25.Spieltag: Mainz vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#1 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 4. Mär 2022, 06:05

Wir sind bei den Mainzelmännchen zu Gast.
Die vergangenen Spielzeiten konnten wir regelmäßig von dort 3 Punkte entführen,dass wird auch am Sonntag so sein.

Bei Mainz fehlen
Dahmen (Sprunggelenkverletzung), Hack (5. Gelbe Karte), Kohr (Gelb-Rot-Sperre), St. Juste (Schulter-OP)
Bei uns fehlen
Akanji (Muskelfaserriss, Haaland (Muskelverletzung, Meunier (Sehnenriss), Morey (schwere Knieverletzung), Moukoko (Muskelfaserriss), Zagadou (Muskelfaserriss).
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#2 Beitrag von crborusse » Fr 4. Mär 2022, 07:17

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 06:05 Wir sind bei den Mainzelmännchen zu Gast.
Die vergangenen Spielzeiten konnten wir regelmäßig von dort 3 Punkte entführen,dass wird auch am Sonntag so sein.

Bei Mainz fehlen
Dahmen (Sprunggelenkverletzung), Hack (5. Gelbe Karte), Kohr (Gelb-Rot-Sperre), St. Juste (Schulter-OP)
Bei uns fehlen
Akanji (Muskelfaserriss, Haaland (Muskelverletzung, Meunier (Sehnenriss), Morey (schwere Knieverletzung), Moukoko (Muskelfaserriss), Zagadou (Muskelfaserriss).
Bei Mainz fehlen noch deutlich mehr. ;) Wenn das Spiel denn überhaupt stattfindet.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#3 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 4. Mär 2022, 11:33

Habe das vom Kicker übernommen .
Wer alles von den Spielern wegen Corona ausfällt und ob das Spiel dann stattfindet, bleibt weiterhin ungewiss.
Ich gehe einfach mal davon aus, das das Spiel stattfindet 😀
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#4 Beitrag von Optimus » Fr 4. Mär 2022, 13:45

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#5 Beitrag von yamau » Fr 4. Mär 2022, 14:09

Ich denke Absage und entspanntes Wochenende:)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#6 Beitrag von Tschuttiball » Fr 4. Mär 2022, 14:11

Jetzt ist es offiziell: Spiel wird verlegt.

Im ersten Moment war ich darüber verärgert. Aber eigentlich ist es für uns eine gute Gelegenheit eine weitere Trainingswoche zu kriegen und für die Verletzten sich weiter zu regenerieren.

Ich erwarte jetzt aber einfach, dass man die Zeit fürs Training nutzt und nicht 2-3 Tage frei gibt. Letzteres wäre ein fatales Zeichen und genau das Problem was wir haben: Wohlfühloase!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#7 Beitrag von Alfalfa » Fr 4. Mär 2022, 15:08

Das Spiel wurde auf den 16. März verlegt:

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... t-36661978

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#8 Beitrag von crborusse » Fr 4. Mär 2022, 16:00

Findet dann eigentlich das nächste Mainzer Spiel normal statt? Würde bedeuten, dass die eigentlich gegen uns gesperrten Spieler dann fehlen und gegen uns wieder dabei sind.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#9 Beitrag von Mike1985 » Fr 4. Mär 2022, 16:23

Gott sei Dank. Kann uns nur gut tun In der derzeitigen Verfassung. Mainz dagegen wird es sicher ärgern. Die Chance wird wohl nie mehr so hoch sein uns zu schlagen.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#10 Beitrag von Berk09 » Fr 4. Mär 2022, 20:47

Mir persönlich kommt das nicht ungelegen. Konnte am Sonntag mich nicht auf unseren Verein konzentrieren.
Wären wir noch im Europapokal unterwegs, wäre es aus Belastungsgründen echt Mist.
Aber so...passt schon. Geniessen wir alle das spielfreie Wochende, die Mannschaft und der Trainer können in Ruhe arbeiten, Verletzte könnten zurück kommen. Gibt schlimmeres.

Nur als Info:
Kritik äußerte der Verein allerdings an der Ansetzung des Nachholtermins am 16. März, 18.30 Uhr. „Wir hatten bei der DFL hinterlegt, dass dieser Termin für uns wegen des Heimspiels unserer U19 gegen Atletico Madrid ein sehr unglücklicher ist, aber uns wurde mitgeteilt, dass kein anderer Termin in Betracht kommt“, so heißt es in der Mitteilung. Die U19 des BVB ist die einzige deutsche Mannschaft, die noch in der Youth League mitmischt.
aus Ruhr24.de: https://www.google.com/amp/s/www.ruhr24 ... 2.amp.html

P.S.: weiß man schon, wer überträgt?

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#11 Beitrag von Der Dude » Fr 4. Mär 2022, 22:25

Berk09 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 20:47 P.S.: weiß man schon, wer überträgt?
DAZN sollte das Recht auf das Spiel haben. Alles andere würde mich wundern.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#12 Beitrag von Berk09 » Fr 4. Mär 2022, 23:43

Der Dude hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 22:25
Berk09 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 20:47 P.S.: weiß man schon, wer überträgt?
DAZN sollte das Recht auf das Spiel haben. Alles andere würde mich wundern.
Hab ich befürchtet. Hab auf irgendwelche "Das ist aber nicht Sonntag" Regelungen gehofft. Dann für mich leider eben wieder Radio...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#13 Beitrag von Schwejk » Mo 14. Mär 2022, 12:40

Der FSV Mainz 05 geht nach seinem Corona-Ausbruch davon aus, dass das für Mittwoch (18.30 Uhr/DAZN) geplante Bundesliga-Nachholspiel gegen Borussia Dortmund stattfindet.
Bis auf zwei Profis hätten sich inzwischen alle freigetestet, sagte Trainer Bo Svensson, den es selbst erwischt hatte, bei einer Pressekonferenz der Rheinhessen am Sonntag. Allerdings sehe man bei Herz- und Pulsmessungen der Betroffenen "schon Auffälligkeiten". Zum großen Teil müsse er mit Akteuren planen, die nicht erkrankt waren.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 5425/33896
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#14 Beitrag von Zubitoni » Mo 14. Mär 2022, 15:04

rapha, akanji und reus wäre als rückkehrer wichtig. dann würde es etwa so aussehen:

kobel
can witsel akanji
wolf belli dahoud rapha
reus haaland malen

wenn rapha nicht kann, soll hazard statt dessen ran.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#15 Beitrag von Der Dude » Mo 14. Mär 2022, 15:22

Haaland und Akanji von Beginn an?
Fänd ich ... mutig von Rose.

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#16 Beitrag von Gus » Mo 14. Mär 2022, 15:39

Mainz wird die Genesenen, die diese Woche zurückerwartet werden, nicht alle sofort voll belasten können und wollen. Also laufen sie ganz sicher nicht mit "voller Kapelle" auf. Vor diesem Hintergrund würde ich nach dem ordentlichen Spiel gegen die Arminia an dieser Startelf nur punktuelle Änderungen vornehmen und hierbei vor allem auf voll belastbare Spieler setzen. Die Wenigspieler kämen dann auch mal auf 2 Spiele in Folge. Das könnte helfen, um Selbstvertrauen, Selbstverständnis und Bindung an Team und Spielweise zu festigen - was uns wiederum für die nächsten 8 Spiele zugute käme, wenn mal wieder "Muskel" auftritt. ;-)

Ist dann die Bank durch unsere Genesenen mit richtig guten Alternativen, die für 30 bis 45 Min. "gut sind" besetzt, könnte man je nach Spielverlauf noch gut nachlegen oder im Sinne von Belastungs- und Spielpraxissteuerung tauschen.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#17 Beitrag von Danny » Mo 14. Mär 2022, 15:59

Gus hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:39 Mainz wird die Genesenen, die diese Woche zurückerwartet werden, nicht alle sofort voll belasten können und wollen. Also laufen sie ganz sicher nicht mit "voller Kapelle" auf. Vor diesem Hintergrund würde ich nach dem ordentlichen Spiel gegen die Arminia an dieser Startelf nur punktuelle Änderungen vornehmen und hierbei vor allem auf voll belastbare Spieler setzen. Die Wenigspieler kämen dann auch mal auf 2 Spiele in Folge. Das könnte helfen, um Selbstvertrauen, Selbstverständnis und Bindung an Team und Spielweise zu festigen - was uns wiederum für die nächsten 8 Spiele zugute käme, wenn mal wieder "Muskel" auftritt. ;-)

Ist dann die Bank durch unsere Genesenen mit richtig guten Alternativen, die für 30 bis 45 Min. "gut sind" besetzt, könnte man je nach Spielverlauf noch gut nachlegen oder im Sinne von Belastungs- und Spielpraxissteuerung tauschen.
Das wäre auch mein Ansatz!
Reus war stand gestern ja immer noch krank, Akanjii Aufbautraining, für mich also definitiv keine Startelf, wann sich Hummels und Guerreiro freitesten können habe ich nicht eindeutig herausgehört, wird vermutlich auch noch eng.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#18 Beitrag von Zubitoni » Mo 14. Mär 2022, 17:46

Gus hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:39 Mainz wird die Genesenen, die diese Woche zurückerwartet werden, nicht alle sofort voll belasten können und wollen. Also laufen sie ganz sicher nicht mit "voller Kapelle" auf. Vor diesem Hintergrund würde ich nach dem ordentlichen Spiel gegen die Arminia an dieser Startelf nur punktuelle Änderungen vornehmen und hierbei vor allem auf voll belastbare Spieler setzen. Die Wenigspieler kämen dann auch mal auf 2 Spiele in Folge. Das könnte helfen, um Selbstvertrauen, Selbstverständnis und Bindung an Team und Spielweise zu festigen - was uns wiederum für die nächsten 8 Spiele zugute käme, wenn mal wieder "Muskel" auftritt. ;-)

Ist dann die Bank durch unsere Genesenen mit richtig guten Alternativen, die für 30 bis 45 Min. "gut sind" besetzt, könnte man je nach Spielverlauf noch gut nachlegen oder im Sinne von Belastungs- und Spielpraxissteuerung tauschen.
das problem ist: mainz ist zwar nicht egal, wieviele ausfallen, aber sie werden auch mit einer b-elf sehr kompakt auftreten und uns durch 90-minütige lauf- und kampfbereitschaft zermürben wollen. soll ja gegen unsere individualisten auch manchmal ganz gut funktionieren, sagt man sich. und dass wir dazu neigen, einen ersatzgeschwächten gegner zu unterschätzen, wissen wir.

gg bielefeld war unser spiel für die situation wohl ok, aber wir müssen definitiv ein/zwei schüppen drauflegen, um nen dreier zu holen. das wird mit der mannschaft von sonntag nicht reichen, ein/zwei schwachstellen sollten wir schon noch beheben. wegen mir erstmal nur rapha für schulz, und dann haaland, reus, reyna als frühe top optionen, wenn wir gegen die wand rennen. akanji wäre super, aber er sollte dann in der tat bei 100% sein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#19 Beitrag von jasper1902 » Di 15. Mär 2022, 10:45

Wenn ich richtig informiert bin ist die PK heute um 13.30 Uhr - denke das wird wieder eine lange Liste fehlender Spieler, glaube kaum
dass Hummels, Rapha, Akanji etc. wieder dabei sein können.

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 25.Spieltag: Mainz vs. BVB

#20 Beitrag von jasper1902 » Di 15. Mär 2022, 10:47

jasper1902 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 10:45 Wenn ich richtig informiert bin ist die PK heute um 13.30 Uhr - denke das wird wieder eine lange Liste fehlender Spieler, glaube kaum
dass Hummels, Rapha, Akanji etc. wieder dabei sein können.

sgG
Wahrt wohl eine alte Info - PK um 11.00 Uhr

sgG

Antworten