26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#1 Beitrag von Danny » Mi 9. Mär 2022, 10:18

Ich opfere mich ;)
Sonntag, 17.30 Uhr; nach den bad news bezüglich Corona wird es, sagen wir mal, interessant, was unsere Verteidigung betrifft:
Schulz - Pongracic - Can - Wolf ??? Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Aber auch Bielefeld scheint etwas Corona-dezimiert zu sein, auch wenn es wohl eher den Trainer- und Betreuerstab betrifft.

Kleine Info am Rande: gibt noch einige Tickets für das Spiel... ;)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#2 Beitrag von Tonestarr » Mi 9. Mär 2022, 10:55

Mutig den Thread zu eröffnen :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#3 Beitrag von Danny » Mi 9. Mär 2022, 11:06

Tonestarr hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 10:55 Mutig den Thread zu eröffnen :lol:
Vorangehen wird doch immer gefordert ;)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#4 Beitrag von Optimus » Mi 9. Mär 2022, 11:21

Hatte ich schon fälschlicherweise im Augsburg Fred gepostet. Man kommt ja schon durcheinander oder sind es schon Vorboten einer Dem....... :x
Jetzt fehlt auch Mats Hummels. Neben Raphael Guerreiro ist auch er positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#5 Beitrag von crborusse » Mi 9. Mär 2022, 12:03

Die Abwehr wird auf jeden Fall nicht die Qualität einer Bundesligaspitzentruppe haben. Aber hatte sie ja vorher auch nicht. :lol:
Hauptsache es kommen keine weiteren Ausfälle dazu.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#6 Beitrag von Optimus » Do 10. Mär 2022, 09:16

Die Corona-Welle bei Arminia Bielefeld hat nach dem Trainer- und Betreuerstab auch Teile der Mannschaft erwischt. Nach Informationen des ‚kicker‘ haben sich Guilherme Ramos, Joakim Nilsson, Nathan de Medina und Gonzalo Castro infiziert.
https://www.fussballtransfers.com/a1695 ... er-positiv
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#7 Beitrag von Bernd1958 » Do 10. Mär 2022, 09:36

crborusse hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 12:03 Die Abwehr wird auf jeden Fall nicht die Qualität einer Bundesligaspitzentruppe haben. Aber hatte sie ja vorher auch nicht. :lol:
Hauptsache es kommen keine weiteren Ausfälle dazu.
Bei uns hat sich lt. WAZ Tigges im Training verletzt.
Quelle: https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/a ... 76327.html

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#8 Beitrag von Tschuttiball » Do 10. Mär 2022, 09:39

Bernd1958 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:36
crborusse hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 12:03 Die Abwehr wird auf jeden Fall nicht die Qualität einer Bundesligaspitzentruppe haben. Aber hatte sie ja vorher auch nicht. :lol:
Hauptsache es kommen keine weiteren Ausfälle dazu.
Bei uns hat sich lt. WAZ Tigges im Training verletzt.
Quelle: https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/a ... 76327.html
Läuft ... aiaiai.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#9 Beitrag von jasper1902 » Do 10. Mär 2022, 14:53


Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#10 Beitrag von Schwejk » Fr 11. Mär 2022, 12:10

Steht auch dieses Spiel wegen vermehrter Coronafälle bei Bielefeld auf der Kippe?
So jedenfalls liest sich das bei sport1.de.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#11 Beitrag von crborusse » Fr 11. Mär 2022, 12:35

Schwejk hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 12:10 Steht auch dieses Spiel wegen vermehrter Coronafälle bei Bielefeld auf der Kippe?
So jedenfalls liest sich das bei sport1.de.
Hier jetzt auch:;

https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bie ... Kippe.html

Ich finde das etwas undurchsichtig, sowas bis einen Tag vorher abzuwarten, falls (!) man schon einen Antrag bei der DFL eingereicht hat. Unsere Truppe sollte ja auch Bescheid wissen (inklusive Zuschauer) und nicht kurz vorher.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#12 Beitrag von Tschuttiball » Fr 11. Mär 2022, 12:50

Finde es auch etwas grenzwertig. Die Regeln sind aber ja eigentlich klar von der DFL geregelt, oder?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#13 Beitrag von Stumpen » Fr 11. Mär 2022, 13:01

... ich kann es nicht mehr hören und sehen. Brecht doch die ganze Saison ab. Die nächste gleich mit.

"Die Lage ist objektiv viel schlechter als die Stimmung", Lauterbach. Ist ja schließlich überall "Lage".
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#14 Beitrag von Schwejk » Fr 11. Mär 2022, 13:37

Borussia Dortmund wird am Wochenende gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 17:30 Uhr) voraussichtlich auf die Dienste von Marco Reus verzichten müssen. Wie BVB kompakt (Podcast der Ruhr Nachrichten) berichtet, hat sich der Offensivmann wahrscheinlich mit dem Coronavirus infiziert. Eine offizielle Bestätigung seitens des Klubs steht gegenwärtig aber aus. Am Teamtraining nimmt Reus bereits seit Mittwoch nicht mehr teil.
https://www.ligainsider.de/marco-reus_3 ... us-317883/
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#15 Beitrag von Tschuttiball » Fr 11. Mär 2022, 16:24

Sehr gute PK mit Rose wo er auf eigentlich alle Themen eingeht die es grad rund um den BVB geht: Kritische Einschätzung der Saison, wie geht es nächste Saison weiter, wie gehts jetzt weiter, Blick auf die U19 etc.

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#16 Beitrag von Gus » Fr 11. Mär 2022, 18:39

Stumpen hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 13:01 ... ich kann es nicht mehr hören und sehen. Brecht doch die ganze Saison ab. Die nächste gleich mit.

"Die Lage ist objektiv viel schlechter als die Stimmung", Lauterbach. Ist ja schließlich überall "Lage".
Mach dich mal locker! Der kleine Karl hat doch nicht unrecht, wenn er sich weiterhin als Mahner umtut, oder? Gehen nicht gerade im Zuge der voranschreitenden Lockerungen die Inzidenzen und Hospitalisierungen wieder hoch? Ich denke schon, dass die Kurven der letzten Tage rechtfertigen, dass zur Vorsicht aufgerufen wird. Die Bundesliga liefert doch im Moment ein sehr prominentes Bild des Infektionsgeschehens.

Wir haben endlich die gewünschten Lockerungen, wir können endlich wieder nennenswerte Zuschauermengen im Stadion erleben - darüber freue ich mich unheimlich. Ich finde aber auch, dass wir weiterhin vorsichtig bleiben und das Infektionsgeschehen genau analysieren sollten, um die Risikogruppen, die nicht impffähigen und - ja, auch! - die nicht impfwilligen so gut es geht zu schützen. Ich werde sicher keine Lanze brechen für Leerdenker und Schwurbler - aber ihr Recht auf Leben und Gesundheit werde ich ihnen auch nicht absprechen. Meinen Beitrag für ihr Überleben leiste ich gerne. ;-)

@topic:
Ich hoffe sehr, dass das Spiel nicht abgesagt wird. Zwar durfte ich mir dieser Tage mehrfach anhören, dass wir jetzt unter der Woche Zeit hätten, Nachholspiele auszutragen - wünschenswert erscheint mir dies dennoch, oder gerade deswegen, überhaupt nicht!

Heimsieg! Egal wie und mit wem ... Hauptsache kein berechtigtes Pfeifkonzert nach 45 oder gar 90 Minuten.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#17 Beitrag von jasper1902 » Fr 11. Mär 2022, 19:42

Gus hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 18:39
Stumpen hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 13:01 ... ich kann es nicht mehr hören und sehen. Brecht doch die ganze Saison ab. Die nächste gleich mit.

"Die Lage ist objektiv viel schlechter als die Stimmung", Lauterbach. Ist ja schließlich überall "Lage".
Mach dich mal locker! Der kleine Karl hat doch nicht unrecht, wenn er sich weiterhin als Mahner umtut, oder? Gehen nicht gerade im Zuge der voranschreitenden Lockerungen die Inzidenzen und Hospitalisierungen wieder hoch? Ich denke schon, dass die Kurven der letzten Tage rechtfertigen, dass zur Vorsicht aufgerufen wird. Die Bundesliga liefert doch im Moment ein sehr prominentes Bild des Infektionsgeschehens.

Wir haben endlich die gewünschten Lockerungen, wir können endlich wieder nennenswerte Zuschauermengen im Stadion erleben - darüber freue ich mich unheimlich. Ich finde aber auch, dass wir weiterhin vorsichtig bleiben und das Infektionsgeschehen genau analysieren sollten, um die Risikogruppen, die nicht impffähigen und - ja, auch! - die nicht impfwilligen so gut es geht zu schützen. Ich werde sicher keine Lanze brechen für Leerdenker und Schwurbler - aber ihr Recht auf Leben und Gesundheit werde ich ihnen auch nicht absprechen. Meinen Beitrag für ihr Überleben leiste ich gerne. ;-)

@topic:
Ich hoffe sehr, dass das Spiel nicht abgesagt wird. Zwar durfte ich mir dieser Tage mehrfach anhören, dass wir jetzt unter der Woche Zeit hätten, Nachholspiele auszutragen - wünschenswert erscheint mir dies dennoch, oder gerade deswegen, überhaupt nicht!

Heimsieg! Egal wie und mit wem ... Hauptsache kein berechtigtes Pfeifkonzert nach 45 oder gar 90 Minuten.
Vorab - ich begrüße es, dass endlich jemand Minister ist, der aus dem Fach kommt!
Seit langer Zeit wird über den 20.März diskutiert, die Menschen sehnen sich nach ansatzweise normalem Leben ( trotz Krieg !).
Wie will ich der Bevölkerung das noch verkaufen? Zumal die 400 k + X und die hoffnungslose Überlastung der Krankenhäuser ( da ist es trotzdem schlimm genug)
nicht da waren.

Novavax eine komplette Katastrophe ( kann der Karl nix für !)
Der von der Regierung ausgeschriebene Impfturbo dauerte ca. vier ( ?) Wochen an

Ergo wird man kein Verständnis mehr in der Bevölkerung erwarten dürfen

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#18 Beitrag von crborusse » Fr 11. Mär 2022, 20:01

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass morgen früh abgesagt wird. Was soll sich am Personal von Bielefeld in den 24 Stunden (Verschiebung der PK) groß ändern? "Hoffen" die auf noch mehr positive Testungen?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#19 Beitrag von jasper1902 » Sa 12. Mär 2022, 12:56

Offensichtlich findet das Spiel statt

https://www.sport.de/news/ne4840042/cor ... er-kramer/

Bin gespannt wer auf beiden Seiten aufläuft.
Werde mir dann mal wieder den Sonntag gönnen und ins Stadion gehen.

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#20 Beitrag von crborusse » Sa 12. Mär 2022, 13:40

Eine Verlegung der Partie steht laut Arabi aber noch nicht im Raum. "Es gibt Regeln und Statuten, nach denen wir aktuell antreten werden. Stand jetzt", sagte der 43-Jährige, versicherte aber: "Wir haben eine schlagfertige Truppe, die in Dortmund alles raushauen wird."
Sechs Spieler nur (wobei man noch nicht einmal sagt, wer es ist) und die machen so ein Theater daraus.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten