26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#121 Beitrag von pauli74 » Mo 14. Mär 2022, 11:02

jasper1902 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 10:15
Shafirion hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 09:42
jasper1902 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 09:06 Manche Leute sollten ggf. mal wieder ins Stadion gehen und Ihre Analysen überdenken .
Haaland hat keine fünf vernünftigen Anspiele erhalten - ihm kein Bock vorzuwerfen ist frech!
Das Theater um ihn nervt - keine Frage , aber Dickel und Co haben ihn auch zu sehr gehyped, wurde hier ja auch schon angemerkt.
Das Theater nervt mich auch und dazu trägt die Haaland-Seite gewiss bei, indem sie das Thema kosntant unnötig inszeniert.

Aber wie jemand darauf kommt, er hätte keinen Bock, finde ich schwer verständlich. Gestern gab es doch wieder zahlreiche Beispiele. Beim 1:0 ist er der einzige auf der Bank der aufspringt und emotional jubelt. Als Wolf verletzt runter musste, war er als erster und einziger da, um ihn zu trösten. Und als er dann einmal in aussichtsreicher Position nicht angespielt wurde, war er sichtbar frustriert.

Sieht so ein Spieler aus, der keinen Bock hat? Für mich ist Haaland immer ein Vorbild in Sachen Einsatz, auch jetzt, wo sein Wechsel offenbar beschlossen ist. Dass man als Stürmer mal unsichtbar bleibt, wenn man nicht in Szene gesetzt wird, gehört dazu, und lässt überhaupt keine Rückschlüsse auf seinen Einsatz zu.

Insgesamt finde ich, Haaland hat unseren Erfolg zwei Jahre teils fast allein auf seinen Schultern getragen, sich immer zerissen und ist dabei in der Wahrnehmung viel zu schlecht weggekommen. Ein schlechtes Spiel reichte immer gleich, um ihm fehlende Motivation vorzuwerfen.
Danke - sehe ich genauso !
Aber er hat ja gestern NICHTS gebracht , scheinbar ist es wichtiger zu meckern und Neid zu schüren als neutral zu urteilen.

sgG
Jup er ist gestern wirklich emotional mitgegangen und hat auch im Spiel gut vorbereitet.
Würde mir mehr Spieler wünschen, die so ein Mindset, zumindest mal andeuten.
Nur ist Technik eben nicht alles, wie man bei unserem Ballet gegen Underdogs oft sieht.
Technisch ist Haaland auch kein Gott, wie Sancho oder Dembele, eher guter Durchschnitt.

Der viel gescholtene Wolf ist m.M. auch so einer.
Hauptsächlich underrated, weil technisch limitiert.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#122 Beitrag von Bernd1958 » Mo 14. Mär 2022, 12:48

Ich habe das geschrieben:
Zitat von oben:
Aber zur Legende gehört mehr als nur auf dem Platz zu liefern wenn man richtig Bock hat.

Und ja, wenn man richtig Bock hat. Wie oft hatte Haaland denn richtig Bock in dieser Saison? Wie oft hat er abgewunken weil ihm was nicht passte... Ich habe das nicht nur auf das gestrige Spiel bezogen, sondern auf einen "Legendenstatus", dem ihm hier schon einige verpassen wollen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#123 Beitrag von Shafirion » Mo 14. Mär 2022, 12:58

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 12:48 Ich habe das geschrieben:
Zitat von oben:
Aber zur Legende gehört mehr als nur auf dem Platz zu liefern wenn man richtig Bock hat.
[...] Ich habe das nicht nur auf das gestrige Spiel bezogen, sondern auf einen "Legendenstatus", dem ihm hier schon einige verpassen wollen.
Wir schwanken hier schon wieder sehr zwischen den Extremen. Wer hat Haaland denn Legendenstatus (!) zugeschrieben? Ich kann mich nicht erinnern, etwas in die Richtung hier gelesen zu haben. Eher sehe ich ein konstantes Genörgel und Zweifel an seinem Willen.
Wie oft hatte Haaland denn richtig Bock in dieser Saison?
Wie soll man so eine Frage beantworten? Ich kann als Zuschauer ja nicht sehen, ob er Bock hat. Darüber kann man nur mutmaßen. Auf mich wirkt er aber immer so, als hätte er Bock. Woran machst Du denn fest, dass er so selten Bock hatte, außer an seinem Abwinken?
Wie oft hat er abgewunken weil ihm was nicht passte..
Abwinken kann man halt so und so deuten. Als Bocklosigkeit oder als Ausdruck von Bock. Als Jude öffentlich Schulz zur Sau gemacht hat, haben das ja auch viele als Zeichen seiner riesigen Motivation gedeutet, wenn er seinem Ärger Luft macht. Aber wenn Haaland abwinkt, ist es Bocklosigkeit?
Zuletzt geändert von Shafirion am Mo 14. Mär 2022, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#124 Beitrag von jasper1902 » Mo 14. Mär 2022, 12:58

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 12:48 Ich habe das geschrieben:
Zitat von oben:
Aber zur Legende gehört mehr als nur auf dem Platz zu liefern wenn man richtig Bock hat.

Und ja, wenn man richtig Bock hat. Wie oft hatte Haaland denn richtig Bock in dieser Saison? Wie oft hat er abgewunken weil ihm was nicht passte... Ich habe das nicht nur auf das gestrige Spiel bezogen, sondern auf einen "Legendenstatus", dem ihm hier schon einige verpassen wollen.
Dann frage ich anders herum - wann hat er im 2.Halbjahr 2021 abgewunken ? Spontan fällt mir Fürth ein und das war sogar berechtigt!
Ihm vorzuwerfen keinen Bock zu haben ist grenzwertig......

sgG

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#125 Beitrag von Der Dude » Mo 14. Mär 2022, 14:21

cloud88 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 20:43 wieso Passlack raus musste und nicht Schulz werde ich nie verstehen.
Keine Matchfitness. Wann hat Passlack das letzte Mal 90 Minuten gespielt? Im Sommer-Trainingslager?
Finde ich in der gegenwärtigen Situation verständlich.

Hat übrigens ein super Spiel gemacht (zumindest in Anbetracht dessen was man sonst so von ihm gesehen hat) und hat auch gegen Mainz seine Chance verdient. Allerdings muss man im Hinterkopf behalten dass Bielefeld auch 6 Covid-Fälle im Team hatte - da hat die Hälfte der zweiten Liga ne stärkere Startelf.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#126 Beitrag von Stumpen » Mo 14. Mär 2022, 15:48

... jeder Spieler der aus einer Verletzung kommt, oder länger nicht eingesetzt wurde, muss und kann nicht so bewertet werden, wie die Stammspieler. Da muss man schon differenzieren.

Haaland ist ein guter und noch ein junger Spieler, der sich in einer Entwicklung befindet. Er hat das Pech, dass es bei uns keinen Spieler gibt, der ihn mal die Wacht ansagt und ihn zeigt, wohin die Kompassnadel zeigt.

In Liverpool z.B. würde ihm ein Henderson schon mitteilen, was man von ihm erwartet.

Wenn man Narrenfreiheit besitzt, dann kommt es schon mal vor, dass man sich wie einer benimmt, ob gewollt, oder nicht.

Einen wie ihn werden wir jedenfalls so schnell nicht mehr bei uns sehen.

Kann aber verstehen, wenn jemand meint, dass der Vogel zu bunt ist und nicht zu uns und den anderen Vögeln im Käfig passt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#127 Beitrag von cloud88 » Mo 14. Mär 2022, 21:35

Ich denke das Haaland und Co nicht ganz unschuldig daran sind, das er doppelt kritisch betrachtet wird. Die ganze Saison über geht es nur um einen Wechsel, er selbst ist quasi nur Verletzt und abgesehen vom Bayernspiel wirkte er wirklich danach sehr oft zurückhaltend. Mit sicherheit haben die Verletzungen einiges damit zu tun, aber Haaland hatte ausgezeichnet das er Gegner notfalls umgerannt hat um den Ball zu bekommen und das wirkt seit Monaten nicht mehr so.

Kein Bock kann man ihm nicht unterstellen, maximal das er Vorsichtiger und zurückhaltender agiert um sich vermutlich nicht wieder zu Verletzten.

@jasper1902
Ich weiß auch nicht wieso du jetzt Passlack wieder das Niveau absprechen musst, seine Leistung wurde vom Kicker z.b. besser bewertet als alle anderen Defensivspieler gestern. Lediglich Wolf und Malen waren um eine halbe Note besser bewertet.
Passlack spielt doch meistens ohne Spielpraxis und mit einer Abwehr die die den Namen nicht verdient. Ob Witsel in der IV oder wie gestern Can und Pongracic.
Würde man diesen Maßstab an alle Spieler im Kader richten würden viele bald in der 2 Liga spielen. Guerreiro z.b. braucht in der Regel 4-5 Spiele um in Form zu kommen, Hazard steht ihm da auch in nichts nach.

Ich bin mir sicher das Passlack bei manch anderem Team Stammspieler wäre, für ganz oben wird es nie reichen, aber er bringt das mit was vielen abgeht. Er ist Bissig, nicht unnötig verspielt und jammert nicht sondern kämpft. Kriterien die einigen bei uns im Team abgehen und nicht selten zu Gegentoren geführt haben (Guerreiro, Dahoud usw). Wolf wurde auch belächelt und hat gestern Brandt auf die Bank verbannt, weil er das spielt was gefordert ist.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#128 Beitrag von jasper1902 » Di 15. Mär 2022, 10:18

cloud88 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 21:35 Ich denke das Haaland und Co nicht ganz unschuldig daran sind, das er doppelt kritisch betrachtet wird. Die ganze Saison über geht es nur um einen Wechsel, er selbst ist quasi nur Verletzt und abgesehen vom Bayernspiel wirkte er wirklich danach sehr oft zurückhaltend. Mit sicherheit haben die Verletzungen einiges damit zu tun, aber Haaland hatte ausgezeichnet das er Gegner notfalls umgerannt hat um den Ball zu bekommen und das wirkt seit Monaten nicht mehr so.

Kein Bock kann man ihm nicht unterstellen, maximal das er Vorsichtiger und zurückhaltender agiert um sich vermutlich nicht wieder zu Verletzten.

@jasper1902
Ich weiß auch nicht wieso du jetzt Passlack wieder das Niveau absprechen musst, seine Leistung wurde vom Kicker z.b. besser bewertet als alle anderen Defensivspieler gestern. Lediglich Wolf und Malen waren um eine halbe Note besser bewertet.
Passlack spielt doch meistens ohne Spielpraxis und mit einer Abwehr die die den Namen nicht verdient. Ob Witsel in der IV oder wie gestern Can und Pongracic.
Würde man diesen Maßstab an alle Spieler im Kader richten würden viele bald in der 2 Liga spielen. Guerreiro z.b. braucht in der Regel 4-5 Spiele um in Form zu kommen, Hazard steht ihm da auch in nichts nach.

Ich bin mir sicher das Passlack bei manch anderem Team Stammspieler wäre, für ganz oben wird es nie reichen, aber er bringt das mit was vielen abgeht. Er ist Bissig, nicht unnötig verspielt und jammert nicht sondern kämpft. Kriterien die einigen bei uns im Team abgehen und nicht selten zu Gegentoren geführt haben (Guerreiro, Dahoud usw). Wolf wurde auch belächelt und hat gestern Brandt auf die Bank verbannt, weil er das spielt was gefordert ist.
@cloud88 - ganz einfach, weil das meine subjektive Meinung ist !
Und in dieser fühle ich mich auch nach Sonntag - nach Eindrücken aus dem Stadion - bestätigt.
Wolf war stark und so lange dieser auf dem Platz war hat er ganz ordentlich gekickt, im Grunde genommen das was man erwarten darf.
Danach wurde es meiner Meinung nach erheblich schlechter ( Stellungsfehler etc.) , aber ich mache dem Jungen doch null Vorwürfe !!!

Wenn wir über die personelle Ausrichtung der nächsten Jahre spricht gehört nun einmal der Name Paßlack auch dazu, meine Meinung !

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#129 Beitrag von Tschuttiball » Di 15. Mär 2022, 10:29

Aus meiner Sicht ist Passlack ist ein Ergänzungsspieler, nicht mehr, nicht weniger. Jemand den man mal gegen nen schlechteren Gegner bringen kann bei Bedarf. Für ganz nach oben reicht es aber nicht. Für mich ist er eher ein Spieler mit 2. Liga Format. Was ja nicht schlecht ist, wäre froh wär ich selbst so gut :mrgreen:
Ob der BVB so einen Spieler benötigt oder nicht, dass muss die sportliche Leitung entscheiden. Ist deren Job, wir kritisieren dann einfach (positiv, wie negativ) ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#130 Beitrag von Der Dude » Di 15. Mär 2022, 11:35

cloud88 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 21:35 Mit sicherheit haben die Verletzungen einiges damit zu tun, aber Haaland hatte ausgezeichnet das er Gegner notfalls umgerannt hat um den Ball zu bekommen und das wirkt seit Monaten nicht mehr so.

Kein Bock kann man ihm nicht unterstellen, maximal das er Vorsichtiger und zurückhaltender agiert um sich vermutlich nicht wieder zu Verletzten.
Haaland Einsätze seit dem Bayern Spiel: 9
Minuten gespielt: 650
Tore: 8 (2 Elfmeter)
Vorlagen: 2

Das mal so als Einordnung. Habe das mit der Zurückhaltung zwar auch wahrgenommen, aber trotzdem liefert er und liefert und liefert. Aufgabe Nr.1 ist es Tore zu schießen - tut er. Dass es spielerisch schon fast die ganze Saison ziemlich mau aussieht ist nicht seine Schuld. Im Gegenteil ist er eher der Grund, sich unsere Spiele überhaupt noch anzusehen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#131 Beitrag von cloud88 » Di 15. Mär 2022, 20:51

Der Dude hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 11:35
cloud88 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 21:35 Mit sicherheit haben die Verletzungen einiges damit zu tun, aber Haaland hatte ausgezeichnet das er Gegner notfalls umgerannt hat um den Ball zu bekommen und das wirkt seit Monaten nicht mehr so.

Kein Bock kann man ihm nicht unterstellen, maximal das er Vorsichtiger und zurückhaltender agiert um sich vermutlich nicht wieder zu Verletzten.
Haaland Einsätze seit dem Bayern Spiel: 9
Minuten gespielt: 650
Tore: 8 (2 Elfmeter)
Vorlagen: 2

Das mal so als Einordnung. Habe das mit der Zurückhaltung zwar auch wahrgenommen, aber trotzdem liefert er und liefert und liefert. Aufgabe Nr.1 ist es Tore zu schießen - tut er. Dass es spielerisch schon fast die ganze Saison ziemlich mau aussieht ist nicht seine Schuld. Im Gegenteil ist er eher der Grund, sich unsere Spiele überhaupt noch anzusehen.
Die Einordnung sagt lediglich aus der er getroffen hat. Nicht erwähnt wird das er sich häufiger zurückhält, seltener die Einzelaktionen hat die ihn auszeichnen, viele Tore erzielte er durch die starke Vorarbeit der Mitspieler. Das Haaland jetzt also nicht Mitschuld daran ist das es auch mit ihm ähnlich aussieht, spricht hier mehr dafür das Haaland machen darf was er will. Wir sind mit ihm gegen Ajax abgeschossen worden, mit Haaland an Pauli gescheitert. Auch bei der Pleite gegen Hertha war er dabei und einer der schwächsten.

Mit Haaland: 11 Siege 1 Remis 3 Niederlagen (Liga), Pokal 1 Sieg 1 Niederlage, CL 2 Siege 1 Niederlage
Ohne Haaland: 6 Siege 1 Remis 3 Niederlagen (Liga), Pokal 1 Sieg, CL 1 Sieg 2 Niederlagen

Dafür das er der Zielspieler ist und man durch seine Ausfälle und einigen anderen, deutlich gehandicapt war sieht die Bilanz auch ohne ihn gut aus. Die Pleiten ohne ihn waren gegen BMG (kein Reus, Dahoud die falsche gelb Rote), RB (wir gingen da am Stock) und B04.
Dafür das du indirekt den anderen die Qualität absprichst da man ja nur wegen ihm sich die spiele anschaut, müssen 16 andere Vereine wirklich schlecht sein.

Ich sehe lieber einen Bellingham als Haaland auf dem Platz, der eine zerreißt sich für die Mannschaft und der eine immer mehr für sich. Auch wenn ich mich täusche macht Haaland für mich schon länger den Eindruck das er weniger Mannschaftsdienlich spielt.


@Jasper
Dann sollte zumindest auch erwähnt werden, das für Wolf Brandt ins spiel gekommen ist der weder das Tempo hat, noch Passlack unterstützt wenn er mit nach vorne geht. Es ist das selbe wie bei Hakimi wenn der RV mit nach vorne gehen soll und der RM nicht mit zurück arbeitet. Die Stärke bei Klopp war Piszczek und Kuba die beide gemeinsam die Seite bearbeitet haben, oder Schmelzer und Großkreuz. Aktuell sind die Av´s doch auf sich alleine gestellt und das nicht selten gegen 2.
Die Leistungen diese Saison von Guerreiro als LV geben mir in der Einschätzung recht, das die Probleme vorne beginnen weil die Außen nicht harmonieren.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 26. Spieltag: BVB gegen Bielefeld

#132 Beitrag von Der Dude » Di 15. Mär 2022, 22:44

cloud88 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 20:51 Ich sehe lieber einen Bellingham als Haaland auf dem Platz, der eine zerreißt sich für die Mannschaft und der eine immer mehr für sich. Auch wenn ich mich täusche macht Haaland für mich schon länger den Eindruck das er weniger Mannschaftsdienlich spielt.
Frame es so wie du willst, hier gehts nicht darum ob sich Haaland mehr zerreißt als Bellingham. Es geht darum, dass er absoluter Leistungsträger ist, auch wenn er nach seiner Verletzung im Herbst meinetwegen etwas nachgelassen hat. Wie war das noch mit dem Einäugigen unter den Blinden?
Mir geht dieses Haaland Bashing mittlerweile extrem auf die Eier, bevor man dem sportlich irgendwas negativ ankreidet, sollte man erstmal über 20 andere nennen, die er trotz seiner zahlreichen Verletzungen quasi in jedem Spiel in den Schatten stellt.
Und einfach mal im Kopf behalten, dass der Junge grade mal 21 ist...


Ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln. Warum muss man immer das Negative an unseren Spielern suchen? Seid froh, dass er noch bei uns spielt und lasst uns hoffen, dass er die restlichen 9 Spiele noch für viel Spektakel sorgt.

Antworten