrößert die Körperfläche nicht), dass ich auch dann keinen geben würde. Aber der Fakt, dass er sich da selbst anschießt hebt die Schwelle für einen 11er ohne nochmal deutlich an.
Ich weiß nicht mehr, wie die Situation war und ob der Ball vom Gegner kam. Es sollte aber egal sein, ob der Ball vom Gegner oder von mir selbst kommt. Es behauptet ja auch niemand, dass er es mit Wissen und Wollen (Absicht) gemacht hat, sondern halt einfach nur vorsätzlich (billigend in Kauf genommen durch die Handhaltung). Natürlich war das keine aktive Handbewegung zum Ball. Aber er hat sich durch seine unnatürliche Handbewegung einen Vorteil verschafft (was meiner Meinung nach bei eigenem Anschießen sogar noch schwerer wiegt, sonst öffnet man ja Tür und Tor für „Nachahmer“). So war jedenfalls häufig genug die Argumentation. Meiner Meinung nach nicht richtig, aber anscheinend eine Meinung, die vertretbar ist.

Ganz davon ab, habe ich nie gesagt, dass es ein klarer Elfer war. Er war nur auch kein klarer, 100% Nicht-Elfer, wenn man vergangene Elfmetersituationen (auch in dieser Saison und gegen uns) anschaut. Da war das Foul an Malen (vor allem im Licht dessen, was teilweise gegen Emre gepfiffen wurde, der nichtmal den Gegner getroffen hat) meiner Meinung nach deutlicher. Ich finde, entweder guckt er sich beides an, oder nichts. Ansonsten ist es eine Ungleichbehandlung von gleichem.

Es ist aber tatsächlich nicht egal, von wem der Ball kam. Abpraller vom eigenen Körper sind explizit als Ausnahme vom strafbaren Handspiel aufgeführt, wenn das gegeben ist muss die Hand schon ziemlich kriminell benutzt werden, damit es trotzdem zum 11er langt.

Hier nochmal ein Standbild:
Bild

Sieht für mich so aus als würde er den Arm hoch nehmen, um ihn aus dem Weg vom Ball und seinem eigenen Bein zu schaffen, bzw um Schwung (dafür spricht auch, dass der rechte Arm sich ähnlich verhält) zu holen, was wohl als natürliche Bewegung gelten dürfte.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#109 Beitrag von Sunseeker » So 13. Mär 2022, 20:31

Das war unter Einberechnung der Personallage ein "ok Arbeitssieg". Aber es ist ebenso klar, dass man auch schlicht das Glück oder vielmehr nicht-Pech hatte, heute weder ein Eigentor zu machen oder sonst einen dieser anderen unglaublichen Momente gehabt zu haben, die uns in all den anderen Spielen die Sache versaut haben.
Man darf sich nicht vergessen, dass wir 2x Alu-Pech hatten, einmal davon äußerst knapp.
Unterm Strich: Mund abputzen 🙂
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#110 Beitrag von El Emma » So 13. Mär 2022, 20:34

Pew hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 20:23
daysleeper18783 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:56
Pew hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:35
daysleeper18783 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 18:37 Die Hand war vor der Brust nach vorne und oben angewinkelt und abstehend. Jetzt nicht die natürlichste Handbewegung in dieser Situation. Sowas wurde ganz klar schon gegeben. Und nicht nur einmal.

Und das war kein Foul von Emre.
Wenn der Ball von einem anderen Spieler kommt könnte man da sicherlich eher über einen Elfmeter reden, wobei der Arm für mich so nah am Körper ist (vergrößert die Körperfläche nicht), dass ich auch dann keinen geben würde. Aber der Fakt, dass er sich da selbst anschießt hebt die Schwelle für einen 11er ohne nochmal deutlich an.
Ich weiß nicht mehr, wie die Situation war und ob der Ball vom Gegner kam. Es sollte aber egal sein, ob der Ball vom Gegner oder von mir selbst kommt. Es behauptet ja auch niemand, dass er es mit Wissen und Wollen (Absicht) gemacht hat, sondern halt einfach nur vorsätzlich (billigend in Kauf genommen durch die Handhaltung). Natürlich war das keine aktive Handbewegung zum Ball. Aber er hat sich durch seine unnatürliche Handbewegung einen Vorteil verschafft (was meiner Meinung nach bei eigenem Anschießen sogar noch schwerer wiegt, sonst öffnet man ja Tür und Tor für „Nachahmer“). So war jedenfalls häufig genug die Argumentation. Meiner Meinung nach nicht richtig, aber anscheinend eine Meinung, die vertretbar ist.

Ganz davon ab, habe ich nie gesagt, dass es ein klarer Elfer war. Er war nur auch kein klarer, 100% Nicht-Elfer, wenn man vergangene Elfmetersituationen (auch in dieser Saison und gegen uns) anschaut. Da war das Foul an Malen (vor allem im Licht dessen, was teilweise gegen Emre gepfiffen wurde, der nichtmal den Gegner getroffen hat) meiner Meinung nach deutlicher. Ich finde, entweder guckt er sich beides an, oder nichts. Ansonsten ist es eine Ungleichbehandlung von gleichem.

Es ist aber tatsächlich nicht egal, von wem der Ball kam. Abpraller vom eigenen Körper sind explizit als Ausnahme vom strafbaren Handspiel aufgeführt, wenn das gegeben ist muss die Hand schon ziemlich kriminell benutzt werden, damit es trotzdem zum 11er langt.

Hier nochmal ein Standbild:
Bild

Sieht für mich so aus als würde er den Arm hoch nehmen, um ihn aus dem Weg vom Ball und seinem eigenen Bein zu schaffen, bzw um Schwung (dafür spricht auch, dass der rechte Arm sich ähnlich verhält) zu holen, was wohl als natürliche Bewegung gelten dürfte.
Wunderbar, Handspiel im Fußball, taugt inzwischen als Vorlage für ein Rabulistikseminar. 😆
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#111 Beitrag von cloud88 » So 13. Mär 2022, 20:43

Verdienter Sieg und man hat es leider nicht frühzeitig mit dem 2 Entschieden. Aber am ende zu 0 gespielt, genau das was einige hier nicht erwartet haben.

Die ersten 20min waren wie zu erwarten dafür da hinten sicher zu stehen und sich langsam an die Aufstellung zu gewöhnen. Neue 4er Kette, ungewöhnliche Offensive 3er Reihe und noch dazu bis auf Brandt alle Spieler dabei die gerne mal einen Krankenfehlpass spielen.

Wolf, Malen, Bellingham und Passlack die klar stärksten Spieler bei uns, ich weiß gar nicht wann wir zuletzt mal eine so aktive Außenbahn hatte die in beide Richtungen Harmoniert hat. Gerade Passlack mit einem seiner besten Spiele für uns, alleine der lange Ball in 8 Minute auf Wolf vor dem Pfosten Treffer war erste Sahne.

Das es keinen Elfmeter für das Handspiel gegeben hat war richtig. Allerdings war das Schubsen gegen Malen eine klare sache, Malen wollte abbremsen und wurde umgestoßen, dazu beide Hände am Körper und ausgestreckt. Es gab schon für viel viel weniger Elfmeter.

Nach den Auswechslungen von Malen, Hazard und Wolf brach unser Spiel teilweise ein. Gefährlich wurde es meistens nur noch weil Bielefeld immer mehr Freiräume hinten gelassen hat. In den letzten 10-15 Minuten ging es nur noch darum das Ergebnis zu halten, wieso Passlack raus musste und nicht Schulz werde ich nie verstehen.

Heute hatte ich teilweise Mitleid mit Schulz dem öfters die einfachsten Pässe nicht sauber gelangen, man merkt ihm deutlich an das er vom Kopf her nicht Frei ist und ein gefühltes Nervenbündel ist. Er ist einer der sich ähnlich wie Wolf oder Passlack immer reinhängt, dem aber zu häufig Kleinigkeiten nicht gelingen.

Am ende zählt aber diese Saison nur noch die Ergebnisse. 1-0 3 Punkte kein Gegentor und zu 90% für die CL Qualifiziert.

Gegen Mainz noch irgendwie nachlegen und man kann intern für die CL planen.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#112 Beitrag von Der Dude » So 13. Mär 2022, 21:25

Bernd1958 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 20:11 Von Haaland hat man in der halben Stunde auch nix gesehen, da hätte auch Malen weiterspielen können.
Und dann noch die Öörling Öörling Arie von Dickel bei Haalands Einwechslung. Kann er sich auch mal sparen.
Könnte daran liegen, dass der Junge immer liefert und mit höchster Motivation voran geht.
Seine Vorlage auf Reyna war übrigens auch schön und hätte einen Treffer verdient gehabt. Ansonsten war durch die Wechsel vorne die Luft völlig raus, was soll er da alleine machen?

Finds echt schräg, was man hier mittlerweile über ihn liest. Da ist er leider verletzt und plötzlich tun alle so als ob man froh sein sollte ihn los zu werden - und ignorieren vollkommen, dass er der beste Stürmer ist den wir jemals hier hatten und der genau die Tugenden mitbringt, die sich alle hier so lautstark wünschen.
Da muss man sich schon fragen ob er nicht was Besseres verdient?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16573
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#113 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Mär 2022, 21:31

cloud88 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 20:43 Heute hatte ich teilweise Mitleid mit Schulz dem öfters die einfachsten Pässe nicht sauber gelangen, man merkt ihm deutlich an das er vom Kopf her nicht Frei ist und ein gefühltes Nervenbündel ist.
Dafür dass er mittlerweile in seinem 3. Jahr bei uns ist braucht man kein Mitleid mit ihm haben. Er wird voraussichtlich seinen Vertrag hier aussitzen (was sein gutes Recht ist) aber fürn BVB war/ist er einer der größten Transferflopps der Neuzeit. Muss man nix schönreden. Daher hab ich 0 Mitleid. Eher sollte er mit uns Mitleid haben, da er keine Leistung bringt und sein gutes Gehalt (man munkelt 5 Mio+) trotzdem kassiert. Nee die Mitleidstour ist vorbei, zumindest bei mir.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#114 Beitrag von yamau » So 13. Mär 2022, 23:15

Respekt!!!
500.000 €/Monat sind mir fremde, w
wenngleich ich gut verdiene! Da noch Verständnis zu haben??? Respekt 😊👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#115 Beitrag von Stumpen » Mo 14. Mär 2022, 08:09

... gewonnen. In Anbetracht der Umstände, war es eine ordentliche Leistung.

Mit Anspruch und ähnlichen brauchen wir in dieser Saison nicht mehr kommen.

3 Punkte galt es zu holen und dies wurde getan.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4959
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#116 Beitrag von Bernd1958 » Mo 14. Mär 2022, 08:20

Der Dude hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 21:25
Finds echt schräg, was man hier mittlerweile über ihn liest. Da ist er leider verletzt und plötzlich tun alle so als ob man froh sein sollte ihn los zu werden - und ignorieren vollkommen, dass er der beste Stürmer ist den wir jemals hier hatten und der genau die Tugenden mitbringt, die sich alle hier so lautstark wünschen.
Da muss man sich schon fragen ob er nicht was Besseres verdient?
Sorry, eine seiner oder des Beraters beste Tugenden sind bereits seit geraumer Zeit dafür zu stehen, dass man in der Zukunft mit dem BVB nix am Hut haben will. Dafür braucht man ihn nicht noch zu feiern. Das er eine Klasse hat und wahrscheinlich auch mal richtige Weltklasse wird, das ist wohl unbestritten. Aber zur Legende gehört mehr als nur auf dem Platz zu liefern wenn man richtig Bock hat. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht zum Spiel gegen Bielefeld, wo er in meinen Augen nichts gebracht hat. Aber das ist ja auch immer wieder eine eigene Meinung. Mir hat Malen besser gefallen, weil der auch mehr am Spiel teilnehmen wollte.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6999
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#117 Beitrag von Zubitoni » Mo 14. Mär 2022, 08:57

hab gestern mal ein paar sequenzen vom spiel hoppenheim gg bayern gesehen. puh. hinten ist sicher was möglich, v.a. hernandez ist durchaus anfällig. aber was vorne momentan bei denen die post abgehen kann mit sané, gnabry, coman, musiala und natürlich der maschine, das ist schon gewaltig. und wenn die dann noch lust auf pressing haben, dann kann einem ganz schnell die puste ausgehen…

also, selbst wenn wir in mainz was holen sollten. an irgendwas nach ganz oben glaube ich nicht. die bayern bleiben auch in der liga leider fokussiert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4167
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#118 Beitrag von jasper1902 » Mo 14. Mär 2022, 09:06

Manche Leute sollten ggf. mal wieder ins Stadion gehen und Ihre Analysen überdenken .
Haaland hat keine fünf vernünftigen Anspiele erhalten - ihm kein Bock vorzuwerfen ist frech!
Das Theater um ihn nervt - keine Frage , aber Dickel und Co haben ihn auch zu sehr gehyped, wurde hier ja auch schon angemerkt.

Meine sonstigen Eindrücke aus dem Stadion:
* Enttäuschende Atmosphäre , passt zur Stimmung hier, die paar Bielefelder waren spürbar lauter
* Die Truppe ist komplett verunsichert, hatte teilweise was von "Flippern"
* Nix gegen Paßlack, aber das reicht auf Sicht nicht ( auch nicht für einen anderen Bundesligisten !)
* Wolf sollte man - unabhängig von gestern - halten, der passt vom Charakter auf dem Platz
9 Punkte und ein Spiel weniger -sollte reichen.

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#119 Beitrag von Shafirion » Mo 14. Mär 2022, 09:42

jasper1902 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 09:06 Manche Leute sollten ggf. mal wieder ins Stadion gehen und Ihre Analysen überdenken .
Haaland hat keine fünf vernünftigen Anspiele erhalten - ihm kein Bock vorzuwerfen ist frech!
Das Theater um ihn nervt - keine Frage , aber Dickel und Co haben ihn auch zu sehr gehyped, wurde hier ja auch schon angemerkt.
Das Theater nervt mich auch und dazu trägt die Haaland-Seite gewiss bei, indem sie das Thema kosntant unnötig inszeniert.

Aber wie jemand darauf kommt, er hätte keinen Bock, finde ich schwer verständlich. Gestern gab es doch wieder zahlreiche Beispiele. Beim 1:0 ist er der einzige auf der Bank der aufspringt und emotional jubelt. Als Wolf verletzt runter musste, war er als erster und einziger da, um ihn zu trösten. Und als er dann einmal in aussichtsreicher Position nicht angespielt wurde, war er sichtbar frustriert.

Sieht so ein Spieler aus, der keinen Bock hat? Für mich ist Haaland immer ein Vorbild in Sachen Einsatz, auch jetzt, wo sein Wechsel offenbar beschlossen ist. Dass man als Stürmer mal unsichtbar bleibt, wenn man nicht in Szene gesetzt wird, gehört dazu, und lässt überhaupt keine Rückschlüsse auf seinen Einsatz zu.

Insgesamt finde ich, Haaland hat unseren Erfolg zwei Jahre teils fast allein auf seinen Schultern getragen, sich immer zerissen und ist dabei in der Wahrnehmung viel zu schlecht weggekommen. Ein schlechtes Spiel reichte immer gleich, um ihm fehlende Motivation vorzuwerfen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4167
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#120 Beitrag von jasper1902 » Mo 14. Mär 2022, 10:15

Shafirion hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 09:42
jasper1902 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 09:06 Manche Leute sollten ggf. mal wieder ins Stadion gehen und Ihre Analysen überdenken .
Haaland hat keine fünf vernünftigen Anspiele erhalten - ihm kein Bock vorzuwerfen ist frech!
Das Theater um ihn nervt - keine Frage , aber Dickel und Co haben ihn auch zu sehr gehyped, wurde hier ja auch schon angemerkt.
Das Theater nervt mich auch und dazu trägt die Haaland-Seite gewiss bei, indem sie das Thema kosntant unnötig inszeniert.

Aber wie jemand darauf kommt, er hätte keinen Bock, finde ich schwer verständlich. Gestern gab es doch wieder zahlreiche Beispiele. Beim 1:0 ist er der einzige auf der Bank der aufspringt und emotional jubelt. Als Wolf verletzt runter musste, war er als erster und einziger da, um ihn zu trösten. Und als er dann einmal in aussichtsreicher Position nicht angespielt wurde, war er sichtbar frustriert.

Sieht so ein Spieler aus, der keinen Bock hat? Für mich ist Haaland immer ein Vorbild in Sachen Einsatz, auch jetzt, wo sein Wechsel offenbar beschlossen ist. Dass man als Stürmer mal unsichtbar bleibt, wenn man nicht in Szene gesetzt wird, gehört dazu, und lässt überhaupt keine Rückschlüsse auf seinen Einsatz zu.

Insgesamt finde ich, Haaland hat unseren Erfolg zwei Jahre teils fast allein auf seinen Schultern getragen, sich immer zerissen und ist dabei in der Wahrnehmung viel zu schlecht weggekommen. Ein schlechtes Spiel reichte immer gleich, um ihm fehlende Motivation vorzuwerfen.
Danke - sehe ich genauso !
Aber er hat ja gestern NICHTS gebracht , scheinbar ist es wichtiger zu meckern und Neid zu schüren als neutral zu urteilen.

sgG

Antworten